Kurventraining Lüneburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurventraining Lüneburg


Markus
23.02.2011, 09:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kurventraining Lüneburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
23.02.2011, 09:35
Ich wollte dieses Jahr mal ein Kurventraining beim ADAC in Lüneburg mitnehmen.

Sollte da sonst noch jemand Interesse dran haben kann man sich ja terminlich abstimmen und da gemeinsam aufschlagen.
Daher von mir hier auch erstmal kein Termin.

Ach ja, man muss dafür bereits an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben!
Es handelt sich hier nicht um ein Renntraining! Dafür gibt es andere (bessere) Locations. ;)

http://www.fsz-lueneburg.de/adac/training-motorrad-motorrad-kurven-training.htm

Nadine
23.02.2011, 11:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
EhemaligerBenutzer_201401120007
23.02.2011, 11:11
Warum willst das nicht in Bremen beim ADAC machen?

HolgiV6
23.02.2011, 15:32
Eben, schön Abends nochmal 4 Stunden im Kreis kurven in Bremen
macht echt Laune, hab ich ja letztes Jahr auch gemacht :dafuer:
dafür musste nicht ganz bis nach Lüneburg
In Bremen kosten dich die 4 Std irgendwas um die 50€ wenn mich nicht alles täuscht

Trulla
23.02.2011, 18:35
Gute Sache son Kurventraining und macht noch dazu ne Menge Spaß.

Ich hab mich für dieses Jahr aber schon auf dem Hazring bei der 2-Rad Akademie (http://www.zweirad-akademie.de) angemeldet. Bei denen war ich letztes Jahr auch schon auf dem Heidbergring in Geestacht zu Gange, sowie beim Sicherheitstraining und bin von deren Trainings absolut begeistert.

Nostromo
23.02.2011, 19:06
@ Malte & Holger:

in Bremen ist das normale Sicherheitstraining zwar gut, aber auf dem Kreisel Runden drehen finde ich dann nicht so spannend.

Da ist mir eine "vernünftige" Strecke wie in Lüneburg doch etwas lieber. Und da ich doch noch reichlich Defizite bei der Blickführung habe und mein Rutscher immer noch etwas mit rein spielt, kann bei mir ein Kurventraining nicht schaden. ;)

HolgiV6
23.02.2011, 19:10
Du fährst da ja nicht nur die Kreisbahn in Bremen, gut wunde rmusste auf dem kleinem gelände nu auch nicht erwaten,
und eben gerade auf die Blickführung wird auch in Bremen wert gelegt so ist das ja nicht ;) Sonst komm doch mit aufs Contidrom mit KM training zum Kurven- und Fahrwerkstraining :cool: Brauchste nur noch Contis :D

schnevi
23.02.2011, 21:29
servus @ all


das Trainingsgelände in Embsen ist zweifellos eines der besten Strecken,
ich werde auch in diesem Jahr wieder ein Training in Embsen beim ADAC machen

der Kurs ist keinesfalls ein "platter " flacher Kurs
im hinteren Teil sind einige Bergauf und Bergab Strecken ,
super zum trainieren
Der Instruktor gibt gute Tipps achtet auf Fehler , , ,,
es wird die Strecke auf verschiedenen Wegen gefahren
und wenn du denkst jetzt paßt es ! ! ! ! ! ! ! !
dann fährst du nicht links rum ,,sondern rechts rum ,, und wieder andere Wege
Es wird immer gewechselt und auch du kannst ganz vorn fahren

Der After Work Kurs benötigt keine Vorbedingungen ,
ich bin auf der Strecke ca.130km gefahren
mir hat es gut gefallen , ich kann das nur empfehlen
und 75€ sind nicht zuviel.

Das Kurventraining Intensivtrainig geht dann aber ganztags , vorbedingung ist notwendig


ciao ciao schnevi

touchi
23.02.2011, 22:03
Ich wollte dieses Jahr mal ein Kurventraining beim ADAC in Lüneburg mitnehmen.

Sollte da sonst noch jemand Interesse dran haben kann man sich ja terminlich abstimmen und da gemeinsam aufschlagen.
Daher von mir hier auch erstmal kein Termin.

Ach ja, man muss dafür bereits an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben!
Es handelt sich hier nicht um ein Renntraining! Dafür gibt es andere (bessere) Locations. ;)

http://www.fsz-lueneburg.de/adac/training-motorrad-motorrad-kurven-training.htm

danach musst du dein Fahrstil im Profil ändern......:D
ich habe letztes Jahr das Standardtraining mitgemacht und mit in der Hügellanschaft hat es echt gefuntzt.....
dieses Jahr kommt ein neuer Kurs, doch erst Perfektions- oder Intensivtraining, fällt mir schon schwer, weil ich doch Kurven fahren will.....:D

Rubber_Duck
24.02.2011, 10:24
Ich wollte dieses Jahr mal ein Kurventraining beim ADAC in Lüneburg mitnehmen.

Sollte da sonst noch jemand Interesse dran haben kann man sich ja terminlich abstimmen und da gemeinsam aufschlagen.
Daher von mir hier auch erstmal kein Termin.

Ach ja, man muss dafür bereits an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben!
Es handelt sich hier nicht um ein Renntraining! Dafür gibt es andere (bessere) Locations. ;)

http://www.fsz-lueneburg.de/adac/training-motorrad-motorrad-kurven-training.htm
Ich wäre dabei...

kurvenkrycher
24.02.2011, 12:08
Kurventraining in Lüneburg steht dieses Jahr auch definitiv an, spannend ist allerdings Frage des Termines. Ich muß vorher dort noch mein Sicherheitstraining machen. Edith: Wunschtermin ist vor Ende Mai, wenn das Wetter mitspielt.

Ansonsten - hierfür lohnt vermutlich kein neuer Faden, weil der interessierte Norden eh hier mitliest - am 2.7 Kurventraining (oder auch freies Fahren) in Padborg mit H.I.T Training. Dafür steht meine Anmeldung bereits, vielleicht will ja noch jemand mitkommen.
135.- Euro freies fahren, 155 geführt.

Ach ja, und am 8.4 (das is abern Freitag) bin ich bei Jedermann Supermoto in Celle. Falls dazu jemand Lust hat, könnte man vielleicht gemeinsam dort hin fahren. Das wird ziemlich hart, schon um 8:30 in Celle auf der Matte zu stehen. Passende Mopeten werden übrigens gestellt.

Nostromo
18.04.2011, 13:46
Hatte ich Robert auch schon geschrieben, aber für mich wird das in diesem Jahr leider nichts werden, da die Termine an den Wochenenden schon belegt sind und ich in der Woche leider nicht kann. :(

Dann gibt es evtl. doch vorher noch ein kleines Training in Bremen.

Nostromo
28.01.2012, 11:31
Habe mich denn auch mal für den 29.04.2012 angemeldet! :D

Teddy15
28.01.2012, 20:50
Habe mich denn auch mal für den 29.04.2012 angemeldet! :D
Suuuupi, dat freut mir aber:freudentanz::freudentanz:

Dann wirds ja sehr interessant:D


Lg.Moni & Jenny

SlowRider
28.01.2012, 21:15
Suuuupi, dat freut mir aber:freudentanz::freudentanz:

Dann wirds ja sehr interessant:D


Lg.Moni & Jenny



Jupp, zum Zusehen bin ich am 29.04. auch dabei ...

Im Mai werde ich dann das Intensivtraining mitmachen und meine HAYA über den Kurs quälen :zustimm:.

VG
Nils

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.