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Z750 in black
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Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Z750 in black” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Ja, ich habe in den vergangenen Winter etwas geschraubt.
Federbein ZX10R (bringt 2 cm am Heck), Heckhöherlegung 2,5cm, LSL Superbike Lenker, Stahlflex vorne, Sitzbang anderer Bezug, kurzes Heck, Kellermannblinker hinten, Kellermann Lenkerendenblinker, Speedfight Spiegel, Motor und Seitenverkleidungen geschwärzt, Bugi, klares Windschild der Z1000 von MRA 2/3 mit Folie überzogen, Akrapovic steil gestellt mit eigenem Verbindungsrohr, schwarze Hebel, Fußrasten / Kennzeichenhalter / Auspuffhalter / Schalt- Bremspedal gepulvert, Kennzeichenleuchte vom Sprinter, linker Kombischalter von der ER6 mit Warnblinker, 4 Sturzpads, Soziusabdeckung, Motorblock Schrauben gegen silber verzinkte getauscht, Kettenöler, GPcrono Ganganzeige mit Schaltblitz, Krümmer schwarz lackiert, Arschpolster, Anlasser verkleidet mit Folie im Design eines Ölfilters, selbst geschnittene Felgenringe, Scheinwerfer mit 2 x Philipsbirnen, LKM – 132 PS an der Kupplung, Racingtankdeckel, Wechselschaltung für Öl- Wassertemperatur in der originalen Anzeige, Seitenständer 20mm unsichtbar verlängert, ABM Griffe, Braking Scheiben vorne, Kühlerverkleidungen Z1000, Alarmanlage Legos II, schwarzes Rücklicht,
Stand Juli 2010
Vorrätig habe ich hier liegen:
Zigarettenanzünder für die Stromversorgung des Navis, Gabelfedern mit Öl
Die Liste halte ich auf dem aktuellen Stand.
http://i3.rym.de/i/m/g/21903/1004352BBVMH.jpg
http://i2.rym.de/i/m/g/21902/dsc00051OHI0F.jpg
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
schickes Mopped haste..:dafuer::dafuer:
pommes grüßt
GagameHl 18.02.2009, 21:32 Also ich muss ja ehrlich sagen, ich würde im moment nur supersportler fahren, aber wenn es keine Supersportler mehr sein darf würde ich mir die z750 oder die z1000 kaufen, die ist einfach affengeil und deine ganz besonders!! ;)
Hi GagameHl,
danke. Ich wollte halt nicht mehr gebückt fahren. Ich habe vor 2 Jahren auch über eine GSX 750R oder Triumph Daytona 675 nachgedacht. Wenns ein Supersportler geworden wäre hätte er noch vor dem ersten km ein Superbike Lenker bekommen. Ja, ich weiß Geschmackssache.
schwarz ist ne schöne farbe
und alles schwarz ist noch viel schöner
Bob Harley 19.02.2009, 19:21 Na die gefällt...!!!:dafuer:
GPcrono, Ganganzeige mit Schaltblitz habe ich heute montiert. An allen 3 Schraubverbindungen sind Gummitüllen dazwischen.
http://i4.rym.de/i/m/g/8200/dsc022808ZGPV.jpg
http://i1.rym.de/i/m/g/8201/dsc02282OPVLD.jpg
So, Krümmer ist jetzt auch erledigt. Bleibt jetzt nur noch das Endstück des Kettenöler zu montieren und Abdeckungen für die vorderen orginalen Blinkerhalterungen zu fertigen.
http://i1.rym.de/i/m/g/8228/dsc022569X529.jpg
hallo auch!!!
habe auch mit diesem model angefangen war sehr zufrieden.
die neue ist noch einen taken schärfer.
wenn mann sich mehr leisten könnte würde ich sie als zweitbikes fahren.
aber eins geht halt nur.
viel spaß noch :zustimm:
Superschön, dafür dass sie naked ist...http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de) ...
und ganz in SCHWARZ wirkt sie richtig EDEL ...
Weiterhin viel Spaß und allezeit gute und sichere Fahrt mit deiner Z!
Grüßle Drea :girl_witch:
Hab den Krümmer jetzt schwarz gemacht.
http://i4.rym.de/i/m/g/8669/dsc0241521Q1N.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/8670/dsc024100ETBG.jpg
schattenparker 07.03.2009, 22:58 Kommt gut...
unter den umständen würde ich glaub ich auch ne Kawadingens fahren:dafuer:
Bob Harley 08.03.2009, 10:58 uiiijuiiijuiii....
So würde mir ne Z auch gefallen....hast echt Super hin bekommen...:dafuer:
Nur die Spiegel müssten noch nach unten wandern...;)
Ansonsten...:bravo::bravo::bravo:
Hm, so haste ja gar kein Kontrast mehr, to much schwarz
Hm, so haste ja gar kein Kontrast mehr, to much schwarz
Und weils noch zu wenig schwarz war, habe ich noch den Anlasser eingepackt.:p
http://i1.rym.de/i/m/g/8819/100045389NM1.jpg
Arschpolster ist nun auch montiert. Die Zeichnungen für die Blinkerabdeckungen sind beim Lasern. Naja, Wünsche hätte ich schon noch wie z. B. Rizomagriffe und so ein hochgezogener Auspuff von GPR wie es ihn für die 1000er gibt ...... Aber jetzt reichts für den Saisonbeginn. War zwar nicht der Rießenumbau, waren aber sehr viele Kleinigkeiten die ich diesen Winter verändert habe.
raystream 13.03.2009, 14:38 Hm, so haste ja gar kein Kontrast mehr, to much schwarz
nie und nimmer, so ist die kleine richtig geil, gefällt mir.
uiiijuiiijuiii....
So würde mir ne Z auch gefallen....hast echt Super hin bekommen...:dafuer:
Nur die Spiegel müssten noch nach unten wandern...;)
Ansonsten...:bravo::bravo::bravo:
Sorry bigwaldi666
die Lenkerendenspiegel gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde die Z sieht dann aus wie ein verprügelter Hund im tiefsten Tiefgang. Bei den Fighterumbauten kommen diese Spiegel gut.
Bob Harley 14.03.2009, 12:04 Muss ja auch nicht jeden gefallen, is halt geschmackssache...;)
Ich habe mir mit dem Plotter noch ein paar Felgenringe geschnitten.
http://i4.rym.de/i/m/g/9004/1000564BOZBB.jpg
http://i1.rym.de/i/m/g/9005/1000565BMF7Q.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/9075/1000581NA930.jpg
Ich noch mal ein bischen gebastelt. Ein zusätzlicher Wassertemperaturfühler wurde in den Motorblock geschraubt. Durch einen Wechselschalter kann ich jetzt zwischen Wasser- und Öltemperatur hin und her schalten.
Öltemperatur
http://i5.rym.de/i/m/g/10346/dsc031938K324.jpg
Wassertemperatur
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Sensor Einbauposition
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der nackte Fühler
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es hat schon wieder angefangen. Ich glaube dieser Virus ist nicht klein zu kriegen.
so habe ich ihn bei der 25% Aktion gekauft. Natütlich mit ABE für meine Z und das war auch der Grund für den Kauf.
http://i2.rym.de/i/m/g/15351/dsc04475VN71H.jpg
Anprobe
http://i5.rym.de/i/m/g/15354/dsc04405RXRT8.jpg
grob vorgeschliffen
http://i3.rym.de/i/m/g/15353/dsc04410E1DCO.jpg
das war mir dann doch zu steil (ich habe anschließend den unteren Winkel 4 Grad aufgemacht), das hätte ich eigentlich bei der Anprobe erkennen können.
http://i5.rym.de/i/m/g/15352/dsc04412QN8V2.jpg
diese Baustelle ist bis auf den neuen Halter abgeschlossen
http://i1.rym.de/i/m/g/15355/dsc04489RGLXQ.jpg
http://i5.rym.de/i/m/g/15356/dsc044776SYH4.jpg
Gute Arbeit Frank :dafuer:...ich persönlich finde zwar, ein Stückchen kürzer wäre die Optik noch besser geworden...weiß aber nicht ob das technisch möglich gewesen wäre....mit so was kenn ich mich nicht wirklich aus :kp: ;) ...
Meine Gixxe hat ja nen (lautgrollenden)Mini-Auspuff, darum hab ich mich damit noch nicht beschäftigen müssen :D ...
Aber auch deine anderen Umbauten sind echt interessant :eek: ...
Bin gespannt was du noch entdeckst :rolleyes::D
Weiterhin viel Spaß beim Basteln!:bravo:
Drea
Würd auch sagen kürzer muss er ;)
Gekürzt um 50, max. 100mm wird er erst wenn er eingetragen ist. Außerdem will ich ihn die ersten km erst mal so fahren weil ich im Netz gelesen habe dass der doch ziemlich laut werden soll. Dumpfer als der Mivv ist er auf jeden Fall.
Es ist ein Hashiru von Polo, gebaut bei GPR, nur einiges günstiger als das Orginal.
Buellboy 06.12.2009, 09:52 Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut :zustimm:
Momentan gehts etwas schleppend voran. Die Schelle für den Hashiru ist jetzt auch vom Laser gefallen. Mal sehen ob sie passt, bei der errechneten Länge habe ich für die Klemmung 2 mm abgezogen. Auch habe ich bei dem neuen orginalen Fußrastenhalter das Auge für die Auspuffschelle noch nicht abgeschnitten. Hinter der Fußraste ist ein Loch das ich nutzen will. Ich habe nur zu gekaufte Teile verändert. Es ist alles noch im orginal vorhanden.
http://i2.rym.de/i/m/g/15628/dsc04544F6EPO.jpg
Bei den Fußrasten werde ich wohl die alten Bolzen und Federn benutzen. Die neuen Bolzen sind länger und die Feder ist anderst geformt.
http://i2.rym.de/i/m/g/15755/fussrastenvorhernachher1NNGN.jpg
Das Auge am Fußrastenhalter für den Auspuff habe ich abgeschnitten und verschliffen.
http://i3.rym.de/i/m/g/15756/fussrastenhaltervorhernachherBJRPS.jpg
Die Schelle muss ich noch mal neu machen, ist noch keine Spannung drauf auch wenn ich Gummi unterlege.
[http://i2.rym.de/i/m/g/15757/dsc0458063L7P.jpg
sir lonn 31.12.2009, 11:52 sehr schönes motorrad
Krass_grün 01.01.2010, 14:59 sehr, sehr feine Zett.... ist halt das geilste bike was gibt!!:D
Gruß Uwe
EhemaligerBenutzer_201401120007 03.01.2010, 21:04 Ich finde solch Eigen- und Umbauarbeiten wie deine sollten sich nicht im Showroom verstecken, sondern dürfen auch gerne ein eigenes Thema bekommen. In der Masse der vorgestellten Bikes gehen deine - wie ich finde für alle User sehr interessanten - Baumaßnahmen sonst schnell unter...
Deswegen habe ich deinen Beitrag mal geteilt und habe diese eigenständigen Themen erstellt:
https://hausstrecke.de/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/2156-montagestaender-marke-eigenbau.html#post58078
https://hausstrecke.de/f19-optik/2139-seitenstaender-unsichtbar-verlaengern.html#post64805
Weitere Kommentare zu den Arbeiten können dann ja dort erfolgen. Kommentare zu deiner leckeren Z natürlich weiterhin hier! ;)
btw: Ich finde solch Beiträge klasse! Davon wünsch´ ich mir mehr hier im Forum! Weiter so!
Gruß
Malte :cop:
Nächste Runde hat begonnen.
http://i3.rym.de/i/m/g/18140/img0138FJRQA.jpg
Und so sieht der Hashiru von Polo, gebaut von GPR nach dem pulvern aus. Ich habe noch einen da. Wenn ich mal wieder Lust habe mache ich noch ein Verbindungsrohr für die Z750 -06 und biete beide zusammen für kleines Geld an. Aber erst muss meine kleine für dieses Jahr fertig sein.
http://i1.rym.de/i/m/g/18204/img0143J7P6O.jpg
2mm Aluminium habe ich mit der Dekupiersäge ausgeschnitten. Das Teil kostet bei Microm 99,80 €.
http://i1.rym.de/i/m/g/18309/aufzeichnenZZ2HI.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/18310/img0147JGHBI.jpg
Umlenkung und Zugstreben gepulvert
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http://i3.rym.de/i/m/g/18385/img0245A06MA.jpg
http://i3.rym.de/i/m/g/18386/img0249EVDTU.jpg
inspirit-custom 17.03.2010, 14:37 tolles mopped!:dafuer:
ich schließe mich cinzano (https://hausstrecke.de/mitglieder/5-cinzano.html) an, eine eigene ecke für umbauten wäre gut.
ich baue auch alles selber, und meine jetzt keine tuning-ecke aus dem louis katalog, sonder wo man genau erklärt, wie man was gemacht hat. zum beispiel wie an meiner, gabelbrücke und lenkeraufnahmen fräsen, rahmenumbauten usw.usw.
Nomackreaper 18.03.2010, 18:19 Sehr schön:dafuer: Gefällt mir ausgesprochen gut:bravo:
Es ist egal welche Farbe das Motorrad hat, Hauptsache es ist schwarz!
Fast bin ich fertig. In der nächsten Woche klebe ich in die Kühlerverkleidungen das AL Gitter wie es im Bugi ist, evtl. wird der Auspuffhalter gepulvert, bei der selbst gemachten Schelle weis ich noch nicht ob sie schwarz wird, Bremsscheiben der Z1000 sind auf dem Weg zu mir bei denen ich den Stern schwarz spritze. Fahren kann ich jetzt erst mal. Und der zweite Sitz wird nächste Woche auch fertig, er wird schwarz / silber, beides in Carbonimmitat. Auf die neuen Federn und das neue Öl für die Gabel das im Keller steht habe ich momentan keine Lust. Das werde ich im Frühsommer an einem regnerischen Wochenende erledigen. Das Federbein wird im nächsten Winter (gott sei dank ist dieser vorbei) zerlegt und schwarz oder / und silber gepulvert. Macht mal Vorschläge für weiteres schwarz.
http://i3.rym.de/i/m/g/18680/2008200920100P9FC.jpg
http://i2.rym.de/i/m/g/18675/1003434ZKLUZ.jpg
http://i2.rym.de/i/m/g/18676/1003441CXRPC.jpg
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Nomackreaper 20.03.2010, 19:33 Macht mal Vorschläge für weiteres schwarz.
Scheinwerfer und Blinker:D
Aber mal Spaß bei Seite. So wie sie hier da steht, ist sie eigentlich perfekt:dafuer:
http://i2.rym.de/i/m/g/18676/1003441CXRPC.jpg
Scheinwerfer und Blinker:D
Aber mal Spaß bei Seite. So wie sie hier da steht, ist sie eigentlich perfekt:dafuer:
http://i2.rym.de/i/m/g/18676/1003441CXRPC.jpg
Würd mal sagen weisse Blinkergläser wären noch top :dafuer:
Würd mal sagen weisse Blinkergläser wären noch top :dafuer:
Danke,
Blinkergläser vorne und hinten in weis muß ich mal schauen was die von Kellermann kosten. Der Name Kellermann spricht für sich.
Mir ist auch schon der Umbau / Anbau der Gabel und der Schwinge von der ZX6R / 636 durch den Kopf gegangen. Aber da wirds mit den Kosten etwas herb. Gabel mit Felge und und ... ca. 1000 €, Schwinge mit Felge auch um die 1000 - 1500 €. Die jeweiligen Distanzbuchen könnte ich noch selbst drehen. Aber die ganzen Teile, von den Hauptteilen bis zu den neuen benötigten Bremsleitungen und höhere Risser damit die 6er Gabel durchgesteckt werden kann und..
Nein, meine Z750 soll eine kleine, alte Z bleiben.
http://i5.rym.de/i/m/g/18981/1003496B2K5I.jpg
http://i1.rym.de/i/m/g/18982/1003500CSUEZ.jpg
Ich habe heute die Bremsscheibensterne schwarz gemacht und das AL Gitter in die Kühlerblenden geklebt. Der zweite Sitz ist noch nicht fertig vom Sattler. Das Bild zeigt meinen Entwurf.
KurvenRatte 15.04.2010, 22:20 (((cool)))
Hätte sie auch fast genommen ...
Lieben Gruß :-)
wenn ich einen Akrapovic hexagonal in Carbon habe dann bin ich am Ziel.
Ist nicht der Weg das Ziel?
TofuSalat 20.04.2010, 17:01 Sieht nicht schlecht aus die Kleine. Sind das die originalen Spiegel?
nein, die sind nicht orginal. Sind vom Roller Peugot Speedfight II und das mit E Kennzeichen.
TofuSalat 20.04.2010, 20:36 Die sehen echt nicht schlecht aus...
Ich habe 25000 km auf dem Tacho. 24000 km ist für die Z eine magische Zahl. Die Entscheidung steht an, Ventile einstellen lassen oder nicht. Das ist eine Tätigkeit die ich noch nicht gemacht habe. Seit längerem ging mir auch der PowerCommander durch den Kopf. Ich hatte auch schon einen, nur passte der nicht. Für meine Z wäre der PowerCommander für die Z750S von Nöten gewesen. Also immer wieder bei Ebay nach einem gebrauchten geschaut und nichts gefunden oder verpasst. Soll ja mal vorkommen. Nach mehrmaligem lesen der Beiträge über den Commander denke ich dass ich ihn abstimmen lassen sollte. Die Frage war nur, ganz grob oder jeder Zylinder einzeln? Ich habe auch die Beiträge über das Verhalten der Ventile der Z mehrfach gelesen. Einige waren zu eng. Das wird bestimmt bei mir nicht zutreffen weil meine kleine geht richtig gut. Und dann sind da auch noch Preise gefallen bis zu 500 € für die 24000er Inspektion. Nein, das brauche ich nicht, ich mache alles selbst bis auf den Motor! Dann rechne ich. Ventile, irgendwann muss das sein weil der Sitz enger wird und im schlimmsten Fall eins abreisen kann. PowerCommander, ich schaue verstärkt nach dem Teil, nichts gebrauchtes zu bekommen, Wenn der Commander drin ist, abstimmen? Kainzinger ist nur 10 km weg. Ich habe angerufen und die Antwort bekommen, die Z machen wir, Preis ca. 350 – 400 € fürs abstimmen. Wieder gehen Wochen vorbei. Bei LKM auf der Homepage vorbeigeschaut und eine Mail hingeschrieben. Wie läuft das ab bei euch, Übernachten und den nächsten Tag zurück mit dem eigenen Moped. Antwort kam pert Mail, bitte ruf Hennes Löhr an. Gedanke war, wieso antworten die nicht schriftlich auf meine Frage? Wieder eine Woche vorbei, Ventile einstellen oder nicht.
Ich war dort und meine kleine Z auch. Ergebnis, es war unbedingt notwendig, da mehrere Ventile zu eng waren und sich Kohle abgelagert hatte. Beweggrund war der Preis und die Referenzen der Z LKMs. LKM macht die große Inspektion, d. H. er prüft alles was an einem Moped verschleißen kann, korrigiert oder erneuert dies und alles erst nach Rückruf. Ich hatte gerechnet, 500€ Inspektion mit Ventilen, 300€ PowerCommander, 400€ Einstellung PowerCommander = 1200€. Ok, der eine oder andere hat die Einstellungen günstiger bekommen. Aber bei diesem Preis habe ich nur 197€ draufgelegt und sie läuft nicht schlecht mit 20 PS mehr. Wie gesagt es war viel Kohle an den Ventilen und den Ventilsitzen.
Auf den Bildern, Hennes Löhr von LKM und mein Schwager der mich hin gefahren hat.
Eingangsmessung 101,6 PS / 71,6 NM
Ausgangsmessung 120,8 PS / 80,4 NM am Hinterrad. Motor dürfte dann ca.131PS haben.
Braking Bremsscheiben habe ich vorne montiert und die Seitendeckel mit Folie überzogen.
Der 2. Sitz ist jetzt doch etwas anderst geworden als im Entwurf. Der Thomas macht alles was mit Leder / Kunstleder zu tun hat. Vom Bootsverdeck über die Sitze, vom Porsche bis zum Oldtimer, eigene Sonnensegel für den Garten bis zur LKW Plane und Teichfolie.
Er wollte mich mit dem alten Bezug vom Arschpolster nicht fahren lassen. Ich musste es abschrauben damit er es dem neuen Sitz anpassen kann. Super Arbeit Thomas.
Edit:
Das hatte ich ganz vergessen, Thomas arbeitet auch für den Walz. Die rote für den Raikönnen war damals noch geheim.
http://www.autosattlerei-kamuf.de/motoradsitzbaenke.html
http://i5.rym.de/i/m/g/21548/dsc03086LYRSK.jpg
http://i5.rym.de/i/m/g/21545/dsc03088CS9RB.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/21546/dsc03090W1V98.jpg
http://i4.rym.de/i/m/g/21547/dsc03091UH9IU.jpg
Nach dem Z Treffen war ich noch mal beim Hennes. Meine Z hatte ein Problem mit den Einspritzdüsen die veklebt waren. Ich bin mit der LKM Z gerade erst diese Tour gefahren https://hausstrecke.de/f56-eure-hausstrecken-and-routenempfehlungen/2952-2100km-ostereich-italien-mit-endomondo-routenaufzeichnung.html
Jetzt bin ich absolut zufrieden. Meine kleine Z geht wie die gestochene Sau. Einfach nur Top.
Die neuen Messungen ergaben 132,x PS. Mit diesen Daten bin ich am Angebot "Leistung an der Kupplung + Exhaust - System" dran.
http://www.lkm.de/tuning%20kits/z7501_04.htm (http://www.lkm.de/tuning%20kits/z7501_04.htm)
YouTube- LKM Tuning Kawasaki Z 750 #1
YouTube- LKM Tuning Kawasaki Z 750 #2
Heute Nachmittag gehts noch mal ins Algäu. Moped ist schon gepackt. Stromsteckdose ist jetzt auch dran. Damit fällt mir der Routentracker nicht mehr aus. Im Winter wird sie eingebaut.
LUPO@Z750 06.08.2010, 20:38 Na dann schönen Urlaub und viel Spass:zustimm:
Gruß Zorro (WolleZ750 im Z Forum)
So, jetzt habe ich mir für meine kleine Z auch mal was gegönnt.
Pazzo Hebel mit ABE.
2365236623672368
Und ein schwarzes Federbeinchen habe ich auch montiert.
Abudhabi 29.10.2010, 17:29 Hübsche Zetti
Wie ich sehe bist du auch oft am Hockenheim Ring :zustimm:
Diese 19er GSXR Radialpumpe wird demnächst verbaut. Mein Pazzo Bremshebel passt mit dem Adapter F35 auch wieder. Der Chinahebel wird als Ersatz auf längeren Touren mit genommen.
2586
Weil ich einen neuen Auspuff habe, wollte ich euch einfach mal die verschiedenen Töpfe zeigen die bisher montiert waren.
orginaler gehts nicht.
2718
Hier hatte ich ihn gekürzt.
2719
Mivv
2720
Hashiru mit eigenem Verbindungsrohr
2721
Hashiru gepulvert und eigene Schelle
2722
Akrapovic oval
2723
Akrapovic hexagonal 450 mm
2724
Akrapovic hexagonal 350 mm
2725
Es hat wieder angefangen. 2011 hatte ich so gut wie keine Zeit. Jetzt steht an die Bremspumpe der GSXR zu verbauen und die Gabelfedern mit Öl zu tauschen.
Hier ein Blick in meine neue, selbst gebaute Werkstatt. Das war früher ein Schweinestall.
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/349058-1/IMG_8996+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/349057-1/IMG_8996+1.jpg)
Wer sehen möchte wie so eine Werkstatt entsteht kann hier mal reinschauen.
http://www.z1000-forum.de/topic/51928-mein-werkstattbereich-zieht-um/
:sabber::sabber: so ne schrauber Butze will ich auch :eek:
sir lonn 19.02.2012, 21:18 ich auch.
aber mal ne frage. wofür ist der bildschirm unter der decke?
Auf der anderen Seite hängt noch einer. Ich habe 2 klappbare Stehtische gebaut. An Geburtstagen können dort Musikvideos oder Bilder von Motorradtouren ablaufen ohne dass man den Kopf drehen muss. Die Kabel sind inzwischen alle in den Kabelkanälen verschwunden.
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348326-2/IMG_7999+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348325-1/IMG_7999+1.jpg)
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348323-2/IMG_7984+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348322-1/IMG_7984+1.jpg)
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348895-2/IMG_3098+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348894-1/IMG_3098+1.jpg)
sir lonn 19.02.2012, 22:24 Wuerde mir das ganze gern mal in real ansehen. Macht auf den Bildern echt was her.
Wie ein ca. 40 Jahre alter Schraubstock aussehen kann findet ihr hier.
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348070-2/IMG_2029+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348069-1/IMG_2029+1.jpg)
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348284-2/IMG_2422+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/348283-1/IMG_2422+1.jpg)
Hier gibts auch die Details wie ein Laptop weitere 2 Displays versorgen kann. Oder welche Fehler ich beim vergießen der Bodenausgleichsmasse gemacht habe. Bis hin zum Einweihungsfest letzte Woche.
http://www.z1000-forum.de/topic/51928-mein-werkstattbereich-zieht-um/
EhemaligerBenutzer_201401120007 20.02.2012, 08:29 KNALLER! :bravo:
Hab´ die Entstehung deiner Werkstatt schon im anderen Forum mit Begeisterung verfolgt. Hut ab! Echt genial! :dafuer:
Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch mit meiner Werkstatt anfangen. Die eine oder andere Idee werde ich mir bestimmt bei dir "klauen"... ;)
Samstag habe ich sie wieder zusammen gebaut. Dran ist jetzt die Bremspumpe von der GSXR, weiter habe ich die Bremssättel zerlegt, gereinigt und frisch geschmiert. An der Maske habe ich die Ecken heraus geschnitten. So gehts erst mal in die Saison 2012.
KNALLER! :bravo:
Hab´ die Entstehung deiner Werkstatt schon im anderen Forum mit Begeisterung verfolgt. Hut ab! Echt genial! :dafuer:
Ich hoffe ich kann dieses Jahr auch mit meiner Werkstatt anfangen. Die eine oder andere Idee werde ich mir bestimmt bei dir "klauen"... ;)
Es muss ja nich jeder bei null anfangen, dafür sind die Foren ja da. Malte, was bedeutet das MA auf Deinem Kennzeichen? Mannheim, dann wärst Du ja nur ca. 25 Km von mir weg.
Ich habe über mir noch eine Wohnung mit 75 m² die ich an Monteure vermiete. Wenn mal einer am Wochenende auf der Tour von Nord nach Süd ist kann er gerne mir eine PN schicken. Die Wohnung ist oft von Freitag bis Sonntag frei. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Ich denke, dass bei einem minimalsten Preis der Übernachtung für eine voll eingerichtete Wohnung ihr dann aber bitte eure Betten selbst bezieht und wieder runter macht. 4 Zimmer Küche und Bad, für max. 5 Personen habe ich. Grillen und Bier besorge ich natürlich. Hier würden natürlich nur die selbstkosteb enstehen nach dem Kassenbon. Die Mopeds würden bei mir im abgeschlossenen Hof, überdacht stehen. Die Hauptstraße ist im Sommer der Knaller. Ein bischen Werkzeug habe ich hier wenns unbedingt gebraucht wird. Für durchreisende Mopeds in der Gruppe, 15 € ohne Frühstück.
Ich hoffe, dass ich wegen meiner Eigenwerbung keinen Ärger hier im Forum bekomme. Wenn doch, einfach löschen. Es sollte nur ein Angebot an die vorbeifahrenden Biker sein. Meine Frau hat nach jedem Einzug / Auszug eine Menge Arbeit die Wohnug zu putzen.
...weiter habe ich die Bremssättel zerlegt, gereinigt und frisch geschmiert.
Geschmiert??? Da darf doch nur Bremsflüssigkeit ran oder irre ich mich da?:confused:
Das Fett sollte doch eh von den Staubdichtungen wieder weggedrückt werden, oder nicht? :nachdenklich:
Hab meine ja auch komplett überholt und da nichts mit Fett sondern vor dem Eibau nur leicht mit Bremsflüssigkeit eingerieben und trotzdem flutschen die wie nichts gutes :kp:
Den ersten Kolben habe ich noch mal herausgezogen. Es bleibt ein feiner Schmierfilm auf dem Kolben.
Coldrain 29.03.2012, 22:36 Den ersten Kolben habe ich noch mal herausgezogen. Es bleibt ein feiner Schmierfilm auf dem Kolben.
Hab ich bei meiner auch so gemacht. Muss nur regelmäßig wiederholt werden. So einmal zum Saisonanfang reicht.
EhemaligerBenutzer_201401120007 11.04.2012, 11:28 Malte, was bedeutet das MA auf Deinem Kennzeichen? Mannheim, dann wärst Du ja nur ca. 25 Km von mir weg.
MA-LT 3 = Malte ;)
Wohne bei Bremen, da kommen wir mit 25KM leider nicht ganz hin...
Ich hoffe, dass ich wegen meiner Eigenwerbung keinen Ärger hier im Forum bekomme. Wenn doch, einfach löschen. Es sollte nur ein Angebot an die vorbeifahrenden Biker sein.
Bei aktiven Usern (wie dir z.B.), die Privatangebote einstellen und damit sogar etwas für die Community beisteuern begrüssen wir das sogar, denn eben dadurch lebt die Gemeinschaft.
Bei gewerblichen Anzeigen oder Usern, die sich eben nur für Werbung anmelden wird eben sofort gelöscht... Ergo: Alles gut! ;)
Danke Malte
Wie alles was am Moped verändert wird, man brauchts nicht
zum leben unter runterbeißen kann mann daran auch nicht. Lange habe ich einen gebrauchten Dämpfer gesucht und nun endlich gefunden. Der Versteller ist nun schwarz. Und eingetragen ist er inzwischen auch.
Hallo Leute,es ist mal wieder so weit.
Ich habe mir von Pearl das SLX350 besorgt. Für 200 € incl. einer Aktivhalterung. Viel gelesen darüber und entschieden dass ich es zumindest zum Testen bestelle. Im Auto ohne Probleme funktioniert. Das Vorgängermodell MX350 hatte einige Probleme die jetzt behoben sind. Montageposition, muss mal sehen obs so bleibt.
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/353211-2/IMG_9593+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/353210-2/IMG_9593+1.jpg)
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Mattes vom z1000-forum.de hat mir den Tacho umgefuddelt. Mit ohne alles.
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http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/353300-2/IMG_9635+1.jpg (http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/353298-1/IMG_9635+1.jpg)
Buellboy 25.02.2013, 14:52 ... ein wenig überladen aber der Tacho sieht schon mal sehr schön aus. Die Ganganzeige würde ich durch einen Schaltblitz ersetzen, eine Ganganzeige braucht kein Mensch.
Das Navi ist nur bei Touren dran. Wenn Du Dir den GP Crono anschaust, siehst Du über dem Display 5 LEDs. Es ist eine Kombination aus Ganganzeige und Schaltblitz.
Gear Indicator In Ninja650 - YouTube
Buellboy 25.02.2013, 20:51 Die Maschine ist echt schön aufgebaut aber die Ganganzeige passt nicht zum Bike, alles ist richtig Cool abgestimmt aber zum Bike würde ein 2stufiger Schaltblitz besser passen eine Ganganzeige hat an einem coolen Bike nichts zu suchen.
Die Pazzo Hebel habe ich auch echt geil die Teile :zustimm:
eine Ganganzeige hat an einem coolen Bike nichts zu suchen.
Hmm dann hast du aber kein cooles Bike Hans :D
Buellboy 25.02.2013, 21:02 Natürlich spreche ich von einem zusätzlich dran gebastelten Teil und nicht von einer originalen Anzeige aber das war dir sicher klar Thomas :stinkefinger:
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Letzten Sommer ist noch eine FZ6 Fazer S2 dazu gekommen. Die fährt meine jüngste Tochter. Hier ein Video wie sich meine Zett im laufe der Jahre verändert hat.
Evolution meiner Kawasaki Z750 Bj. 2006 bis heute - YouTube
Meine Tochter ist Fahranfängerin und hat hier ihre ersten 300 km voll gemacht. Erwartet kein Racer Video. Inzwischen hat sie die Inspektion gemacht und einige Teile gepulvert wieder montiert.
Nic und ihre FZ6 Fazer S2 LeoVince SBK Titanium - YouTube
Hier wird geschraubt
Kawasaki Z750 Werkstatt Rollei 5S Ghost Rider - YouTube
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