Hilfe für jemanden von uns !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für jemanden von uns !


Markus
19.12.2010, 20:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe für jemanden von uns !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Black-Hawk
19.12.2010, 20:12
folgende mail kam in meine gruppe bei "wen-kennt-wen":
Weltweit (http://www.wer-kennt-wen.de/clubs/all) > wer-kennt-wen (http://www.wer-kennt-wen.de/clubs/all/noLocation/J) > Alle... bei wer-kennt-wen (http://www.wer-kennt-wen.de/clubs/all/noLocation/J/b) > Gruppe: Hayabusa contra.de,.ev,riders (https://hausstrecke.de/club/wwjxtblp)
Streit um die Bikers Farm in Buldern

Beiträge

Rolf aus Oberhausen (https://hausstrecke.de/person/2t8eo2l0/) - Heute, 10:50

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Situationsbericht Biker`s Farm 2010

Die Stadt Dülmen möchte weiterhin unsere Biker`s Farm schließen , wobei die neue Taktik der Stadt wohl dahin geht, uns mit fadenscheinigen Bescheiden zu überziehen und uns somit zwingt den Klageweg zu beschreiten . Auf Deutsch gesagt heißt das , dass sie so viele Kosten produzieren wie möglich, um uns in den Konkurs zu treiben (Problem Biker´s Farm erledigt)
Mit unseren Steuergeldern im Rücken ist das ein leichtes Unterfangen der Stadt.
Hier noch mal eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus meiner Sicht:

Fakt ist, dass die Stadt die Erschließung der Freizeitanlage Bulderner See schon vor 30 Jahren verpennt hat!!!!
So heißt es in unserem letzten Bescheid als Begründung der sofortigen Schließung zum 30.11.2010, dass Gefahr in Vollzug ist auf Grund von Lärmbelästigung (so ein Schwachsinn im Dezember). Andererseits wird wieder darauf herumgeritten, dass hier nichts genehmigt ist.
So sind angeblich gaststättenrechtlich nur 48 Sitzplätze genehmigt, wobei baurechtlich 2003 200 Sitzplätze genehmigt worden sind, diese auch wissentlich der Stadt seit 03 betrieben werden. 2010 stellte die Stadt mit Erschrecken fest, dass die Bikers Farm gar kein Speise- und Beherbergungsbetrieb ist, sondern ein Motorradtreff (oh wie böse!). Sie teilte uns daraufhin mit, dass unser Hotel-Restaurant nur für Dülmener sei (sehr witzig, da alle Dülmener am Wochenende grundsätzlich in einem Hotel übernachten). Laut Dülmener Homepage wird jeder Tourist hier mit offenen Armen empfangen (außer Motorradfahrer, haben sie aber vergessen dazu zu schreiben). Grund des ganzen Theaters ist die Zufahrt zur Biker´s Farm über Privatwege der Stadt Dülmen, die nicht dem öffentlichen Straßenverkehr gewidmet sind. Somit ergibt sich, dass wir, die Reithalle und der Surfclub nicht erschlossen sind, somit hätte niemals eine Konzession oder Genehmigung erteilt werden dürfen. Der von uns eingeschaltete Petitionsausschuss des Landes NRW sowie die Straßenverkehrsbehörde NRW empfohlen der Stadt eine neue Zufahrt zu bauen, was die allerdings nicht möchte. Also ist es einfacher, den Grund des Übels zu beseitigen (Biker´s Farm weg!). Die Stadt sagt, sie habe dafür kein Geld. Auf der anderen Seite wird der Bau einer Reithalle für einen Verein (ca.800 Privilegierte) mit 400.000 Euro subventioniert. Aber das Geld bekommt man bestimmt ganz schnell wieder in die Kasse durch die Erteilung einer Baugenehmigung für eine Giftmülldeponie neben dem Neubaugebiet Rödder. Die Stadt konzessionierte im April 1999 den Hotel-Restaurant Betrieb Biker´s Farm, wissentlich, dass es sich hierbei um eine Gaststätte und Hotel für Motorradfahrer handelt (wie der Name schon sagt). Zudem wurde 6 Jahre für unsere Live-Musik-Veranstaltungen (auf der illegalen Open-Air-Bühne, baurechtlich genehmigt und gestempelt!) im Rahmen des Dülmener Sommers in einer Hochglanzbroschüre seitens der Stadt Werbung gemacht. Sämtliche Schankanlagen im Außenbereich sind vom Ordnungsamt abgenommen und genehmigt worden (jetzt ist alles illegal??). Es ist unverständlich, dass wir 6 Jahre ein Vorzeigebetrieb der Stadt Dülmen waren und uns jetzt die Konzession entzogen werden soll.
2003 sind sämtliche Außenanlagen baurechtlich genehmigt worden und es wurden 268 Motorradstellplätze genehmigt (für 48 Sitzplätze im Biergarten?). Hier wird Schindluder mit unseren Steuergeldern (die übrigens immer gerne genommen wurden) getrieben. Wir möchten gerne einmal wissen, was der Spaß bis jetzt den Steuerzahler gekostet hat (Schilder in 2009, verlorene Gerichtsverhandlungen etc.).
Petra und Sven ziehen also mal wieder vors Verwaltungsgericht um dieser Farce ein Ende zu setzen.

Trotzdem an Euch alle: wir brauchen Eure Hilfe um die Biker´s Farm zu erhalten. Deshalb, wer kennt wen, ob Presse, Funk, Fernsehen, der uns weiterhelfen kann? Jeder noch so kleine Tipp könnte hilfreich sein. Zudem haben wir ein Spendenkonto zur Unterstützung bei den Rechts- und Beratungskosten eingerichtet. Für Unterstützung wären wir sehr dankbar (in 2009 hatten wir Rechts- und Beratungskosten von 43000,- Euro, so langsam wird es eng)
Trotzdem wünschen wir allen Freunden der Biker`s Farm ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung unter :
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001747977427 (https://hausstrecke.de/redirect/to/aHR0cDovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcHJvZmlsZS5waHA_aW Q9MTAwMDAxNzQ3OTc3NDI3/h/215a1716702ee70631cc93c792ee9379645e0b50)
oder
kawasvente@bikers-farm.de

Für Spenden : Kto.-N°: 302 622 600 BLZ 400 400 28
Commerzbank Münster

Der Spendenverlauf und Verwendung wird unter Aktuelles auf http://www.bikers (https://hausstrecke.de/redirect/to/aHR0cDovL3d3dy5iaWtlcnM,/h/a2ef3cc6ffa9f3034a590b3c155f2d25f82456da)-farm dokumentiert.

IHR SEID GEFRAGT!

Nadine
19.12.2010, 20:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
franky
19.12.2010, 20:25
Gab es da nicht mal einen Politiker ich weiß jetzt nicht seinen Namen der Fährt aber Selber Motorrad ich glaube es war einer der Verteidigungsminister der alte wenn man den zum Beispiel auf seine Seite bringen würde dann könnte ich mir vorstellen der hat ein paar Tipps. Ich könnte mir sogar vorstellen das der sich in dem Fall sogar einmischen würde.
ich meine ihn hier http://www.winni-scheibe.com/ta_portraits/struck.htm

Black-Hawk
19.12.2010, 23:29
Gab es da nicht mal einen Politiker ich weiß jetzt nicht seinen Namen der Fährt aber Selber Motorrad ich glaube es war einer der Verteidigungsminister der alte wenn man den zum Beispiel auf seine Seite bringen würde dann könnte ich mir vorstellen der hat ein paar Tipps. Ich könnte mir sogar vorstellen das der sich in dem Fall sogar einmischen würde.
ich meine ihn hier http://www.winni-scheibe.com/ta_portraits/struck.htm
:bravo:KLASSE! solche dinge helfen! danke dir!!!:Prost:

franky
20.12.2010, 00:35
Der ist wohl auch Schirmherr von MEHRSi vielleicht kann man über die Kontakt mit ihm aufnehmen. http://www.mehrsi.org/info,schirmherrschaft.html (http://www.mehrsi.org/info,schirmherrschaft.html)

Vic Mackey
30.01.2011, 00:00
Stefan,

wie ist denn der aktuelle Stand um die Biker-Farm und was könnte Rennleitung#110 da tun?
Wir sind Landesbeamte aus B-W und Hessen, aber es gibt auch den kleinen Dienstweg nach NRW. Städte und Kommunen haben leider meist mit der Polizei garnix am Hut und Politik ist einfach ein dreckiges Geschäft.

Außerdem bin ich ja auch ein kleiner Nebenerwebs-Schreiber diverser Magazine und haben zwischenzeitlich schon so meine Kontakte in der Schreiberzunft...

EhemaligerBenutzer_201401120007
03.03.2011, 13:19
Ui, was´ hier denn los!?

Die "entglittenen" Beiträge in diesem Thema habe ich (wiederherstellbar) gelöscht. Eine Diskussion auf diesem Niveau finde ich deutlich daneben.

@ Black Hawk: Der Ton macht die Musik. Beleidigungen werden nicht toleriert. Gelbe Karte!

Alles weitere kann gerne per PN geklärt werden.

Ein wenig komisch ist es schon, dass hier Hilfe "angefordert" wird, wenn augenscheinlich kaum (gar kein?) Bezug da ist. Von daher besteht hier m.E. auch kein Diskussionsbedarf mehr.

Thema geschlossen.

Malte :cop:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.