Haie!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haie!


Markus
07.12.2010, 13:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haie!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Black-Hawk
07.12.2010, 13:54
okay, okay, ein, sagen wir, aussergewöhnliches thema in einem solchen forum hier. doch,...ICH HABE MICH GEÄRGERT !!!...und möchte luft verschaffen. und wo sonst könnte man dies tun, als bei freunden;)

ausser moppedfahrer bin ich auch taucher - vielleicht der eine oder andere hier auch. nun, seit anbeginn meiner "ganzkörperkondomzeit" hat man mir die achtung vor diesem lebensraum eingehämmert, und halten tu' ich mich nach allen regeln der kunst daran. auch die achtung vor den tieren, die dort unten leben. nun ist erneut ein touri angefallen worden im roten meer. okay, wer sich in gefahr begibt,... aber diese unsachgemäße, idiotische, grobmotorische recherche über haie läßt mir den kommunionskaffee wieder nach oben kommen!

es wird ein junger, weisser hai aus dem wasser geholt, mit der artverbundenen kauleiste (blutiges zahnfleich, mehrere sichtbare zahnreihen u.s.w.) und mit den worten untermalt, daß ein solcher weißspitzenriffhai für den angriff verantwortlich sei! HALLO?

zuvor in der doku zeigte man wirklich einen o.g. weißspitzenriffhai, und selten ist der im roten meer auch nicht. wohl aber der weisse! der interessiert sich nicht für diese warmen gewässer!!! er ist hauptsächlich im pazifik oder im atlantik anzutreffen!!! aber nein, ein solcher weißer macht natürlich mehr her, und der ruf eines solchen tieres, welches mehr als nur wichtig für unser ökosystem ist, gerät erneut in die negativen schlagzeilen. ach gottchen, schon wieder eine weiße bestie hat sich einen touri geschnappt. abgesehen davon, spaß wird er an dem 72jährigen opfer wohl kaum gehabt haben;)

mich selbst würde einmal eure meinung interessieren!!! oder bin ich der einzige taucher hier? :)

wer bis hierher gelesen hat, dem danke ich! wer eine unqualifizierte bemerkung auf der zunge hat und schreiben will, bitte ich, sie zu schlucken - danke!

Nadine
07.12.2010, 14:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
mischer
07.12.2010, 14:50
Ob das nun ein weißer, gelber oder sonstwie farbiger Hai war interessiert mich eigentlich nicht. Mir geht diese ganze Berichterstattung auf den Keks, sensationslüstern und unnötig. So tragisch das für den Einzelnen und die Angehörigen auch sein mag, ich will es trotzdem - wenn überhaupt - erst auf der letzten Seite der Zeitung unter Vermischtes lesen und ich brauch auch kein Foto dazu.
Wer in einem Gewässer taucht, wo es Haie gibt, der setzt sich nunmal einem Risiko aus, genauso wie der Wanderer in der Wüste wg. Puffottern und Klapperschlangen, der Fußgänger in Kanada wg. Grizzlys und der Surfer irgendwo in "haiträchtigen" Gebieten - und der Motorradfahrer in Deutschland. Oder eben der Student, der versucht mit Federstelzen über Autos einen Salto zu schlagen und dabei abschmiert - und nun schon seit Tagen das Thema Nr.1 in der deutschen Medienlandschaft ist.

Black-Hawk
07.12.2010, 15:06
jepp, du hast uneingeschränkt recht!!! dennoch am "ziel" vorbei geschossen! ähnlich immerhin ist, daß wenn ein moppedfahrer einem büchsenfahrer die vorfahrt nimmt, und gleich wird ein harley-fahrer gezeigt. dann sind's IMMER ide harleyfahrer, nicht der BMW-fahrer, der es tatsächlich war! ;)

Nostromo
07.12.2010, 16:28
Deine Aufregung kann ich zwar durchaus verstehen, aber diese völlig überzogene Berichterstattung ist leider mitlerweile an der Tagesordnung, ganz egal ob es sich dabei um Haie, Moppedfahrer/innen, Islam, Ausläder überhaupt und Integration im Besonderen oder einen beklagenswerten Unfall bei Wetten Dass...! geht.

Da die Menschen allerdings die Schmierblätter wie Bild und Spiegel lesen und "Nachrichtenmagazine" auf RTL und Co. schauen, scheint die Allgemeinheit ja ganz zufrieden damit zu sein. :eek:

Black-Hawk
07.12.2010, 18:31
jo, auch du hast (leider) recht! :(

mischer
07.12.2010, 18:33
Ui Ui Ui Gernot, SPIEGEL und BILD in einem Satz als Schmierblätter bezeichnet, ich hör Herrn Augstein schon jaulen...
Ist zwar OT (und wir können das Thema sicher in einen neuen Fred verschieben) aber was sind für Dich brauchbare, seriöse Printmedien? (und antworte jetzt nich TITANIC :D)

mischer
07.12.2010, 18:44
Und ich glaub eigentlich auch nicht, daß es hier unbedingt darum ging, die Weißen Haie zu verunglimpfen, Stefan Du hattes schon recht mit Deiner Bemerkung zu lausigen Recherchen : Die Autoren haben einfach nur die gruseligsten Bilder rausgesucht die sie hatten, den Beitrag auf die Schnelle zusammengestoppelt und sich gedacht, "das merkt eh keiner".
Ist doch ganz egal um welches Thema es geht, wenns mal etwas genauer werden soll, versagen diese Allgemeinautoren immer (hab das auch schon diverse Male feststellen müssen, wenns um "meine Fachgebiete" ging).

HolgiV6
07.12.2010, 21:59
das macht sich einfach viel besser wenn man als Überschrift menschenfressender Weiser Hai schreiben kann. Alleine weil die Mehrheit des verdummten Volkes den zumindest kennt. :D

Nostromo
07.12.2010, 23:47
...
Ist zwar OT (und wir können das Thema sicher in einen neuen Fred verschieben) aber was sind für Dich brauchbare, seriöse Printmedien? (und antworte jetzt nich TITANIC :D)

Ok, fix drauf geantwortet, auch wenn eher OT. (Hoffe, Malte lässt mir das mal druchgehen. ;))

Es soll jeder gerne das lesen, was er/sie für richtig hält. Aber man sollte schon ab und an mal etwas hinterfragen und nicht immer gleich alles für bahre Münze nehmen. Manch Bild-Leser täte ganz gut daran auch mal auf bildblog.de vorbei zu schauen. Alle anderen gerne auch. ;)

Und ja, auch ein Blatt wie der Spiegel ist sich nicht zu fein, auf einige Züge aufzuspringen, wenn es dem Verkauf zuträglich ist. Man sehe sich nur mal die Islam Titelblätter des Spiegel in letzter Zeit an. Immer schön mit schwarzem Hintergrund. Immer druff auf die Angst.
Es wird heutezutage einfach zuviel überspitzt. Der ganze Islam ist böse, alle Moppedfahrer sowieso und so ein Haiangriff mit fiesem Foto kommt auch besser als zu schreiben, das da zwar jemand leider von einem Hai getötet wurde, für den Rest der Menschheit allerdings die Chance sehr viel besser steht, das sie einem Blitzschlag erliegen als das sie von einem Hai verspeist werden.
Und am Ende lohnt sich so ein Dahinscheiden noch nichtmal, da Menschen den Haien eigentlich garnicht schmecken.

Ach ja, eines noch: Die "Titanic" traut sich ab und an tatsächlich unbequeme Wahrheiten auszusprechen, ganz abseits von "Sarazin hat recht!". Ich bin allerdings kein treuer Leser.

P.S.: Ist eigentlich doch garnicht so OT geworden wie gedacht. :D

Black-Hawk
08.12.2010, 08:38
schön, zu erkennen, daß es hier wirklich "erkennende" gibt - danke, freunde!

Pommes
08.12.2010, 13:57
für die Taucher unter uns....

eine relativ neue Seite... http://www.taucherverzeichnis.de/startseite.html

beiker
08.12.2010, 16:00
Jeder Lügenbold wird irgendwann als Lügenbold angesehen,
bei den Medien verdrängt man die unseriöse Berichterstattung....

Egal bei welchem Thema:(

Sauerländer
08.12.2010, 19:26
Von der Berichterstattung abgesehen: warum wird überhaupt Jagd auf einen Hai gemacht der einen Menschen angegriffen hat?
Taucher und Schwimmer dringen in den Lebensraum der Haie ein und nicht umgekehrt. Das zeugt wieder vom Egoismus des Menschen, jeden Winkel der Erde zu besetzen, sogar die Meere. Wenn dann ein anderes Lebewesen stört oder "Ärger" macht wird es mal eben geplättet. Haie gibt es länger als Menschen, da denke ich sie haben im Meer die "älteren Rechte".
Jeder der im Meer schwimmt oder taucht, dürfte sich der Gefahr bewußt sein.
Wenn Haie wirklich so gefährlich wären wie gerne im TV gezeigt, dann könnte niemand im Meer schwimmen. Ich denke mal das Tier hat den 72jährigen einfach mit einer Robbe verwechselt. Das soll ja öfter vorkommen.
Ich will bestimmt niemandem das Tauchen oder schwimmen im Meer mies machen aber wenn Menschen in fremde Lebensräume eindringen, müssen sie eben damit rechnen zur Beute zu werden. Der Starke frißt den Schwachen. So ist das eben, auch wenn es für die Angehörigen hart klingt.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.