Suche Schrauberkurs für Anfänger

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schrauberkurs für Anfänger


Markus
03.07.2012, 18:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Suche Schrauberkurs für Anfänger” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

PabKarl
03.07.2012, 18:41
Hallo zusammen,

ich suche einen Schrauberkurs (absolutes Unwissen), um meine GS 500 besser kennen zu lernen.

Habt ihr Vorschläge, Idee, Termine o.ä.?

Schöne Grüße
Pabkarl

Nadine
03.07.2012, 20:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
03.07.2012, 20:03
Die Leute aus dem Oldenburger Forum hatten sowas ja mal gemacht
ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nicht wer sowas anbietet

aber vielleicht finden sich ja hier noch ein paar mehr Leute die Interesse dran haben und jemand der gerne sein Fachwissen weiter gibt ;)

AndyAndy
03.07.2012, 20:07
war bei einem Schrauber Wochenende mal dabei...
ist sehr genial :dafuer:

http://www.uthlede.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=754&mode=thread&order=0&thold=0

CosyOne
03.07.2012, 20:09
Die Leute aus dem Oldenburger Forum hatten sowas ja mal gemacht
ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nicht wer sowas anbietet

aber vielleicht finden sich ja hier noch ein paar mehr Leute die Interesse dran haben und jemand der gerne sein Fachwissen weiter gibt ;)

Da hatte sie glaub ich sogar mit gemacht ;)

CrocoFish
03.07.2012, 21:28
Hallo Pabkarl,

tolle Idee! Ich hätte auch Interesse :)

Gruß,
Luzie

Nostromo
03.07.2012, 22:31
Ansonsten melde dich doch einfach mal bei http://www.msb-hb.de.

Ich meinte, die hätten da mal etwas gemacht. Fragen kostet ja nichts.

fredmatrix
04.07.2012, 09:45
Hallo zusammen,

ich suche einen Schrauberkurs (absolutes Unwissen), um meine GS 500 besser kennen zu lernen.

Habt ihr Vorschläge, Idee, Termine o.ä.?

Schöne Grüße
Pabkarl

Hi,
versuche es doch einmal hier http://www.sister-act.com/trainingsangebote/technikkurse/
:bravo::bravo:
Gruß aus Hamburg
Fred

Trudero
05.07.2012, 12:41
Versuch es mal hier:SchreckSchrauben@gmx.net 0421/4608439 sind auch im BMA seite 37 unter Dienstag zu finden.

PabKarl
05.07.2012, 19:48
Hallo zusammen, vielen Dank für eure ganzen Tipps. Da wird sich ja wohl was finden lassen ;-)

PabKarl
05.07.2012, 20:22
Hi,
versuche es doch einmal hier http://www.sister-act.com/trainingsangebote/technikkurse/
:bravo::bravo:
Gruß aus Hamburg
Fred

Hamburg ist natürlich super, das könnte man dann schön mit einem kleinen Zug durch die Gemeinde verbinden ;-) Preislich hört sich das auch ganz gut an:dafuer:

kfgünni
05.07.2012, 21:58
cosy und holgi... das mit den oldenburgern hab ich damals wegen dienst abgesagt und dahin geh ich bestimmt nicht mehr :P

und Schwesterchen, egal wo ich bin dabei, wissen kann bei schrotti nicht schaden :P

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.