Frankreich Atlantik ab 28.8...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich Atlantik ab 28.8...


Markus
27.06.2011, 08:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frankreich Atlantik ab 28.8...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

cruiser01
27.06.2011, 08:48
Hallo Biker und.. Innen....

Ich plane ab dem 28.8 nach Frankreich, an den Atlantik zu fahren.
Wenn noch jemand Lust hat mich zu begleiten... :zustimm: einfach melden

Ich habe drei Wochen Urlaub bin aber flexibel. Allerdings sind bei rund 1400 KM Anfahrt mindestens 10 Tage angebracht, wenn nicht sogar mehr.



Ziel ist ein Campingplatz an der höchsten Düne Europas. Dort werde ich mir eine Hütte mit Dusche / WC und allem was dazu gehört mieten. Man muss also nur noch einen Schlafsack und seine persönlichen Sachen mitnehmen.
Tagestouren durch das Medoc oder andere nette Ecken,
natürlich lecker Essen und auch etwas an dem tollen Sandstrand relaxen...

Falls jemand Interesse hat oder z.B. unterwegs dazustossen möchte.. Einfach mal melden.

Ich starte die Tour aus dem Raum Hannover. Geplante Route über Köln Aachen Belgien auf Paris zu.

Dann Richtung Orleans, Tour, Bordaux.

Auf jeden Fall möchte ich auch noch etwas an der Loire entlang cruisen.

Ich werde dort nicht mit Macht runterknüppeln, sondern je nach Verfassung und Wetterlage mit ein oder zwei Übernachtungen. Im Übrigen.. alles eine Frage der Absprache

Weitere Details können gern bei mir erfragt werden.

Wichtig ist mir nur ein gepflegter und rücksichtsvoller Fahrstil...

Ach ja.. das Zielliegt an der höchsten Düne Europas bzw an der Bucht von Arcachon..

http://campingdeladune.fr/index.html?lg=de
Das ist der Campingplatz
und noch ein paar Bilder
http://www.google.de/search?q=arcachon&hl=de&biw=1459&bih=837&prmd=ivnsm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=1hIITtCyCY7xsgaK4eWbDA&sqi=2&ved=0CH0QsAQ

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.