STVO Schweiz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STVO Schweiz


Markus
06.07.2011, 22:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „STVO Schweiz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
06.07.2011, 22:24
guten abend,
ich mache nächste woche urlaub im schwarzwald, und wollte auch mal einen abstecher in die schweiz machen. kann mir mal jemand sagen, wie dort die tempolimits sind, wenn nichts angegeben ist.
also gilt dann auch wie bei uns innerorts 50km/h und ausserorts 100km/h?
weil die strafen sind ja doch ganz schon happig.:(
wenn man ausserorts für 6-10km/h schon 128€ bezahlt, will ich nicht wissen was es kostet, wenn man wirklich zu schnell ist.

Nadine
06.07.2011, 22:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Oma Hardrock
06.07.2011, 22:50
Hallo Christian,

normal stehen an der Grenze Große Schilder wo es drauf steht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/CH-Hinweissignal-Anzeige_der_allgemeinen_H%C3%B6chstgeschwindigkeit en.svg/61px-CH-Hinweissignal-Anzeige_der_allgemeinen_H%C3%B6chstgeschwindigkeit en.svg.png (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:CH-Hinweissignal-Anzeige_der_allgemeinen_H%C3%B6chstgeschwindigkeit en.svg&filetimestamp=20090319074350)

beiker
06.07.2011, 22:52
Hallöle:)

"ausserhalb" ist bei 80 Schluß mit Lustig;)

Du hast allerdings ein etwas größeres Problem...

Vom Schwarzwald aus lohnt es nicht in die Schweiz zu fahren:(

Da gibbet nix schönes...das fangt erst am Klausenpass an schön zu werden und die Strecke bis dort ist echt ätzend;)

Gruss
Berthold

Teddy15
07.07.2011, 05:58
Da muß ich Berthold recht geben, vom Schwarzwald aus ist es keine
schöne Strecke;)

Pass nur auf das du dich dort wirklich dran hälst, sonst wirds mega teuer:eek:

Ich wünsche dir viel spaß und komm heile wieder:yeah:

zagor
08.08.2014, 22:10
Ich muss meinen "Vorschreibern" etwas widersprechen, es gibt imo auch vor dem Klausenpass durchaus lohnenswerte Strecken in der Schweiz nämlich im Jura und im Appenzeller Land :victory:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.