Noch ein hamburger Flachländer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein hamburger Flachländer


Markus
22.04.2012, 17:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Noch ein hamburger Flachländer” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

MoPete
22.04.2012, 17:48
Moin Moin aus der Hansestadt,

bin schon ein kleines Weilchen angemeldet, aber bislang hab ich nur gelesen.

Ich bin 36 Jahre alt, wohne seit Anfagn 2007 in der schönsten Stadt der Welt und habe mir vor einem Monat meinen Jugendtraum erfüllt und mir eine Chopper gekauft. fahre hetzt eine Honda Shadow VT 750 C2 Bj 98. Ich fahre immernoch mit Grinsen durch die Welt und frage mich, wie ich das die letzten 16 Jahre ohne Karre ausgehalten habe.

Dieses Jahr wird es definitiv einen Motorradurlaub geben und der Süden unseres Landes ist plötzlich interessanter denn je für mich geworden.:tuedelue:

Ich hab hummlen im Hintern.

Parallel will ich mal gucken, ob ich mir nicht noch ein naked Bike besorge. Chopper ist zwar super für mich aber leider ist man ja etwas eingeschränkt soweit es "Mitfahrer finden" betrifft.

Beste Grüße
Peter

Nadine
22.04.2012, 18:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
NaddlHH
22.04.2012, 18:37
Hey Peter!

Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft! :wink:
Wünsche dir ganz viel Spaß hier!

sir lonn
22.04.2012, 18:50
wilkommen im forum.

Teddy15
22.04.2012, 18:50
Herzlich Willkommen:wink:

Viel spaß bei uns;)

HolgiV6
22.04.2012, 19:07
... wohne seit Anfagn 2007 in der schönsten Stadt der Welt ..


dachte du wohnst in Hamburg :D

trotzdem Herzlich Willkommen im Forum :wink:

VOODOO
22.04.2012, 19:12
Willkommen in der Runde (der Hansestädter)! ;)

Oma Hardrock
22.04.2012, 22:55
Auch die Oma sagt mal WILLKOMMEN bei der HS und viel Spass hier:dafuer:

Rubber_Duck
23.04.2012, 07:17
Moin Peter,

dann mal herzlich Willkommen bei uns. Ich denke, es wird auch Touren geben, bei denen Cruiser locker mithalten können. Das hier ist ein marken- und charakteroffenes Forum und nicht alle hier sind Heizer... :rolleyes:

Ansonsten würde ich mich freuen, Dich bei unserem nächsten Stammtisch am 11.05.2012 um 20:00 Uhr im Feuerstein am Neuen Pferdemarkt begrüßen zu können. Sieh mal hier:

https://hausstrecke.de/f49-stammtisch-hamburg/3717-hs-hamburg-stammtisch-am-11-mai-2012-a-46.html

dachte du wohnst in Hamburg :D

trotzdem Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Holgi, hättest Du in Geografie aufgepasst, dann wüsstest Du, dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist. :cool:

MoPete
23.04.2012, 08:54
Vielen Dank für die netten Antworten und die Einladung. Ich schau mal ob ich dann Zeit habe. Zum Feuerstein kann ich sogar zu Fuß hin laufen :)

Ich werd mich dann im entsprechenden Thread noch eintragen, sofern das zeitlich passt.

Gruß
Peter

CosyOne
23.04.2012, 09:33
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum :Prost:
Hamburg ist doch die Vorstadt von Bremen :D

Rubber_Duck
23.04.2012, 10:08
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum :Prost:
Hamburg ist doch die Vorstadt von Bremen :D

Mal sehen... wo liegt Bremen auf der Landkarte...
Mist... finde ich nicht. Ist wohl zu klein...:rolleyes:

HolgiV6
23.04.2012, 10:14
Mal sehen... wo liegt Bremen auf der Landkarte...
Mist... finde ich nicht. Ist wohl zu klein...:rolleyes:


Hast deine Brille etwa wieder nicht auf?:D

Rubber_Duck
23.04.2012, 10:23
Brauche ich noch nicht... aber ein Vergrößerungsglas wäre vermutlich hilfreich.

stine
23.04.2012, 11:55
Das hier ist ein marken- und charakteroffenes Forum und nicht alle hier sind Heizer... :rolleyes:


oh oh oh *hibbel* ich glaub da spricht die rubberente von mir, der sonntagsfahrerin vom dienst *g*

Aber auch von mir ein herzliches willkommen bei uns :D

Franca 64
23.04.2012, 12:59
Herzliches Willkommen auch von mir und viel Spass hier auf der HS.

MoPete
23.04.2012, 19:58
Danke nochmal allen für den freundlichen Empfang.

Bremen ist toll. Vor allem die Autobahn nach Hamburg. :D

Oma Hardrock
23.04.2012, 23:37
Danke nochmal allen für den freundlichen Empfang.

Bremen ist toll. Vor allem die Autobahn nach Hamburg. :D


Aber wer fährt schon BAB:p:p

Charly
24.04.2012, 07:20
Danke nochmal allen für den freundlichen Empfang.

Bremen ist toll. Vor allem die Autobahn nach Hamburg. :D


Bremen ja, die Autobahn nein. Umso näher man Hamburg kommt umso weniger möchte man Hamburg kennenlernen. Ich sag nur 5,5 Stunden für die paar Kilometer - jedesmal rekordstau Stau vor Hamburg - letzt erst wieder Vollsperrung.

Wer will schon da wohnen wo man nicht gas geben kann und pro Quadratmeter immer 50 Fahrzeuge um sich rum hat ? Ich frag mich wo die Hamburger Hunde überhaupt Grünflächen finden - bestimmt ein paar grün angemalte Waschbetonplatten.

Rubber_Duck
24.04.2012, 07:39
Bremen ja, die Autobahn nein. Umso näher man Hamburg kommt umso weniger möchte man Hamburg kennenlernen. Ich sag nur 5,5 Stunden für die paar Kilometer - jedesmal rekordstau Stau vor Hamburg - letzt erst wieder Vollsperrung.

Wer will schon da wohnen wo man nicht gas geben kann und pro Quadratmeter immer 50 Fahrzeuge um sich rum hat ? Ich frag mich wo die Hamburger Hunde überhaupt Grünflächen finden - bestimmt ein paar grün angemalte Waschbetonplatten.

Ich bin jetzt immer da, wo Du nicht bist und das ist immer Delmenhorst, oder wie?

Hunde haben in einer Großstadt mal gar nichts zu suchen. Ich geb demnächst los und sch**** den Hundehaltern in den Hausflur. :motz:
Wenn man nicht in der Lage ist, in der Stadt zu fahren, muss man's lassen.

Nebenbei... Bremen wirkt von der Autobahn aus unglaublich einladend... Wenn man Neue Vahr vorbeifährt. :rolleyes: Man bloß gut, dass ich's besser weiß.

Charly
24.04.2012, 19:56
Genau deswegen bin ich auch aus Bremen weggezogen - das ist zwar besser aber auch nicht das Nonplusultra gegenüber Hamburg :D Damit meine Kinder nicht zwischen Wiesen aus Beton aufwachsen bin ich halt weiter rausgezogen :D Aber Geschmackssache ,... aber Hamburg ist da ja noch ne Nummer härter als Bremen.

Ich kann mich nicht beklagen - 3 Min dann bin ich in´der City. Nach Bremen 10-15 Min und Richtung Oldenburg auch. Wenn ich Bock auf ne Landtour habe bin ich in 2 Minuten auf der Landstraße.

"In der Lage in der Stadt zu fahren" ist wohl fast jeder - aber Spaß sieht anders aus ;)

Nicht persönlich nehmen Robert ... ich war früher ein absoluter Stadtmensch und bin da auch aufgewachsen. Aber man vermisst auch nicht was man nicht kennt :P

Rubber_Duck
24.04.2012, 20:20
Aber man vermisst auch nicht was man nicht kennt :P

Genau den Eindruck könnte ich bekommen, dass Du nicht kennst, wovon Du schreibst. ;) ich bin auf dem Land vor den Toren Hamburgs inmitten von Kurven und sanften Hügeln aufgewachsen und lebe mitten in der Stadt im Grünen...ohne Beton... das geht auch...
...und Spaß beim fahren habe ich auch in der Stadt UND auf dem Land. Gewusst wie...

HolgiV6
24.04.2012, 20:21
Genau deswegen bin ich auch aus Bremen weggezogen - das ist zwar besser aber auch nicht das Nonplusultra gegenüber Hamburg :D Damit meine Kinder nicht zwischen Wiesen aus Beton aufwachsen bin ich halt weiter rausgezogen :D Aber Geschmackssache ,... aber Hamburg ist da ja noch ne Nummer härter als Bremen.

Ich kann mich nicht beklagen - 3 Min dann bin ich in´der City. Nach Bremen 10-15 Min und Richtung Oldenburg auch. Wenn ich Bock auf ne Landtour habe bin ich in 2 Minuten auf der Landstraße.

"In der Lage in der Stadt zu fahren" ist wohl fast jeder - aber Spaß sieht anders aus ;)

Nicht persönlich nehmen Robert ... ich war früher ein absoluter Stadtmensch und bin da auch aufgewachsen. Aber man vermisst auch nicht was man nicht kennt :P


Delmendaddel ist aber ja nun auch nicht gerade das beste Pflaster :eek:

CosyOne
24.04.2012, 20:22
Delmendaddel ist aber ja nun auch nicht gerade das beste Pflaster :eek:
Lass das mal nicht Omma hören :D

HolgiV6
24.04.2012, 20:23
Lass das mal nicht Omma hören :D

Die weiss das sicherlich :D
ist aber doch so, da kannste ja gleich nach Gröpelingen oder Tenever ziehen

MoPete
24.04.2012, 21:31
entwickelt sich ja ne interessante Diskussion hier.
Ich hab mich stetig vergrößert. Aufgewachsen in einem Dorf zwischen Münster und Osnabrück, zum Zivildienst und Studium nach Göttingen, danach Münster zum Ref und dann in die Hansestadt.

Nun glotz ich direkt auf den Michel und hir bleib ich erstmal.

Wobei der Süden ob seiner Berge plötztlich wieder ungeahnt interessant wird.

Rubber_Duck
24.04.2012, 22:18
Stimmt, das hast Du geschrieben. Solange Du nicht die Harburger Berge meinst.. :rolleyes:

MoPete
24.04.2012, 22:44
Nein, meine ich nicht. Und Mümmelmannsberg sicher auch nicht :D

Rubber_Duck
25.04.2012, 06:50
Bergedorf???

MoPete
25.04.2012, 08:25
Auch nicht. Dann ist schon eher der Hamburger Berg vorzugswürdig. Insbesondere zum Einkehren.

Rubber_Duck
25.04.2012, 10:31
Jo... :Prost:

stine
25.04.2012, 22:43
ey nichts gegen harburg meine herren. der weg dorthin ist meine "hausstrecke" .. naja eher der weg zum übungsplatz *g*

witti
26.04.2012, 13:19
Moin Pete, erstmal willkommen im "Forum" und nicht wundern das hier alle "alles" besser wissen. Es gibt hier sogar Leute mit so schnellen Motorrädern, das ständig die Tachonadeln verbogen ist, da die Anzeigen nur bis 340 geht.
Ich bin in Hamburg- Eimsbüttel geboren und aufgewachsen, kann also nicht so richtig mitreden.

Zum Feuerstein kann ich sogar zu Fuß hin laufen :)


Das trifft sich gut, da etliche "nette" Mitglieder nach dem "Saufgelage" im Feuerstein eine Bettstätte brauchen, um nicht wieder unter der Brücke aufwachen zu müssen.
Ich trinke immer starken Kaffee zum Frühstück.

Zu Bremen fällt mir nix ein, bin mal mit dem Fahrrad durchgefahren.

Witti (muß mir schon wieder eine Tachonadel kaufen:sabber:)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.