Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?


Markus
12.12.2010, 18:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Womit habt ihr eure ersten Ausfahrten gemacht?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

franky
12.12.2010, 18:01
Gerade habe ich mal etwas Im Web gestöbert dabei habe ich die Hercules RX9 gefunden. Das war das Bike mit dem ich damals unterwegs war als ich Klasse 1b gemacht hatte. Allerdings war meine Blau Weiß. Ich würde da heute gerne mal wieder eine Runde mit drehen. Mit was habt ihr denn eure ersten Ausfahrten gemacht?
http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-rx9-replica.htm (http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-rx9-replica.htm)

Nadine
13.12.2010, 00:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
thy
13.12.2010, 00:46
GS 500 inner Fahrschule und GS 500 danach :D

Wie eine GS 500 aussieht, brauch ich wahrscheinlich nicht zu posten, wurde ja zig mal Verkauft
und ist an jeder "Ecke" anzutreffen :D

Nostromo
13.12.2010, 09:27
Meine Erste war eine Yamaha XT 600.

Inkl. tauber finger nach den erstem paar km, aufgrund "good vibrations". :D

http://www.xt600.de/xt_galerie/privat/029.jpg
(nicht meine XT! Nur als Beispiel. Aber die Farbe stimmt. ;))

sebb
13.12.2010, 11:02
Meiner war ein Buggy :D


Erste: war eine Honda Varadero 125 (A1), die anderen konnte ich mit 1,89 knicken! Ausserdem sah sie für eine 125 relativ "erwachsen" aus :lol:
http://www.asl-testsite.co.uk/motors/new/Honda-XL125V-Varadero-2002.jpg

Danach: in der Fahrschule eine BMW F 650 GS
http://www.fs-carandbike.de/wp-content/gallery/fahrzeuge-bmw-f650-gs/fahrzeuge_bmw_f650gs.jpg

Jetzt: immer noch eine BMW F 650 GS (Dakar)

SilkeN
16.12.2010, 16:05
Die ersten "Ausfahrten" habe ich auf ´nem großen abgesperrten Parkplatz auf der damaligen GSX R 750 meines Mannes gefahren. In der Fahrschule fuhr ich dann eine SV 650 und mein erstes eigenes Motorrad war eine FZR 600 BJ 92
An die FZR habe ich nur gute Erinnerungen, die wurde aber dann doch etwas unbequem auf unseren ausgedehnten Wochenend- und Urlaubstouren - zunächst wollte ich sie als Zweitmoped behalten, aber ich glaube, vom "Rumstehen" wär sie auch nicht schöner geworden... Ach ja, alles schon laaange her

Kardanwelle
17.12.2010, 13:47
Mein erstes Möpi

http://www.paffrath-web.de/mediac/450_0/media/Zue_gts50_2-hp.JPG

witti
17.12.2010, 19:46
Anno 1981 erstrahlte eine 250er Honda in met.-blau. Der Fahrer war jung und stolz.
Gut geschützt mit einer Krawehl-Lederjacke,-Jeans und einem Porsche-Design-Helm
schwang er sich auf den Boliden (27 PS dank "scharfer Nockenwelle") und erforschte den Horizont.
2541
:sabber:



2542

:freudentanz:

Dolmant
17.12.2010, 20:38
Meine erste war Maschine war eine RD80MX. Allerdings in schwarz und nicht in rot.
1984/85 war das. Sie hat immerhin 1 1/4 Jahr gehalten bevor ich sie an einem Audi 80 pulverisierte. ;)

Mein erstes Motorrad war eine CB500S, die ich zwei Jahre lang fuhr.

http://communities.zeelandnet.nl/data/yamaha/upload/fotos/RD80MX83.jpg

Abbigal
18.12.2010, 07:45
In der Fahrschule hatte ich ne Honda GSF 600 und privat hatte ich eine Kawa 315 nun hab ich eine Suzi 600, die Fotos von meinen zwei Maschinen sind im album nur die Honda net, die is aber auf der Fahrschulseite (http://www.fib-whv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=3) schaut doch einfach mal drauf :D

Drake
20.12.2010, 09:50
meine erstes motorrad war 'ne MZ ES 150, auf der hab ich noch zu "Ost-Zeiten" meinen Lappen gemacht :D
http://www.unterbrecher.de/bilder/inhalt/25.jpg

hier noch die Infos dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/MZ_ES#150_cm.C2.B3_ES-Modelle)

mein erstes eigenes Moped war dann die MZ ETZ 150

http://www.meine-mz.de/img/modell_etz_150.jpg
:bravo:

HolgiV6
20.12.2010, 10:50
Fahrschulmaschine war ne CBF600

sebb
20.12.2010, 13:01
Fahrschulmaschine war ne CBF600

:offtopic: Du hast auch mal was ordentliches gefahren? :D

HolgiV6
20.12.2010, 13:16
:offtopic: Du hast auch mal was ordentliches gefahren? :D

Notgedrungen, vielleicht braucht ich deswegen so wenig Fahrstunden weil ich da unbedingt runter wollte :p:D

sebb
20.12.2010, 14:56
Notgedrungen, vielleicht braucht ich deswegen so wenig Fahrstunden weil ich da unbedingt runter wollte :p:D

Und dann so ein Sozialerabstieg auf eine Kawa :D:tuedelue::p

Nostromo
20.12.2010, 17:07
Das BMW Fahrer auch nieeeee den Sabbel halten können, wenn es um Dinge geht von denen sie keine Ahnung haben, wie z.B. vernünftige Motorradmarken?! :p ;)

Meine Fahrschulmaschine war eine ER-5. Nicht so dolle wenn man über 1.80m ist. Ich hätte in dem Fall auch lieber eine CBF genommen. :ouch:

sebb
20.12.2010, 18:39
Zitat von HolgiV6 https://hausstrecke.de/images/buttons/viewpost.gif (https://hausstrecke.de/f10-small-talk/3345-womit-habt-ihr-eure-ersten-ausfahrten-gemacht-2.html#post114040) Fahrschulmaschine war ne CBF600


:offtopic: Du hast auch mal was ordentliches gefahren? :D

Jaja soviel dazu ^^

JG33
21.12.2010, 02:01
... auf der hab ich noch zu "Ost-Zeiten" meinen Lappen gemacht :D
...

Man bist du alt! :eek:

Bei mir hats (typisch Ossi) mit ner Simson S51 angefangen. Dann gings mit ner Honda NS1 weiter. Nach einer kleinen Pause bin ich dann direkt mit der Z1000 wieder eingestiegen.

Drake
21.12.2010, 09:52
Man bist du alt! :eek:
...


*hust* ... ähm ich nenn es Erfahrung und nicht alt ! :tuedelue:

naja ich hatte absichtlich nur die "motorräder" aufgeführt ... aber der vollständigkeit halber hatte ich als oller ossi auch noch: 'ne simson schwalbe (http://www.moped-museum.de/sonstige-mopeds/pics/simson-schwalbe1.jpg), und den SR50 Roller (http://honecker-harley.de/img/SR-50.jpg) - die honecker-harley. :D

Sauerländer
01.01.2011, 00:07
Gerade habe ich mal etwas Im Web gestöbert dabei habe ich die Hercules RX9 gefunden. Das war das Bike mit dem ich damals unterwegs war als ich Klasse 1b gemacht hatte. Allerdings war meine Blau Weiß. Ich würde da heute gerne mal wieder eine Runde mit drehen. Mit was habt ihr denn eure ersten Ausfahrten gemacht?
http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-rx9-replica.htm (http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-rx9-replica.htm)

Meine ersten (längeren) Ausfahrten nach der Hercules MX-1 und der Yamaha TY50M habe ich auf einer Hercules XE9 gemacht. Auf der RX-9 habe ich den 1b Führerschein abgelegt. Waren beide sehr geile Moppeds. Besonders die Fahrschul-RX war verflucht fix. 115km/h lt. Tacho empfand ich mit 16 als Ritt auf einer Rakete.:zustimm:

sir lonn
01.01.2011, 00:27
fahrschulmotorrad war eine Kawasaki ER5n Twister.
danach kahm dann die zzr 600.

Jok3r
14.01.2011, 19:14
Mein Fahrschul Motorrad war eine Honda SLR 650

http://hyperinzerce.cz/x-cz/inz/1672/1672429-honda-slr-650-1.jpg

und meine erste eigene war eine GPZ 500 S

http://www.sbfiberdesign.com/jpeg/kawasaki_gpz500s_95.jpg

sir lonn
14.01.2011, 19:36
was ich eventuell noch erwähnen sollte, mein erstes fahrzeug war eine herkules prima 5.
sie war immer top in ordnung, bis ich sie meinem bruder überlassen habe:(

Abbigal
14.01.2011, 19:49
Was ich beim letzten mal vergas, mit 15 Jahren hatte ich ne S50 und ne S51 mit denen habe ich natürlich meine ersten Kontakte mit einem motorisierten Zweirad gemacht. bin auch über Jahre Roller, nen Rex50 falls das jemandem was sagt, gefahren, weil ich mir nichts anderes leisten konnte

svopelaner
19.03.2011, 17:30
Hallo erstmal!

Mein Fahrschulmopped war ein Simson SR 2.

Mein erstes Mopped war ein Simson S 50 B2 in Saharabraun, damit wurden auch die ersten Moppedtouren gemacht.

Motorradfahrschule habe ich dann auf eine MZ TS 150 gemacht, welches dann auch mein erster Mororrad war in Grün.

Seit 2002 bin ich Wiedereinsteiger mit meiner Suzuki SV 650 LE, ein Supper Mopped.


Leise Bollergrüße aus dem sonnig kühlen Oberharz svopelaner:dafuer:

Wuppertal
19.03.2011, 20:03
vor ca. 25 Jahren > jedoch gefühlte 2 Jahre ist dies erst her
eine Vespa PX80E Lusso in weiß

Hätte ich sie doch nieeee verkauft, :aggressive:
da hängen sooo viele schöne Erinnerungen dran :tuedelue:

Da damalige Käufer hatte sie dann in der ersten Woche geschrottet :(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.