Leder und Textil

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder und Textil


Markus
04.01.2011, 17:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Leder und Textil” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Colakowski
04.01.2011, 17:15
Moin.

trägt jemand von euch für die kalten Tage Textil über Leder????

War lange am überlegen und wollte mir ne Textil Jacke zulegen,bin aber letztendlich zu dem schluss gekommen das geld für ne hochwertige Textil Jacke zu sparen.Das Problem mit dem Verbindungsreisverschluss Hose/jacke bei verschiedenen marken hat sich dann auch erübrigt,da meine Lederhose,wie viele andere auch, nur nen Rundumreisverschluss hat.

Bin dann im Netz auf ne TexJacke von NERVE :D gestoßen für 79,95 €,mit rausnehmbaren Innenfutter,gibs bei oddo glaub ich auch :D
Bis auf die Protektoren(gleich rausgeflogen),die der letzte Schrott sind,macht die Jacke für den Preis doch nen ganz guten Eindruck. Is ja auch nur zum drüberziehen.

das ganze Geraffel mal angezogen und nicht unbequem.

mal sehen obs im frühjahr aufm mopped auch klappt....

:)

Nadine
04.01.2011, 18:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dolmant
04.01.2011, 18:42
Also an kälteren Tagen mache ich das nur so. Hab ne alte Rukka Jakke die ich vor meiner Lederzeit trug. Alle Protektoren und das Futter rausgeschmissen und über der Kombi angezogen bringt das einiges. Da kann ich auch noch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fahren. Da fallen mir eher die Finger ab, bevor ich sonstwo friere.
Ich habe in dem Fall allerdings auch etwas dickere Funktionsunterwäsche an (die einfache Thermo-Boy vom Polo).

Beweglich ist man trotz übergezogener Jacke immer noch (vorausgesetzt sie ist weit genug). Jedenfalls viel beweglicher, als wenn man unter der Kombi so viele Lagen anzieht, bis sie gerade noch zugeht.

Was auch nicht schlecht ist sind Windstopper-Radlerunterhemden. Gabs beim Aldi mal recht günstig und die sind auch sehr wirkungsvoll. Nicht gerade der letzte Chic aber sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Vielleicht gibts die im Frühjahr ja wieder.

sir lonn
04.01.2011, 19:04
also ich habe 2 kombies. eine aus leder, und eine textilkombie.
die textilkombie hat allerdings an den sturtzzohnen lederbesatz.

Colakowski
04.01.2011, 20:21
hab auch nen satz funktionsunterwäsche,die is natürlich drunter.trotzdem wirds am oberkörper und armen ganz schön kühl.beine is ok.deswegen hab ich mir das überlegt mit textil über leder....

HolgiV6
04.01.2011, 21:35
Normale Funktionsunterwäsche oder Thermofunktinsunterwäsche?

Colakowski
05.01.2011, 07:19
ich hab beides.....

kurvenkrycher
12.01.2011, 12:41
Für Lederkombis gibt es doch diese Neoprenwesten. Hat die schon mal jemand probiert?

Ich werde wohl zu dem HMT auf 'ne Lederkombi umsteigen, rätsel aber noch ob der kühlen Tage. Also Windstopperunterwäsche, diese Weste, oder, oder, oder...

Der Gedanke, eine Textiljack überzuzhiehen erscheint mir momentan etwas sperrig, aber ich habe wie gesagt noch keine Erfahrungen damit. Aber bei 80 Euro für ne Textiljacke würde ich wohl eher zu einer gefütterten Regenkombi greifen. Nach jetzigem Stand.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.