Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?


Markus
31.03.2011, 17:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Franca 64
31.03.2011, 17:55
:confused: Frage: Helm abnehmen beim Bezahlen an der Tanke?

Wie geht ihr damit um?
Gab es diesbezüglich schon Diskussionen an den Tankstellen?
:sonicht::motz:Habe letztens an der SHELL eine Mega-Diskussion mitbekommen, weil der Helm da saß wo er sitzen soll.:D

Frauke

Nadine
31.03.2011, 18:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
CosyOne
31.03.2011, 18:38
wer tankt schon freiwillig bei Shell? :confused:

Mathias
31.03.2011, 19:53
Das Thema habe ich schon letztes Jahr gehabt bei der Shell und dann kamm noch soein Tankhampel an und meinte ob ich vom Mopet absteigen würde und ich hab einen fehler gemacht und nachdem Warum gefragt.

ANTWORT:Weil sich schon einer beim Tanken so und jetzt komm´s

LANG gemacht hat kann man das Glauben beim Stehen auf die Fressegepackt, wenn ich bei der Tanke gearbeitet hätte dann würde ich die Polizei rufen der Wahr doch Voll nun Ja.

Aber...Hi..Hi..beim Stehen auf die Fressegepackt. Was es nicht alles gibt

Da Kann man nur noch den Lapen wegnehmen und auf ein Halbes Jahr zum Schuppkare Fahren Verurteiln Sowas DUMMMMMMMES Gehört Erschoßen und nicht auf die Straße.


...und wegen dem Helm abnehmen hat den grund, so sagte man mir, daß das eine Vorbeuge Massnahme ist um es Räubern es zuerschwären den Laden Außzurauben.


Ja na klar... und wustet Ihr schon das Ich mir die Leder Kombi mit Zwei Kneifzangen anziehen TUHE .:tuedelue: WWIIRRKKLLIICCHH:unschuldig:

beiker
31.03.2011, 20:31
Naja, Shell begründet das "nicht auf dem Mopped sitzen" beim tanken mit der statischen Aufladung, Funkenflug und irgendwo in "Mittelasien"(?) hat es schon mal zwei Personen tödlich erwischt.....

Das auch Autofahrer statisch aufgelden sind.....da können sie wohl nichts daran machen
YouTube - ESD-Entladung beim Tanken

HolgiV6
31.03.2011, 21:33
Also ich setz den Helm in90% der Fälle ab

EhemaligerBenutzer_201401120007
31.03.2011, 22:20
Die Diskussion hatten wir hier auch schon mal...

https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/3042-shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen.html#post102628

tobi
01.04.2011, 07:40
Also ich setz den Helm in90% der Fälle ab


Ich nicht, Aral macht den Schei** auch.

Die Dame an der Kasse wollte mich solange nicht zahlen lassen bis ich den Helm abnehmen würde. Hab ich dann gesagt das sie mir dann eine Rechning schicken sollen, mein Kennzeichen hätten sie ja, dann gings auf einmal :zustimm:

Franca 64
01.04.2011, 07:41
Die Diskussion hatten wir hier auch schon mal...

CINZANO:
Mir geht es nicht ums Tanken im Sitzen..., sondern ob der Helm abgesetzt wird beim Bezahlen.

AndyAndy
01.04.2011, 07:57
Ich wurde dieses Jahr an der Jet- Tanke Schwanewede auch wegen Helm angesprochen
Ich habe mich auch erkundigt WARUM „Fehler“
Egal ob tolle Prämien, Clubkarte oder Gutscheinheft… Hoëcker, Sie sind raus!
Also bringe ich mein Geld jetzt zu einem anderen Minaralölunternehmen

raystream
01.04.2011, 09:30
Naja, Shell begründet das "nicht auf dem Mopped sitzen" beim tanken mit der statischen Aufladung, Funkenflug und irgendwo in "Mittelasien"(?) hat es schon mal zwei Personen tödlich erwischt.....

Das auch Autofahrer statisch aufgelden sind.....da können sie wohl nichts daran machen
YouTube - ESD-Entladung beim Tanken (http://www.youtube.com/watch?v=DGw4rm74xuM)

tja das kann bei uns aber nicht passieren, da unsere zapfsäulen die entstehenden gase absaugen, daher auch die kleine öffnung an der zapfpistole.
die gase sind sehr leicht entzündlich, aber wie gesagt bei uns in deutschland werden diese aktiv abgesaugt daher ist so eine entzündung sehr sehr unwarscheinlich.

mischer
01.04.2011, 10:36
Die Esso-Tanken hier in Dresden haben teilweise Hinweisschilder auf den Glastüren kleben mit der Bitte, den Helm abzunehmen. Solange es als Bitte ausgesprochen ist hab ich nix dagegen. Hab mich mal mit einer Kassiererin unterhalten und die meinte, wenn es draußen schon ein wenig dunkel ist und sie ist alleine, dann wirds ihr schon mulmig, wenn so ein Typ in Schwarz mit Integralhelm auf der Murmel reinkommt. Da bin ich doch gerne mal nett, wenn die sich dann besser fühlen.
Aber ich hab hier 2 Stammtanken, dort kennen die mich, die fahren selber teilweise Motorrad und wissen wie es nervt den Helm abzunehmen, bei denen behalte ich den Helm auf.

Sauerländer
02.04.2011, 16:27
Das Thema habe ich schon letztes Jahr gehabt bei der Shell und dann kamm noch soein Tankhampel an und meinte ob ich vom Mopet absteigen würde und ich hab einen fehler gemacht und nachdem Warum gefragt.

ANTWORT:Weil sich schon einer beim Tanken so und jetzt komm´s

LANG gemacht hat kann man das Glauben beim Stehen auf die Fressegepackt, wenn ich bei der Tanke gearbeitet hätte dann würde ich die Polizei rufen der Wahr doch Voll nun Ja.

Aber...Hi..Hi..beim Stehen auf die Fressegepackt. Was es nicht alles gibt

Da Kann man nur noch den Lapen wegnehmen und auf ein Halbes Jahr zum Schuppkare Fahren Verurteiln Sowas DUMMMMMMMES Gehört Erschoßen und nicht auf die Straße.


...und wegen dem Helm abnehmen hat den grund, so sagte man mir, daß das eine Vorbeuge Massnahme ist um es Räubern es zuerschwären den Laden Außzurauben.


Ja na klar... und wustet Ihr schon das Ich mir die Leder Kombi mit Zwei Kneifzangen anziehen TUHE .:tuedelue: WWIIRRKKLLIICCHH:unschuldig:

Hat wohl eher was mit Unachtsamkeit als mit Dummheit zu tun und wäre mir beim Absteigen an der Tanke auch schon fast passiert. Bin mit den glatten Sohlen der Moppedschuhe auf einen Dieselfleck geraten und fast weggerutscht.
Von sowas kann sich niemand freisprechen, geht schneller als man denkt.

VOODOO
02.04.2011, 21:08
Ich mach die Klappe schon auf.

tobi
04.04.2011, 12:14
Ich mach die Klappe schon auf.


Dann denk aber immer hier dran ;)

http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/helme/nachruestpflicht-fuer-klapphelme-eingefuehrt/364463

mischer
05.04.2011, 08:57
http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/helme/nachruestpflicht-fuer-klapphelme-eingefuehrt/364463

"Die ersten Nachrüst-Gurte (HSB – Helmet Safe Belt) sind für 19,95 Euro bereits über die BMW-Niederlassungen, die in ihrer Kundschaft erfahrungsgemäß die größte Klapphelm-Dichte haben, zu bekommen." :bravo:
Ich liebe Klischees...:D

Famie
05.04.2011, 13:14
Ist mir auch schon an einer Esso-Tankstelle passiert. Ich wollte tanken - kam kein Benzin aus der Säule. Ich warte :tuedelue:, denke, da bezahlt noch einer, ist noch nicht freigeschaltet. Ich warte ... versuche es nochmal. Nix. Ich will also in den Laden, um zu fragen, was da kaputt ist. Da versperrt mir eine Kassiererin den Weg an der Tür und meint, mit Helm auf dem Kopf bekäme ich kein Benzin. Aber in einem sehr anmaßenden und unfreundlichen Ton. Okaaaaaay - ich nahm den Helm ab. Dann meinte sie, dass ich die Kopfhaube auch abnehmen solle. Man wüsste ja schließlich, dass die Räuber auch alle Kopfhauben trügen, und deshalb eben. Ich sehe es ein, die Angst geht rum, viele Tankstellen wurden schon mal Opfer eines Raubüberfalles. Aber explizit von Motorradfahrern? Müssen Autofahrer auch ihre Sonnenbrillen oder Cappies abnehmen? Ich nehme den Helm jetzt ab, wenn ich gefragt habe, ob ich ihn beim Bezahlen aufbehalten darf, und man sagt "nein". Aber die meisten Tankstellen sehen das eher locker. Nun: WER tankt nicht mehr bei Esso :stinkefinger: ???

Franca 64
11.04.2011, 11:11
Mich würde es mal brennend:teufel: interessieren, wie die Statistiken in Bezug auf "Überfälle durch Motorradfahrer an der Tankstelle" sind. Kein Polizist:cop: unter uns?:D
Für mich gilt wieterhin, :tuedelue:tanken im Sitzen... zwangsläufig durch den Seitenständer...nach dem Volltanken: Seitenständer runter, Helm runter:soldier_girl: und ab zur Kasse.
Bei JET und TOTAL gab es, bis jetzt, keine Schwierigkeiten.

Nostromo
22.08.2011, 13:12
Hat zwar weniger mit "Helm ab" zu tun, aber ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und entfernt passt es ja hier auch hin. ;)

Bei Shell ist man ja nun angehalten, ober besser gesagt mittlerweile schon fast gezwungen, beim tanken ab zu steigen. So berichtet ein Mitglied vom Tourerforum, das die Säule abgeschaltet wurde, als sie sitzend tanken wollte. :nachdenklich:

Nun gut. Es kann ja jeder Regeln machen wie es ihm gefällt, aber der Sinn hinter dieser Regel erschließt sich mir nur wenig.
Anscheinend soll diese Regel uns ja davor bewahren, das wir beim tanken explodieren.
Nun bin ich kein Statistiker, aber eine Googlesuche zeigt, das die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist, das sowas passiert. :lol:
(Ich befürchte sogar, das die Chancen deutlich höher sind, das ich beim Absitzen auf einem Dieselfleck ausrutsche und mir den Hals breche!)

Da ich mich mit unsinnigen Regeln etwas schwer tue und diese, soweit möglich, gerne umgehe, werde ich diese Tankstellen daher möglichst meiden.

Gegen das Abbsetzen des Helmes habe ich übrigens nichts. Ich als Klapphelmfahrer habe beim zahlen auch jetzt schon immer die Klappe offen. Da ist es bis zum Absetzen auch nicht mehr weit. ;)

NaddlHH
22.08.2011, 13:22
Also ich hatte da bisher noch keine Probleme...
Ich steige beim Tanken eigentlich immer ab, aber den Helm lasse ich beim Bezahlen meistens auf.
Hat bisher noch nie jemand was gesagt, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Frau bin und die Angestellten eher vor männlichen „bösen Bikern“ Angst haben?! ;)

stine
22.08.2011, 13:24
mh, ich bin so nett und nehm ihn ab .. hab damit auch kein problem ...

Swifty
22.08.2011, 19:26
ich habe einen klapphelm und öffne die klappe. ich denke mal das sollte reichen. da ich sehr seriös wirke (und auch bin!) hatte ich noch nie probleme.

nur mal so gefragt: welcher motorradfahrer tankt sein motorrad voll und geht anschließend an die kasse um diese zu überfallen? :confused:

aber da kann doch sicher monika´s teddy15 etwas dazu sagen, oder?

ach ja, sollte ich bei einer tanke deshalb probleme bekommen wäre das mein letzter besuch derselben!

Teddy15
23.08.2011, 05:02
Hat zwar weniger mit "Helm ab" zu tun, aber ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und entfernt passt es ja hier auch hin. ;)

Bei Shell ist man ja nun angehalten, ober besser gesagt mittlerweile schon fast gezwungen, beim tanken ab zu steigen. So berichtet ein Mitglied vom Tourerforum, das die Säule abgeschaltet wurde, als sie sitzend tanken wollte. :nachdenklich:
Das ist wenn dann ausgeschildert sollte zu mindest, ich Tanke außerdem im sitzen. Habe bis jetzt noch nie probleme gehabt.Ich werde es auch weiterhin tun.;)
Nun gut. Es kann ja jeder Regeln machen wie es ihm gefällt, aber der Sinn hinter dieser Regel erschließt sich mir nur wenig.
Anscheinend soll diese Regel uns ja davor bewahren, das wir beim tanken explodieren.
Nun bin ich kein Statistiker, aber eine Googlesuche zeigt, das die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist, das sowas passiert. :lol:
(Ich befürchte sogar, das die Chancen deutlich höher sind, das ich beim Absitzen auf einem Dieselfleck ausrutsche und mir den Hals breche!)

Da ich mich mit unsinnigen Regeln etwas schwer tue und diese, soweit möglich, gerne umgehe, werde ich diese Tankstellen daher möglichst meiden.

Gegen das Abbsetzen des Helmes habe ich übrigens nichts. Ich als Klapphelmfahrer habe beim zahlen auch jetzt schon immer die Klappe offen. Da ist es bis zum Absetzen auch nicht mehr weit. ;)

ich habe einen klapphelm und öffne die klappe. ich denke mal das sollte reichen. da ich sehr seriös wirke (und auch bin!) hatte ich noch nie probleme.

nur mal so gefragt: welcher motorradfahrer tankt sein motorrad voll und geht anschließend an die kasse um diese zu überfallen? :confused:
So etwas hat es schon gegeben Martin, es geht wohl kaum um die Helme es sind auch oft die Sturmhauben. ich habe persöhnlich da kein problem mit wenn ein Motorradfahrer bei mir tankt und mit Helm rein kommt.:D

aber da kann doch sicher monika´s teddy15 etwas dazu sagen, oder?

ach ja, sollte ich bei einer tanke deshalb probleme bekommen wäre das mein letzter besuch derselben!
Wer aber das gefühl schon mal erleben durfte einen Überfall mit zu machen, ich denke der will es auch nicht wieder:( Es ist schon ein sch..... Gefühl wenn einer z.B. nur noch mit Sturmhaube in den Shop kommt. Es war KEIN MOTORRADFAHRER. Also entweder nehme ich alles ab oder lasse den Helm auf. ;)
Ich durfte es erleben und ich muß euch sagen es ist kein schönes Gefühl nee Knarre am Schädel zu haben:( Dieses erlebnis wird man im Leben nie vergessen.

Point 02
23.08.2011, 07:34
Ich bin froh den Helm so oft wie möglich abzunehmen.

Black-Hawk
23.08.2011, 14:02
Ich bin froh den Helm so oft wie möglich abzunehmen.

...zum leidtragen der mitmenschen !:lol: :freudentanz: :lol: :Prost:

Point 02
23.08.2011, 20:36
Naturschön braucht man nicht zu verstecken. :p :Prost:Lass du mal deinen Helm schön auf.:D

sir lonn
23.08.2011, 20:56
ich nehme meinen helm auch beim bezahlen ab. lasse ihn allerdings beim tanken auf, da auf dem fahrersitz schon der tankrucksack liegt.

wenn ich mich in die situation des kassierers versetze, verstehe ich schon, das die sehen möchten wen sie vor sich haben.

und wenn ich die geschichte von moni lese, verstehe ich solche regeln schon.

SchwarzesSchaf
25.08.2011, 07:29
Für mich kommt es ganz drauf an, wo ich bin - an der Stammtanke sind ich und mein Motorrad bekannt, wenn es also schnell gehen muss bleibt die Murmel drauf.

An anderen Tankstellen (gerade bei einer Tour) bin ich ganz froh den Helm auch mal abnehmen zu können und mir (natürlich entfernt von der Tankfläche) ne Kippe in den Hals zu schieben..

Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??

Nee nee, dann atme ich lieber ein paar Dämpfe ein.. :freudentanz:

touchi
25.08.2011, 21:35
Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??
:freudentanz:
@Olaf Was hast du den für kleine Füße, das geht schon, doch zum Bezahlen muß ich eh absteigen, da kann ich sie auch gleich abstellen....

Point 02
25.08.2011, 22:25
Für mich kommt es ganz drauf an, wo ich bin - an der Stammtanke sind ich und mein Motorrad bekannt, wenn es also schnell gehen muss bleibt die Murmel drauf.

An anderen Tankstellen (gerade bei einer Tour) bin ich ganz froh den Helm auch mal abnehmen zu können und mir (natürlich entfernt von der Tankfläche) ne Kippe in den Hals zu schieben..

Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??

Nee nee, dann atme ich lieber ein paar Dämpfe ein.. :freudentanz:

Achtung: habe gehört das die Dämpfe bei manchen Haarausfall auslösen können. :D
Bin Morgen auf dem Heideblütenfest.

z750erlöwinbändiger
26.08.2011, 09:24
So denn ich auch mal,

Shell war mir schon immer unsympathisch irgendwie.:mad:

Hier in A fangen sie nun auch noch mit der Zwangsbeglückung der Bedienung an und verlangen dafür dann Extrabezahlung!!!

Daher Shell nur im äussersten Notfall.

Zum eigentlichen Thema "Helm ab".
Ist für mich ene Frage der Höflichkeit. Daher geht die Murmel zum Bezahlen immer runter. Soviel Zeit muss sein.;)

LG
Sven

Franca 64
26.08.2011, 17:59
Für mich kommt es ganz drauf an, wo ich bin - an der Stammtanke sind ich und mein Motorrad bekannt, wenn es also schnell gehen muss bleibt die Murmel drauf.

An anderen Tankstellen (gerade bei einer Tour) bin ich ganz froh den Helm auch mal abnehmen zu können und mir (natürlich entfernt von der Tankfläche) ne Kippe in den Hals zu schieben..

Doch was das sitzen bleiben angeht hatte ich noch keine Pobleme - stelle es mir auch schwierig vor mit einer Hand den Bock gerade zu halten und mit der anderen die Zapfpistole zu dirigieren.. Dann noch mal nach vorne neigen um den Füllstand zu sehen und platsch liegt die ganze Fuhre!??

Nee nee, dann atme ich lieber ein paar Dämpfe ein.. :freudentanz:

:D Diesen, Deinen Ausführungen kann ich nichts hinzufügen... läuft bei mir genauso!
Doch sobald ich mit dem Tanken "durch" bin;) was bei meinem Tank nicht all zu lange dauert:D nehme ich den Helm ab.:dafuer:

marry
27.08.2011, 20:40
Hallo Franca,

ich nehme nie den Helm ab, wenn ich auf der Tanke bezahle und es hat bis jetzt keinen gestört.

Gruß marry

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.