Gegensprechanlagen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegensprechanlagen


Markus
15.03.2012, 12:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gegensprechanlagen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Coyotexy
15.03.2012, 12:37
Hat irgendwer Erfahrungen mit Gegensprechanlagen?
Möchte eigendlich nur Navi + Sozi verbinden! Evtl Handy wäre auch ganz nett!
Über reichliche Information wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Nadine
15.03.2012, 13:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
CosyOne
15.03.2012, 13:06
Wenn du dich erstmal vorstellst in der passenden Rubrik, wird dir bestimmt geholfen ;)

Coyotexy
15.03.2012, 15:16
Oh Sorry,
Kannst du mir evtl sagen in welcher Rubrik ich dort nachfragen kann?

Gruß Sascha

Rubber_Duck
15.03.2012, 16:41
Hat irgendwer Erfahrungen mit Gegensprechanlagen?
Möchte eigendlich nur Navi + Sozi verbinden! Evtl Handy wäre auch ganz nett!
Über reichliche Information wäre ich sehr dankbar!



Gruß

Glaube mir... Du möchtest keine Verbindung zur Sozia während der Fahrt... :eek:

Coyotexy
15.03.2012, 18:40
Hehe, hab ich schon öfters gehört, jedoch ist es für meinen Sohn, und natürlich meiner Frau.... Hab schon lange überlegt, und jetzt soll es dann soweit seien.
Hatte an AKE gedacht, die sind direkt bei mir um die Ecke!

GeoFuxx
25.03.2012, 11:41
schau mal in den Anhang..

abankor
25.04.2012, 20:15
...habe gerade Interphone F5 in Shoei XR1000 und Multitec eingebaut...erster Eindruck Top! Mehr darüber in ein paar Wochen... :-)

Charly
27.04.2012, 14:43
Daran gedacht habe ich auch schon. Vorallem um von Mopped zu Mopped zu schnacken. Aber 200-370 Euro finde ich für so ein Headset mit 2 Chips übertrieben. Aber die wissen ja - die Leute kommen und kaufen es mangels Alternative.

abankor
27.04.2012, 15:10
Tja - du sagst es...mangels Alternative...

Wirklich tauglich sind wohl nur die 3 Großen (Cellular, Midland, Scala) oder eben Baehr &C0 (die preislich dann jenseits sind um 1000).

Auch 400 sind ganze Stange, aber ich konnte durch das umfangreiche Set 4 Helme bestücken...

Wir fahren regelmäßig zu zweit und haben dieses Jahr mindestens 2 größere Touren vor uns. Vielen geht es wohl nicht so, aber ich unterhalte mich gerne mit meinem Schatz...auch beim Biken... :p

Ich bin davon überzeugt, dass sich die GSA spätestens dann bezahlt macht, wenn man sich vor ner Gefahr oder nem Blitzer warnen kann. :tuedelue:

HolgiV6
27.04.2012, 15:15
Wer will beim fahren denn schnacken?
Ist doch gerade das gute, Helm auf und ruhe :cool:

abankor
27.04.2012, 15:20
...gibt Menschen, die auch ohne Bike nicht viel schnacken...dann brauchts das auf em Bock auch nicht... :nachdenklich:
Wir sind zu oft unterwegs, dass wir uns dann in dieser Zeit noch anstummen...

Schon mal dran gedacht, wie geil das ist, wenn du die nächsten 4 Kurven mit der Info "frei" fahren kannst (wo du sonst mit Gegenverkehr rechnen musst)?

:cool:

Ich habe vorher genauso gedacht und bin jetzt voll überzeugt...aber letztendlich muss das natürlich jeder für sich finden und entscheiden...

HolgiV6
27.04.2012, 15:29
Was interessiert mich denn der Gegenverkehr? ich will doch auf meiner Straßenseite bleiben :kp:

Charly
28.04.2012, 09:01
In den Zeiten von Smartphone und Flatrates fragt man sich ob es nicht billiger ist sich Kopfhörer in die Ohren zu stecken und per Telefon ne Standleitung aufzubauen ?

Ich find die Dinger supergeil - aber ich weiss nicht ob ich die Kohle dafür hinlegen würde/werde.

abankor
28.04.2012, 10:02
Genau das war der erste Gedanke...weil Flat...geht natürlich nur in D und nicht bei einem Italien oder Frankreich-Trip :rolleyes:

Aber: Versucht - nach 40Km/h keine Unterhaltung mit dem Headset mehr möglich...trotz Schaumstoff ums Mic...:(

Lange rumgemacht...gelesen...gelesen...und schließlich entschieden...:tuedelue:

Charly
30.04.2012, 08:59
Genau das war der erste Gedanke...weil Flat...geht natürlich nur in D und nicht bei einem Italien oder Frankreich-Trip :rolleyes:

Aber: Versucht - nach 40Km/h keine Unterhaltung mit dem Headset mehr möglich...trotz Schaumstoff ums Mic...:(

Lange rumgemacht...gelesen...gelesen...und schließlich entschieden...:tuedelue:

Keine Unterhaltung mehr bei über 40 km/h ? Da würde ich dem Händler bei dem Preis für die Gegensprechanlage das Kabel um den Hals wickeln und kräftig dran ziehen bis er die Kröten wieder rausrückt :D

abankor
03.05.2012, 16:28
...ist wohl ein Mißverständnis...das Headset des Handys!

Die GSA funktioniert prima...

V2Kater
01.05.2015, 20:17
Hallo erst mal
Hab mich eben erst angemeldet und möchte auch gleich was loswerden.
Hab mir dieses Jahr nach langer Suche auch eine Gegensprechanlage gekauft.
Die Hilfe beim Fachhändler war mehr als bescheiden -ablesen von der Verpackung kann ich selber. Die Vielfalt eingeschränkt. Der Preis nicht verhandelbar.
Meine Wahl viel letztendlich auf Interphone F5 bei Amaz...
Warum F5: Kann alles was jedes andere Teil auch kann, ist jedoch mit den meisten Gegensprechanlagen kompatibel. Kann mit der Sozia und 2 weiteren Bikern in der Gruppe Kontakt halten. Spätestens hier ist die Komatibilität gefragt. Die Angaben der Funkentfernungist bei allen theoretisch. Beim F5 jedoch ausreichend in der Gruppe. Klangqualität sehr gut, einfache Handhabung, bei jedem Knopfdruck eine Ansage wo ich mich im Menue gerade befinde. Funktioniert einwandfrei mit Zumo- Navi und gleichzeitig mit Smartphone.


Ich hoffe ich konnte helfen.Allen eine unfallfreie Saison. Villeicht sieht man sich in drei Wochen, Urlaub am Biggesee.:Prost:

BikerTom
05.05.2015, 09:35
Hallo,

ich benutze ebenfalls die Gegensprechanlage F5MC (http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F-800-R/Navigation-und-Kommunikation/Gegensprechanlage-F5.html).
Das wichtigste dazu hat V2Kater schon gesagt.
Man kann sie an so ziemlich an allen Arten von Helmen befestigen und kann eine Verbindung von bis zu 4 Nutzern herstellen.
Bin damit sehr zufrieden!

Gruß
Tom

ilernsschono
22.06.2015, 00:50
Gebt in der Bucht mal dies ein:

2x Motorrad Bluetooth Helm Gegensprechanlage Intercom Sprechanlage

Gibt es für 800m, 1000m und 1200m Reichweite. Und kost im Paar net a mal die Hälfte von den anderen Geräten (einzeln).
Fahr ich selber, funzt einwandfrei, man kann sich mit 5 (fünf) weiteren Geräten verbinden, Intercom oder Telefon oder Navi, soweit BT vorhanden.
Die Partner sind über Knopf einzeln anwählbar.
I mog koa anders mehr!

Brummi
25.06.2015, 08:34
Haben die GSA von Midland in unseren Klapphelmen.Bei Reiseeschwindigkeiten um die 100 km/h(wir fahren Chopper)gute Verständigung untereinander,Reichweite von Bike zu Bike ca.250 m;ist aber abhängig vom Gelände.Wenn man mal nicht labern will,stellt man einfach Radio ein oder lässt den MP3 dudeln.Drahtlosverbindung zu Handy,Navi u.s.w.

Motorrad-Mike423
20.12.2016, 21:32
Hallo Leute, ich kann jedem nur ......... empfehlen. Dort gibt es verschiedene Tests und auch ziemlich viel nützliches zu wissen. Habe selbst vorkurzem ein Motorrad Headset gekauft. Kann hier Sena nur empfehlen!

HansImGlueck
28.03.2017, 21:32
Hat hier jemand Erfahrungen mit Cardo? Die Motorrad Headsets würden mich optisch sowie technisch ansprechen. Leider finde ich nicht viele Erfahrungen über die Firma bzw. deren Gegensprechanlagen. Hat jemand zufällig eins und kann hier darüber berichten? :dafuer: (http://motorrad-headset-test.net/)


Gruß Hans

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.