Probefahrt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt


Markus
12.08.2011, 13:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Probefahrt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sebb
12.08.2011, 13:07
Moin zusammen,

Ich geb meine Maschine in 2 Wochen zur Inspektion ab und wollte mir in der Zeit die 1000 rr leihen da ich noch nie auf einer Supersportler saß und ich einfach mal wissen will wie sich die teile fahren.
Meine jetzige hat aber "nur" 50 ps!

Hat schon mal jemand so große PS Sprünge auf Motorrädern gemacht?

Nadine
12.08.2011, 13:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
CosyOne
12.08.2011, 13:14
Das ist kein Problem bin die S 1000 RR auch schon gefahren, da kannst nicht viel falsch machen, die Traktionskontrolle oder das ABS bremsen dich schon früh genug :D

beiker
12.08.2011, 14:36
Als ich 1999 von der Yamaha XZ-550 (50PS) auf eine ZX-9R (141 PS) umgestiegen bin hab ich verdammt große Augen gemacht:eek:
Mit der 50PS-Möhre hab ich liebend gern Supersportler, möglichst sogar noch kunterbunte Knieschleifer gejagt:teufel:

Naja, 30tausend Kilometer hat es gedauert bis ich mich auf der 9er wohl gefühlt habe und dem Ding auch mal leistungsgerecht die Sporen geben konnte.

Das ist eine ganz andere Welt auch wenn bei der BMW fast alles elektronisch geregelt wird.

Der Bremsweg wird mit zuhnemender Geschwindigkeit unglaublich lang:nachdenklich:

Gruss
Berthold

Ben Zouf
12.08.2011, 15:17
Die mögliche Beschleunigung ist enorm, wie schon angesprochen: Bremswege beachten. Ansonsten paßts schon. :Prost: Viel Spaß!

MfG
BZ

HolgiV6
12.08.2011, 15:30
Wird schon ein riesen Unterschied sein
also erstmal vorsichtig mit der rechten Hand. Was ganz wichtig ist, nicht so wie mit deiner jetzigen Karre, erst gas geben und dann überholen
sondern mit der S1000RR erst ausscheren und dann am Kabel ziehen ;):D

und beachte das du viel schneller unterwegs sein wirst ohne es eventuell zu merken

CosyOne
12.08.2011, 17:51
Ich zeig dir mal wie das aussieht wenn du damit fährst :D


Kyffhäuser_2010 - YouTube

Ghost BMW S1000RR HM - YouTube

beiker
12.08.2011, 19:04
Auf dem Kyff musser aber noch die Ideallinie finden:tuedelue:

sebb
12.08.2011, 19:10
Dann werd ich das wohl mal machen, allerdings nicht so fahren wie der im Video. Wollte noch ein bisschen länger leben :D

CosyOne
12.08.2011, 19:12
Dann werd ich das wohl mal machen, allerdings nicht so fahren wie der im Video. Wollte noch ein bisschen länger leben :D

Sicher? glaub mir mit DEM Mopped kann man nicht langsam fahren, das war auch der Grund warum ich mir die nicht gekauft habe ;)

sebb
12.08.2011, 19:49
Sicher? glaub mir mit DEM Mopped kann man nicht langsam fahren, das war auch der Grund warum ich mir die nicht gekauft habe ;)

War zwar noch nie der Langsamfahrer aber irgendwie geht das schon :nachdenklich:

HolgiV6
12.08.2011, 20:02
Natürlich kannste damit auch langsam fahren, geht nur irgendwann auf die Handgelenke
:D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.