SMX-Plus

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMX-Plus


Markus
13.07.2012, 18:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SMX-Plus” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Raffel
13.07.2012, 18:41
Liebäugle mit dem AS SMX-Plus. HG gibt grad 25% auf Motorradbekleidung und ich lasse mich doch so gern mit Prozenten ködern :D Trage aktuell Bullson Sheltex Kurzstiefel, die sind eig in Ordnung aber schließen nicht vernünftig mit meiner Kombi ab...Sicherheitstechnisch eher ne Katastrophe.

http://www.hein-gericke.de/motorrad-stiefel/alpinestars-smx-plus-stiefel-weiss-schwarz-fluorgrun.html

hat iwer erfahrung mit dem stiefel? und wie schaft man es, dass das gute Stück weiß bleibt? :P

Nadine
13.07.2012, 19:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
13.07.2012, 19:31
Sicherheitstechnisch sicherlich der richtige Schritt, aber meinste nicht das die Stiefel auf der Erna etwas overdresst aussehen? ;)
Und weisse würd ich nie nicht nehmen, die kannste nach jeder Fahrt putzen damit die halbwegs weiss bleiben

Raffel
13.07.2012, 19:51
, aber meinste nicht das die Stiefel auf der Erna etwas overdresst aussehen? ;)
da bin ich mir sogar sicher :D:D:D Da ich aber vor habe die erna durch was größeres, sportlicheres zu ersetzen, wenn ich was größeres, sportlicheres fahren darf, werde ich das schon überstehen. So lange gilt, sicherheit geht vor.

Raffel
13.07.2012, 19:56
http://r6club.de/index.php?act=attach&type=post&id=53313

ohoh xD

HolgiV6
13.07.2012, 20:31
Die sehen aber ja auch so absolut gar nicht gepflegt aus
könnten meine sein :D

Colakowski
14.07.2012, 00:23
diese weißen dinger sehen genauso schwul aus wie die von puma.

kauf dir nen paar daytonas und dann weißte was du hast...


:dafuer:

Raffel
14.07.2012, 22:13
möchtest du vorher mein taschengeld aufbessern? :) dann geht das vllt ;)

Colakowski
14.07.2012, 23:10
wobei ja die smx-plus auch nicht grad schnäppchen günstig sind.

Raffel
15.07.2012, 20:15
Aktuell für 200€ zu haben. Da ist noch dick luft zu nem sportlichen paar Daytonas ;)

Werde wohl den SMX Plus in Schwarz nehmen, muss nur noch rausfinden wo ich den in "vented" herbekomme...die füße sollen ja nicht zu warm werden xD

Raffel
11.09.2012, 14:47
PROBLEM! Kann es allen ernstes sein, dass es nur Plastikschleifkannten für den SMX-Plus gibt? Plastik...für einen RACINGboot????

HolgiV6
11.09.2012, 22:37
was hättest denn gerne für Schleifkanten, Titan? :confused:

Raffel
11.09.2012, 22:52
Standart ist magnesium wenn mich nicht alles täuscht. ich kann mir nicht vorstellen das die plastik dinger lange halten und wenns direkt auf den stiefel geht wirds ein teures vergnügen...

oder sehe ich das zu dramatisch?

HolgiV6
11.09.2012, 23:28
Ach guck, wo steht denn bitte das Magnesium Standart ist?
Ich würd eher sagen Plastik ist da Standard

Wenn die Schleifer ständig Bodenkontakt haben, solltest du entweder die Füsse mal anständig auf die Rasten stellen oder mal deinen Fahrstil überdenken :p

Raffel
12.09.2012, 12:01
Sind die Schleifer nicht gerade da um den grad der Schräglage zu erfühlen? Damit erst die (austauschbaren) Schleifer den Boden berühren, statt der Fußraste?!


Abgesehen davon würde ich es vorziehenmeine Ausrüstung meinem Fahrstil anzupassen und nicht andersherum :P Noch fahre ich die ER-6, aber ich möchte im Anschluss daran ganz gerne nen kleinen Supersportler ausprobieren und da vllt auch mal erste Erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln. Spätestens da würden wir doch vernünftige Schleifer fehlen.

bezüglich standart: das hatte ich daraus geschlossen, dass ich angebote mit magnesium und mit titan gefunden habe. da titan wohl zur funkenbildung neigt bietet sich magnesium an. und die AS Schleifkannten sind nunmal aus magnesium, passen nur nicht auf den SMX+

beiker
12.09.2012, 12:07
Genau anders herum....
Magnesium macht Funken, Titan nicht;)

Gruß
Berthold

Raffel
12.09.2012, 12:34
Wie auch immer xD Louis bewirbt die AS Magnesiumschleifkannten jedenfalls als funkenfrei:

"Alpinestars Ersatz-Schleifkanten aus Magnesium

passend für alle Racing-Boots (außer SMX Plus) von Alpinestars
Vorteil Magnesiumschleifer: ultraleicht, abriebfester als Kunststoff, keine Funkenbildung
bestehend aus 2 Schleifkanten welche mittels Schnapp-Mechanismus ohne Schrauben befestigt werden können"

Raffel
12.09.2012, 13:34
Habe gerade fast ne Stunde mit dem Händler (Svebu.de) telefoniert. Also die persönliche Betreuung da ist echt klasse, kann ich nur empfehlen! Das ist noch echter Service :bravo:

Die schicken mir jetzt erstmal den Supertech R zur Anprobe zu, der ist grad im Angebot und nur unwesentlich teurer als der SMX+. Für den gibts dann auch Magnesiumschleifkannten :victory:

HolgiV6
12.09.2012, 23:00
Sind die Schleifer nicht gerade da um den grad der Schräglage zu erfühlen? Damit erst die (austauschbaren) Schleifer den Boden berühren, statt der Fußraste?!

Nein, die sind eigentlich nur dazu da, das dir nicht gleich der Stiefel durchschleift, wenn es denn mal schleifen sollte. Klar kannste mit dem Stiefel den Grad der Schräglage erfühlen. Nur wenn der schleift, geht noch jede Menge. Eigentlich solltest mit den Fussspitzen auf der raste stehen, so haste ein besseres gefühl für dir Maschine, und dann schleift der Stiefel so gut wie gar nicht. Nicht mal wenn deine Raste schlefit.

Abgesehen davon würde ich es vorziehenmeine Ausrüstung meinem Fahrstil anzupassen und nicht andersherum :P Noch fahre ich die ER-6, aber ich möchte im Anschluss daran ganz gerne nen kleinen Supersportler ausprobieren und da vllt auch mal erste Erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln. Spätestens da würden wir doch vernünftige Schleifer fehlen.


Ähm, nö
denn gerade auf der Renne solltest deine Füsse mit den Fusspitzen auf die Raste stellen. das wird dir dann aber schon ein instruktor erzählen wie das geht ;)
du nimmst dir sonst nur jede menge Schräglagenfreiheit

Raffel
13.09.2012, 11:13
jajajaja :P

falls es noch iwen interessiert: Die SMX-Plus haben als einzige AS Stiefel andere Schleifer als die restlichen Stiefel, dass hängt wohl mit dem Werk zusammen in dem die produziert werden. Die verfügbaren Schleifer bestehen aber aus einem Verbund von Plastik und Magnesium und sind daher deutlich abriebfester als einfache Plastikzehenschleifer.

Raffel
26.09.2012, 17:04
So, meine Supertecs sind da. In 46 waren sie deutlich zu groß, in 45 sind sie am linken kleinen zeh etwas zu knapp. Ich hoffe das erledigt sich zügig durchs tragen.

hat vllt jemand nen tipp wie man kunstleder(Lorica) davon überzeugt ein wenig schneller zu weichen? :D Hab mal gegoogelt und da ist von Hitze bis Wasser alles dabei.

sir lonn
26.09.2012, 17:57
Reinpinkeln.

Raffel
26.09.2012, 18:22
Nein danke :P Mal abgesehen davon, dass das wohl auch nur bei echtem Leder funktioniert.

Raffel
05.10.2012, 18:05
Lösung gefunden...doch eine Nummer größer :P

Raffel
12.10.2012, 16:02
Sicherheitstechnisch sicherlich der richtige Schritt, aber meinste nicht das die Stiefel auf der Erna etwas overdresst aussehen? ;)

Ich bin mir sicher die Supertecs sind auf keinen fall overdressed :P

Sie sind da, sitzen soweit ganz gut. Muss mich noch daran gewöhnen, dass die Stiefel deutlich Steifer und höher sind als meine alten Kurzstiefel. Durch die Gummisole + Fußrasten mit Gummibesatz fühl ich mich in meiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt, machts sinn über andere Fußrasten nachzudenken, also ohne Gummi?

HolgiV6
12.10.2012, 16:18
Und was sollen andere Fussrasten bringen?
Du sollst da ja nicht drauf tanzen

letztlich bewegst den Fuss doch nur zum schalten und bremsen oder nicht?

Raffel
12.10.2012, 16:32
Ja...aber das hin und herrutschen auf den Rasten geht nicht mehr..heißt ich muss für jeden Schaltvorgang oder Bremsvorgang den Fuß von der Raste heben.

HolgiV6
12.10.2012, 16:39
Eigentlich solltest ja froh sein das du nicht auf den Rasten hin und her rutscht.
Ich heb auch für jedes mal beim schalten den Fuss an

Mit anderen Fussrasten wirst du auf jedenfall verstärkt das vibrieren des Motors in den Füssen spüren
allerdings auch ob der Kettensatz noch gut ist oder nicht :cool:
Fahr erstmal ne Weile so und schau ob dich dran gewöhnst, nur deswegen andere Fussrasten nehmen??? :kp:

Raffel
12.10.2012, 16:53
Nächstes Jahr ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.