Fahren mit Schmuck

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren mit Schmuck


Markus
29.08.2011, 10:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fahren mit Schmuck” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

stine
29.08.2011, 10:01
Ist vielleicht eher eine frage an die damen hier (männer dürfen sich aber auch gern melden):

tragt ihr beim fahren schmuck?
oder nehmt ihr ihn ganz ab?
wie gefährlich kann das bei einem unfall werden?

ich persönlich nehme immer die ohrringe ab. mir drückt das ab und an zu sehr. das piercing im ohr lasse ich jedoch drin. die ringe (ja ich habe 6 stück davon an den beiden händen) habe ich bis dato immer dran gelassen. allerdings meinte ein freund am samstag ich solle das lieber sein lassen da es bei einem unfall heftige verletzungen geben kann. uhr, armbänder und kette hab ich auch immer drin.

wie seht ihr das?

Nadine
29.08.2011, 10:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
29.08.2011, 10:13
Also ich lasse meine Ohrringe immer drin, stöhren nicht und passieren kann ja auch nichts. Tja Uhr trag ich nicht da sie nicht mehr unter die Kombi past :D:D

Was soll denn passieren wenn du Ringe trägst?? Hast doch Handschuhe an :kp:
Es nimmt doch auch nicht jeder seinen Ehering ab zum fahren oder?

stine
29.08.2011, 10:26
soll wohl dann stark einschneiden .. und ja ich trage handschuhe

HolgiV6
29.08.2011, 11:16
soll wohl dann stark einschneiden ..

:kp::kp:
so lange dich die Ringe beim fahren nicht stöhren

CosyOne
29.08.2011, 11:30
Es stört nur dein H Holgi :D
Sie meint wohl wenn die Hand bei einem Sturz dick wird,
dann schneiden die Ringe ein ;)
Ich lass meinen stine Verlobungsring aber auch immer drauf :)

stine
29.08.2011, 11:33
och leute ich will ernsthafte antworten ...

NaddlHH
29.08.2011, 12:56
Hey hey,

also ich nehme meine Ohrringe immer ab, da die mich beim Aufsetzen und vor allem Abnehmen des Helms stören... Hab immer Angst, dass die Ohrringe beim Abnehmen hängen bleiben oder so.
Meine Uhr trage ich immer und auch meine Kette hab ich noch nie abgenommen.
Meine Ringe hatte ich beim letzten Mal auch noch dran, die haben mich nicht gestört.
Der Einwand von Kev (?) ist allerdings nicht falsch. Wenn man mal nen richtig schlimmen Unfall hat und z.B. die Hand anschwillt, kann es natürlich sein, dass du die Ringe dann nicht mehr abbekommst.
Oder das deine Kette dich am Hals einschnürt oder so.
Allerdings denke ich, dass man nicht gleich seinen ganzen Schmuck ablegen muss.

Nur Ohrringe gehen meiner Meinung nach nicht...

:offtopic: Hast du von den Jungs etwa was Anderes erwartet, als solche Antworten? ;)

Teddy15
29.08.2011, 13:19
Hi, ich lasse meine Ringe auch immer dran, haben mich noch nie gestört;)

Auch beim Unfall hatte ich die Ringe um, Hand war zwar angeschwollen aber die Ringe haben nichts weiter ausgemacht.
Klar wenn die Hand zu dick wird müssen die Ringe aufgeschnitten werden. Habe mir im Haushalt auch schon die Finger aufgeschnitten und die Ringe mußten dann mit einem Seitenschneider entfernt werden, also müßte ich sie dann immer ab lassen.Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, eins weiß ich den Ehering lasse ich nicht zu Hause:D

Kette hab ich auch öfter um hat mich nicht gestört:)

Uhr und Armband mache ich ab weil es mich persöhnlich stört;)

Coldrain
29.08.2011, 15:40
Ich lass alles dran, sonst wird das viel zu anstrengend.
Für die 9 Ohrringe nehme ich einfach eine Sturmhaube, dann bleiben die nicht am Helm hängen.
Halsketten, Uhr, Armband und die Ringen an den Fingern bleiben auch dran.
Intimpiercings trage ich keine.
Was soll denn sonst der Aufwand, da braucht man ja 1 Stunde Vorbereitung für 10 Minuten zur Eisdiele.

funbiker
29.08.2011, 17:06
letztes jahr ist ein bekannter auf die nase gefallen und beide arme waren angebrochen
leider hatte er eine uhr um und die war auch leicht im fleisch .. also uhren ab

passt bei mir auch nicht unter die kombi .. ringe hab ich keine und die kette hat ein lederband ..
hab auch immer ne bauchtasche um für schlüssel ect.

mischer
29.08.2011, 17:15
Mein Ehering stört mich, wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin, er drückt beim Gasgeben und Bremsen immer auf die vorhandene "Trageschwiele" und das wird auf die Dauer lästig. Zu längeren Touren nehme ich ihn deshalb in letzter Zeit immer ab.

Problematisch war dann eigentlich nur, daß meine Liebste sehr nachdrücklich wissen wollte, warum ich vor der Pfingsttour nach Stiege den Ring zu Hause im Bad deponiert habe...

Ich trage ansonsten bis auf eine Lederschnur mit Anhänger um den Hals keinerlei Schmuck und da mach ich mir keine Sorgen wegen Verletzungen.

Franca 64
29.08.2011, 19:26
Ist vielleicht eher eine frage an die damen hier (männer dürfen sich aber auch gern melden):

tragt ihr beim fahren schmuck?
oder nehmt ihr ihn ganz ab?
wie gefährlich kann das bei einem unfall werden?

ich persönlich nehme immer die ohrringe ab. mir drückt das ab und an zu sehr. das piercing im ohr lasse ich jedoch drin. die ringe (ja ich habe 6 stück davon an den beiden händen) habe ich bis dato immer dran gelassen. allerdings meinte ein freund am samstag ich solle das lieber sein lassen da es bei einem unfall heftige verletzungen geben kann. uhr, armbänder und kette hab ich auch immer drin.

wie seht ihr das?


:) Also: ich trage meinen Schmuck immer!
Meinen Ehering trage ich untypischerweise an der linken Hand und stört mich keineswegs. Meine Ohrringe (Creolen) stören mich unterm Helm auch nicht.
Uhr sitzt locker am Handgelenk und mein Pandorra-Armband ebenso. Desweiteren habe ich auch immer eine längere Halskette um. Alles dieses stört mich beim Fahren nicht.

Unfälle? :nachdenklich:
Komme ja nun aus dem "Fach" :girl_hospital:und habe schon einige Unfälle gesehen und erlebt.
Ist alles irgendwie relativ...:
Uhren, Halsketten, Armketten, gehen entweder auf, oder reißen im besten Fall, außer es sind mega-dicke Panzerketten.:eek:
Bei Fingerringen sieht das schon anders aus, kannst da eher den Finger verlieren, reißt ab, wenn Du unglücklich hängen bleibst. Obwohl so etwas eher im Alltag passieren kann, als bei einem Unfall auf dem Motorrad. Zumal man durch gute Motorrad-Handschuhe geschützt ist.
Ohrringe könnten Dir das Ohrläppchen einreißen, ob das bei einem Motorradunfall passiert? Eventuell nur durch die Ersthelfer, beim Helmabnehmen, oder?:shok:

Ich verpacke und verklette mich gut, mehr geht nicht.;)

Lieben Gruß, Frauke

Franca 64
29.08.2011, 19:29
Mein Ehering stört mich, wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin, er drückt beim Gasgeben und Bremsen immer auf die vorhandene "Trageschwiele" und das wird auf die Dauer lästig. Zu längeren Touren nehme ich ihn deshalb in letzter Zeit immer ab.

Problematisch war dann eigentlich nur, daß meine Liebste sehr nachdrücklich wissen wollte, warum ich vor der Pfingsttour nach Stiege den Ring zu Hause im Bad deponiert habe...

Ich trage ansonsten bis auf eine Lederschnur mit Anhänger um den Hals keinerlei Schmuck und da mach ich mir keine Sorgen wegen Verletzungen.

Kleiner Tipp: Trage ihn doch am linken Ringfinger.;)

Black-Hawk
01.09.2011, 17:18
nun, daß mit den ringen, da ist schon etwas dran. es gehört nun einmal zum reflex des menschen, wenn jener welcher stürzt, daß er sich mit den händen abfangen will ! die finger selbst brauchen ja nun nicht gleich gebrochen zu sein, verstaucht reicht allemal - dann werden sie eben dick! ;)

ohrringe, ach, gottchen! frau eben :rolleyes: um das beispiel der sturzes noch einmal zu bemühen: es ist noch nicht all zu lange her, da legte sich jemand aus meinem dunstkreis ordentlich ab. und passanten in der nähe wollten ihm unbedingt den helm abnehmen - fazit: ist da ein tollpatsch am werk, könnte es sein, daß er auch gleich mit dem helm die ohrringe abnimmt ;)

ketten, etc. werden ja nun nicht über dem kombi getragen! wenn doch, beim unfreiwilligen abstieg verfangen am spiegel und... :lol: nein, ernst: ketten werden doch direkt am körper getragen - oder? und bei einem dicken perlending?... wirklich beim moppedfahren? ich bitte euch! :sonicht:

alles in einem: es ist doch biken, und kein discobesuch! und bei einer frau im engen kombi...welche braucht da noch schmuck? :nachdenklich: ;)

meiner meinung nach kann schmuck getragen werden! bis auf: RINGE !!! w.o. bereits erwähnt! in diesem sinne... :dafuer:

stine
01.09.2011, 23:32
ich hab nun bemerkt das mich beim fahren die beiden ringe an den daumen nerven, ja ich glaub die lass ich auf alle fälle ab (gtibt echt hässlich aua-druckstellen). beim rest bin ich am grübeln, aber ich tendiere derzeit zum abnehm. trage ja weder ehe- noch verlobungsring.

kette bleibt dran .. lederband kann man aufschneiden.

ohrringe bleiben ab .. mh wie das dann demnächst mit nem neuen ohrpiercing wird wart ich mal ab.

Andros
09.09.2011, 20:34
ich hab auch beim fahren nur einen ring um und der stört mcih acuh cnith sonderlich. Meine kette trage ich acuh immer auch aus dem grund das die einfach abzuschneiden ist

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.