PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schöne Hans und ihm seine Uschi aus Hamburg


Eisenschwein
05.08.2011, 07:33
Hallo zusammen,

wie das so Sitte ist, möchte ich mich, bzw. uns gern vorstellen bevor ich euch mit Fragen zusülze.
Wir kommen aus Hamburg, sind 27 und 31 Jahre alt, machen beruflich "was mit Marketing" und neuerdings Besitzer von mehr Zweirädern als wir at a time fahren können.

Meine Frau fährt bereits seit einigen Jahren Motorrad (mit Sturzbedingtem langen Aussetzer) und ist seit geraumer Zeit Besitzerin von ihm seiner Uschi, einer Suzuki GS650G Katana mit 72PS, Vance&Hines 4/1 Brülltüte http://katanaownersclub-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif , Magura Lenker, auf Stahlflex umgebaut und knappen 35tkm.
Hier strahlt sie uns nach dem morgendlichen Schlammbad ungeputzt aber Tatendurstig an...http://www.hausstrecke.de/mitglieder/1755-eisenschwein-alben-875-bild10922-die-uschi.jpg


Problematisch war einzig Ihre Sitzhaltung auf dem Ding, sie ist für den montierten Lenker mit 1,70 und langen Beinen einfach etwas zu kurz dafür. Daher wollten wir die Katana eigentlich für mich zum Einsteigen (der ich nach 13 Jahren GIER vor 2 Monaten den A Führerschein gemacht habe) nehmen und ihr eine Monster kaufen.

Aber manchmal kommt ja alles anders... Beim unmotivierten Surfen durch Mobile.de strahlte mich eine augenscheinlich wirklich gut erhaltene 650er an - Telefon ohne nachzudenken in die Hand genommen, mit dem ausgesprochen netten Verkäufer fast eine Stunde erzählt, einen Termin ausgemacht, nach Essen gefahren, Realität entsprach den Versprechungen und Frau saß mit dem höheren Lenker viel angenehmer als auf Uschi. Also Vertrag gemacht, Ducati im Geiste auf 2025 verschoben, angezahlt und in den Urlaub weitergefahren.
Zwei Wochen später dann mit meinem Fahrlehrer im Auto nach Essen und alle Sonderfahrten auf der Rückfahrt mit der Katana absolviert. Sehr erlebnisreich für einen Einsteiger.

Nun steht ER hier und ich darf auch ihn vorstellen:
Der schöne Hans, Suzuki GS650G Katana, 50PS, alles original, kleine Scheibe und Kofferhalter montiert, die "scharfen" Nocken für 72PS lagen bei, in 30 Lebensjahren augenscheinlich vor und nach jeder Fahrt abgeleckt worden, sprich ein optisch sehr ansprechender Zustand.

http://www.hausstrecke.de/mitglieder/1755-eisenschwein-alben-875-bild10923-der-hans.jpg

Die beiden bewohnen nun einen schicken kleinen Tiefgaragenplatz nahe der Alster, ab und zu, falls ein Nachbar das Tor auflässt, schleichen sie sich nebeneinander auf die Straße und träumen von Super Plus.

http://www.hausstrecke.de/mitglieder/1755-eisenschwein-alben-875-bild10924-abendliches-paarparken.jpg

Vielleicht noch zu meinem Background - sicher kein Mechaniker, aber mit etwas Erfahrung (6Jahre DKW Auto-Oldtimer) und vielem gutem Werkzeug ausgestattet.
Auf den Kilometern, welche wir bis jetzt abgerissen haben sind uns verschiedene Dinge aufgefallen, welche optimiert, bzw. repariert werden müssen und die ich aus Spaß gern weitestgehend selbst erledige - Manche Dinge sind für mich allerdings böhmische Dörfer, da müsste ich wohl ab und zu mal nachfragen...

Die Moppeds gefallen uns als "Älteres authentisches Ehepaar" so wie sie sind, sprich Umbauten welche nicht der Sicherheit oder Verbesserung der Funktion dienen werdens wohl nicht werden. Ausnahme: Mit der 72PS Nocke für "Hans" hadere ich gerade noch, ob man dem Motor das mit 52tkm noch antun muss/kann.

Ohne Bild dabei, aber auch relativ unspektakulär, ist unsere Francesinha (hat mal ein paar Jahre in Lissabon gewohnt), eine Vespa LX50 4T. Aber irgendwie läuft die auch 70 ;)

ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch ein schickes Wochenende!
Jan

Trulla
05.08.2011, 08:30
Moin Jan,

Holla die Waldfee! Das nenn ich mal ne "Vorstellung" :bravo:.

Herzlich willkommen und vielleicht bis bald beim Stammtisch in Hamburg :)

Sonnigen Gruß
Corinna

Schahuzi
05.08.2011, 08:35
Herzlich willkommen hier. Schön, wieder ein paar Hamburger dabei zu haben. :D


Und hier gleich die Einladung zum Hamburger Stammtisch :Prost::

Freitag, d. 12.08.11 um 20.00 h im Feuerstein.

Guckt mal in den Hamburg- Fred....

NaddlHH
05.08.2011, 08:42
Hallo Jan,

herzlich willkommen bei uns! Schön, mal wieder einen "Nachbarn" hier zu haben!
Vielleicht lernen wir uns nächsten Freitag ja mal live kennen... :Prost:

HolgiV6
05.08.2011, 09:43
Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Stilgandr
05.08.2011, 09:58
Jawoll, das ist doch mal ne schöne Vorstellung!

Die 72 PS Nocke KÖNNTEST du ihr durchaus noch antun, mach dazu einefach eine Motorüberholung, die ist nach der Laufzeit mMn sowieso schon fast mal angedacht. Dann einfach mal spontan Steuerkette, Kolbenringe Ventilfedern etc neu, alles schick reinigen, vermessen natürlich, und dann kann auch die bösere Nocke rein...Wie lange der Motor generell mitmacht ist ja auch eher ne Frage der fahrweise...wenn sie immer schön langsam warmgefahren wird und man erst dann den Mischer mal weiter aufmacht, dann leben auch die Suzi-Aggregate recht lange...

ansonsten wirst du hier sicherlich einige passionierte Schrauber finden, mich selbst eingeschlossen!Und weit auseinander Wohnen wir ja auch nicht...

Also, Willkommen im Forum und hab spass hier!

Teddy15
05.08.2011, 11:00
Herzlichen Willkommen im Forum:wink:

Viel spaß wünsche ich Euch:)

Oma Hardrock
05.08.2011, 11:16
http://s17.rimg.info/9e02720f0d84c261b06f9924495bb3c4.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.140898.html)

Black-Hawk
05.08.2011, 12:16
puh, nun ist der vormittag rum - nur mit lesen verbracht :wacko:
herzlichst willkommen ! :dafuer:

Rubber_Duck
05.08.2011, 13:07
Herzlich Willkommen auf der Hausstrecke.
Tiefgarage an der Alster??? Hmmm...
...dann seid Ihr wohl unmittelbare Nachbarn.

Ich würde mich freuen, Euch am 12. um 20:00 Uhr im Feuerstein am Neuen Pferdemarkt begrüßen zu dürfen. Da ist der Stammi und der findet an jedem 2. Freitag im Monat statt. Für die Leute, denen das zuwenig Bewegung ist, geht's anschlißend auf dem Dom rund.

Bis denn dann...
...Gruß
Robert

sir lonn
05.08.2011, 13:13
wilkommen im forum. tolle vorstellung.

Eisenschwein
05.08.2011, 13:35
Wow!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum!

@Stilgandr: Ja, im Winter werde ich beide einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, bei der mit 50PS wird ohnehin eine neue Ventildeckeldichtung fällig, dann kann ich den Rest auch machen. Aber solange ein Bisschen Sonne scheint wird erst mal gefahren.

Stammtisch: Meine Frau muss an dem Wochenende arbeiten, daher kann es sein dass unser Freitag schon verplant ist. Aber im Kalender habe ich ihn schon einmal stehen. Würde mich/uns in jedem Fall aber konkret anmelden, sofern wir können.

@RubberDuck: Wir sind so ganz ungefähr U-Sierichstraße - allerdings stehen in unserer TG ausser uns nur noch 2 BMWs und eine FZR von denen ich wüsste.

viele Grüße,
Jan

Rubber_Duck
05.08.2011, 13:48
Wow!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum!

@Stilgandr: Ja, im Winter werde ich beide einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, bei der mit 50PS wird ohnehin eine neue Ventildeckeldichtung fällig, dann kann ich den Rest auch machen. Aber solange ein Bisschen Sonne scheint wird erst mal gefahren.

Stammtisch: Meine Frau muss an dem Wochenende arbeiten, daher kann es sein dass unser Freitag schon verplant ist. Aber im Kalender habe ich ihn schon einmal stehen. Würde mich/uns in jedem Fall aber konkret anmelden, sofern wir können.

@RubberDuck: Wir sind so ganz ungefähr U-Sierichstraße - allerdings stehen in unserer TG ausser uns nur noch 2 BMWs und eine FZR von denen ich wüsste.

viele Grüße,
Jan

Bin auch so ungefähr U-Sierichstraße und genau Maria-Louisen-Straße am Johanneum ;)

Eisenschwein
05.08.2011, 13:56
:D

Falls Du heute noch mal von Dir aus rechts in die Dorotheenstraße einbiegst, siehst Du da rechter Hand neben Vitalien zwei Moppeds auf der Straße stehen, die denen auf den Bildern ZIEMLICH ähnlich sehen.

:D

Rubber_Duck
05.08.2011, 14:41
Doro ist doch gesperrt...;)
ich fahre im Anschluss an die Arbeit gleich vom Jungfernstieg aus nach Bremen über Land zum dortigen Stammi. Ihr könnte Euch ja anschließen.

Eisenschwein
05.08.2011, 14:53
Nö, haben sie heute morgen entsperrt. Aber gestern war die ruhigste Nacht seit ich hier Wohne...

Heute Fahren wird nix werden, ich humpele mit einem geklemmten Nerv am rechten Hüftgelenk gerade ziemlich. Nicht mal Vespa geht einigermaßen. Aber ansonsten - jederzeit!

Rubber_Duck
05.08.2011, 15:13
In der Sierichstraße wohnt noch ein Freund mit einer SV650. Ab und zu fahren wir zum Zolli. Wir werden Euch mal mitschnacken.

VOODOO
05.08.2011, 15:47
Willkommen in der Runde!

Zwei schöne Mopeds - sind ja auch direkte Vorfahren meiner GSX1100G. :zustimm:

packetschubser
05.08.2011, 16:49
Viel Spaß bei Uns !
Gruß Hauke