Feste Blitzer in Lübeck

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feste Blitzer in Lübeck


Markus
09.10.2011, 09:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Feste Blitzer in Lübeck” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SlowRider
09.10.2011, 09:46
Guten Morgen Zusammen,

in der vergangenen Woche hat mich ein Bericht in den Lübecker Nachrichten
durchgeschüttelt.

Lübeck will achtundzwanzig, in Zahlen - 28 -, neue feste Blitzersäulen
aufstellen. Diese sollen dann reihum mit drei Kameras bestückt werden.

Mit den mir bekannten Blitzern kommen wir in HL dann auf 49 feste Einheiten.

Ich meine Respekt:
Die Stadt weiß, wie man sich die Touristen aus Deutschland, Skandinavien
und England zur Sommer- und Weihnachtssaison vom Leibe hält...

Und mein Tipp:
1.) Bloß aus Lübeck raus und ins Umland.
2.) Die "Blitzer.de"-App - :bravo:- aufs Handy laden.

Fahrt vorsichtig
Nils

Nadine
09.10.2011, 11:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Charly
09.10.2011, 11:29
Hat sich leider zu einer guten Einnahmequelle gemausert, sonst würden die sich nicht soviele aufstellen. 1 Blitzer in meinem Besitz und ich bräuchte wohl nicht arbeiten gehen :D Normal dürfen die doch nur an Unfallschwerpunkten blitzen. Die blitzen natürlich da wo die Kasse klingelt.

Fies wird, wenn die auch von hinten ein Foto machen können :(

SlowRider
09.10.2011, 12:04
...Normal dürfen die doch nur an Unfallschwerpunkten blitzen...

Ja, du hast Recht.

Nur, wir haben hier einen Straßenzug von etwas 2,6km Länge auf dem fünf
Blitzsäulen am Stück stehen.

Die offizielle Begründung der Stadt ist, dass die Anwohnen ruhiger wohnen sollen.

Der Witz ist, dass auf dieser Straße früher 60km/h gefahren werde durfte (heute 50km/h).

Hier mal der Link zum Artikel:
http://www.ln-online.de/nachrichten/3230339/


Viele Grüße
Nils

Point 02
09.10.2011, 12:22
Auf der A2 in Bielefeld, stehen 6 Blitzer auf 20 Meter. Dort kamen sie mit dem kassieren nicht mehr nach. So wurden dann neue Arbeitsplätze geschaffen. :D

GeoFuxx
10.10.2011, 10:28
Hier ein ähnlicher Bericht aus Deutschlands seriösester Tageszeitung ;)


Im hessischen Neu-Anspach stehen auf 50 Metern Straße gleich vier (!) Starenkästen.
BILD-Leser-Reporter Tiberius Matusewicz (37) fotografierte das „Blitzmuda-Viereck" und wunderte sich: „Sowas habe ich noch nie gesehen. Was soll das bloß, hätten da nicht auch zwei Radarfallen gereicht? Für jede Fahrtrichtung eine.“
Nein, die Mega-Radarfalle ist extra für Motorrad-Rowdys installiert worden, die auf dieser Strecke immer wieder durch den Ort rasen.
Ein Ordnungsamt-Mitarbeiter: „Um Motorradfahrer auf den Blitzerfotos korrekt festzuhalten, muss man sie von vorne und von hinten fotografieren, denn das Kennzeichen ist ja hinten am Kraftrad befestigt. Deshalb stehen hier auf jeder Seite zwei Blitzer.“


http://www.bild.de/news/leserreporter/radarfalle/vier-mal-auf-fuenfzig-metern-19125416.bild.html

Charly
10.10.2011, 17:32
Mich haben die letzt in Bremen gekriegt. Von der Autobahnabfahrt Hemelingen Richtung "Atelco", da steht ein fest installierter Blitzer. Ich hab mir nur so gedacht - ach hast ja noch ca 300-400 Meter bis du bremsen musst - und der Gedanke war noch gerade in Verarbeitung und da blitzte es.

Da haben die Schweine sich tatsächlich vor den Kasten gestellt.

Als Polizist muss man doch irgendwie ne komische Ader dafür haben ? So ein bischen sadistisch oder sowas ...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.