Visier am Streetfighter Klapphlem

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visier am Streetfighter Klapphlem


Markus
10.06.2012, 23:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Visier am Streetfighter Klapphlem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mario-66
10.06.2012, 23:00
Hi Leute, habe einen Streetfigther Klapphlem. Das Visier fängt an zu klappern. Die Befestigung hat zwei Schrauben, eine davon ist im Drehpunkt des Visieres von diesem verdeckt. Wie bekomme ich die festgeschraubt bzw. das Visier bruchfrei abgenommen?

Nadine
11.06.2012, 15:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
11.06.2012, 15:34
Eine Möglichkeit wäre sich nen anständigen Integralhelm zu kaufen und die andere, da ich mich mit Klapphelmen nu so gar nicht aus kenn, mal zum Händler wo den gekauft hast
die können oftmals auch weiterhelfen

Mario-66
11.06.2012, 16:22
Danke für den Tipp... Habs gefunden....

Brauche als Chopper-Fahrer keinen Hochleistungs-Rennhelm mit aerodynamischen Feintuning. Halte Schubert und Shoei Helme für 700 oder gar 800 Euronen jenseits von gut (Leistung) und böse (Preis). Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder kann und darf den Helm tragen, der ihm gefällt.

Wahrscheinlich kommen gleich die Argumente: der kann aber Leben retten und so etwas.....

Ich vertraue mein Leben meinem Fahrstil an, nicht dem Helm. Ich meine, was der Fahrer nicht beherrscht und versaut, kann der beste Helm nicht mehr retten. Da steht dann im Unfallbericht: Zum Glück hatte der Tote keine Abschürfungen im Gesicht oder Schädelbrüche, sprich der Helm war klasse. Nur das Genick ist leider gebrochen.

Keiner von uns möchte wirklich persönlich austesten, ob die angegebenen DIN-Zertifizierungen durch die Schutzkleidung wirklich erfüllt werden, oder?

HolgiV6
11.06.2012, 16:49
war ja auch nicht so ernst gemeint und nen 800€ Helm fährt hier glaub keiner
wollte damit nur sagen, mit nem Integralhelm haste nichts was groß wackeln oder klappern kann

Mario-66
11.06.2012, 17:30
och menno
Ich wollte doch nicht das Für und Wider von Helmarten diskutieren. Es ging mir doch nur um das Visier und nicht um den Klappmechanismus. Ich kenne keinen Integralhelm, wo das Visier festgetackert ist. Die sind alle beweglich, austauschbar und könnten eventuell mal vibrieren.

Wo ist eigentlich der "Thema-beenden" Button?

NaddlHH
11.06.2012, 19:24
Mensch Holgi, hast du es mal wieder geschafft... :eek:

HolgiV6
11.06.2012, 19:30
Mensch Holgi, hast du es mal wieder geschafft... :eek:

Joar, scheint so :tuedelue:

NaddlHH
11.06.2012, 20:35
Joar, scheint so :tuedelue:

:sonicht: :D

Mario-66
11.06.2012, 20:53
Joar, scheint so :tuedelue:

NIX Joar, scheint so. Ich lasse mich doch nicht so einfach..... Aber es gibt halt solche und solche, nicht wahr? Mittlerweile wird's ja lustig, generell sind solchen Antworten aber für meinen Geschmack nur Zeitverschwendung. Oder wie darf ich solch eine Antwort lesen:

...da ich mich mit Klapphelmen nu so gar nicht aus kenn...

Nicht auskennen ist keine Schande, aber dann darf man auch mal ruhig sein, oder?

Mindestens zweimal habe ich nun solche sinnlosen Antworten von HolgiV6 erhalten und gelesen. HolgiV6, ich kenne Dich nicht persönlich, den Beschreibungen der Anderen bist Du supi verträglich. Liegen alle Deine über 4000 Beiträge auf dieser Linie? Ich denke, wenn Du ein bisschen genauer lesen würdest, würde Dir nicht gleich so was rausplatzen. Hier hast Du überlesen, dass es um das Visier ging, nicht um den Klappmechanismus. Im anderen Zusammenhang ging es nicht um mitfahren von Neulingen, denn jeder hier im Forum ist bei seiner ersten Tour als Neuling und Fremder mitgefahren, es ging um die Tourführung. Die anderen Forumsmitglieder in diesem Zusammenhang als Bekloppte zu bezeichnen, nun ja, das hat was. Ich nehm es Dir nicht übel. Denn wie Nadine sagte
Mensch Holgi, hast du es mal wieder geschafft... :eek:
ist das wohl Gewohnheit und wird hier erwartet.

CosyOne
11.06.2012, 20:58
Was hier denn schon wieder los?! :lol:

Mario-66
11.06.2012, 21:01
Was hier denn schon wieder los?! :lol:

1. nix
2. wieso schon wieder

NaddlHH
11.06.2012, 21:12
Nicht ärgern Mario,das ist hier nicht bös gemeint!
So sind unsere Jungs halt ;)

Teddy15
11.06.2012, 21:23
Eben nicht alles ernst nehmen;):D

EhemaligerBenutzer_201401120007
11.06.2012, 21:49
Moin Mario,

ich kann deine Kritik durchaus verstehen. Manchmal wird etwas vorschnell und am Thema vorbei geantwortet. Ist mir letzte Woche auch passiert... Ich denke die Kritik ist angekommen und muss nicht weiter thematisiert werden (sofern gewünscht).

Ich hätte allerdings auch zwei Kleinigkeiten:

Danke für den Tipp... Habs gefunden....


Wäre doch toll, wenn du der Community auch mitteilen würdest, wie du das Problem nun gelöst hast. Könnte ja sein, dass jemand anderes dieses Thema irgendwann mal liest, weil er ein ähnliches Problem hat. Sicherlich wird es ihn freuen, dass du eine Lösung gefunden hast, hilft ihm aber trotzdem nicht.. ;)


Ich vertraue mein Leben meinem Fahrstil an, nicht dem Helm.

Ich vertraue mein Leben meinem Fahrstil an und trage einen qualitativ hochwertigen Helm, da ich mein Leben nicht anderen Verkehrsteilnehmer anvertraue... ;)

Mario-66
12.06.2012, 00:22
Moin Malte.

Ich hatte erwähnt, dass das Thema geschlossen werden könnte.

Gerne sage ich, wie es geklappt hat: Visier aufklappen, Arretierfeder mit Klemmbügel ganz nach unten drücken, Visier über die Endposition hinaus nach oben öffnen bis die Führungsschiene frei wird. Dann kann man es senkrecht aus der Führung heben und die darunterliegende Schraube wird zugänglich. Einbau entsprechend umgekehrt.

Mein zweites Zitat ist ein bisschen verkürzt. Im Kern wollte ich sagen, dass mir Unfallverhütung wichtiger ist, als Unfallfolgenminderung. Bei kritischen Situationen denke ich nicht darüber nach, ob die ein oder andere Schutzkleidung mein Leben hätte retten können. Ich denke darüber nach, solche Situationen zu vermeiden, zu umgehen oder abzuwenden, wie man das auch immer nennen mag.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.