Kleiner Unfall gestern abend

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Unfall gestern abend


Markus
22.05.2011, 20:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kleiner Unfall gestern abend” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
22.05.2011, 20:11
guten abend comunity,
als erstes mal, mir geht es gut.;)
nur meinem motorrad leider nicht.
ich wollte gestern abend zu nem bekannten fahren.
auf der landstraße gab es einen motorradunfall, weswegen ich im stau stand.
ich habe also angehalten, und bin abgestiegen.
gehe fünf meter weg, und höhre hinter mir nur noch einen knall.
da war die frau, die vor mir parkte, mal eben rückwärts in mein motorrad gefahren.
mit folgendem ergebnis:
Fussbremshebel verbogen
halterung der fußbremse kommplett abgebrochen
teilweise schleifspuren an motorrdeckeln und auspuff.
:mad:

zusätzlich ist auch mein helm nun kaputt, da der auf dem fahrersitz lag, und nachdem er 3 meter durch die luft geflogen ist, auf den asphalt aufschlug.:dagegen:

nachdem mich dann gestern der adac nach hause gefahren hat, habe ich direckt mit der gegnerischen versicherung telefoniert.
diese teilte mir mit, das sich morgen ein sachbearbeiter bei mir melden würde.
also erst mal abwarten.


ich hoffe das mein motorrad bis zum harz wieder fit ist.
aber ich glaube das pfingst-treffen ist für mich gelaufen.:bye:

werde euch auf dem laufenden halten.

Nadine
22.05.2011, 20:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
22.05.2011, 20:20
Erstmal gut das Dir nichts passiert ist. Wärste man drauf sitzen geblieben. Vielleicht wäre die Trulla dann nicht zurück gefahren ;) aber hätte wäre wenn
kannst nur froh sein das es eigentlich eine klare Sache ist wer schuld hat.

Die ist also nur umgefallen oder wie?
Das sollte doch absolut kein Problem sein die bis zum Pfingsttreffen wieder hinzubekommen. Eben kurz Gabel entspannen und schauen ob alles ok ist neuen Fussbremshebel oder eben auch komplett mit Halter und gut ist
Seh da kein Problem drin die in den 3Wochen wieder fit zu bekommen. :kp:

sir lonn
22.05.2011, 20:23
nein, sie ist nicht umgefallen.
die frau ist in die recht seite gefahren.
also hat der seitenständer ein umfallen verhindert.
das problem wird sein, das ja jetzt erst mal ein gutachter her muss, und das kann ja bekanntlich dauern.

HolgiV6
22.05.2011, 20:30
Wie hast du denn dann dann geparkt sage mal, das sie dir in die rechte Seite gefahren ist???? :confused:

ja ok aber klar kann das regeln etwas dauern wenn du pech hast
aber wenn die nicht umgefallen ist schraubste zu Pfingsten nen neuen Fußbremshebel ran und gut ist. Brauchste ja eh ob die den nu bezahlen oder nicht

sir lonn
22.05.2011, 20:42
die frau ist schräg nach hinten gefahren.

und ich weiß nicht ob der rahmen was abgekriegt hat.

HolgiV6
22.05.2011, 20:49
Wenn die nicht umgefallen ist, wirds schon nicht so schlimm gewesen sein das der Rahmen was abbekommen hat
Sieht man denn irgendwelche Spuren am Rahmen?

sir lonn
22.05.2011, 20:52
es sind ein paar kratzspuren drann.
aber ich hab lieber gewissheit, bevor beim fahren irgendwas schief geht.
deshalb soll das motorrad auf jeden fall zu nem gutachter.

Rubber_Duck
22.05.2011, 22:10
guten abend comunity,
als erstes mal, mir geht es gut.;)
nur meinem motorrad leider nicht.
ich wollte gestern abend zu nem bekannten fahren.
auf der landstraße gab es einen motorradunfall, weswegen ich im stau stand.
ich habe also angehalten, und bin abgestiegen.
gehe fünf meter weg, und höhre hinter mir nur noch einen knall.
da war die frau, die vor mir parkte, mal eben rückwärts in mein motorrad gefahren.
mit folgendem ergebnis:
Fussbremshebel verbogen
halterung der fußbremse kommplett abgebrochen
teilweise schleifspuren an motorrdeckeln und auspuff.
:mad:

zusätzlich ist auch mein helm nun kaputt, da der auf dem fahrersitz lag, und nachdem er 3 meter durch die luft geflogen ist, auf den asphalt aufschlug.:dagegen:

nachdem mich dann gestern der adac nach hause gefahren hat, habe ich direckt mit der gegnerischen versicherung telefoniert.
diese teilte mir mit, das sich morgen ein sachbearbeiter bei mir melden würde.
also erst mal abwarten.


ich hoffe das mein motorrad bis zum harz wieder fit ist.
aber ich glaube das pfingst-treffen ist für mich gelaufen.:bye:

werde euch auf dem laufenden halten.

Nimm Dir zügig nen Anwalt, mach ne Liste, mit den beschädigten Bekleidungsteilen (Wird nur der Helm sein) Quittung beifügen. Foto machen vom Helm.
Lass Deinen Händler einen unabhängigen Gutachter suchen. Zahlt alles die gegnerische Versicherung. Hat Polizei den Unfall aufgenommen?

Rubber_Duck
22.05.2011, 22:16
es sind ein paar kratzspuren drann.
aber ich hab lieber gewissheit, bevor beim fahren irgendwas schief geht.
deshalb soll das motorrad auf jeden fall zu nem gutachter.

Ín Hannover gibt's 'ne Kanzlei, die sich auf Motorradunfälle spezialisiert hat:

Heinz Noltemeyer
Osterstraße 40
30159 Hannover
0511 326 336

Der regelt das von der Ferne aus. Solltest Du machen, sonst kann es Dir passieren, dass die Versicherung Dich ewig hinhält.

mischer
23.05.2011, 14:26
Gutachter kannst Du doch selber nehmen um keine Zeit zu verlieren, Du mußt nicht warten, bis Dir die Gegnerversicherung nen Gutachter hinschickt.
Die gegnerischen Versicherungen mauern da immer etwas, das ist in den meisten Fällen nur Verzögerungstaktik um Dich weichzukochen. Auf Anraten meines Versicherungsmaklers hab ich bisher solche Fälle (war noch nix mitm Töff, aber schon 2x Autoschäden - siehe meine Bildergalerie...) immer meiner eigenen Versicherung gemeldet "kann ja sein, dass sich daraus noch ein Vollkasko-Schaden entwickelt;)" und die das dann machen lassen. Aber als mir damals der Renault auf der Dosenbahn verlorengegangen ist hat die Allianz als versicherung des Unfallgegeners fast 6 Monate verzögert, bis ich all mein Geld hatte. Also son Anwalt kann da schon nicht das schlechteste sein...

Black-Hawk
23.05.2011, 15:25
ach du dickes ei! gut, daß du schon runter gewesen bist! und nun zum ablauf: wie meine vorschreiber bereits geschrieben hatten, schnell - schneller - am schnellsten! je mehr zeit in einem solchen fall die gegenparrtei bekommt zum nachdenken, desto dämlicher werden die geschichten:"...wollte gerade zurücksetzen, da kam mit hoher geschwindigkeit dieser motorradfahrer an - ich hatte keine chance mehr!"...du verstehst?
-der weg des geringsten widerstandes: karre in die werkstatt und ne'
abtretungserklärung!
-gutachterkosten liegen ca. bei 200-300 euronen!und sind erst einmal in
vorkasse fällig!...der will ja auch leben ;-) ähnlich wie die rep. und der neue
helm! drum quittungen sammeln.
-wenn du nicht vor hast, einen kleinen gewinn heraus zu schlagen, und schnell
wieder auf die strasse zu kommen, ab zur werkstatt deines vertrauens...auch
gleich dort ne'n neuen helm bestellen.
-oder du wartest erst einmal auf's geld der gegnerischen versicherung!
gutachter bezahlen, werkstatt, neuer helm...und sehn, was übrig bleibt!
...auf alle fälle viel glück dir! ach, für ein vorläufiges gutachten brauche ich bilder und deine kontaktdaten per PN! in der regel gibt es 75% des schadens auf ein solches gutachten;)...hauptsache ist, KEINE ZEIT VERLIEREN! WERDE AKTIV! erst einmal abwarten ist der falsche weg!;)

sir lonn
24.05.2011, 20:13
so:
mein motorrad befindet sich in der werkstatt.
habe mit der gegnerischen versicherung gesprochen.
die schuldfrage ist schon geklärt, und ich bekomme alles ersetzt. http://www.zzr-600.org/images/smilies/biggrin.gif
ohne wenn und aber. auch mein helm, der bei dem unfall zu bruch ging, wird ersetzt, hier allerdings nur der zeitwert.
also bis jetzt bin ich mit der abwicklung sehr zufrieden.

Teddy15
24.05.2011, 21:02
so:
mein motorrad befindet sich in der werkstatt.
habe mit der gegnerischen versicherung gesprochen.
die schuldfrage ist schon geklärt, und ich bekomme alles ersetzt. http://www.zzr-600.org/images/smilies/biggrin.gif
ohne wenn und aber. auch mein helm, der bei dem unfall zu bruch ging, wird ersetzt, hier allerdings nur der zeitwert.
also bis jetzt bin ich mit der abwicklung sehr zufrieden.
Hi Lenny,

Na das hört sich doch gut an;)
Dann biste ja dabei:bravo::freudentanz:

sir lonn
24.05.2011, 21:05
da gehe ich mal von aus.
morgen werde ich erfahren, was alles kaputt ging, und wie lange die instandsetzung dauert.

beiker
24.05.2011, 21:12
Bei Sicherheitskleidung (auch der Helm) gibt es viele Gerichtsurteile die auf den vollen Ersatz bestehen. Nix Zeitwert;)

Zur Schadensabwicklung: Es gibt Abtretungserklärungen für die Werkstätten...
Den Gutachter darfst Du aussuchen....
Und ich hatte mal vor 23Jahren ein sogenannten Unfalldarlehen, die Kosten (Zinsen) mussten auch von der Versicherung bezahlt werden.

Schuldfrage geklärt? Dann ab zum Anwalt;)

Buellboy
24.05.2011, 21:39
Genau bei Sicherheitskleidung wird der Anschaffungspreis ersetzt also nix Zeitwert :sonicht:

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.05.2011, 13:12
Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!

Wenn alles klar ist, warum muss man dann alle möglichen Leute dazu holen und die Kosten unnötig in die Höhe treiben? Okay, beim Helm würde ich auch auf vollen Ersatz bestehen, aber das kann man evtl. auch erstmal mit der Versicherung mündlich besprechen...

Der Schaden wird behoben, was will man mehr? Okay, vielleicht den einen oder anderen Euro will/kann man über haben, aber muss das per Anwalt passieren??

Nur weil man das Recht auf Anwalt/Gutachter hat, muss man den auch haben!?? Verstehe diese Denkweise nicht. Wenn´s Probleme gibt bei der Abwicklung könnte ich das ja verstehen, aber so?! Ist doch alles gut... ;)

sir lonn
25.05.2011, 16:17
so, einen anwalt werde ich nicht einschalten.
es läuft bisher alles zu meiner zufriedenheit.
also, warum schlafende hunde wecken?

beiker
25.05.2011, 16:50
Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!


Weil in Deutschland einen "Rechtsberatung" oder eine Beratung die als Rechtsberatung ausgelgt werden könnte eine strafbare Handlung ist;-)

Der Hinweis sich einen Rechtberater zu nehmen wird das wohl egalisieren;)

Übrigens nutzen die Versicherungen auch Rechtsanwälte um die Kosten "so gering wie möglich" zu gestalten. Immer zum Nachteil des Geschädigten:(

Gruß
Berthold

Rubber_Duck
25.05.2011, 20:04
Warum schreien eigentlich immer alle sofort nach Gutachter und Anwalt? DAS ist genau der Grund, warum WIR ALLE solch hohen Versicherungsgebühren zahlen!

Wenn alles klar ist, warum muss man dann alle möglichen Leute dazu holen und die Kosten unnötig in die Höhe treiben? Okay, beim Helm würde ich auch auf vollen Ersatz bestehen, aber das kann man evtl. auch erstmal mit der Versicherung mündlich besprechen...

Der Schaden wird behoben, was will man mehr? Okay, vielleicht den einen oder anderen Euro will/kann man über haben, aber muss das per Anwalt passieren??

Nur weil man das Recht auf Anwalt/Gutachter hat, muss man den auch haben!?? Verstehe diese Denkweise nicht. Wenn´s Probleme gibt bei der Abwicklung könnte ich das ja verstehen, aber so?! Ist doch alles gut... ;)
Um Deine Worte zu gebrauchen, Malte, letztlich schreien die Versicherungen selber danach, indem sie Schuldfragen anzweifeln oder durch hinauszögern versuchen, dass Unfallopfer zu zermürben. Diese Unkultur gleich alles auf diese Weise zu regeln, haben die versicherungen selber erzeugt. Würden sie sich anständig und fair verhalten, ginge es sicher anders. Ohne Anwalt bist Du heute aber meist zu schwach für diese Vögel.

sebb
25.05.2011, 22:36
Uns ist vor 2 Wochen auch einer hinten ins Auto geknallt, die Fachwerkstatt meinte zu uns dass wird das Auto vorher doch besser zu einem Gutachter bringen sollten, da die Versicherungen gern mal die höhe der Reperaturkosten nach der Reperatur anzweifeln.

Aber mit Versicherungen ist es wie mit dem Finanzamt, sie sind nur schnell wenn sie Geld bekommen...

raystream
26.05.2011, 09:11
ich würde bei sowas immer erstmal den ball flach halten.
wenn alles läuft gut, dann brauche ich auch keinen anwalt.
sollten jedoch probleme auftauchen die man selbst nicht geregelt bekommt dann kann man immer noch nen anwalt hinzuziehen.

und das sage ich obwohl ich rechtsschutzversichert bin und ich sehr gute anwälte im näheren freundeskreis habe.

mischer
26.05.2011, 17:35
Malte, Du hast sicher nicht unrecht mit Deiner Argumentation, aber auch in diesem Fall hier gehts doch schon los : Beim Helm soll nur der Zeitwert ersetzt werden? Ja und dann ? Soll Lenny sich nen gebrauchten Helm kaufen?
Hinzu kommt, daß ich es bei noch keiner Versicherung erlebt habe, daß für jeden Fall ein gesonderter Bearbeiter zuständig wäre, nein - jedes Mal mußt Du wieder einem anderen unterbezahlten, lustlosen Sachbearbeiter wieder alles neu erklären und der muß das dann wieder mit seinem Chef abklären und ruft nicht zurück u.s.w. .
Nach meinem Totalausfall des Autos hab ich von der Allianz immer so scheibchenweise wieder ein bißchen Geld bekommen "dann müßten Sie aber schon einen neuen Kindersitz kaufen und uns dann die Rechnung einreichen, damit wir das buchen können" und da hat es doch erst funktioniert, als ich dann doch nen Anwalt eingeschaltet habe...

Black-Hawk
26.05.2011, 18:28
so, einen anwalt werde ich nicht einschalten.
es läuft bisher alles zu meiner zufriedenheit.
also, warum schlafende hunde wecken?


jo, ne' weise entscheidung! und die sache mit der abtretungserklärung an deine werkstatt nicht aus den augen verlieren!!! bei helmen gibt es keinen "zeitwert"...gehört zu "schutzkleidung!!!...und seh' zu, daß du rechtzeitig zu "gynnie" kommst:dafuer:

beiker
27.05.2011, 15:22
....eine weise Entscheidung......schlafende Hunde wecken.....

Dann hoffen wir mal dass die Weisheit auf der richtigen Seite vorhanden ist und wo die schlafenden Hunde zuhause sind wird sich noch rausstellen:tuedelue:

Übrigens, auf einen Anwalt zu verzichten um der Versicherung Geld zu sparen - das kan man noch steigern;)

Auf Schadensersatz kann man (wenigstens teilweise) verzichten:teufel:

Frechen Gruss
Berthold :laugh4:

EhemaligerBenutzer_201401120007
28.05.2011, 22:17
Malte, Du hast sicher nicht unrecht mit Deiner Argumentation, aber auch in diesem Fall hier gehts doch schon los : Beim Helm soll nur der Zeitwert ersetzt werden? Ja und dann ? Soll Lenny sich nen gebrauchten Helm kaufen?
Hinzu kommt, daß ich es bei noch keiner Versicherung erlebt habe, daß für jeden Fall ein gesonderter Bearbeiter zuständig wäre, nein - jedes Mal mußt Du wieder einem anderen unterbezahlten, lustlosen Sachbearbeiter wieder alles neu erklären und der muß das dann wieder mit seinem Chef abklären und ruft nicht zurück u.s.w. .
Nach meinem Totalausfall des Autos hab ich von der Allianz immer so scheibchenweise wieder ein bißchen Geld bekommen "dann müßten Sie aber schon einen neuen Kindersitz kaufen und uns dann die Rechnung einreichen, damit wir das buchen können" und da hat es doch erst funktioniert, als ich dann doch nen Anwalt eingeschaltet habe...

Klar kann die Abwicklung nicht klappen. Gar keine Frage. Und DANN würde ich auch alle Register ziehen und das ggf. einklagen. Aber eben erst dann. In diesem Fall scheint ja alles zu laufen. Die Geschichte mit dem Helm kann man klären. Und WENN hier nicht gezahlt wird, DANN kann man ja gerne klagen...

Um Deine Worte zu gebrauchen, Malte, letztlich schreien die Versicherungen selber danach, indem sie Schuldfragen anzweifeln oder durch hinauszögern versuchen, dass Unfallopfer zu zermürben. Diese Unkultur gleich alles auf diese Weise zu regeln, haben die versicherungen selber erzeugt. Würden sie sich anständig und fair verhalten, ginge es sicher anders. Ohne Anwalt bist Du heute aber meist zu schwach für diese Vögel.

Mag sein, aber in diesem Fall zweifeln sie ja nichts an und es scheint ja wie schon gesagt alles zu laufen. Wozu dann ´nen Anwalt?


Übrigens, auf einen Anwalt zu verzichten um der Versicherung Geld zu sparen - das kan man noch steigern;)

Auf Schadensersatz kann man (wenigstens teilweise) verzichten:teufel:

Ich sage nicht, dass ich der Versicherung Geld sparen will. Ich sage nur, dass ALLE mehr Beiträge zahlen, weil in manchen Fällen Kosten entstehen, die nicht hätten sein müssen. Und diese Kosten zahlen im Endeffekt wir alle...
Weil in Deutschland einen "Rechtsberatung" oder eine Beratung die als Rechtsberatung ausgelgt werden könnte eine strafbare Handlung ist;-)

Der Hinweis sich einen Rechtberater zu nehmen wird das wohl egalisieren;)

Oh ja, für diejenigen, die eben auch rechtliche Beratungen geben. Und genau das ist ja hier ja gar nicht passiert. Hier wird nur (mal ganz platt) gesagt: "Nimm ´nen Anwalt!"
Wo ist denn da bitte die Rechtsberatung und damit mögl. strafbare Handlung?


Übrigens nutzen die Versicherungen auch Rechtsanwälte um die Kosten "so gering wie möglich" zu gestalten. Immer zum Nachteil des Geschädigten:(

Ach!? Die haben Anwälte? Das wusste ich ja gar nicht! Na dann... :rolleyes:

ich würde bei sowas immer erstmal den ball flach halten.
wenn alles läuft gut, dann brauche ich auch keinen anwalt.
sollten jedoch probleme auftauchen die man selbst nicht geregelt bekommt dann kann man immer noch nen anwalt hinzuziehen.

und das sage ich obwohl ich rechtsschutzversichert bin und ich sehr gute anwälte im näheren freundeskreis habe.

Meine Meinung. ;)
Um´s nochmal ganz deutlich zu sagen:
Wenn in einem Schadensfall die Schadensregulierung unproblematisch und zur Zufriedenheit aller Beteiligten läuft, dann kann man m.E. gerne auf Anwalt etc. verzichten. Sollte, und die Betonung liegt auf sollte, das nicht so sein, dann kann man über rechtliche Schritte nachdenken. Alles andere lässt meiner Meinung nach die Kosten unnötig in die Höhe schießen was uns die Versicherer in Form von höheren Beiträgen natürlich wieder abknöpfen.

Just my two cents... ;)

beiker
29.05.2011, 09:37
Ach!? Die haben Anwälte? Das wusste ich ja gar nicht! Na dann... :rolleyes:


Dann versteh ich Dich auch:p

Sowie die Gegenseite (egal in welchem Fall) Anwälte am Start hat, rate ich selbstverständlichauch zu einem Anwalt;)

Wenn sie versuchen den Preis zu drücken (Helm/Zeitwert)
rate ich dazu das von einem Anwalt überprüfen zu lassen;)

Von Klagen war nie die Rede;)

Die Kosten werden doch von den Versicherungen selbst in die Höhe getrieben.

Genau DIE sollten doch wissen: Bei Sicherheitskleidung gibt es keinen Zeitwert:tuedelue:
Wenn sie es dennoch probieren vertraue ich denen überhaupt nicht;)

Von den anderen Kosten, die die Versicherung noch sparen will, erfahren wir hier doch eh nichts mehr:teufel:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.