Tourenscheibe am Nakedbike?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenscheibe am Nakedbike?


Markus
14.04.2012, 21:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tourenscheibe am Nakedbike?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
14.04.2012, 21:47
guten abend,
wollte mal fragen, ob es hier leute giebt, die an ihrem nakedbike eine tourenscheibe verbaut haben, und ob das was bringt. es geht mir darum, das ich im urlaub dieses jahr einige km autobahn fahren muss, und deshalb auf die idee gekommen bin, das eine tourenscheibe was bringen könnte.

gruß
christian

Nadine
14.04.2012, 21:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
beiker
14.04.2012, 21:52
Schön ist das nicht;-)
Zusätzlich kannst Du eventuell unangenehme Verwirbelungen hinter einer Scheibe haben:(
Frag am besten in einem Markenforum nach Erfahrungen....

Gruß
Berthold

sir lonn
14.04.2012, 21:54
das es nicht schön ist weiß ich auch. die scheibe würde ich nach der tour auch wieder abmontieren. das mit den verwirbelungen ist natürlich unschön.

z750erlöwinbändiger
15.04.2012, 11:10
Du Luschi!*:-)

Alsoooooo, mein erstes Moppett war eine Bandit 600S, also Halbschale. Mir ging das aber fürchterlich auf die Nerven, da bei meiner Länge (186cm), ich immer mit dem Kopf im Windabriss war. Ab 110km/h aufwärts extrem.

Mal abgesehen von der Optik, bau Dir lieber nen gescheiten Tankrucksack drauf. Der nimmt Dir wohl mehr Winddruck. Leder statt Tex sowie Aerodynamik vom Helm machen den Rest.

Achja und nen bisschen Training, nech!*duckundwech

LG
Sven

sir lonn
15.04.2012, 22:53
einen guten tankrucksack habe ich, und einen guten helm auch. werde allerdings die tex-jacke anlassen. denke aber, das sich das mit der anderen scheibe nun erledigt hat.

Raffel
15.04.2012, 23:02
Ich bin am WE 600km Autobahn mit meiner Kleinen gefahren. Angenehm is anders aber wenn du nicht der oben beschriebene Luschi bist geht das klar ;)
Ab 150-160km/h wirds mit der Zeit n bischen anstrengend, der Auftrieb des Helms hat meinen Nackenmuskeln ein wenig zugesetzt (Und die sind eigentlich recht ausgeprägt :P). Aber bis 140 ist das eigentlich kein Problem, wie schnell willste denn fahren?

sir lonn
15.04.2012, 23:14
denke so im schnitt 140km/h, das müsste passen. habe ja auch noch gepäck an der Z, deshalb ist mehr wie 150km/h eh nicht drinn.

Raffel
15.04.2012, 23:59
ich würde behaupten da kannste die die hässliche scheibe sparen. Zur Not musste dich halt n bischen über den lenker kauern :P

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.