Luxemburg & belgische Ardennen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstige Länder Luxemburg & belgische Ardennen


Markus
28.12.2010, 13:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Luxemburg & belgische Ardennen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Luzi
28.12.2010, 13:25
Wer mal nach Luxemburg und/oder in die Ardennen will :)....zwei Rundtouren die ich wärmstens empfehlen kann!
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=100329831830257806311.0004963576ddfaf86704a&z=9

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=100329831830257806311.000496220439875b3b272&z=10

Gut ausgebaute Straßen...tolle Landschaften...Kurven satt.

Gruß Luzi

Nadine
04.07.2011, 23:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
SigmundsFreund
04.07.2011, 23:42
Dem kann ich nur zustimmen!

Da meine Freundin aus Luxemburg kommt, sind wir dort regelmässig unterwegs.

Die Landschaft ist einfach nur schön, die Staßenführung ein traum und es gibt einige Motorradkneipen/Hotels usw.

Ein großer Vorteil von Luxemburgs Norden ist, daß er quasi unbewohnt ist! Kleine Dörfer, dazwischen schöne Landstrassen aber auch immer mal wieder eine schöne Kleinstadt z.B. Clerf (Clerveaux).

Achtung, die Gegend ist von der Landwirtschaft geprägt. Verschmutze Fahrbahnen können vorkommen, genauso wie Kühe oder Traktoren auf der Strasse.

Zum Glück sind die Kurven oft gut einsehbar, da bleiben Überraschungen eher erspart.

Leider weiss die örtliche "Rennleitung" auch um die Attraktivität, weshalb es öfter Kontrollen gibt ;-)

Für Tourenfahrer ein unbedingter Reisetipp (ja, ich geb zu, ich bin parteiisch ;-) )

Grüße

SigmundsFreund

GS12Hase
18.03.2014, 20:38
HI Luzi,

schöne Strecken die Du da in Luxemburg gefahren bist,ich bin auch von Luxemburg begeistert und würde gerne Deine Touren mal ausprobieren.Nur...,wie bekomme ich die Touren aus dem geöffneten Link von meinem MAC auf mein Garmin Zumo 660...??Hast Du einen Tip...?

Gruss Thomas

HolgiV6
18.03.2014, 21:06
Falls du Tyre benutzt zum Routen planen
kannst das damit in Navi taugliche Daten umwandeln

zagor
22.06.2014, 13:18
Luxemburg und der franz. Teil Belgiens, das ist mein Revier. Ich glaube es gibt keine Straße in Luxemburg die ich noch nicht befahren habe, besonders im Norden. In den letzten Jahren zwar deutlich weniger aber um die Jahrhundertwende waren wir manchmal jedes zweite Wochenende dort. Auf jeden Fall sind noch eine Menge Karten übrig mit tollen Toureneinträgen zu Nachfahren. Werde ich mal demnächst hochladen denn die Region ist wirklich erste Sahne :dafuer:

zagor
06.07.2014, 11:15
Folgende Strecken gehören mMn zu den schönsten in Luxemburg

- Dahnen über Tintesmillen nach Heinerscheid

- Von Clervaux über Drauffelt und Wilwerwiltz nach Wiltz

- Die N27 entlang der Sure von Esch nach Ettelbruck

- Die N10 entlang der Our von Dasburg nach Vianden

- Das Müllerthal von Echternach über Berdorf nach Larochette, von da über die N30 nach Luxemburg Stadt

- Entlang der weißen Ernz von Medernach nach Reisdorf

- Die kurvenreiche N25 zwischen Wiltz und Kautenbach und weiter durch den Wald nach Consthum

- In der Region um Brandenbourg zwischen der CR 322 nach Vianden und der N7 nach Diekirch kann man jede Straße empfehlen. Eigentlich gilt das fast für das ganze Land, besonders im Norden wird man kaum was falsch machen egal für welche Route man sich entschiedet

:Prost:

zagor
18.07.2014, 21:27
Vor dem Urlaub mache ich auf jeden Fall eine längere Tour Richtung Südwesten zum Einfahren, so Dienstag-Mittwoch vielleicht. Wer mitfahren will Treffen um 5.45h an der Aral Tankstelle am Bonner Verteiler(AB Kreuz Köln Süd) oder irgendwo unterwegs

SigmundsFreund
19.07.2014, 08:03
Hallo

wo willst Du Dich denn rumtreiben? Ich hab kommende Woche Urlaub und wohne ja sowieso in der Gegend. Du kannst Dich ja einfach mal melden...

Grüße

SiggiF.

zagor
19.07.2014, 23:07
Ich habe keine bestimmte Route. Einfach von Köln aus Richtung Südwesten nach Luxemburg. Ich warte aber erst mal die Wettervorhersage ab. In den nächsten 3 1/2 Wochen versuche ich so viel wie möglich reinzuquetschen. Am liebsten eine 3-4 Tage Tour, Harz oder Erzgebirge, und dazu noch 7-10 Tage in die Alpen

SigmundsFreund
21.07.2014, 01:38
Am Mittwoch soll es wohl keine Gewitter mehr geben. Man könnte sich ja so zwischen Trier und Wiltz rumtreiben ;) was sagst Du?

zagor
21.07.2014, 17:46
Mal sehen was morgen die Vorhersage noch raushauen wird aber auf jeden Fall am Mittwoch oder Donnerstag :victory:

zagor
22.07.2014, 10:34
Ich werde morgen runter fahren, am Donnerstag wäre das Wetter wohl etwas besser aber da will ich unbedingt die Etappe über den Tourmalet und hoch nach Hautacam sehen.
Ich nehme die "Standardroute": Köln-Münstereifel-Nettersheim-Marmagen-Neuhaus-Weißer Stein-Schwarzer Mann-Stupbach und dann nach Luxemburg rein das ich kreuz und quer befahre. Ich schätze ich fahre gegen 7:30 los

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.