Benzin E10

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin E10


Markus
10.12.2010, 23:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Benzin E10” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Knud
10.12.2010, 23:13
Ab 2011 gibt es den Normal und Super Kraftstoff E10 (mit 10% Bioanteil).

Bereits heute sind 5% Bioethanol dem Benzin beigemisch, die in dieser Konzentration wohl auch keine Probleme verursachen. Die Anhebung auf 10% vertragen aber einige Motoren nicht. Speziell die Gummidichtungen in den Kraftstoffanlagen sind bei einigen Herstellern und Modellen wohl das Problem.

Der jetzige Kraftststoff mit 5% Bioethanol wird zwar auf unbestimmte Zeit noch parallel weiterverkauft aber voraussichtlich auch teurer als das Super E10 sein. Mit dieser Maßnahme möchte man den Umsatz an CO2 neutralen Kraftstoffen fördern.

Ob Euer Motorrad den E10 verträgt, könnt Ihr auf der Seite

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx?ComponentId=52626&SourcePageId=42009 (http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx?ComponentId=52626&SourcePageId=42009)

nachlesen. Wenn Ihr nach unten scollt findet Ihr unterhalb der Autos die Motorradmarken.

Falls Euer Modell nicht dabei sein sollte, lohnt es sich jetzt schon mal beim Hersteller / Importeur oder Händler anzufragen.

Viele Grüße,

Knud

Nadine
11.12.2010, 10:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jok3r
11.12.2010, 10:47
Ja prima. Weder mein Auto noch mein Motorrad stehen auf der Liste. Da werde ich dann wohl auch in absehbarer Zukunft mal nachhören müssen.
Aber super Beitrag.:dafuer:

Gruß Tobias

Teddy15
11.12.2010, 18:16
Toller Beitrag habe ich auch schon angeschaut;)

Und zwar hier drunter: www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf (http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf)

Ab Seite 12 sind Krafträder:D

franky
11.12.2010, 21:45
Toller Beitrag, meine steht nicht Direkt auf der Seite, bei den Bikes die den Kraftstoff vertragen aber, das Nachfolgemodell, die GSX 750F AK soviel ich weiß hat die den gleichen Motor. Also denke ich, ich kann das Zeug fahren.

beiker
11.12.2010, 21:53
Toller Beitrag, meine steht nicht Direkt auf der Seite, bei den Bikes die den Kraftstoff vertragen aber, das Nachfolgemodell, die GSX 750F AK soviel ich weiß hat die den gleichen Motor. Also denke ich, ich kann das Zeug fahren.
Hast Du die selben Komponenten (Material) in der Einspritzanlage?

Sicher ist das nicht;)

Gruss
Berthold

franky
11.12.2010, 22:49
Einspritzanlage? Ich glaube als meine neu war, da gab es sowas für Motorräder noch gar nicht. Meine ist Bj.94 aber, im Prinzip hast du ja recht. Aber ich glaube nicht, dass die das Gummigemisch, der Membranen, der Vergaseranlage ändern.

Knud
11.12.2010, 23:12
Einspritzanlage? Ich glaube als meine neu war, da gab es sowas für Motorräder noch gar nicht. Meine ist Bj.94 aber, im Prinzip hast du ja recht. Aber ich glaube nicht, dass die das Gummigemisch, der Membranen, der Vergaseranlage ändern.

Auf der Suzuki Seite gibt es noch etwas:

http://motorrad.suzuki.de/fileadmin/user_upload/suzuki/pdf/Sonstiges/E10_MC_ATV_101104.pdf

Wenn trotzdem noch Zweifel bestehen, findest Du links unten eine Email Adresse, an die Du Dich wenden kannst.

V.G.,
Knud

franky
12.12.2010, 16:17
o.k. werde die am Montag mal Anschreiben.

sebb
13.12.2010, 14:09
http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/modelluebersicht-zur-vertraeglichkeit-von-e-10-bio-ethanol/345357?seite=4

Wäre sonst auch nocht was

franky
19.12.2010, 14:05
Angeschrieben habe ich die immer noch nicht aber, ich habe bei einem Suzuki Händler in Bochum angerufen. Seine Antwort, wie E10 Benzin davon weiß ich nichts. Da frage ich mich jetzt geben die Motorradhersteller sowas nicht an die Händler weiter?

Kilometerfresser
04.01.2011, 10:43
Angeschrieben habe ich die immer noch nicht aber, ich habe bei einem Suzuki Händler in Bochum angerufen. Seine Antwort, wie E10 Benzin davon weiß ich nichts. Da frage ich mich jetzt geben die Motorradhersteller sowas nicht an die Händler weiter?

Der Sprit für den dein Mopped ursprünglich gebaut war ist immer noch der beste.
Wenn kein Normalbenzin mehr verfügbar ist, kann zu Not auch Super gefahren werden, hat aber keinen Vorteil.
Meine inzwischen auch 16 Jahre alte 1200Trophy 4 läuft auch mit Super und verkraftet die 5% Schnaps auch ganz gut, jedoch wird es bei 10% sicher kritisch.
Grundsätzlich ist dieser E10 Sprit ein absoluter Schwachsinn, nicht nur weil viele alte Motoren diese Plörre nicht vertragen sondern weil er auch vom Umweltgesichtspunkt eine absolute Mogelpackung ist.
- Schnaps enthält weniger Energie als Sprit, also wird der Verbrauch höher.
- Die Nachhaltigkeit von Bioethanol kann nicht garantiert werden.
- Diese Subventionspolitik in der Landwirschaft öffnet Betrug Tür und Tor.
- Ob es Sinnvoll ist Nahrungsmittel zu verheizen ist fraglich.
- Solche kurzfristig gedacheten Schwachsinnsaktionen blockieren die Investionen und Forschung in Zukunftsweisende Techniken wie z.B. Solarthermie etc.
Kurzum, jeder muß sich selbst überlegen inwieweit er sich von unserer Politik verarschen läßt und welchen Schwachsinn er mitmacht oder nicht.

Gruß aus dem sonnigen Baden. :confused::ireful2:

Wolkenwolf
09.02.2011, 20:04
Hallo und Guten!
das sind tolle Listen und Verzeichnisse aber wo finde ich die "ehrlichen" Bike´s um Baujahr 90- 99 herum? Nur auf Nachfrage beim Händler des Vertrauens oder gibt es die etwa garnicht mehr? ( natürlich nicht die Händler sondern die Bike´s)
Zwei Finger zum Gruss
Jürgen

HolgiV6
09.02.2011, 20:12
was meinste denn mit "ehrliche"Bikes??????

andi
09.02.2011, 20:16
Wahrscheinlich die alte F von BMW :zustimm:

Nostromo
09.02.2011, 20:24
E10-Stichprobe deckt Betrug auf



Bezüglich der E10-Einführung wirft der ADAC den Mineralölkonzernen mangelnde Information vor. So werde vielfach herkömmlicher Sprit als E10-Benzin verkauft.


Die Einführung vom neuen E10 Benzin wird nach Informationen des ADAC offensichtlich von Unregelmäßigkeiten begleitet. Bei Kontrollen des neuen Benzin E10, die der Club an 13 bayerischen Tankstellen Ende der letzen Woche durchgeführt hat, betrug der tatsächliche Ethanolgehalt von zwölf Proben jeweils unter fünf Prozent. Während also die Neubeschriftung der Tanksäulen schon in vollem Gange ist und bereits unterschiedliche Kraftstoffpreise zu zahlen sind, ist die Befüllung der Lagertanks mit e10 bislang allerdings nicht vonstatten gegangen.


YouTube - Der E 10 Ethanol Benzin Betrug


Soviel erstmal dazu. :eek:

HolgiV6
09.02.2011, 20:34
Geht ja schon mal gut los :rolleyes:

CosyOne
09.02.2011, 20:43
Ich hab an der Shell nur noch einen Super E10 Preis gesehen, denk Super E5 ist weiter erhältlich? :confused:

Wolkenwolf
09.02.2011, 20:47
Wahrscheinlich die alte F von BMW :zustimm:
Hallo

ja genauso mein ich das. Bikes die noch wie Bikes aussehen (nicht so futuristisch) die sich noch so anhören, nach Benzin riechen :bravo:und einfach ein Gesicht haben das gefällt.:cool:
Nichts gegen "achteckige ovale" Scheinwerfer oder Auspuffanlagen die aussehen als ob das Bike in den nächsten Jahren noch wachsen wird damit die Proportionen wieder stimmen.
Zwei Finger zum Gruss
Jürgen
p.s.:Ich möchte hier wirklich kein Bike schlecht machen es ist nur meine persönliche Meinung bzw. Einstellung :wink:

HolgiV6
09.02.2011, 21:15
Ich hab an der Shell nur noch einen Super E10 Preis gesehen, denk Super E5 ist weiter erhältlich? :confused:

hab noch keine tanke gefunden wo man überhaupt schon E10 tanken könnte :kp:

sebb
10.02.2011, 12:36
Ich hab an der Shell nur noch einen Super E10 Preis gesehen, denk Super E5 ist weiter erhältlich? :confused:

Bei uns wir das nicht mal bei der Shell angeboten?! :D aber wer kippt schon Super E10 in eine 300 ps Dose..

Black-Hawk
19.02.2011, 13:58
okay, also ich selbst lasse die flossen auch erst einmal von diesem sprit! weitere 5% ethanol rein..., und wenn du vergißt, den tank vor dem winter nicht leer zu fahren, hast du im nächsten frühjahr nichts mehr, auf das du dich freuen kannst:bye:! ist wirklich ne' agressive brühe:hehehe:!!! bekommst jetzt schon mit e5 diverse metallteile sehr schön entlackt;)ich beobachte erst einmal speziell die autos mit ihren zinkvergasern;)die plempe hat noch keine langzeitstudie aufzuweisen.bei 18 litern im tank dann lieber 90 cent mehr bezahlen für den "normalen" superkraftstoff und weiterhin ein intaktes bike fahren:dafuer:für diverse versuche ist mir MEIN bike viel zu schade:)
wenn euer hund sich mit seinem stammfutter sauwohl fühlt, er fitt wie ein turnschuh ist und er sich auch immer wieder drauf freut, wenn du mit der tüte raschelst, gebt ihr ihm dennoch ein anderes, nur weil damit seine kacke schneller "abgebaut" wird?:sonicht:...in diesem sinne, :dafuer:

sebb
19.02.2011, 14:27
Also ein Golf mit 120 ps verbraucht mit e10 laut Autobild 1,2 liter mehr, durchschnittlich 0,6 bei Autos. Da tanke ich bei meiner lieber superplus für 5 cent mehr pro Liter.(normales Super gibts bei und an der Tanke nicht mehr, da es genauso teuer wäre wie Superplus)

HolgiV6
19.02.2011, 16:20
Also hier kostet das normale Super soviel wie das E10Super soweit ich das bisher gesehen habe

Colakowski
19.02.2011, 16:42
moin :D

also ich habe die brühe hier auch noch nirgends an der tanke gesehen.

meine vollschwatte braucht eh super plus kann aber auch mit normalem super gefahren werden.nur dieses e10 zeugs tu ich ihr nicht an,obwohl sie es ab könnte.

da mir letzte woche mal eingefallen ist was eigentlich mit meinen motorisierten gartengeräten ist von wegen verträglichkeit hab ich erstmal 2 emails losgeschickt....

:mad:

Black-Hawk
20.02.2011, 12:39
Also hier kostet das normale Super soviel wie das E10Super soweit ich das bisher gesehen habe

das liegt daran, daß die anlage zwar technisch schon umgestellt ist, die tanks jedoch noch nicht gereinigt worden sind und die plämte noch nicht angeboten werden kann. teilweise kommt das zeugs in die tanks des einst biokraftstoffes!
erst dann ist e10 ca. 5 cent günstiger als super ;) (halsabschneider!);)

HolgiV6
20.02.2011, 12:54
Du meinst wohl eher dann ist das normale Super 5 cent teuerer :D

sebb
20.02.2011, 17:25
Nein bei uns gibt es nur noch Diesel Super-E10 und Super+.
Super+ aber zu dem preis von Super-E5 sprich also 5 Cent teurer.

Wer in Deutschland tankt ist aber selber Schuld! :D

http://img228.imageshack.us/img228/3793/17599619064891763503810.jpg

Black-Hawk
20.02.2011, 20:23
tja, "sebb",nicht jeder hats so gut wie du. tank ich im ausland, ist der tank wieder leer wenn ich zu hause bin! 1,30 ??? von wann ist DIE aufnahme denn?:nachdenklich:

sebb
21.02.2011, 09:45
tja, "sebb",nicht jeder hats so gut wie du. tank ich im ausland, ist der tank wieder leer wenn ich zu hause bin! 1,30 ??? von wann ist DIE aufnahme denn?:nachdenklich:
Vom 19.02

Kilometerfresser
22.02.2011, 11:24
Vom 19.02

Also eins ist sicher - E10 ist eine absolute Mogelpackung und über die Preisgestaltung auch noch eine verarsche der Verbraucher.
Für mich ist sicher, auch wenn ich oft nicht im Ausland tanken kann, bekommen weder meine Motorräder noch meine Autos dies E10 Plörre.
Wenn trotz des etwas höhren Preises, der sich zudem noch über den Mehrverbrauch relativiert, jeder die Finger von E10 lassen würde so wäre dieses Thema schnell wieder vom Tisch wenn die Benzin Mafia Ihre Tanks nicht mehr leerbekommt. :sonicht: :mad: :stinkefinger:

sebb
22.02.2011, 13:24
in meine kommt auch nur Super+ und das Auto ist sowieso nen Diesel :D

HolgiV6
22.02.2011, 14:37
Das problem wird dann aber sein das wir das dann trotzdem zahlen werden wenn die den E10 Sprit nicht los werden. Die Mineralölkonzerne werden dann ja mit Strafen belegt wenn sie nicht genug E10 verkaufen. Also entweder werden die anderen Kraftstoffe dann noch teuerer oder die mischen dir den Mist einfach unter :eek:

sebb
22.02.2011, 22:27
Das problem wird dann aber sein das wir das dann trotzdem zahlen werden wenn die den E10 Sprit nicht los werden. Die Mineralölkonzerne werden dann ja mit Strafen belegt wenn sie nicht genug E10 verkaufen. Also entweder werden die anderen Kraftstoffe dann noch teuerer oder die mischen dir den Mist einfach unter :eek:

Beides :mad::nachdenklich:

Mirror157
25.02.2011, 18:09
gehts noch? einfach unterzumischen wäre ja noch schöner, wenn ich an die tanke fahre und sage ich will super tanken will ich auch super haben, geh ja schließlich au ned zum bäcker sag ich will brezeln und bekomm noch nen berliner dazu.. den ich dann auch noch zahlen muss.

Bei uns wurde jetzt auch auf E10 umgestellt, vorher normal super bei 1,46 und jetzt super E10 bei 1,56 na danke ich frag mich ehrlich wie weit die preise noch steigen werden, vorallem weil man bei uns nicht mal mehr wählen kann was man tankt, was anderes als E10 und V-Power gibts nicht mehr und beide sind sau teuer!
:mad::mad:

andi
25.02.2011, 20:27
Jetzt geht die Post an den Tankstellen so richtig ab.
E10 neu, Super E5 plötzlich 10 ct teurer (man muß ja E10 verkaufen), Probleme in Libyen als Begründung der Preiserhöhung.
Bin echt gespannt, aber nicht mehr zu überraschen.

sebb
25.02.2011, 21:44
Man munkelt das es bis zum Sommer auf 1,77 steigt :mad:

Ulle
26.02.2011, 17:34
Man munkelt das es bis zum Sommer auf 1,77 steigt :mad:

Ich glaube selbst bei 1,77 ist die Grenze noch nicht ereicht.
Das wird noch soweit gehen,wie damals im Film Mad Max,dann wird der Sprit aus anderen Fahrzeugen geklaut.
Wundern würde es mich nicht!

andi
26.02.2011, 23:12
Ich glaube selbst bei 1,77 ist die Grenze noch nicht ereicht.
Das wird noch soweit gehen,wie damals im Film Mad Max,dann wird der Sprit aus anderen Fahrzeugen geklaut.
Wundern würde es mich nicht!

Wird er doch schon lange.

Kilometerfresser
27.02.2011, 09:55
Ich glaube selbst bei 1,77 ist die Grenze noch nicht ereicht.
Das wird noch soweit gehen,wie damals im Film Mad Max,dann wird der Sprit aus anderen Fahrzeugen geklaut.
Wundern würde es mich nicht!

Wahrscheinlich hast du recht, weil ja auch die ganze Politik daran kräftig mitverdient - am Liter bei über 1,50€ immerhin gut 90 Cent.
Die Preistreiber sind als nicht nur die Mineralölmafia unsere "Volksverarscher" sind daran mindestens genauso beteiligt und zwar alle!
Vielleicht sollte man bei den nächsten Wahlen mal darüber nachdenken.
Schuhe werfen und Rebellion wie in Afrika sind bei uns zwar out aber ein verfünftiger Warnschuß wären mit sicherheit über 5% Piratenpartei - und die Jungs sind gar nicht mal aus der Welt. ( http://www.piraten-BW.de ) :stinkefinger: :unschuldig:

Ulle
27.02.2011, 11:15
Wird er doch schon lange.

Oh:tuedelue: Aber in was für einer schlimmen Gegend wohnst du:confused::wink:

Ulle
27.02.2011, 11:20
Wahrscheinlich hast du recht, weil ja auch die ganze Politik daran kräftig mitverdient - am Liter bei über 1,50€ immerhin gut 90 Cent.
Die Preistreiber sind als nicht nur die Mineralölmafia unsere "Volksverarscher" sind daran mindestens genauso beteiligt und zwar alle!
Vielleicht sollte man bei den nächsten Wahlen mal darüber nachdenken.
Schuhe werfen und Rebellion wie in Afrika sind bei uns zwar out aber ein verfünftiger Warnschuß wären mit sicherheit über 5% Piratenpartei - und die Jungs sind gar nicht mal aus der Welt. ( http://www.piraten-BW.de ) :stinkefinger: :unschuldig:

Jawoll:teufel:
Es liegt mit Sicherheit an unsere Politik,den in z.B.Holland oder Österreich sind die Preise seit Ewigkeiten wesentlich günstiger.:sonicht:
Wir werden hier eh nur zur Kasse gebeten bzw.gezwungen wo es auch nur geht:motz:

Colakowski
27.02.2011, 17:09
mir ist die ganze aufregung völlig schleierhaft...

was war damals los als der spritpreis auf 2 mark und drüber den liter gestiegen ist????

2 tage alarm in der bildzeitung und dann war ruhe... genau wie jetzt auch...

der doofe deutsche hält die klappe und zahlt.das ist so,das war so und das bleibt auch so....

kein wunder das die mineralölkonzerne mit den deutschen bürgern katz und maus spielt.
und der bürger ist nicht die katz.
die habens endlich kapiert. die regierung ballert da soviel steuern drauf also nehmen wir jetzt auch mal ordenlich was mehr.und in den ferien wird eh mit auto in urlaub gefahren,da können wir ordentlich kasse machen.richtig so.und der staat findet das gut weil ordentlich steuern.das viele unternehmen daran pleite gehen interessiert keine sau....

liebe mineralölkonzerne macht weiter so :dafuer:

CosyOne
03.03.2011, 17:08
Wie haltet ihr es mit dem neuem Kraftstoff Super E10?
Falls euer Auto/Mopped es verträgt tankt ihr es oder weicht ihr auf das alte Super bzw falls nicht mehr vorhanden auf Super Plus aus?

Tankstellen bleiben auf E10 sitzen (http://www.n-tv.de/auto/Tankstellen-bleiben-auf-E10-sitzen-article2745836.html)

Ich tanke es auf keinen Fall, obwohl ich könnte aber die Plürre können die behalten! :lol:

sebb
03.03.2011, 18:06
"Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/03/02/biosprit-e10-groesster-flop/verzweifelte-kampagne.html) wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt!
„Das System platzt sonst“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard.
Grund: Es gibt akute Versorgungsengpässe bei anderen Benzin-Sorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden."


"Branchen-Angaben zufolge haben es 60 bis 70 Prozent der Autofahrer es abgelehnt, E10 zu tanken."

Quelle: Bild.de

Rubber_Duck
03.03.2011, 18:22
Fein:bravo:

Coldrain
03.03.2011, 19:54
Ich darf nicht und selbst wenn dann würde ich nicht.
Aber es stellt sich die Frage halt nicht.

CosyOne
03.03.2011, 20:29
Biosprit-Einführung vorerst gestoppt (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748899,00.html) :bravo:

HolgiV6
03.03.2011, 22:35
Ich darf nicht und selbst wenn dann würde ich nicht.
Aber es stellt sich die Frage halt nicht.


genauso siehts aus :zustimm:

es rechnet sich ja auch nicht den E10 Sprit zu tanken
wenn ich bis zu 10% mehr verbrauch habe komm ich selbst bei SuperPlus unterm Strich günstiger bei weg

Nostromo
03.03.2011, 23:40
Ich darf. Aber ich kipp mir keine Lebensmittel in den Tank. Und schon gar nicht unterstütze ich Bio, was nicht Bio ist.

"Wir achten auf Nachhaltigkeit!"

Na klar. Also baut der Bauer seine Zuckerrüben auf seinem "nachhaltigen" Land an und brennt nebenan etwas Regenwald ab, um da dann seine Lebensmittel anzubauen.

Die halten uns für so dämlich wie wir sind! :D

franky
05.03.2011, 00:07
Ich hatte mich letztes Mal mit einem Tankwart unterhalten. Der hat mir unter vorgehaltener Hand erzählt das es schon Tankstellen Gibt, bei denen die, die Gummiteile, an ihren Tanks austauschen mussten weil, sie sich wohl auf Grund des E10 angefangen haben sich aufzulösen. Kann ich mir aber auch vorstellen ich hatte mal eine Zeit lang in meinem Diesel Biodiesel getankt da waren die Leitungen schon nach ein zweimal Tanken im *****

Black-Hawk
05.03.2011, 09:40
Ich hatte mich letztes Mal mit einem Tankwart unterhalten. Der hat mir unter vorgehaltener Hand erzählt das es schon Tankstellen Gibt, bei denen die, die Gummiteile, an ihren Tanks austauschen mussten weil, sie sich wohl auf Grund des E10 angefangen haben sich aufzulösen. Kann ich mir aber auch vorstellen ich hatte mal eine Zeit lang in meinem Diesel Biodiesel getankt da waren die Leitungen schon nach ein zweimal Tanken im *****

da hast du recht! wenn ich eines weiß, dann ist es, daß das zeug noch agressiver ist. abzuraten ist auf alle fälle davon, daß bike mit vollem tank e10 überwintern zu lassen! :dafuer: ansonsten lehne ich mich erst einmal zurück und warte auf weitere folgeschäden...bei den anderen!;)

Ulle
05.03.2011, 12:32
Ich halte auch absolut nichts vom E10.
Finde es auch sch... das in den Medien nur von PKW´s die Rede ist was die Verträglichkeit angeht und über Zweiräder wird nicht geredet.
werde das Zeug nicht tanken solange es Super bzw.Super Plus gibt wenn´s auch teurer ist.Will meine alte Duc nicht mit so einer Suppe schädigen.
Man sollte sich grundsätzlich weiger das Zeug zu tanken!
Werde mich am Sonntag mal auf der Messe schlau machen ,mal sehen was die so sagen.

Nostromo
05.03.2011, 12:38
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,749055,00.html

Black-Hawk
06.03.2011, 20:53
NEUE SCHLAGZEILE:
"Führender BMW-Ingenieur bestätigt Aussage vom 10.02.2011, 21:05 Uhr, eines bekannten User's Namens "Black-Hawk" im Hausstrecken Forum: "Bei warmen Motor gelangt E10 ins Oel und verändert bedingt durch den hohen Wasseranteil ( entstehende Emulsion! ) dessen Schmiereigenschaften zum Nachteil, behielt o.g. User wieder einmal Recht!"... http://www.hayabusa-riders.de/phpBB3/images/smilies/lol27.gif

(Okay, okay, dass mit der bestätigten Aussage entspricht nicht ganz der Wahrheit http://www.hayabusa-riders.de/phpBB3/images/smilies/mx10.gif , aber alles andere von heute, Kabel1-News!)

Aber nun einmal etwas ganz und garnicht lustiges http://www.hayabusa-riders.de/phpBB3/images/smilies/smiley1626.gif :
http://www.regenwald.org/mailalert (http://www.regenwald.org/mailalert)

Ulle
07.03.2011, 07:49
Hab es gestern auch gehört!
Ich habe mir auch sowas schon fast gedacht,das kann doch nicht gut für Motoren sein,u,Langzeittest gibt es doch eh keine:teufel:

Rubber_Duck
07.03.2011, 10:45
Hab es gestern auch gehört!
Ich habe mir auch sowas schon fast gedacht,das kann doch nicht gut für Motoren sein,u,Langzeittest gibt es doch eh keine:teufel:

Muss Dich denn das Thema überhaupt interessieren? Fährt Dein Möpp nicht ohnehin nur mit Grappa?????:eek:
Meine bekommt nur Whisky. :D

Gelbe12S
07.03.2011, 13:25
Genau hies es:

Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht

Sonntag, 06.03.2011 | 07:21 Uhr Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der 'Welt am Sonntag'.

Weiter geht es hier:

http://www.trading-house.net/news/bo...-21971582.html (http://www.trading-house.net/news/boerse/autoexperte-biosprit-e10-schaedlicher-als-gedacht-21971582.html)



Darauf folgte:
Nach einem vielbeachteten Interview des Leiters der BMW-Mechanikentwicklung zur Verträglichkeit des neuen Sprits stellte der bayrische Autobauer am Sonntagabend klar: «BMW unterstützt die Einführung von E10-Superkraftstoff in Deutschland.»


Weiterlesen hier:
http://money.de.msn.com/aktien/aktien.aspx?cp-documentid=156373534

HolgiV6
07.03.2011, 16:56
Ob der arme BMW Mitarbeiter wohl böse ein auf den Deckel bekommen hat? :D

sebb
07.03.2011, 17:21
Ob der arme BMW Mitarbeiter wohl böse ein auf den Deckel bekommen hat? :D

Von wem?

HolgiV6
07.03.2011, 17:27
Von wem?


Von seinem Chef
so bösartige Gerüchte in die Welt zu setzen das die Motoren kein E10 vertragen

Rubber_Duck
07.03.2011, 17:36
Von seinem Chef
so bösartige Gerüchte in die Welt zu setzen das die Motoren kein E10 vertragen

Hat er nicht... weil weder BMW noch die Mineralölindustrie ein Interesse an dem Fusel haben...
...die fahren doch eh nur mit Weißbier.

sebb
07.03.2011, 17:48
Und ausm Auspuff kommt ne weißwurs(ch), ist klar :D

Glaube ich nicht das der irgendwas zu hören bekommen hat, er hat nur angst um "seine" Autos

Rubber_Duck
07.03.2011, 17:52
Und ausm Auspuff kommt ne weißwurs(ch), ist klar :D

Glaube ich nicht das der irgendwas zu hören bekommen hat, er hat nur angst um "seine" Autos

Jo... aber nur bis 12:00 uhr mittags.:cool:
Donnerstag bin ich wieder bei Euch unten.

Diese Leute sagen so etwas nie nur, weil sie vor irgend etwas Angst haben. Die verfolgen Absichten mit ihren Äußerungen.

sebb
07.03.2011, 17:58
Jo... aber nur bis 12:00 uhr mittags.:cool:
Donnerstag bin ich wieder bei Euch unten.

Diese Leute sagen so etwas nie nur, weil sie vor irgend etwas Angst haben. Die verfolgen Absichten mit ihren Äußerungen.

:offtopic:"Bei euch" das klingt so als würde ich aus Bayern kommen:stinkefinger:

Ich fänds aber schon krass es nichts was für E10 spricht

Man verbraucht mehr - gleich die Kosten wieder aus
Umweltfreundlicher - dafür werden Trophenwälder abgeholz und Pflanzen produzieren auch CO²
Macht die Motoren kaputt - da tank ich lieber für ca. 8 Cent mehr und weiß das ich in 5000 km keinen Motorschaden habe

Rubber_Duck
07.03.2011, 18:04
:offtopic:"Bei euch" das klingt so als würde ich aus Bayern kommen:stinkefinger:

Ich fänds aber schon krass es nichts was für E10 spricht

Man verbraucht mehr - gleich die Kosten wieder aus
Umweltfreundlicher - dafür werden Trophenwälder abgeholz und Pflanzen produzieren auch CO²
Macht die Motoren kaputt - da tank ich lieber für ca. 8 Cent mehr und weiß das ich in 5000 km keinen Motorschaden habe

:offtopic:Zumindest wohnst Du dort und fährst ein bayerisches Motorrad, das in Berlin zusammengeschraubt wurde. :D

Ich denke mal, es ist Augenwischerei auf beiden Seiten. Ob nun Lebensmittel oder Kraftstoff. Es ist kaum möglich beides ökologisch einwandfrei bei riesiger Nachfrage herzustellen.

franky
07.03.2011, 20:14
Ich habe gerade Nachrichten gesehen und da haben die in etwa sowas gesagt wie, Die Tanks, bei den Ölkonzernen sind voll mit dem E10 zeug und keiner will es haben dann haben die noch gesagt das Zeug ist nur begrenzt haltbar ich glaube nur noch ein paar Monate. Das tut mir ja soooo leid.:tuedelue:

Black-Hawk
09.03.2011, 23:59
RTL, sternTV, 22:38!!! ein geiler bericht! kann den mal jemand googlen? und einstellen? (ich versuch mein bestes!)

sebb
10.03.2011, 15:04
YouTube - E10 Stern TV 09.03.11 Teil 1/2

Teil 2 find ich irgendwie nicht!

CosyOne
10.03.2011, 21:46
Stern TV 09.03.11 Teil 2

Colakowski
13.03.2011, 15:45
moin. :D

einerseits ist es ja sehr löblich das man versucht vom öl wegzukommen....aber in diesem fall war das ganze doch etwas "überhastet" und nicht durchdacht.

die politik wollte die brühe und die mineralölgesellschaften und autobauer sollen den verbraucher nun aufklären welche autos/motoren dieses E10 vertragen...ne lachnummer hoch drei.nun ja viele motoren vertragen das zeugs,fragt sich nur wie lange,denn wie hier schon angsprochen gibs ja keine langzeittests.im falle von motorschäden die ja kommen werden bleibt der verbraucher mit sicherheit drauf sitzen.

brüssel hat den mineralölfuzzis ne quote aufgezwungen wieviel sie davon verkaufen müssen um keine strafe zahlen zu müssen...mir unerklärlich warum die sich das gefallen lassen.andererseits können die schön dann den spritpreis anziehen und sich das geld für die strafe vom verbraucher vorwegholen.

sprit teurer= mehr steuern fürn staat=Mineralölgesllschaft mehr verdient= alle sind fröhlich


ich für meinen fall werde diese brühe auf keinen fall in mein auto,rasenmäher,kettensäge,motorrad kippen.

Black-Hawk
13.03.2011, 18:43
und dann gibt es noch:
"Aus Angst vor Folgeschäden hat die Stadt Düsseldorf jetzt verboten, die stadteigenen Dienstfahrzeuge mit dem umstrittenen Bio-Kraftstoff E10 zu betanken.

"Es gab eine Empfehlung vom Stadtbetrieb zentrale Dienste, auf E10 zu verzichten. Solange, bis klar ist, welche Garantien Hersteller geben, dass der Kraftstoff unseren Fahrzeugen nicht schadet", sagte ein Sprecher der Stadt

Von dem Verbot sind 110 Dienstfahrzeuge betroffen. Auch bei der Polizei wurde ein Verbot für den Bio-Sprit ausgesprochen.

jetzt ist die katze doch nun wirklich aus dem sack!!! http://www.hayabusa-riders.de/phpBB3/images/smilies/wallbash.gif
[/URL](ups, quelle vergessen: [URL="http://www.shortnews.de/"]http://www.shortnews.de (http://www.hayabusa-riders.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1297) !!!)

Colakowski
13.03.2011, 21:13
warum sollen uns die hersteller garantien geben???die politik hat uns die suppe eingebrockt,sollen die doch garantien geben..

Nostromo
14.03.2011, 00:14
warum sollen uns die hersteller garantien geben???die politik hat uns die suppe eingebrockt,sollen die doch garantien geben..

Dann bekommen wir doch eh nur unser eigenes Geld zurück, im Garantiefall! :D ;)

Black-Hawk
17.03.2011, 14:29
so, im moment zumindest kann e10 getankt werden :lol:, guckst du:
YouTube - E10 Stern TV 16.03.11 Teil 3/4
YouTube - E10 Stern TV 16.03.11 Teil 4/4
und hier nun einmal eine rechnung, und somit ist die katze aus'm sack:
YouTube - Benzin E10 im Test bei WISO ZDF
...obwohl der letzte beitrag etwas älter ist, "enttarnt" die zu beginn aufgezeigte rechnung den eigendlichen nutzniesser!!! noch fragen? ;-)

Rubber_Duck
17.03.2011, 14:38
Ein Freund sagte mir gerade, seine Frau hätte E10 getankt. Folge: Motor lauter, Verbrauch höher und kein Anzug mehr am Berg...

Black-Hawk
17.03.2011, 14:50
Ein Freund sagte mir gerade, seine Frau hätte E10 getankt. Folge: Motor lauter, Verbrauch höher und kein Anzug mehr am Berg...

deckt sich mit der aussage aus meinem bekanntenkreis: ford KA!!! :confused: da es aber kein echtes e10 gibt zur zeit, warum dies erhöhte aufkommen jetzt?

Rubber_Duck
17.03.2011, 15:00
deckt sich mit der aussage aus meinem bekanntenkreis: ford KA!!! :confused: da es aber kein echtes e10 gibt zur zeit, warum dies erhöhte aufkommen jetzt?

Die info war mir neu, das Ereignis aber wohl schon älter.

Black-Hawk
17.03.2011, 15:05
Die info war mir neu, das Ereignis aber wohl schon älter.
"älter" war der letzte beitrag! 3/4 und 4/4 sind NEU!

Rubber_Duck
17.03.2011, 15:39
Ich meinte das, was mein Freund mir erzählte.
"älter" war der letzte beitrag! 3/4 und 4/4 sind NEU!

Rubber_Duck
18.03.2011, 12:01
Moin Leute:

Diese Antwort habe ich von der Shell auf Anfrage bekommen:

Sehr geehrter Herr Wohlleben,

viele von unseren Tankstellen haben bis heute kein E-10 Kraftstoff eingeführt aber um Ihre Frage verbindlich zu beantworten bräuchte ich von Ihnen eine Information an welcher Tankstelle Sie getankt haben. Viele Tankstelln im Hamburgerraum werden auch in nähster Zukunft keinen E-10 Kraftstoff einführen. Bei Verkauf von unserem neuen Produkt werden die Zapfsäulen deutlich beschriftet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.
Zbigniew Molicki

Black-Hawk
19.03.2011, 13:57
und wenn wir den namen nun googlen, erblicken wir??? richtig! die CDU!:lol:
http://www.123people.at/s/zbigniew+molicki

Mathias
30.03.2011, 23:39
Wahrscheinlich hast du recht, weil ja auch die ganze Politik daran kräftig mitverdient - am Liter bei über 1,50€ immerhin gut 90 Cent.
Die Preistreiber sind als nicht nur die Mineralölmafia unsere "Volksverarscher" sind daran mindestens genauso beteiligt und zwar alle!
Vielleicht sollte man bei den nächsten Wahlen mal darüber nachdenken.
Schuhe werfen und Rebellion wie in Afrika sind bei uns zwar out aber ein verfünftiger Warnschuß wären mit sicherheit über 5% Piratenpartei - und die Jungs sind gar nicht mal aus der Welt. ( http://www.piraten-BW.de ) :stinkefinger: :unschuldig:


Kannst ja mal dazu aufrufen das die Auto´s nur 2 bis3 Tage stehen bleiben so nimmt man der Mineralölmafia und denn Staatlichen Kasperletheater das was sie am Liebst von/an Uns haben . Das Geld und ich glaube so kann man am besten mal zeigen was wir davon halten und wie es auch noch gehen kann.

Black-Hawk
31.03.2011, 14:36
Kannst ja mal dazu aufrufen das die Auto´s nur 2 bis3 Tage stehen bleiben so nimmt man der Mineralölmafia und denn Staatlichen Kasperletheater das was sie am Liebst von/an Uns haben . Das Geld und ich glaube so kann man am besten mal zeigen was wir davon halten und wie es auch noch gehen kann.

mit abstand die tollste idee!!!...leider nicht zu verwirklichen :( sämtliche speditionen, fuhrparks und auch die privaten an einem bestimmten tag alles stehn lassen, was mit sprit angetrieben wird! ein tag, wie er in die geschichte eingehen würde.und sollten die preise erneut über 1,30 gehn, wird's wiederholt - die bahn macht's uns ja vor ;) jedes jahr auf's neue: verträge sind nichtig, also streiken! :sonicht: warum also nicht auch einmal wir? :nachdenklich: nur, wie bringen wir alle in den einklang? :confused:

Mathias
31.03.2011, 20:13
MMMh das mit dem Einklang ist so eine sachen die die woll größte Hürde sein wird, aber es müßen ja auch nicht alle sein die Wirtschaft zum beispiel muß einfach laufen es wehre ja schon toll wenn allen Denen es Möglich ist den auf Bus oder Bahn zurück zugreifen was miesten´s nur in den Dichter Befölkerten Regionen machbar sein würd.

Ich glaube das Eine Woche versucht dan kann mann was erwarten aber leider wir das nicht lange vorhalten und Die Konzern können mit unserer Bequemlichkeit rechnen und sich auch drauf verlassen soein Stillstand wir auch nur was im Sommer bringen weil dann auch genügent Leute mitmachen würden denn ich Glaub nicht Drann das sich einer im Winter früher aufstehen wird um sich dann beim warten auf Bus oder Bahn sich den A..sch abzufrieren aber nichs ist UNMÖGLICH !!!


Gruß Mathias

Black-Hawk
29.06.2011, 12:47
hat eigendlich irgendjemand in den letzten paar monaten noch einmal etwas über die e10-debatte gehört? :tuedelue::dafuer::yeah::lol::lol::lol:...geht doch, wenn alle an einen strang ziehn:dafuer:

Mathias
30.06.2011, 11:39
Moin_Moin,

also ich habe nur noch mal gehört das es nur noch in Vereinzelten Bundesländern angeboten werden so, konnte ich aber auch nicht recht Glauben.
Da der Gesetzgeber einen gewissen Prozwnsatz von E10 abgabe pro Tankstelle voschreibt aber wer Weiß.

Ich kann aber sagen das es noch in Brandenburg angeboten wirt aber ich war gestern Tanken und ich wollte es kaum Glauben Aber ein Liter Super 1,42 € JUHU...

franky
30.06.2011, 21:51
Also hier in Witten gibt es das Zeug jetzt auch an den Tankstellen vom Preis her ist es genau so Teuer wie das richtige Benzin.

Mathias
01.07.2011, 20:17
Wasden jezt gibt es erst E10 bei Euch, verstehe ich das Richtig???

franky
01.07.2011, 21:35
Wasden jezt gibt es erst E10 bei Euch, verstehe ich das Richtig???

An den Preistafeln stand es schon Länger aber, es war dann mit Klebeband wider durchgestrichen. Ich hatte die Kassierer an den Kassen mal drauf angesprochen und habe denen gesagt, dass ich es gut finde das die den scheiß nicht mitmachen. Deren Antwort war dann wir bekommen E10 auch aber, Die Tanks müssen noch umgerüstet werden.

sebb
01.07.2011, 23:53
An den Preistafeln stand es schon Länger aber, es war dann mit Klebeband wider durchgestrichen. Ich hatte die Kassierer an den Kassen mal drauf angesprochen und habe denen gesagt, dass ich es gut finde das die den scheiß nicht mitmachen. Deren Antwort war dann wir bekommen E10 auch aber, Die Tanks müssen noch umgerüstet werden.

Haha bei uns schmeißen dies grad wieder raus :eek:

HolgiV6
02.07.2011, 10:44
Wasden jezt gibt es erst E10 bei Euch, verstehe ich das Richtig???


Bei uns gibt es das, wenn überhaupt, auch nur vereinzelt :D

franky
02.07.2011, 22:36
Ich musste heute nach einer Tour unbedingt Tanken, da war dann eine Schell Tanke die hatten an der Kasse so Komische Karten, in Postkartengröße, an der Kasse liegen. Da stand was von E 10 Versicherung drauf. Ich habe es mir dann aber nicht weiter angeguckt, ich habe mir nur gedacht die Tankstellen müssen ganz schön verzweifelt sein.

franky
02.07.2011, 22:38
Hier habe ich gerade einen Link gefunden zu Versicherung http://www.shell.de/home/content/deu/aboutshell/media_centre/news_and_media_releases/2011/e10_290311.html (http://www.shell.de/home/content/deu/aboutshell/media_centre/news_and_media_releases/2011/e10_290311.html)

Mathias
04.07.2011, 18:42
Bei uns gibt es das, wenn überhaupt, auch nur vereinzelt :D


Moin Holger,

bei uns war das ne Zeit lang so das ich suchen muste das Ich eine Finde die noch Super hat das Dichteste ist von mir aus Rheinsberg und da ist das Benzin Verunreinigt allso die zur nächsten Tanke in Neuruppin 2xShell und kein Super 5km weiter auch noch Neuruppin dann aber ESSO Super ja aber Kostet fast genausoviel wie Super-Plus.
Da Kannst nur noch so zum Bezahlen gehen >>>:hunter::stinkefinger:<<<<< und schon würt es Billiger.

Ich kann allso nur noch in eine Richtung Tanken Fahren Wittstock.:motz:

Black-Hawk
13.07.2011, 00:11
na, suuuper! ich schrei mich wech bei der versicherung von e10!!! und selbst WENN es zu einem schaden käme, die schlängeln sich doch wie jede andere versicherung aus der verantwortung. und dann akzeptieren sie natürlich nicht das gutachten deiner eigenen werkstatt - och nö, wäre ja sooo einfach! nee, da mußte dann zu deren werkstatt! und womit? klar, mit nem abschlepper, weil dein bock ja nun keinen meter mehr macht. und die kosten für den abschlepper? hier vor ort 89,- pro tag und pro km 0,41 euronen...nur mal so!
seh' schon das schreiben von shell:"wir bedauern sehr, daß zwar ihre reparatur mit der versicherung gedeckt ist, aber keine überführungskosten!" ach, vom leihwagen mal garnicht erst begonnen :stinkefinger: du mußt ja wie jeder andere auch, mit deinem wagen zur arbeit. also noch einmal 31,- pro tag und 0,15 pro kilometer!!! und alles nur, um den ami's noch mehr luft zu verkaufen!!! ja, richtig gelesen:
DIE DEUTSCHEN VERKAUFEN LUFT !!!
jedem land steht nämlich nach globaler einigung ein bestimmtes kontingent zu, welches sie verpesten dürfen. da wir aber immer mehr und mehr sparen, haben wir deutsche unter'm strich noch etwas übrig - und das können wir verkaufen. u.a. an die ami's mit ihren bigblocks!!! so, und nun einmal spaß bei dem einen oder anderen gedanken :lol:
fazit: das zeug bleibt nach wie vor draussen!!! der bock läuft geil, ich habe meinen spaß und werde erst dann erneut über die geschichte mit e10 nachdenken, wenn genau diejenigen, die unsere luft kaufen, endlich vom abschlachten zum beispiel des roten thunfisches absehn ;)- aber das ist wieder eine neue geschichte. in diesem sinne!

Nostromo
29.07.2011, 22:24
War wohl nichts mit: "Hat sich erledigt mit E10.":

E10 auf dem Vormarsch: Die Tankstellenkette Aral beginnt in der kommenden Woche mit der flächendeckenden Einführung des Bio-Sprits E10 im Westen und Norden Deutschlands. Bis zum Jahresende sollten weitere 1200 der insgesamt 2500 Tankstellen den Kraftstoff anbieten ,teilte Aral mit. Damit beschleunigt der deutsche Marktführer die Einführung des umstrittenen Benzins mit zehn Prozent Ethanol aus Pflanzen um einige Wochen. Auch die Raffinerien und Tanklager im Norden und Westen werden dann das Produkt führen, so dass die Branche insgesamt E10 anbieten kann.

Die werden uns das schon noch rein drücken. Keine Panik. :mad:

HolgiV6
30.07.2011, 11:43
War doch auch nicht von auszugehen das die das wieder vom Markt nehmen.
Erstmal die ganzen Diskussionen abwarten und wenn das alles tot diskutiert wurde einführen und kein interessierts mehr :rolleyes:

Colakowski
01.08.2011, 11:02
bei uns kommt das e10 jetzt auch immer mehr,teilweise 3,4 cent biliger als super e5.

manchmal ist super plus auch gleich teuer wie super e5.....

aber wartet mal ab.... durch die beschlossene abschaltung der kernkraftwerke werden uns die mineralölkonzerne,gas und stromkonzerne noch richtig melken...die energiepreise werden durch die decke gehen...

franky
01.08.2011, 18:39
aber wartet mal ab.... durch die beschlossene abschaltung der kernkraftwerke werden uns die mineralölkonzerne,gas und stromkonzerne noch richtig melken...die energiepreise werden durch die decke gehen...

Das machen die doch jetzt schon. Viel mehr Melken geht doch schon gar nicht mehr.
Mein Nachbar verdient so ca. 700€ Netto was ich echt wenig finde und der ist nicht der einzige ich gehe mal davon aus dass, bestimmt so 60% der Deutschen nicht mehr als 900€ verdienen. Und von dem Geld sollen die dann noch Strom, Wasser, Benzin und was man sonst noch so Braucht bezahlen. Da ist kein Wunder das so viele Deutsche Verschuldet sind.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.