Kupplungshebel gewechselt - nun geht sie schwerer zu ziehen !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungshebel gewechselt - nun geht sie schwerer zu ziehen !


Markus
22.07.2012, 15:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kupplungshebel gewechselt - nun geht sie schwerer zu ziehen !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rilcom
22.07.2012, 15:20
Moin ! Eigentlich keine große Sache gewesen, musste leider den Kupplungshebel wechseln, weil gebrochen.

Schraube los etc., alten ab neuen ran ... Schrauben wieder fest ...

Nun geht er, bin ich der Meinung, schwerer zu ziehen ... kann man da eigentlich irgendwas falsch machen :confused: oder kann ich das ändern, dass sie wieder leichter zu ziehen ist ? Auf langer Strecke geht es dann doch schon mal ins Handgelenkt.

Habe nun im Anschluss nur das Kupplungsspiel mit Hilfe des "Kupplungseinsteller" verstellt.

Nadine
22.07.2012, 19:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
22.07.2012, 19:45
Geht das aufs Handgelenk oder auf die Finger????

beiker
22.07.2012, 20:25
Eventuell hast Du den Zug anders gelegt.....ist es denn ein Zug oder hydraulisch?

Falls es ein Zug ist kannst Du ihn nochmals aus dem Griff bauen um zu schauen ob der Griff sich dann "locker" bewegen lässt;)

Gruß
Berthold

Rilcom
22.07.2012, 22:16
Naja eigentlich eher auf die Finger :D ... (musste) heute Abend noch n paar km fahren, vorher noch n bisschen an 2 Schrauben gedreht und nun gehts :D

ka warum, aber hey egal es geht *g*

Trotzdem danke !

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.