Horrorkreisel bei Zerf (B407/B268)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorkreisel bei Zerf (B407/B268)


Markus
04.09.2011, 12:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Horrorkreisel bei Zerf (B407/B268)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

EhemaligerBenutzer_201401120007
04.09.2011, 12:54
Im z1000-forum.de wurde über einen "Horrorkreisel" bei Zerf (B407/B268) berichtet. Nachdem ich erst dachte, das sei ein schlechter Scherz musste ich mich eines Besseren belehren lassen.

Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

2887 2888

2889 2886

Das moderne Bauwerk ist aus Zinn, heißt "Kleines Rasenstück" und zeigt fast 130 Gebilde in 300-facher Vergrößerung, die eben selbiges darstellen sollen.

Die erheblichen Folgen eines Unfalles sind hier wohl jedem klar. Auch in der Presse ist der Kreisel wohl nicht unumstritten, jedoch ist bis dato ein Rückbau nicht vorgesehen.

Der User NRW (http://www.z1000-forum.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=8068) hat ein Schreiben an den zuständigen Landrat aufgesetzt und im z1000-forum.de veröffentlicht. Weiter hat er entsprechende Pressestellen (Bild, Stern, AvD, ADAC usw.) angeschrieben und über diesen Kreisel in Kenntnis gesetzt.

Aber es ist wie immer: Bei einer einzelner Beschwerde passiert nichts. Deshalb müssen möglichst viele den Landrat anschreiben, damit der öffentliche Druck erhöht wird und eine Art "Zugzwang" entsteht.

Alle Infos (und auch gepostete Links zu vergangenen Presseberichten etc.) findet ihr hier:
Thema im z1000-forum.de (http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic50649.html?sid=42d1c1c0242ca06a1fea0c533ac6b 044)

Sollte sich hier der ein oder andere mit Kontakten zu Presse/Medien befinden, wird sich der User NRW bestimmt über Unterstützung freuen.

Aber natürlich soll auch hier fleißig über das Gebilde gepostet und diskutiert werden. ;)

Nadine
04.09.2011, 13:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jok3r
04.09.2011, 13:24
Die jenigen die Solch eine Konstruktion absegnen sollte man mal fragen was sie sich dabei gedacht haben. An allen Ecken wird versucht mehr für die Verkehrssicherheit zu tun, sei es ein Unterfahrschutz an Leitplanken oder eine Notfallspur für LKW, und dann stellt man solche Gebilde an eine Straße. Mag ja sein das es Kunst ist aber dann baut es doch da auf wo es niemanden gefährden kann. Klar ist der Kreisel nicht dafür gedacht drüber oder rein zu fahren aber es gibt in Deutschland auch Eis, Schnee und andere Dinge die Straßen rutschig und schmierig machen. Dann wäre es mir lieber mit meinem Fahrzeug in ein Blumenbeet zu fahren als von dieser "Kunst" verletzt zu werden.
Gruß Tobias

helix07
04.09.2011, 13:35
Also würd ich es etwas künstlerich ausschmücken..

Mit ne Schaufensterpuppe in voller Bikermontur einfach drüber geworfen am besten noch ein altes bike dazu..
und klar viele bunter Bilder auf social media
das ist effektiver als jeder Brief am Landrat..

Nostromo
04.09.2011, 15:34
Wie kommt man auf so eine Idee? :eek:

Franca 64
04.09.2011, 19:50
Also würd ich es etwas künstlerich ausschmücken..

Mit ne Schaufensterpuppe in voller Bikermontur einfach drüber geworfen am besten noch ein altes bike dazu..
und klar viele bunter Bilder auf social media
das ist effektiver als jeder Brief am Landrat..

:bravo::bravo::bravo:

... wäre bei Deiner Aktions-Idee sofort dabei!

Zumal ich künstlerisch sehr gerne werkel...;) würde dafür sogar meine "Puppe" oder auch meinen männlichen "Schaufenstermann" opfern!
Ohne Worte dieser Kreisel!:dagegen::motz:

HolgiV6
04.09.2011, 20:57
Das doch mal wieder typisch Deutschland. Unser einer muss wegen jedem Aufkleber zum TÜV weil er Verkehrsgefährdend sein kann und die Deppen genehmigen sowas :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Colakowski
05.09.2011, 10:42
ich wette das die eurokraten dabei ihre hände im spiel hatten und ordentlich geld dabeigelegt haben.......

z750erlöwinbändiger
05.09.2011, 16:50
Hmmm, wieso regt Ihr Euch so auf?

Spart doch jede Menge Verfahrenskosten.*ACHTUNG SARKASMUS!!!!

Rubber_Duck
05.09.2011, 18:00
Die Idee mit der Aktion finde ich suuuuper. Viel Ketchup oder Theaterblut dabei bitte. Es ist schon einigermaßen haarsträubend....

sir lonn
05.09.2011, 19:03
ich weiß nicht was ich bei meiner berufswahl falsch gemacht habe, wenn ich sehe das man mit sch*** geld verdienen kann.
wer kommt denn bitte auf so eine idee?

Organspender
05.09.2011, 19:43
hat nich zufällig einen nen alten panzer in der garage stehen oder? der könnte an der stelle ja mal ins schleudern kommen:bravo::bravo::bravo::bravo::zustimm:

Colakowski
06.09.2011, 08:21
so sieht unser aus....
:D

Andros
06.09.2011, 15:34
wie kann man nur... Da fehlen einem doch die worte.

Rubber_Duck
06.09.2011, 16:52
so sieht unser aus....
:D

Ist das im Moskauer Umland????:nachdenklich:

Colakowski
06.09.2011, 22:55
gute frage...wenn 1600km richtung westen noch zum umland zählen....dann ja...

die verantwortlichen haben zum fototermin geladen und sind der meinung alles richtig gemacht zu haben...grinsen stolz in die kamera....

für straßen fertich machen is keine kohle da....

man nuß halt prioriäten setzen.....fragt sich nur welche

:nachdenklich:

mischer
07.09.2011, 08:48
ja klasse, ich wette, da gibts bestimmt irgendwo ein von den Behörden gefordertes Gutachten, welches nachweist, daß im Falle eines Unfalls das Zinn des Rasenstücks eher kaputt geht als der verunfallte PKW oder LKW...

helix07
07.09.2011, 23:19
Hat jemand von euch Kontakt zur Eisenmafia?...
anstatt Gullideckel oder Hochwasserwände zu klauen sollten die sich dort bedienen.

Andros
08.09.2011, 07:47
Hat jemand von euch Kontakt zur Eisenmafia?...
anstatt Gullideckel oder Hochwasserwände zu klauen sollten die sich dort bedienen.

Ja das könnte sich sogar lohnen :D

Rilcom
08.09.2011, 08:54
Tja für so einen Mist gehen die Steuer-Gelder weg und für anständige Straßensanierungen ist dann nichts mehr übrig :mad:

EhemaligerBenutzer_201401120007
13.09.2011, 05:01
Es tut sich was:

Sachbeschädigung am Kunstwerk auf dem Kreisel bei Zerf (http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/Heute-in-der-Hochwald-Zeitung-Sachbeschaedigung-am-Kunstwerk-auf-dem-Kreisel-bei-Zerf;art804,2904013)

sir lonn
13.09.2011, 10:04
Ich wuesste gerne wer das war, damit ich mich bei ihm bedanken kann.

Rubber_Duck
13.09.2011, 11:19
Ich wuesste gerne wer das war, damit ich mich bei ihm bedanken kann.

Bei folgenden Herrschaften: den Künstlern Klaus Maßem und Werner Müller sowie beim Ortsbürgermeister Manfred Rommelfanger.

Guckst Du hier: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/Heute-in-der-Hochwald-Zeitung-Motorradfahrer-laufen-Sturm-gegen-Kreiselkunst;art804,2903491

Nostromo
13.09.2011, 13:27
Ich glaube er meint eher den oder die, die das "Kunstwerk" etwas angegangen sind. ;)

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Sachbeschädigung, aber manchen muß man dann doch die Vernunft eher einprügeln.
Ich befürchte jedoch, das daß nicht fruchten wird. Jemand mit dem Hauch von Vernunft hätte das Teil da nie hinbauen lassen.

Rubber_Duck
13.09.2011, 13:40
Na, den kenne ich nicht... :D

RPU
16.09.2011, 00:47
Ich frage mich, ob dieser Kreisel nicht eine Sache für den Staatsanwalt ist.
§ 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Abs. 1 Nr. 2 oder 3 dürften passen.

Gruß Ralf

EhemaligerBenutzer_201401120007
16.09.2011, 01:08
§ 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Abs. 1 Nr. 2 oder 3 dürften passen.


Nein.

Rubber_Duck
16.09.2011, 02:23
Nein.
Der Komissar hat gesprochen!

EhemaligerBenutzer_201401120007
16.09.2011, 14:56
Der Komissar hat gesprochen!

:D:D:D

Ja, ich bin ein Fan von klaren Worten! :D
Man muss sich in Rechtswissenschaften schon ein wenig auskennen. Als Laie kann man m.E. Gesetze nicht eben einfach richtig lesen/deuten. Nicht umsonst muss man dafür jahrelang studieren und kann das nicht in ´nem 6-Wochen-Kurs an der VHS lernen...

Und nun wieder BTT:

Der SWR hat ´nen Bericht über den Kreisel gebracht:

SWR Landesschau (http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=8601426/pv=video/nid=122144/1rakpka/index.html)

Nostromo
16.09.2011, 15:52
"Das ist ja ein relativ weiches Material. Das gibt ja auch nach. Da kann eigentlich nicht viel passieren!" :eek:

Hat der Mann was genommen vor dem Interview? :confused:

Aber wenn das so ungefährlich ist: Anlauf und Flachköpper, der Herr! Und von dem Bild der Melone am Ende des Berichts nicht abschrecken lassen. :teufel:

Nostromo
16.09.2011, 19:56
Wird abgebaut! :bravo:

http://www.mehrsi.org/pdf/pressemeldung_sicherer_kreisel_zerf_160911.pdf

CosyOne
16.09.2011, 20:40
Na geht doch! :bravo:

Teddy15
16.09.2011, 22:59
Na, Suuuper wird auch Zeit:bravo:

helix07
17.09.2011, 20:51
Jo ..gut so.. Zerfleischen ist nicht mehr..

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1441016/Hammer-Motorrad-Falle-im-Hunsrueck

Andros
17.09.2011, 21:09
Also wer will es kaufen :D

Naja dann kommt es ja endlich weg :freudentanz:

Jok3r
17.09.2011, 22:58
Schön ist es ja... ...das es endlich weg kommt :dafuer:

RPU
18.09.2011, 20:48
Schade, dass Politiker nicht für ihre Fehlentscheidungen haften müssen.
Wäre es anders, würde man vielleicht einmal vorher nachdenken, bevor man das Steuergeld mit vollen Händen aus dem Fenster wirft.

Was kostet die Welt - egal - wir haben es ja reichlich.....

Gruß Ralf

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.