Kölner/Bonner Runde?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner/Bonner Runde?


Markus
22.04.2012, 18:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kölner/Bonner Runde?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lavendelblue
22.04.2012, 18:46
"Der Westen" besteht hier bei Hausstrecke ja anscheinend aus'm Ruhrpott und dem Sauerland :-) Gibt es wirklich keine Motorradfahrer aus dem Köln/Bonner Bereich in diesem Forum, die mal Interesse an gemeinsamen, gerne etwas zügigeren Touren haben?
Vielleicht kriegen wir ja doch mal eine Rheinländer-Runde hin :bravo:
Grüßle
Heike

Nadine
22.04.2012, 18:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
22.04.2012, 18:49
ich könnte dir anbieten, das wir uns nächste woche sonntag treffen. habe den montag urlaub, und da macht es auch nichts, wenn es etwas später wird.

Lavendelblue
22.04.2012, 19:32
Hallo, Sir Lonn, das können wir gerne machen, prima. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu :-)

sir lonn
22.04.2012, 19:38
wo möchtest du den gerne fahren? bin für alles offen.

Raffel
22.04.2012, 23:24
köln ist von mir aus eine Stunde mit dem Möp, sagt mal bescheid wenn ihr nochmal was amcht. nächstes we bin ich leider in Hessen.

Lavendelblue
23.04.2012, 23:21
Am Sonntag klappt es bei mir aus beruflichen Gründen nun leider doch nicht. Aber die Saison ist ja zum Glück noch lang :-)

guzzidoctor
07.05.2012, 23:22
Ich wäre auch dabei ... bin zwar ganz neu hier kenne die Eifel aber ganz gut ....

Christian

TINI
09.05.2012, 22:11
Hallo!

Melde mich nach längerer Pause bei der Hausstrecke zurück und finde eine Köln/Bonner-Runde (im Anfangsstadium:tuedelue:)
...da simmer dabei...!!! wenns eben von der Zeit passt!
Fahre gerne hinterher - aber kenne auch den östlichen Teil der Eifel ganz gut und könnte auch mal vorfahren - bin da flexibel...
Hängt die Sonne raus:D oder macht zumindest die Schleusen:rolleyes: da oben dicht!

Gruß
Günter:wink:

Lucky Luke
20.05.2012, 01:02
Bei einer Köln-Bonner Runde durch die Eifel oder durchs Bergische wäre ich auch gerne dabei.

Grüße L.L.

TINI
28.05.2012, 22:23
Hallo!
Bevor das Wetter am Donnerstag kippt möchte ich am Mittwoch noch eine Eifelrunde fahren.
Wer Zeit und Lust hat: Starte um 10 Uhr ab Tanke/Bäckerei/Cafe Einkaufszentrum Berkum (5 Minuten Fahrzeit von A565 Anschlußstelle Meckenheim-Merl)
Adresse: Am Wachbergring (nicht nur Wachtbergring!!! – liegt aber beieinander!) 53343 Wachtberg-Berkum
Zielgebiet: Südöstliche Eifel
Da ich nicht mit dem riesigen Andrang rechne (Werktag!) poste ich die Sache in verschiedenen Foren – daher bitte über Doodle melden:
http://www.doodle.com/zrnqr7dmwtw9pdf3

Bis Mittwoch?!?
Gruß
Günter

Eifelbiker
22.03.2013, 13:46
Vielleicht könnte man zur neuen Saison die gute Idee einer Kölner / Bonner Runde nochmal aufleben lassen. Ist gebau meine Ecke und könnte mir gut vorstellen mal eine gemeinsame Runde zu drehen.....

Gruß Torsten

guzzidoctor
25.03.2013, 09:13
Sehr gerne, wochentags ab ca. 16:00 Uhr, ich wohne in Swisttal. Ich bin mal gespannt wer sich hier meldet ....

Gruß, Christian

Eifelbiker
27.03.2013, 15:21
Klingt doch schon gut, da ist doch bestimmt was drin.....Interresantes Bike fährst du ^^

guzzidoctor
30.03.2013, 11:32
gerne .... aber erst ab 10 Grad plus ;) ... also ab Mitte April ....

sir lonn
30.03.2013, 16:04
ich wohne auch in der nähe, und währe, wenn es passt, auch dabei.

Omega
30.03.2013, 18:27
Ja, dass ist doch mal eine Ansage. Es wäre schön, wenn sich hier (Bonn/Köln) mal eine lockere Gruppe finden würde, ich bin auch (ab 13°, Weichei:rain:) dabei.
Momentan bin ich aber noch von meiner Knie-OP ein wenig indisponiert:ouch:
LG, Harald

was
10.04.2013, 19:09
Hallo in die "Lavendel-Runde",,
wenn das Wetter wieder passt, fahre ich häufiger in der Woche, so gegen 14-17 uhr zum Nü-Ring, da komme ich doch immer in Bonn vorbei.
Da kann man doch bestimmt mal einen Termin finden.
Wer nicht so gerne hier öffentlich postet oder sein Termin nicht fix ist, kann ja auch mal eine PN an mich oder die "anderen" Lavendeler schicken.

W.:wink:

Eifelbiker
15.04.2013, 14:09
Ab auf die Piste......jetzt gibt es keine Ausreden mehr...... Es kann gerne ein Termin vorgeschlagen werden für ne gemeinsame Runde.....
Ich mach mich jetzt mal in die Eifel , neue Reifen einfahren :-):bravo:

Omega
15.04.2013, 21:40
So langsam pegeln sich die Temperaturen auf ein erträgliches Maß ein, bei dem es auch anfängt, Spaß zu machen. Mein Knie macht mir jedoch noch ein wenig Kummer, da brauche ich noch ein wenig Zeit, freue mich aber trotzdem auf gemeinsame Touren:yeah:.
LG, Harald

was
16.04.2013, 09:37
Leider soll das Wetter zum Do. wieder schlechter werden,
irgendwann drehen wir mal ne Runde....

Gibt ja Internet (zum verabreden)

WaS

deggl
27.04.2013, 00:45
Soderle,

da ich hier neu bin melde ich mich auch direkt mal zu Wort: ich bin immer für ne spontane Runde zu haben! Aufgrund der Arbeit überwiegend am Wochenende, wenn ich es früh genug weiß und es sich terminlich einrichten lässt auch gerne mal an nem Spätnachmittag in der Woche. Fahre meistens Richtung Rursee, ab und an auch ins Bergische. Eventuell werde ich auch morgen auf ein paar Stunden auf den Bock springen. Zumindest wenn es trocken ist. :D

Also haut in die Tasten! ;-)

Biker86
05.05.2013, 13:29
Hallo zusammen,

Köln/Bonner Runde bekommen wir hin =). Meine Freundin (20) und ich (26) kommen aus Hennef und sind hier viel im Bergischen, ab und an in der Eifel unterwegs. Unsre Fahrweise würde ich als zügig aber vorausschauend bezeichnen. Wenn ihr mal wieder online seid, kann sich ja mal einer melden. Sind noch relativ neu hier, daher noch nicht zur Profilerstellung gekommen.

Linke Hand zum Gruß

Alex

Eifelbiker
10.05.2013, 14:13
Na dann, wer einen Vorschlag für einen Termin hat ......immer ran :-) Treffpunkt Möglichkeiten gibt es genug. Ich befürchte nur wir brauchen 1-2 Tage Vorlauf da hier die wenigsten täglich reinschauen.....
Gruß Torsten

Omega
11.05.2013, 22:40
Man kann Themen "abonnieren", d.h., wenn in dem entsprechenden Thema ein neuer Beitrag geschrieben wird, erhält man automatisch eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail Adresse.
LG, Harald

Eifelbiker
12.05.2013, 19:46
Hab ich denn mal getan....siehst du schon wieder was gelernt ;-)

was
13.05.2013, 09:48
auch abonniert und am Do. soll das Wetter wieder warm und trocken werden.

Kann den einer von euch auch mal spontan in der Woche?

Grüße
was

Point 02
13.05.2013, 09:59
Nur wenn Feiertag ist.:(

was
13.05.2013, 10:39
Nur wenn Feiertag ist.:(

jetzt verfolgst Du mich schon in meinen Träumen.....:eek:

WAS für bunte Pillen liegen da rum

Point 02
13.05.2013, 10:45
noch 5 mal schlafen:D

Biker86
13.05.2013, 18:49
Wenn ich mir so die Wettervorhersage anschaue, frage ich mich wofür ich mein Motorrad angemeldet habe...

was
13.05.2013, 22:05
Wenn ich mir so die Wettervorhersage anschaue, frage ich mich wofür ich mein Motorrad angemeldet habe...

warte noch ein paar Tage, es wird:freudentanz:


was, :dafuer:

Omega
14.05.2013, 21:37
auch abonniert und am Do. soll das Wetter wieder warm und trocken werden.

Kann den einer von euch auch mal spontan in der Woche?

Grüße
was

habe gerade die Wettervorhersage für das WE :mad:gesehen, könnte kotzen. Da werde ich ja nicht viel verpassen, da ich am WE eh keine Zeit habe. Muss am Freitag den Sohnemann in München abholen und für seine Big Party (Geb. 21 Jahre) am Sonntag vorbereiten.
Spontan in der Woche eher nicht, weil ich in der Regel nicht vor 17:30 Uhr zu Hause bin.
LG, Harald

Eifelbiker
05.06.2013, 13:22
So, Wetter ist top !! Werde masl ein wenig die Eifel unsicher machen......

Da es ja noch ein paar Tage so bleiben soll, wollte ich nochmal eine gemeinsame Runde anstoßen.....Hat jemand Lust ??

Gruß Torsten

Eifeline
07.06.2013, 20:51
Hallo zusammen! Ich wohne in Blankenheim/Ahr und bin eigentlich aus Troisdorf. Meine Kontakte sind durch den Umzug weggebrochen :-( Nun sitze ich hier und blase Trübsal. Möchte mich Euch gern anschließen. Was Treffpunkte angeht, bin ich flexibel.

Ich fahre eine CBF 600. Bin keine Heizerin, aber auch keine Blümchen-Pflückerin :-)

Freue mich auf Post.
DLzG
Sonja

Eifelbiker
08.06.2013, 00:55
Schön das sich hier was tut, da bekommen wir bestimmt was hin.....:bravo:

was
09.06.2013, 21:40
habe am Mi. den 12.6. vor, zur Nürburgring-Einfahrt Nordschleife zu fahren.
Gegen 16 uhr wollte ich da sein.
jemand Lust mitzufahren?

Gegen 18-19 uhr wollte ich im "Cafe-Restaurant Paddock, Hauptstr. 34, Nürburg" eine Apfelschorle trinken.

lg
wwwaasss...

was
11.06.2013, 22:54
habe am Mi. den 12.6. vor, zur Nürburgring-Einfahrt Nordschleife zu fahren.
Gegen 16 uhr wollte ich da sein.
jemand Lust mitzufahren?

Gegen 18-19 uhr wollte ich im "Cafe-Restaurant Paddock, Hauptstr. 34, Nürburg" eine Apfelschorle trinken.

lg
wwwaasss...

hat keiner Lust??????:motz:

lg
wadde hadde dudde da

sir lonn
11.06.2013, 23:04
Lust schon bin aber nächstes Wochenende im Harz

deggl
12.06.2013, 08:46
Ich muss leider arbeiten. So früh werde ich nicht frei haben :(

Point 02
12.06.2013, 09:05
Zu weit für mich.:(

Biker86
15.06.2013, 16:52
Werde Heute und Morgen mit meiner Freundin noch n paar Runden drehen. Sind im Bergischen und in der Eifel unterwegs. Uhrzeit haben wir noch nicht festgelegt. Wenn jemand mitkommen mag gerne =)

Marc S.
16.06.2013, 22:19
So, nun ich:
Ich bin der Marc, 22 Jahre alt und habe meinen A2 Schein noch nicht allzu lange, komme aus dem Kreis Ahrweiler und bin für spontane ausfahrten gerne zu haben.

Gruß,
Marc

Eifeline
17.06.2013, 21:33
Hallo Leute,
bin Berufspendlerin und kann daher nur an den Wochenenden! Hoffe, dass dieses WE noch schön wird. Ansonsten hätte noch am 30.6. Danach habe ich für 3 Wochen Urlaub.

Wer hat Lust und Zeit?

DLzG
Sonja

Eifeline
17.06.2013, 21:34
Hallo Marc,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby. Vorsicht: Suchtgefahr :-)

DLzG
Sonja

Marc S.
17.06.2013, 22:02
Das mit der Suchtgefahr Merk ich schon ganz deutlich ;)

Bin weiterhin auf der Suche nach Mitfahrern, einfach Nr PN schreiben.

Gruß,
Marc

Tribun
13.05.2014, 13:58
Abonniert ;)

Sonja_757
14.05.2014, 09:06
Hallo Heike,
ich wohne in Sankt Augustin bzw. ziehe gerade um. Mein Bike steht noch in der Eifel. Bis ich mein Motorrad endgültig nach Sankt Augustin hole, bin ich bei Wochenendtouren gerne dabei.
Viele Grüße
Sonja

Susanna
15.05.2014, 10:32
Ich war seit Jahren nicht in der Eifel ....

sir lonn
15.05.2014, 10:38
ich am 01.Mai.

26migo
15.05.2014, 21:31
Moin Allerseits, hab mein Moped zur Zeit in der Werkstatt zur Schönheits OP und weiß noch nicht, ob es bis zum Wochenende wieder fit wird, würde mich jedoch zukünftig einer Eifeltour anschließen!!!

Susanna
16.05.2014, 00:15
Das wird ja eine Truppe! Schön!

Sonja_757
16.05.2014, 10:08
Hallo Susanna,
na dann, wissen wir ja, wo es hingeht :-) Die Eifel hat viel zu bieten.

Viele Grüße
Sonja

eolith
17.05.2014, 17:56
Na dann auf, wo bleibt EIN; nein nein, DER Termin. Ich wäre auch dabei.

Grüße
Eolith

Sonja_757
18.05.2014, 15:50
Hallo Leutz,
nächsten Samstag fahre ich nach Holland und komme am Feiertag zurück. Am 31.5. muss ich leider auf eine Lieferung warten. Ab dann steht einer Tour nichts im Wege.
Euch wünsche eine gute Zeit bis dahin und viel Spaß beim Fahren.
Grüße
Sonja

schhj
02.06.2014, 11:37
Schau mal hier
http://kmf-intern.npage.de/
die sind aus Deiner Ecke
Gruss aus dem Pott

Sonja_757
04.06.2014, 20:29
Hallo zusammen, wer hat Lust auf eine Tour am 7.6.?
DLzG
Sonja

sir lonn
04.06.2014, 21:49
bin dabei.

Susanna
05.06.2014, 09:50
Meine Kondition reicht wahrscheinlich nicht aus: am Freitag werde ich den ganzen Tag auf dem Moped sitzen. Das nächste Mal!

eolith
05.06.2014, 12:08
Ich würde mitkommen, wann und wo geht es los?

@Susanna: Wer weiss, vielleicht erst recht ��

lg eolith

sir lonn
05.06.2014, 12:10
also ich bin am samstag auf jeden fall unterwegs. mal sehen ob sonja sich noch meldet. bei mir nur bitte nicht ganz so früh.

Sonja_757
05.06.2014, 12:47
Hallo Leute,
super. Wie kriegen wir das hin? Ich komme aus Sankt Augustin, Christian aus Lennestadt und wo liegt Gruiten? Noch nie gehört. Muss ich zugeben. Vorschlag Treffpunkt A 553, Rastplatz Obere Heide. 10 Uhr oder lieber 10:30 Uhr?

Grüße
Sonja

eolith
05.06.2014, 20:31
Also 10 oder später Passt bei mir, brauch nur 30-45 Min. Chris wird wohl etwas länger brauchen. Nur um Himmels willen wo ist der Rastplatz Obere Heide. Ist das der nach Weilerswist und eigentlich dann schon auf der A1, und ich vermute natürlich in Richtung Eifel?

Grüße
eolith

Sonja_757
05.06.2014, 20:37
HI, ja hast recht. Habe die Autobahn verwechselt. Der Rastplatz obere Heide ist der erste auf der A1 Richtung Eifel. Können uns gern um 10.30 Uhr da treffen. Bin übrigens nicht der Tourenplaner-Spezialist. Bin also nicht böse, wenn ich dem Leitwolf hinterher fahren kann :-)

Gruß Sonja

sir lonn
05.06.2014, 21:18
kann mit dem treffpunkt nichts anfangen. brauche mal ne adresse. tourgide sollte nicht das problem sein. bekommen da was hin.

eolith
05.06.2014, 22:31
kann mit dem treffpunkt nichts anfangen. brauche mal ne adresse. tourgide sollte nicht das problem sein. bekommen da was hin.

Guckst Du:
https://www.google.de/maps/@50.7419899,6.8014977,204m/data=!3m1!1e3

eolith
05.06.2014, 22:54
Eine Route für die Eifel hätte ich auch im Navi, aber noch ungetestet.

sir lonn
06.06.2014, 09:07
die route sieht gut aus. wie lang ist das? und ich weiß immer noch nicht wo der treffpunkt ist. mit googlemaps komme ich gerade auch nicht klar. könnt ihr mir nicht einfach einen ort, mit adresse nennen?

HolgiV6
06.06.2014, 10:14
Ein Autobahn Rastplatz hat meist keine Adresse ;)

Sonja_757
06.06.2014, 11:28
Hallo Lenni,
kein Problem. Wir treffen uns auf der Frauenberger Straße 187, 53879 Euskirchen. ARAL Tanke. Wenn Du ankommst, kannste da auch erst mal nen Kaffee trinken. Ob wir uns jetzt auf dem Rastplatz treffen oder ein paar Meter weiter. Kein Problem. Du fährst die A1 Richtung Trier nimmst die Ausfahrt Euskirchen/Zülpich und fährst Richtung Euskirchen. Auf der linken Seite ist die ARAL Tankstelle.

@eolith: die Route ist prima. Zu den KM kann ich auf die Schnelle keine angabe machen. Bin noch im Büro und habe eine große Versandaktion am Hals. Wenn sie Euch zu kurz ist, könnte man ab Kelberg noch einen Abstecher an die Mosel nach Cochem machen.

Maile Euch beiden jeweils mal meine Handynummer.

DLzG
Sonja

sir lonn
06.06.2014, 11:56
also zum treffpunkt habe ich 137km über land. laut googlemaps 2h 37min. ich schlage treffen um 11 uhr vor. möchte morgen nicht um 7 uhr aufstehen. ansonsten passt das. cochem halte ich für eine gute idee, schauen wir morgen mal.

eolith
06.06.2014, 12:43
Neuer Treffpunkt ist auch i.O. Zeit ist mir wie gesagt schnuppe, ich hab nen Wecker:teufel:

Die oben gezeigte Route ist ca 220 Km. Hab aber noch eine zweite in im Ärmel die ist 350Km. Hab beide im Navi und können ja morgen spontan entscheiden.

lg
eolith

Sonja_757
06.06.2014, 13:44
Hallo ihr beiden, dann halten wir jetzt fest:

11:00 Uhr
Treffpunkt ARAL Tanke
Frauenbergerstraße, Euskirchen

Prima. Muss ich nicht alleine kurven. Bis morgen. DLzG Sonja

sir lonn
06.06.2014, 14:51
einen wecker habe ich auch, allerdings ne anstrengende woche hinter mir.

ich denke so passt das.

herculessport
06.06.2014, 20:03
Hallo,

bin die Strecke zum grössten Teil schon selber gefahren.
Ist eine sehr schöne Strecke und ich wünsche euch viel Spass
und eine gute Fahrt.
Um das Wetter braucht ihr euch ja keine Sorgen zu machen :)

Gruss aus der Eifel

Matthias

sir lonn
07.06.2014, 22:44
war eine super tour heute, hätte nur etwas wärmer sein können.:D

eolith, danke für die rolle des guide. war ne klasse tour, es hat alles gepasst.

sonja, hat mich echt gefreut dich kennen zu lernen.:)

hier noch ein video vom kyffhäuser:
Kyffhäuser Hoch und Runter - YouTube

und hier:
Bait 3D Haie im Supermarkt - Trailer (Deutsch | German) | HD | Horror Trash - YouTube

bis demnächst,
christian

Sonja_757
08.06.2014, 20:42
Hallo Christian,

alle Achtung, nach der Tour noch nachts eine Mail verfassen...ich wäre tot ins Bett gefallen. Aber ohne Hai gehst Du nicht schlafen? :-) Der Tag hat auch mir Spaß gemacht. Danke Euch beiden. Gerne wieder.

Auf bald
Sonja

sir lonn
09.06.2014, 01:53
Da war es doch erst viertel vor 11. Das geht doch alles noch.

Und ich kann auch ohne hai schlafen.

zagor
12.10.2014, 15:53
Eine Route für die Eifel hätte ich auch im Navi, aber noch ungetestet.

Seit ihr die Strecke damals so gefahren? Der Verlauf ist erste Sahne. Wie hat euch der Teil zwischen Fuchshofen und Reifferscheid gefallen? Meine absolute Lieblingsstrecke http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

eolith
15.10.2014, 12:16
Seit ihr die Strecke damals so gefahren? Der Verlauf ist erste Sahne. Wie hat euch der Teil zwischen Fuchshofen und Reifferscheid gefallen? Meine absolute Lieblingsstrecke http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Meinst Du die Strecke auf dem Video? Nein, die sind wir da nicht gefahren:mad:

zagor
17.10.2014, 21:47
Meinst Du die Strecke auf dem Video? Nein, die sind wir da nicht gefahren:mad:

Pech gehabt :p :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.