Hilfe - Benzintropfen an Vergaserunterseite

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Benzintropfen an Vergaserunterseite


Markus
23.10.2010, 17:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe - Benzintropfen an Vergaserunterseite” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

GodfatherPartOne
23.10.2010, 17:04
Nach einer kurzen Fahrt heute roch meine XJR extrem nach Benzin.
Zuhause angekommen hab ich den Motor angeschaut und entdeckt daß an der Vergaserunterseite Benzintropfen waren.
Wenn man am Benzinhahn dreht dann läufts richtig raus. komischerweise ist es auf der Reserveeinstellung bei abgeschaltetem Motor ok.

Die letzten 2 Kilometer hat sie auch geruckelt

Nadine
23.10.2010, 17:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
EhemaligerBenutzer_201401120007
23.10.2010, 17:35
Hatte ich auch mal. Bei mir war´s zum Glück nur ein Schlauch, der sich vom Tank gelöst hatte... :rolleyes: Beim Gas geben lief das nur so runter!

Ruckeln hatte ich dann auch. Kam denke ich durch die Unterversorgung mit Kraftstoff. Danach war alles wieder gut.

P.S. Hab den Thementitel mal deutlicher formuliert.

beiker
23.10.2010, 17:43
Vergasertechnik ist nicht mein Ding:(
Hab aber schon mal was von Schwimmernadel gehört...

Schließt der Schwimmer die Zufuhr nicht mehr, läuft der Vergaser über;)

Gruss
Berthold

GodfatherPartOne
23.10.2010, 18:01
Den Tank hatte ich gerade gelockert um von oben mal alles durchzuschauen. Ich kann nix finden. Alle Schläuche scheinen dort zu sitzen wos sein soll und sind auch trocken.

Das mit dem schwimmer hat mir eben schon einer geschrieben. keine Ahnung wo die Schwimmerkammer liegen soll... man man man is das peinlich und ärgerlich..... Bei dem geilen Wetter heute

trau mich garnich mehr die dicke an zu lassen... so ne ********

GodfatherPartOne
23.10.2010, 19:32
Was denkt Ihr, kann ich die Gefahrenlos noch in ne Werkstatt fahren???

beiker
23.10.2010, 19:43
Ich würde das auf keinen Fall empfehlen;)

Aber selber würde ich fahren:cool:

Natürlich nur, wenn es nicht sehr weit ist;)

Ben Zouf
27.10.2010, 12:38
Moin Michi,

so wie du es beschreibst, Benzintropfen außen am Vergaser und Motorstottern, tippe ich auch auf ein oder mehrere undichte Schwimmernadelventile.
Diese Ventile sitzen im Vergaser. (Auf eine lange Erklärung verzichte ich mal.) Kurz: Schon durch eine kleine Verunreinigung (z.B. Rost aus dem Tank, Gummikrümel von altem porösen Benzinschlauch) werden sie undicht. Manchmal löst sich das Problem von selbst, meist muß aber der Vergaser zum Reinigen ausgebaut und zerlegt werden. Die Ventile gehen normalerweise nie kaputt, die Reinigung ist aber arbeitsintensiv -> teure Werkstattrechnung.
Fahren würde ich eher nicht, je nachdem wie viel Sprit du verlierst, wird das eine schöne Plörrerei. Und du könntest liegenbleiben, weil der Motor absäuft. (Zudem habe ich einen Anhänger greifbar... )
Noch Fragen?

MfG
BZ

raystream
27.10.2010, 14:47
ans schwimmernadelventil kommst du so am einfachsten:

die unterseite (schwimmerkammer) des Vergasers abschrauben (meist 4schrauben),
falls das im eingebauten zustand nicht möglich ist muss du vergaserbank ausbauen um dran zu kommen.

dann einfach die schwimmerkammer abnehmen, du solltest nun den schwimmer sehen.
wenn der schwimmer oben ist sollte das ventil dicht sein also kein benzin auslaufen.

GodfatherPartOne
27.10.2010, 19:26
Da die Firma in der ich meine süße gekauft habe das auf Kullanz macht steht sie nun in der Werkstatt.
Transportiert habe ich sie fest verzurrt mit einem Sprinter.
Sehr ärgerlich das ganze finde ich. Aber definitiv klemme ich mich jetzt noch sicherer ans schrauben lernen. Und eins ist auch sicher, hier gibts einige die sich auskennen und die man wohl fragen kann.
DANKE für die vielen Ideen und Anleitungen. Ich gebe dann noch kurz bescheid wenn ich genau weiß was es war. Der Werkstattmeister hat schon ähnliches vermutet wie ihr.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.