Auf gar keinen Fall lesen!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf gar keinen Fall lesen!!!


Markus
02.10.2011, 11:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Auf gar keinen Fall lesen!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Charly
02.10.2011, 11:42
... oder doch :)

Nach jahrelanger Motorrad Abstinenz (Unfall) bin ich die letzten Monate dank meinem Schwager wieder auf 2 Rädern unterwegs gewesen. Jetzt habe ich ein Schnäppchen gemacht und mir eine schöne 750er Susi mit 10k KM zugelegt. Über den Winter wird sie jetzt auseinandergenommen und für den Frühling fertig gemacht - freue mich schon.

Ich bin 35 Jahre jung und komme aus Delmenhorst bei Bremen.

Da habe ich auch schon eine Frage: momentan habe ich sie bei meinem Schwager in Hamburg abgestellt. Er hat dort eine "Gemeinschaft" von Fahrern die sich zusammen eine riesige Garage zum schrauben und unterstellen finanziell teilen. Dort wird gemeinsam geschraubt und gebastelt. Gemeinschaftlich macht halt mehr Spaß.

Gibt es sowas auch in (oder um?) Delmenhorst ?

Alternative ist vor der Tür auf meinem Stellplatz schrauben. Aber da mag man natürlich auch keine auseinandergeschraubte über Nacht stehen lassen. Eine Garage zu mieten habe ich mir auch schon überlegt, aber da hat man keinen Strom / Wasser, um auch mal im dunkeln abends zu schrauben (im Winter ja recht früh).

Wie macht ihr das so ?

Gruß
Charly
:yeah:

Nadine
02.10.2011, 12:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Franca 64
02.10.2011, 12:35
Herzlich Willkommen auf der hausstrecke und viel Spaß hier!:wink:

Schau doch mal beim Bremer-Stammtisch vorbei. Am 07.10. um 19.30 Uhr beim Platzhirsch, Bremen-Uni, Kuhgrabenweg. Siehe auch im Forum: der Norden.

:Prost:da wirst Du bei Small-Talk antworten auf Deine Fragen bekommen!

Bis dann,

Frauke

VOODOO
02.10.2011, 16:24
MoinMoin und herzlich Willkommen!

Charly
02.10.2011, 19:26
Vielen Dank. Auf dem einen oder anderen Stammtisch werde ich sicher mal vorbeischauen.

Oma Hardrock
02.10.2011, 20:11
Tja Herr Nachbar ich grüße auch mal :wink:und mit dem Stammi gleich
mal hin:bravo: ich kann Dich auch mit nehmen:dafuer:

HolgiV6
02.10.2011, 20:14
na erstmal Herzlich Willkommen

Teddy15
02.10.2011, 20:34
Herzlich Willkommen:wink:

Viel spaß bei uns hier;)

Vielleicht sehen wir uns ja beim Stammtisch:D

CosyOne
02.10.2011, 21:26
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :Prost:

ich kann Dich auch mit nehmen:dafuer:
Hinten auf der Hornet? :eek:




















































:lol::lol::lol:

Charly
03.10.2011, 11:34
Leute ich kriege Angst :eek: .... wir sind im WorldWideWeb und hier sehe ich unter den Nicks nur Wohnorte die in der Umgebung sind.

:dafuer:

stine
03.10.2011, 12:50
Leute ich kriege Angst :eek: .... wir sind im WorldWideWeb und hier sehe ich unter den Nicks nur Wohnorte die in der Umgebung sind.

:dafuer:

huhu du,

dann mal ein hallo von einer die bissl weiter weg wohnt und dich somit nicht verfolgen wird *kicher*

hab spaß hier!

marry
03.10.2011, 14:22
Herzlich willkommen auch von uns!!!
Auch wir kommen aus Delmenhorst und mein Männe hat hier so ne kleine
Schrauberwerkstatt für Roller und Motorrad. Aber nur ganz klein, aber gut!!
Wir sind auch beim Stammtisch am Freitag, ansonsten melde Dich einfach!!!!
Viel Spaß hier bei uns.

Marry

Charly
03.10.2011, 17:31
Gern. Vielen Dank euch allen.

Ich habe gestern schon die erste Bestellung bei Louis gemacht, um die wichtigsten Sachen auszutauschen (Batterie, Kerzen, Öl, Bremsen, Bremsflüssigkeit, etc). Bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen.

Die Bridgestone BT023 schienen ja hochgelobt zu sein - da muss ich noch weiter recherchieren.

Freue mich schon riesig auf die neue Saison. Die nächsten Wochen wird geschraubt. Der eine oder andere Tip wird sich sicher auf dem Stammi ergeben - und ich hoffe auch die eine oder andere gemeinsame Tour :)

Eine Frage:

Ein Fehler hat die Maschine - die Besitzer hatten keine Schlüssel mehr. Ich habe einen Dienst im Internet gefunden, wo man für 50 Euro 2 Schlüssel anhand des Schlosses nachgemacht bekommt. Am liebsten würde ich aber direkt hinfahren. Kennt jemand so einen Dienst nähe Delmenhorst / Bremen Umkreis ?

CosyOne
03.10.2011, 17:57
Ein Fehler hat die Maschine - die Besitzer hatten keine Schlüssel mehr.

:eek: :eek: :eek:

Charly
03.10.2011, 19:40
Jaja ich weiss - klingt komisch im ersten Moment. Bin bisher mit ner Kawa unterwegs gewesen. Habe dann das Angebot für diese Susi Maschine gekriegt... 12000 gelaufen (mit Papieren) und wenn ich Dir erzähle was ich bezahlt habe, da hättest Du auch nicht überlegt :D Eine Kiste Bier ist schon fast teurer.

Die 50 Euro für die Schlüssel sind halb so wild :D

Nach den Jahren Motorrad Abstinenz war das halt der Punkt wieder einzusteigen - und was weiter kommt werden wir sehen :)

HolgiV6
03.10.2011, 19:42
Eine Frage:

Ein Fehler hat die Maschine - die Besitzer hatten keine Schlüssel mehr. Ich habe einen Dienst im Internet gefunden, wo man für 50 Euro 2 Schlüssel anhand des Schlosses nachgemacht bekommt. Am liebsten würde ich aber direkt hinfahren. Kennt jemand so einen Dienst nähe Delmenhorst / Bremen Umkreis ?


Das klingt aber sehr dubios.
Wie kann man denn die Maschine verkaufen ohne Schlüssel?:eek: absolutes No Go
WEnn sie allerdings die rechtmäßigen besitzer sind müssten die ja noch den zettel oder wie bei kawa eben üblich so ein metalplättchen haben wo der Schlüsselcode drauf steht und du bei jedem Kawadealer einen neuen Schlüssel bekommst

ansonsten zu 95% geklaut die Maschine :cool:

Rilcom
03.10.2011, 20:47
Willkommen Charly ... na da hast dir ja doch einiges vorgenommen. Zum Glueck fuer dich ist die Saison fast vorbei ;-)

Charly
03.10.2011, 21:12
Ne nicht geklaut. Ist ein Bekannter der Familie.

Sohnemann musste versprechen nie wieder Mopped zu fahren wenn er Familie hat. Naja... Motor bei 30000 krepiert, dann für 5000,- in Stand gesetzt, neue Maschine rein etc - 3 Monate später war seine Freundin Schwanger. Danach verschwand die Maschine für 7 Jahre in die Holzbude im Garten.

Der Vater war schon genervt von dem Teil. Es wurde sogar noch jahrelang Versicherung etc bezahlt, obwohl gar kein TÜV mehr vorhanden war. Jetzt wollte er es loswerden. Nach der langen Zeit sind alle Papiere da, nur die Schlüssel weg. Leider gibts keine Schlüsselnummer/Karte und auch Suzuki kann da nicht helfen. Aber morgen schicke ichd as Päckchen an die Körtner GmbH - die schicken mir das dann mit 2 Schlüssel zurück.

Mein Schwiegervater ist mit denen befreundet und war halt der erste. Und ich habe mir so ein kleines "Winter Projekt" an die Hacken genagelt :D

VOODOO
04.10.2011, 07:33
Nettes Paket!
Für gute Infos zu den Maläsen empfehle ich Dir www.gsx750f.com . Da wird Dich geholfen. Wichtig ist, die Nockenwellen zu inspizieren, die sind ein wunder Punkt bei der 7erF und immer schön den Ölstand auf Niveau halten.

Rubber_Duck
04.10.2011, 14:06
Herzlich Willkommen bei uns...
...den einen oder anderen Stammtisch kann ich nur empfehlen. :D

Charly
04.10.2011, 21:32
Danke danke :) Das andere Forum kenn ich auch - aber ich muss sagen hier fühl ich mich wohler :D

VOODOO
04.10.2011, 21:38
Du sollst dort ja auch nicht einziehen! :) Aber die Infos sind schon nicht zu toppen!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.