Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provozieren wir durch unsere Erscheinung?


Markus
16.10.2010, 00:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Provozieren wir durch unsere Erscheinung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

witti
16.10.2010, 00:30
Gestern saßen wir mit Freunden zusammen und kamen auf die Situation:
Biker wird von Auto ausgebremst (recht harmlos), er fährt danach auf "Augenhöhe"
(2-Spurig) und blickt in die "Dose".
Eine Bekannte meinte recht eindeutig: Sie würde sich bedroht und provoziert fühlen.
Durch den Helm kann man nicht erkennen, welche Mimik der Biker einnimmt.

Es kam meinerseits zu heftiger Gegenwehr: Ich meinte, das ein Autofahrer seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Motorradfahrern und "Helmen" gemacht haben sollte.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!!!!

Nadine
16.10.2010, 00:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
beiker
16.10.2010, 00:35
Da könntest Du eher bei Freud nachfragen;)
Die Reaktionen kommen eher vom Instinkt, Ängsten, Ungewissheit, Erfahrungen, oder einfach aus dem Beschützerinstinkt:rolleyes:

HolgiV6
16.10.2010, 00:48
Glaube wenn Leute etwas nicht wirklich einschätzen können reagieren sie vorsichtig oder eben auch mal verängstigt. Man liest doch immer soviel von den bösen Bikern :teufel:

Rennschnecke
16.10.2010, 00:54
Also ich als Frau kann sagen wenn ich so manchen nicht kennen würde hätte ich auch zwischen durch angst.
Es ist nun mal so dat ihr jungs teilweise einfach nicht so nett ausseht. Aber ich weis das die meisten bis fast alle ganz lieb sind und grüße dann eher freundlich :flirt::lol:
Bei uns Mädels macht eigentlich nie einer was, weil sind ja nur Frauen :kp:

CosyOne
16.10.2010, 01:00
Glaube wenn Leute etwas nicht wirklich einschätzen können reagieren sie vorsichtig oder eben auch mal verängstigt. Man liest doch immer soviel von den bösen Bikern :teufel:

böse biker das sind die mit den choppern oder? :D

JörgHH
16.10.2010, 01:09
böse biker das sind die mit den choppern oder? :D


und die Hornet Raser.................

Coldrain
16.10.2010, 11:42
Ist doch ganz klar, da der Dosenfahrer einen Fehler gemacht hat und dies auch weiß, schlägt das schlecht Gewissen zu und er interpretiert die Situation als Bedrohung.
Wäre das schlecht Gewissen nicht, würde er es auch anders interpretieren (Vielleicht will er ja nur schauen, was für ein geiler Macker so ein tolles Auto fährt ;) ).
Da aus den Gesichtszügen des Motorradfahrers nichts abzulesen ist, bleibt nur die Interpretation aus der eigenen Sicht der Situation.

Und solange der Dosenfahrer nicht an der nächsten Ampel aus der Karre gezogen wird, sollte er es einfach als erzieherische Maßnahme für Fehlverhalten verbuchen.

Black-Hawk
16.10.2010, 11:50
jepp, schliesse mich an! wenn er zu dicht auffährt und anschliessend in einen helm schauen kann, wird er's wissen, was er falsch gemacht hat - wenn er sich noch dran erinnern kann und keine klopapierrolle auf der hutablage hat. ansonsten bei der nächsten ampel handzeichen / fenster runter und mal nachfragen, ob's hätte sein müssen ;) dann kann man zusätzlich noch mit ton arbeiten, agressiv oder mal nachfragend. ich selbst hol sie mir IMMER ran und frage ;) wenn's der 18jährige ist mit muskelshirt und blonden auf dem beifahrersitz, sind klarheiten glatt nach 10sec. geklärt. ist's opa oder oma...man hat ja auch erziehung ;) in diesem sinne...euer BLACK-HAWK.

HolgiV6
16.10.2010, 12:16
Oma und Opa haben ja immer angst wenn sie Motorradfahrer nur sehen auf der Straße haben wir letzten gerade erst erfahren :D

SilkeN
16.10.2010, 13:36
Woas?? Ich provoziere doch nicht mit einem Helm - ich schütze meinen Kopp - und wenn ich mal ausflippe, klappe ich das Visier hoch und schreie das Gegenüber, bzw. den im Auto neben mir an und wenn er oder sie das hört, dann weiß er, auch ohne mein Gesicht zu sehen, was ich von seiner Aktion gehalten habe :D UND er oder sie soll gefälligst Angst haben, basta :lol:

raystream
16.10.2010, 18:35
Es ist nun mal so dat ihr jungs teilweise einfach nicht so nett ausseht.

also wirklich das will ich wohl überhört haben !!!! ;)

Pommes
18.10.2010, 10:39
Woas?? Ich provoziere doch nicht mit einem Helm - ich schütze meinen Kopp - und wenn ich mal ausflippe, klappe ich das Visier hoch und schreie das Gegenüber, bzw. den im Auto neben mir an und wenn er oder sie das hört, dann weiß er, auch ohne mein Gesicht zu sehen, was ich von seiner Aktion gehalten habe :D UND er oder sie soll gefälligst Angst haben, basta :lol:


endlich mal ehrliche Worte...:dafuer:

mir ist es auch schietegal ob sich der Autofahrer ins Höschen macht, der Frust muß raus....Gott sei Dank hab ich mich mittlerweile so gut unter Kontrolle das nicht mehr der Aussenspiegel oder die Fahrertür drann glauben muß...so langsam kommt das Alter doch durch.......:tuedelue::D:D

p.g.

mischer
26.10.2010, 11:07
In so einer Situation würde ich vom Dosenfahrer die gleiche Reaktion erwarten wie ich es selber tun würde, wenn die Rollen vertauscht wären - ein entschuldigendes Lächeln und Handzeichen. Schließlich passiert mir sowas auch mal. Bin dann immer froh, wenn der potenzielle Unfallgegner (egal ob Auto oder Motorrad) für mich mit aufgepasst hat...

None
26.10.2010, 13:51
Also ich kenne es von Anderen auch, dass sie das Gefühl haben, dass sie durch den Helm "böse angeguckt" werden. Sieht man natürlich nicht, aber die Form des Helms bzw. vielmehr des Visiers erinnert eben an negativ-emotionale Gesichtsausdrücke - dadurch kommt das wahrscheinlich zustande.

Mir persönlich ging es immer schon ganz anders. Ich muss immer ganz breit grinsen, wenn ich einen Motorradfahrer sehe - je böser der Helm, desto breiter das Grinsen. XD Könnte aber an meiner persönlichen Macke liegen. ;) Und an der Erfahrung, dass Biker, wenn man Enthusiasmus für Motorräder zeigt, äußerst nett sind :)

Black-Hawk
26.10.2010, 14:34
:D@mischer...ich brauche den ausstatter DEINES helmes!:D

Rubber_Duck
27.10.2010, 12:10
:D@mischer...ich brauche den ausstatter DEINES helmes!:D
Das ist ein Jet-Helm mit Brille und ein Windstopper für Kinn, Nase und Mund. Und da ist der Aufdruck drauf...;)

Rubber_Duck
27.10.2010, 12:12
Ich erfreue mich zum Teil am bösen Image. Kommt ja dann auch düster rüber. Und das Überholprestige steigt ungemein. ;)
Im großen und ganzen möchte ich mich aber Micha anschließen. Recht hat er,

mischer
27.10.2010, 13:41
Hm, da wird es ja für mich Zeit zuzugeben, daß auf dem Profilbild mein Snowboard-Outfit für stürmische Tage zu sehen ist...
Aber Robert hat schon recht, die Maske ist ein Windstopper aus Neopren mit Aufdruck von HELD (s. Louis-Katalog). Den Helm würde ich aber zum Motorradfahren doch nicht aufsetzen.

Black-Hawk
27.10.2010, 14:22
eure ansichten sind klar die besten, definitiv nachahmungswert! und dennoch..

http://www.louis.de/shop/img250/20012123_420_DET4_FR_08.JPG (http://www.louis.de/_20fe8fa80a02bd1754bea8b3f519419e31/shop/shop_article_big.php?IMG=20012123_420_DET4_FR_08&TITLE=20012123)
...da kannst du noch so freundlich lächeln :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
27.10.2010, 16:07
eure ansichten sind klar die besten, definitiv nachahmungswert! und dennoch..

http://www.louis.de/shop/img250/20012123_420_DET4_FR_08.JPG (http://www.louis.de/_20fe8fa80a02bd1754bea8b3f519419e31/shop/shop_article_big.php?IMG=20012123_420_DET4_FR_08&TITLE=20012123)
...da kannst du noch so freundlich lächeln :D

Na das ist ja richtig böse! :lol:
Wenn ich diesen Helm sehen würde, dann würde ich keine Angst bekommen sondern ihn fragen, ob ich ihm den Stock aus´m A**** ziehen soll... Boah, ehrlich, sieht der mal verkrampft aus!?! :lol:

Schahuzi
27.10.2010, 16:20
Also ich denke schon, dass wir durch unser Outfit etwas provozieren. Ist ja auch oft gewollt. Ich habe bewusst Totenschädel auf dem Helm :D, damit ich damit auffalle. Und trage auch gerne provozierende T-Shirts etc. Frau will ja gesehen werden. Und die meisten Dosenfahhrer denken eh, ich bin ein Kerl. Bin ja auch ziemlich groß und "kräftig". Umso netter ist es dann, den Helm abzunehmen und sich sein blondes Zöpchen neu zu binden;). Die meisten sind dann positiv überrascht. Ich freue mich dann immer, wenn ich von älteren Herrschaften angesprochen werde :lol:.

Point 02
27.10.2010, 16:43
Bin auch ein alter Mann.:D Können dann am 5.10 beim Stammtisch in Hamburg reden.:dafuer:

Schahuzi
27.10.2010, 17:03
Bin auch ein alter Mann.:D Können dann am 5.10 beim Stammtisch in Hamburg reden.:dafuer:

Gerne. Mit alt meine ich aber so um die 70....:)

Black-Hawk
27.10.2010, 23:42
Bin auch ein alter Mann.:D Können dann am 5.10 beim Stammtisch in Hamburg reden.:dafuer:
aber point,...daß hatten wir doch schon!!! sei doch in deinem alter froh, daß du ohne hilfsmittel auf deinen bock kommst - geschweigedenn wieder runter :D laß das mal jemanden machen, der sich damit auskennt;)wie war das mit "blondem schopf"?:bravo:

SchwarzesSchaf
27.07.2011, 15:56
Wie schon geschrieben, sollen die Dosenfahrer doch froh sein, wenn man nach so ner Aktion nicht noch "freundlich" anklopft oder den Fuß auf dem Spiegel parkt, um seinem Unmut Nachdruck zu verleihen. :baby:

Grundsätzlich bin ich ganz froh, dass man mich unter dem Visier wenn überhaupt Schemenhaft ausmachen könnte, denn sonst würde man am Ende erkennen, dass ich doch garnicht so böse bin wie es vielelicht erst den Anschein hatte.. :tuedelue:

Black-Hawk
27.07.2011, 16:04
Wie schon geschrieben, sollen die Dosenfahrer doch froh sein, wenn man nach so ner Aktion nicht noch "freundlich" anklopft oder den Fuß auf dem Spiegel parkt, um seinem Unmut Nachdruck zu verleihen. :baby:

Grundsätzlich bin ich ganz froh, dass man mich unter dem Visier wenn überhaupt Schemenhaft ausmachen könnte, denn sonst würde man am Ende erkennen, dass ich doch garnicht so böse bin wie es vielelicht erst den Anschein hatte.. :tuedelue:

der letzte absatz hätte auch von mir sein können ;) :lol: :freudentanz:

Stilgandr
02.08.2011, 21:57
Hm, ich habe es schon öfter mitbekommen das der "Ottonormalbürger" schon eine gewisse "angst" vorm gemeinen Biker hat...wenn der ne Kutte trägt anscheinend sogar gleich noch mehr...allerdings ist mir das meist egal...selbst schuld wenn sie klischees und gruselgeschichten glauben und sich keine eigene meinung bilden können/wollen...

und das mit dem Fuss in der Autotür...hab ich auch schon gemacht, als mir bitterböse und mutwillig (mit mittelfinger) von nem sprinterfahrer die vorfahrt genommen wurde...man, wen der angehalten hätte wär der fuss noch ganz woanders gelandet....WUUUUSAAAA ;)

Black-Hawk
02.08.2011, 23:06
das nennt man denn dann das "steven-spielberg-syndrom"!!! :lol: biker haben etwas mit dem weissen hai gemeinsam. bei dem einen sind's die zähne, beim anderen die kutten oder die grimmig aussehenden helme, doch beide sind mehr als nur wichtig und müssen geschützt werden !!! :dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.