bin dann mal weg...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin dann mal weg...

Markus
24.06.2012, 22:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „bin dann mal weg...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

24.06.2012, 22:01
... den am dienstag morgen geht es nach tirol, genauer gesagt nach pfunds.:yeah:
dort bleibe ich bis sonntag und dann geht es noch bis übernächsten dienstag nach wien, um mir die stadt anzusehen.:D
das wetter in österreich ist momentan besser als bei uns, und ich hoffe dass das auch so bleibt.;)
packtaschen sind soweit gepackt, damit ich morgen nicht mehr so viel zu tun habe.
werde mich zwischendurch mal melden.

gruß
christian

Nadine
24.06.2012, 22:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
24.06.2012, 22:03
na denn mal schönen Urlaub ;)

Teddy15
24.06.2012, 22:05
Hi Lenny;)

Wünsche dir einen schönen Urlaub;)

VOODOO
24.06.2012, 22:44
wünsche genauso gutes Wetter, wie ich in Harz und Vogelsberg hatte und noch viel mehr Spass!

Jok3r
24.06.2012, 23:03
Viel Spaß und komm heil wieder.

Coldrain
25.06.2012, 18:59
Viel Spaß.
Wien ist ein klasse Reiseziel, da gibt es viel zu sehen.

26.06.2012, 20:47
So ich bin gut in pfunds angekommen. Wetter ist nicht so toll, aber trocken. Warten wir mal auf morgen.

Sauerländer
30.06.2012, 09:31
Dann viel Spaß im Urlaub. Da ist sicher bald die 24.000km Inspektion fällig.;)

30.06.2012, 10:03
Ne, das dauert noch. Die schaffe ich dieses jahr nicht mehr.

02.07.2012, 10:05
so, melde mich aus Österreich zurück. ich bin wieder im Sauerland angekommen. werde später mal noch ein paar bilder hochladen, und einen ausführlichen bericht schreiben.

02.07.2012, 10:45
Schön das wieder gut angekommen bist
und auf die Bülders und den Bericht freuen wir uns schon :)

02.07.2012, 11:26
bilder habe ich einige gemacht. nur noch nicht geschafft anzusehen. bin gerade dabei mein gepäck(taschen) wieder zu trocknen.

02.07.2012, 23:03
REISEBERICHT!:

TAG 1:
So, hier mal mein reisebericht. gestartet bin ich am 26.06, morgens gegen halb drei. bis kurz vor würzburg über die autobahn, und dann über die landstraße weiter. gegen 14 uhr bin ich am hotel in der nähe von pfunds/tirol angekommen. als erstes zimmer inspiziert, sehr sauber und so wie im internet beschrieben. hotel macht auch von aussen einen sehr guten eindruck. wetter bedeckt, aber ich glaube über 20 grad und trocken. also zimmer beziehen, und raus aus der kombie. dann einen kleinen sparziergang gemacht. damit war der anreisetag dann rum.

TAG 2:
heute war eine tour durch italien angesagt. bin also wie sich der ein oder andere denken kann das stilfster joch hoch gefahren. war super, muss man gesehen haben. als ich oben war, hatte ich krämpfe in beiden händen. dann eine bratwurst im brötchen und eine 0.33 liter cola für sagenhaft günstige 8,70€ zum mir genommen.;)

dann andere seite wieder runter und unter anderem nach bormio gefahren. bekomme die strecke nicht mehr genau hinternander. genau wie an den anderen tagen, aber die gegend lohnt sich für jeden motorradfahrer.:D

die nächsten tage fasse ich zusammen, da ich sie nicht mehr genau zusammen bekomme. bin unteranderem die kaunertaler gletscherstraße hochgefahren. tolle landschaft, super strecke, nur ein paar viele rindviecher unterwegs. und mit rindviecher meine ich nicht ein paar verrückte autofahrer, sondern die mit vier beinen.:D
und die machen noch nicht mal platz, wenn man vorbei möchte. als ich dann oben angekommen bin, bin ich mit der karlesjoch-seilbahn auf über 3100 höhenmeter gefahren. ein super ausblick, und dort oben kann man zu fuß über die grenze Österreich/Italien gehen.:)

am samstag bin ich nach samnaun in der schweitz gefahren. dort ist zollfreigebiet. für 1,14€ getankt, ne flasche fusel und nen flachmann für mich gekauft, und mein onkel kann sich über billigen tabak freuen.

für die rückfahrt hatte man mir den tipp gegeben, eine andere strecke zu fahren. es würde sich lohnen. asphalt in teilweise vorkriegsähnlichen zuständen, tunnel wo nur ein fahrzeug durchpasst, und die natürlich auch nicht beleuchtet sind.:rolleyes: sollte man mal gesehen haben. brauche ich aber nicht jeden tag.

die sylvretta hochalpenstraße bin ich auch gefahren. und zwar aus beiden richtungen. echt sehenswert.:D

es war jeden tag mindestens 28 grad warm, am samstag waren es sogar 33 grad.

und dann kahm die rückfahrt. in österreich noch 24 grad und sonne, kaum in deutschland, ziehen erste wolken auf. kurz nachdem ich an memmingen vorbei war fing es an zu regnen. kurze zeit später wusste ich dann, das meine jacke und handschuhe wasserdicht sind. regenwasser geht rein, aber nicht wieder raus.:motz:
und das mit noch ca. 400km heimweg vor mir.

neue jacke und handschuhe habe ich eben bei tante louise bestellt. wasserdichte innentaschen für meine packtaschen werde ich noch bestellen.;)

es war ein wunderbarer urlaub, der super verlaufen ist. super hotel, super strecken, und ein paar echt nette leute kennengelernt. die adresse vom hotel will ich jetzt nicht einfach schreiben. kann aber natürlich per pm bei mir erfragt werden.

bilder lade ich die tage in meinem profil in einem album hoch. stelle den link dann hier rein.

gruß
lenny

03.07.2012, 14:10
so, hier findet man ein paar bilder:

03.07.2012, 20:56
sehr schön :zustimm:

Teddy15
03.07.2012, 22:51
Sehr schöne Beschreibung und ein paar tolle Bilder:bravo::zustimm:

03.07.2012, 22:53
danke für die komentare.:)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.