Husqvarna Nuda 900 R

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Husqvarna Nuda 900 R


Markus
15.08.2011, 18:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Husqvarna Nuda 900 R” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
15.08.2011, 18:25
175 kg trocken, 900 ccm, 105 Ps, der Motorblock genau wie die Rahmenkonstruktion stammen von der BMW F 800 GS. Schwinge und Leistungsteile stammen von der BMW F 800 R.

http://www.handelsblatt.com/images/ampnet_photo_20110809_027450/4483566/3.jpg?format=format3

weiter infos, bilder und video: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/neuheiten-2012-husqvarna-nuda-900-r/376170

Nadine
15.08.2011, 18:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rubber_Duck
15.08.2011, 18:52
Ganz persönliche Meinung: Ich mag sie nicht...
...muss ich ja aber auch nicht. Von der Optik her würde ich die entsprechende Duc vorziehen und von der Technik her eine BMW links liegen lassen....:kp:

CosyOne
15.08.2011, 18:59
Du kommst ja auch von der Insel, ich find die gar nicht mal schlecht ist aber nicht mein Mopped Typ ;)

Rubber_Duck
15.08.2011, 19:06
Na... vom Mopped Typ ist die Duc auch nicht mein Typ. BMW baut in letzter Zeit tatsächlich mal Motorräder, die auch wie welche aussehen. Deine eingeschlossen. Dann machen sie so ein Ding, das womöglich sogar Spaß verspricht und bappen da einen Husky-Schriftzug drauf. Warum??? HP2 ging doch auch....
...ich glaube am meisten stört mich dieser Etikettenschwindel.

CosyOne
15.08.2011, 19:10
...ich glaube am meisten stört mich dieser Etikettenschwindel.


Klar gehört Husqvarna zur BMW Group, aber auch wenn BMW Technik drinne steckt so aggressiv braut BMW keine Moppeds, ist also schon eigenständig ;)
Außerdem ist die günstiger wenn kein BMW Logo drauf klebt :D

Nostromo
15.08.2011, 19:19
Sieht für mich irgendwie nach Sammelsurium aus.

Scheinwerfern erinnert mich an Yamaha. Rahmen an Duc und der Auspuff an den Schlot eines Dampfers.

Aber ich wohne eh nicht in einer Gegend für so ein Motorrad. Zu wenig Kurven. :(

HolgiV6
15.08.2011, 22:05
sagt doch einfach wie es ist
pottenhässliches Kackfass :kp:

Rubber_Duck
15.08.2011, 22:07
Ich seh' es eher wie Gernot...
...sollte wohl von allem ein bisschen sein...die eierlegende Wollmilchsau...
Aber die hat BMW doch schon mit der großen GS. Nur, dass die aussieht wie ne schielende Kuh und den Genen von Karl Dall.

sebb
16.08.2011, 09:31
Sie sieht.. Interessant aus, obwohl ich glaube das sie mit einem andren Scheinwerfer besser aussieht?!

Und das mit dem Etikettenschwindel ist bei den Autos ja nicht anders:
Polo, Ibiza, Fabia
Golf, A3, Leon etc...


ps. Ich seh grad dass die Nuda ein Naked Bikes sein soll, ich hätte sie jetzt ehr in die Kategorie SuMo gesteckt.

"Husqvarna präsentiert mit der Nuda 900 R im kommenden Jahr ein neues Naked Bike"

Rubber_Duck
16.08.2011, 11:06
Sie sieht.. Interessant aus, obwohl ich glaube das sie mit einem andren Scheinwerfer besser aussieht?!

Und das mit dem Etikettenschwindel ist bei den Autos ja nicht anders:
Polo, Ibiza, Fabia
Golf, A3, Leon etc...


ps. Ich seh grad dass die Nuda ein Naked Bikes sein soll, ich hätte sie jetzt ehr in die Kategorie SuMo gesteckt.

"Husqvarna präsentiert mit der Nuda 900 R im kommenden Jahr ein neues Naked Bike"

Ich habe nicht gesagt, dass ich Etikettenschwindel bei Autos gut heiße. Wobei mir Bürgerkäfige herzlich egal sind...

mischer
16.08.2011, 12:00
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt, für mich wäre das das perfekte Zweitmopped. Der 800er-Motor von BMW hat auch so schon nen ordentlichen Druck (es heißt ja nich umsonst Bayrische Motoren Werke). Für den Alltag isses sicher nicht allzu praktisch, aber wenn ich mir mal ein reines Spaßgerät leisten können werde, kommt dieses Töff mit Sicherheit in die engere Wahl. Nur schade, daß die Heckansicht durch das deutsche Nummernschild sicher leiden wird.
Und ob da nun Husky oder BMW draufsteht is mir doch vollkommen wurscht, ich fahre ja schließlich auch ein Motorrad, dessen UrForm in Italien erdacht wurde, dessen Motor aus Österreich stammt und das von Berlinern zusammengeschraubt und mit nem BMW-Emblem versehen wurde. Was solls also?

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.