Werkstatt für Inspektion in Hamburg?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt für Inspektion in Hamburg?


Markus
15.05.2012, 23:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Werkstatt für Inspektion in Hamburg?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

MoPete
15.05.2012, 23:30
Moin Moin,

hoffe, ich bin hier in der richtigen Spalte gelandet. Nicht mehr lange und meine 36.000 km Inspektion steht an.

Ja, ich weiß: Selbst machen usw usw. Will ich nicht und kann ich nicht:D

Kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg empfehlen, wo ich das vernünftig uns zu einem fairen Preis machen lassen kann? Macht es Sinn, eine Honda Vertragswerkstatt zu nehmen?

Ich selbst ahbe da nicht wirklich Ahnung von, denke aber dass jedenfalls neben den üblichen Sachen ein neuer Kettensatz fällig ist. Ist zwar keinerlei Zahneffekt zu sehen, aber die Kettengleider sehen nicht mehr so wirklich gut aus.
Da ich das Mopped erst seit Ende März habe und es mit einem Kilometerstand von 33500 bekommen habe, habe ich auch keine echte idee wann das letzte Mal Öl gewechselt wurde etc. Ölstand ist auf jeden Fall gecheckt und noch ok.

Ich möchte an der Shadwo noch möglichst lange Spaß haben, so dass ich das lieber in professionelle Händfe geben möchte.
Freue mich auf Eure Antworten.

Peter:)

Nadine
25.05.2012, 12:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
fredmatrix
25.05.2012, 12:20
:bravo:Hallo Peter,

Freundlich und sehr kompetent finde ich

Petrick KG Automobil- und Motorradvertrieb Alte Volksparkstraße 14-22, 22525 Hamburg - Stellingen

Gruß
Fred

MoPete
08.06.2012, 20:34
Ich bin jetzt durch eine weitere Empfehlung bei Michael Baumann in Meckelfeld gelandet. Sehr faire Preise und das Mopped läuft nach der Inspektion wieder als wenn es neu wäre. Inklusive neuem Kettensaz zu einem Preis bei dem man in Hamburg schon landet, wenn nichts besonderes auszutauschen ist. Ganz klare Empfehlung.

Da ich nicht weiß, ob man hier verlinken darf, lasse ich es einfach mal. Man findet ihn aber über google durch Eingabe der oben genannten Begriffe.
Hat 30 Jahre bei Honda geschraubt, macht aber soweit ich weiss alle Hersteller.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.