Probleme mit den Kniekehlen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Kniekehlen


Markus
08.06.2012, 19:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Probleme mit den Kniekehlen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Raffel
08.06.2012, 19:24
Nabend,

2 Probleme mit meiner Lederkombi, zum einen bin ich mit meinen 183 wohl eigentlich etwas zu groß für meine ER-6 (spitzer Kniewinkel), zum anderen sitzt meine Lederkombi in den Kniekehlen sehr eng. Außerdem bilden sich dort immer Falten im Leder, die mir im Bereich der Kniekehlen ins Fleisch drücken. Das sorgt bei längeren Fahrten einerseits für blaue Flecken (was mich allenfalls peripher tangiert :P) andererseits wirds aber bei mehrstündigen Fahrten schnell schmerzhaft. Darunter leidet dann doch ein wenig der Fahrspaß...:dagegen:

Meine Frage an euch, habt ihr vllt ne Idee was man dagegen machen kann? Ich hab schon überlegt ob es Sinn macht, wenn ich mir Stutzen oder sowas über die Knie ziehe, als Polster?! Der gute Mann von HG bei dem ich die Kombi erstanden habe hat mir geraten die das Leder an der betreffenden Stelle gut einzufetten. Das habe ich auch getan und es wurde in der Tat viel besser, aber besser heißt noch lange nicht gut ;)

Nadine
08.06.2012, 19:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
08.06.2012, 19:40
Durch das einfetten wird das Leder auf jedenfall geschmeidiger
Versuch es doch erstmal mit Funktionsunterwäsche, dann klebt die Hose nicht an der Haut fest

Raffel
08.06.2012, 21:33
funktionsunterwäsche trag ich eh immer, bin neulich mal ohne die unterhose gefahren, weil ich nur zum reifenwechsel wollte...5min fahrt auf der autobahn und ich kam schon kaum noch raus :P

HolgiV6
08.06.2012, 22:03
Könnte natürlich auch sein das die Hose einfach zu lang ist und sich deswegen in den Kniekehlen soviel Leder/Stoff anstaut

EhemaligerBenutzer_201401120007
09.06.2012, 05:23
Das klingt eher, als wäre die Hose zu eng!? :confused:

HolgiV6
09.06.2012, 10:35
Das klingt eher, als wäre die Hose zu eng!? :confused:

Dann hätte er aber nicht unbedingt so Falten in der Kniekehle

ach ja, wie wäre es denn mal mit Hose IN die Stiefel?

CosyOne
09.06.2012, 11:13
ach ja, wie wäre es denn mal mit Hose IN die Stiefel?


:zustimm:

Raffel
09.06.2012, 15:13
rutscht immer raus xD

War halt das typische Problem der Erstaustattung...Klamotten kaufen ohne eigene Erfahrung und bevor ich ein Motorrad hatte^^

Ulle
09.06.2012, 15:45
Frag doch mal beim Schneider nach,evt.können die dir da was zwischen schuster damit das in dem Bereich nicht so eng bzw.das Leder sich nicht so staucht.

franky
10.06.2012, 10:48
Wie alt sind die Klamotten den? Bei Lois hatte ich letztes mahl die positive Erfahrung gemacht dass, die mir ein halbes Jahr alte, benutzte Handschuhe tauschen wollten nachdem ich mich beschwert habe, dass die Nähte in mein Nagelbett drücken. Vielleicht sind die bei Hein Gericke ja ähnlich kulant.
Die ganze Geschichte dazu war eigentlich dass, ich neue Stiefel brauchte und der Verkäufer mit Vanucci Stiefeln an gekommen ist. Ich habe ihm dann erzählt dass, ich nichts von der Marke Halte weil, ich mit den oben genannten Handschuhen so meine Probleme habe. Darauf hin bot mir der Händler an, die Handschuhe zu tauschen. Ich habe sein Angebot allerdings nicht angenommen weil, ich das dann von mir aus Dreist fände, ein halbes Jahr mit den Dingern rum zu fahren und dann erst zu tauschen. Die Vanucci Stiefel habe ich übrigens dann doch genommen und bin auch zufrieden bis jetzt. Bei den Stiefeln hat er mir dann auch gesagt, wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich sie wieder Bringen.
Ich würde es erst mal versuchen, den Lederkombi umzutauschen. Es war in deinem fall ja auch irgendwie ein Fehler des Verkäufers. Der hat dir einen zu kleinen Lederkombi Verkauft.

HolgiV6
10.06.2012, 10:51
Wie kommt ihr den alle auf zu klein?????? :confused:
Wenn ich mir seine Bilde so ansehen würd ich nicht sagen das die Hose zu klein ist
zumindest sitzt die an den Beinen nicht zu eng

Raffel
10.06.2012, 20:29
die is nich zu klein, die sitzt so, das ich noch bequem rein und raus komme. und wie holgi schon sagt, wäre sie zu klein würde sich das leder nicht so stauchen.
hab heute nochmal versucht die hose in die stiefel zu packen, rutscht aber immer raus weils kurzstiefel sind >.< ich hab mir überlegt da iwie was mit gummis zu machen oder so, damit die hose unten bleibt. vllt krieg ichs ja so hin ;)

umtauschen würde ich nur ungern, bin ende der letzten saison recht günstig dran gekommen weil HG grad wieder so ne 20% aktion hatte. abgesehn davon bin ich sehr zufrieden! mal von dem kniekehlen problem abgesehen.

HolgiV6
10.06.2012, 20:32
sonst fette die Kniekehlen doch mal ein wenig ein das die geschmeidiger werden

Raffel
10.06.2012, 20:54
glückwunsch, 4000 :D

Krankerbruder
11.06.2012, 06:56
Ich hab mal gehört das sich Leder ungefähr wie Jeansstoff verhält, und das es sich besser anpasst und auch weicher wird wenn mann es nass macht.

Also Nass machen in den Kniekehlen, rauf aufs Mopped und trockenfahren.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber neue Lederschuhe soll man so eintragen.

franky
11.06.2012, 13:06
Vielleicht ist die Erna zu klein für dich. Was ist denn wenn du es mal mit einer anderen Fußrasten Anlage versuchst bei der deine Beine nicht so stark angewinkelt sind? Ist aber nur so eine Idee von mir.

Raffel
11.06.2012, 15:38
das vermute ich auch fast, aber da ich immer noch auf 34ps krads angewiesen bin kann ich auch nicht einfach ausprobieren obs auf nem höheren möp besser passt. die sache mit den fußrasten hört sich interessant an, ne ahnung was sowas kostet bzw. wo man sowas herbekommt?

HolgiV6
11.06.2012, 15:44
Der Kniewinkel hat nur wenig mit der Machinenhöhe zu tun
viel mehr mit Körpergröße und Fussrastenposition

Andere Fussrasten bekommst im Zubehör denk ich mal
würd es aber wenn du dich sonst so wohlfühlst auf der Erna nicht ändern

hast denn nu schon irgendwas mal ausprobiert? :confused:

Raffel
11.06.2012, 17:33
hier regnet es in einer tour, ich muss arbeiten und mich auf ne klausur vorbereiten. im moment is nich viel mit krad :D

Raffel
11.06.2012, 17:35
aber ist nicht anzunehmen, dass der abstand zwischen rasten und sitz bei ner großen maschine auch größer ist?

HolgiV6
11.06.2012, 17:53
aber ist nicht anzunehmen, dass der abstand zwischen rasten und sitz bei ner großen maschine auch größer ist?

Nein nicht unbedingt, da die Maschinen ja letztlich alle für den durchschittsmenschen gemacht sind, sag ich mal
die einzigsten unterschiede hast du im Kniewinkel, und Sitzposition
kannst aber ja mal spaßeshalber ne größer probesitzen ob da ein so großer Unterschied ist

franky
11.06.2012, 18:20
Ist wahrscheinlich wieder eine dumme Idee von mir( ich hoffe es korrigiert mich hier jemand sollte das so sein) aber, leg dir doch mal ein Kissen auf die Sitzbank deiner Erna und setz dich dann mal längere Zeit Probe aufs Bike. Wenn sich dann was Positiv ändert kannst du ja die Sitzbank Aufpolstern lassen.

HolgiV6
11.06.2012, 19:31
Mein letztes Wort zu diesem Thema
das liegt an der Hose und nicht am Bike oder Kniewinkel :cool:

Raffel
12.06.2012, 17:06
das kissen ding probier ich aus :P och holgi, wo wir doch gerade so schön ins plaudern kommen :D:D

Coldrain
12.06.2012, 20:47
Wenn der Kombi sonst gut sitzt und dir gefällt würde ich zum Schneider gehen in dem Bereich das Leder durch Stretcheinsätze ersätzen lassen. Dann hast du die Probleme nicht. Gibt es bei einigen Hosen schon serienmäßig.

Raffel
12.06.2012, 21:47
ne ahnung was das beim schneider kosten würde?

ich gehe im übrigen mittlerweile auch davon aus, dass die hose eher zu groß ist als zu klein. Sonst würden sich ja nicht die Falten bilden. ich hab extrem breite schultern und bin ziemlich muskulös (wassersport), daher brauchte ich ne große jacke. denke mal die zugehörige hose ist dann zu groß und wäre in ner nummer kleiner die bessere wahl gewesen Oo

aber nachdem ich schon um die 4k km mit der hose durchs land gerauscht bin bezweifle ich, dass HG sich davon noch etwas annehmen würde.

Raffel
14.06.2012, 20:39
war heute mal mit der kombi bei HG. der gute mann ist der festen überzeugung, dass ich mit meinen 183 einfach zu groß bin Oo Daher die Falten in den Kniekehlen. Er meint Sitzbankaufpolstern oder Heck hochlegen...

Eure Meinung? Ne Ahnung was man dafür hinblättern muss?

franky
15.06.2012, 19:12
Guck mal hier habe ich gerade ge Googlet http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/kawasaki-motorrad-sitze/kawasaki-er-5---er-6/ (http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/kawasaki-motorrad-sitze/kawasaki-er-5---er-6/)

Raffel
21.06.2012, 22:58
Aktualisierung: Ich habe mich dazu entschieden die Sitzbank aufpolstern zu lassen, Kostenpunkt ca. 120 €. Es hat sich herausgestellt, dass meine Süße schon ne etwas niedrigere Sitzbank hat... Außerdem werde ich demnächst zum Schneider gehn und mal nach fragen wie es mit nem Stretcheinsatz in den Kniekehlen aussieht.

Hoffe das Problem damit in den Griff zu kriegen. Bin im übrigen zuletzt mit nem zusammengerollten Schlafsack unterm ***** gefahren :D Ist tatsächlich etwas bequemer, wenn auch sehr rutschig :P

Colakowski
26.06.2012, 22:43
nimm mal die protektoren raus und probiers mal ohne...vieleicht brauchst du andere

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.