Es war Liebe auf den ersten....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war Liebe auf den ersten....


Markus
15.10.2010, 00:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Es war Liebe auf den ersten....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

GodfatherPartOne
15.10.2010, 00:51
...tja was eigentlich.
Meine XJR habe ich nach dem ersten Aufsitzen geliebt. Da hatte ich noch nichtmal den tollen Klang gehört.
Angesichts dessen daß ich ein absoluter Anfänger bin, muss ich mich ein wenig darauf verlassen was gestandene Biker sagen, und alle sind der Meinung daß der Sportauspuff super klingt. Daß ich das ohnehin denke versteht sich, denke ich.

Mit einer größe von 190cm und guten 125 KG war es nicht einfach ein Motorrad zu finden das bezahlbar und trotzdem groß genug war. Ich saß auf etlichen verschiedenen Modellen und es war für mich schnell klar daß ich, wenn es schon keine Harley werden kann dann ein Naked Bike werden muss.
Dann kam die Yamaha und ich war sofort hin und weg.

Ich merke erst jetzt wirklich wie gut die Entscheidung war. Das Handling ist für mich genial. Ich bin ja wie gesagt Anfänger und komme prima klar. Die XJR 1200 ist im unteren Drehzahlbereich gutmütig und trotzdem nicht lahm. Im oberen Bereich geht da noch so viel (habe sie noch nie richtig gefordert).

Da ich Euch leider nicht viel Fachbegriffe nennen kann höre ich nun auf mit meinen langweiligen Liebeserklärungen und zeige Euch noch ein paar Bilder von der süßen

Nadine
15.10.2010, 09:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rubber_Duck
15.10.2010, 09:34
Ob süß das richtige Wort für ein so gewaltiges Bike ist????:eek:
Aber Du hast dir da eine wunderschöne Maschine zugelegt. Die war bei mir auch in der engeren Wahl, bevor ich mich für die Speedy entschied. Glückwunsch:zustimm:

witti
15.10.2010, 14:32
Schönes, "süßes" Bike,,,,,,,:zustimm:
Hatte in der "Kenny Roberts" Version eine Sportliche Note:

Sauerländer
16.10.2010, 12:13
Motorräder ohne Firlefanz sind auch mein Ding. Deine Maschine ist echt eine Augenweide. XJR's sind einfach kultig. Nur der Auspuff passt meiner Meinung nach nicht so ins Bild. Etwas klassisches sähe sicher nicht übel aus. Aber das ist ja bekanntlich Gesschmacksache.
Ansonsten: sehr edel.
Grüße

GodfatherPartOne
17.10.2010, 00:43
Danke schonmal für die netten Kommentare.

Ich schätze meine XJR sehr. Noch immer hab ich mich nich dran satt gesehen.

Die Anmerkung mit dem Auspuff kann ich nachvollziehen, muss aber sagen daß ich noch nich so richtig sicher bin ob ich ihn toll finde oder nich... der Sound is halt so geil.

Heute war ich zu Feierabend im regen 2 Stunden unterwegs... kleine Besorgungen gemacht, in die 10 Minuten entfernt gelegene Nachbarstadt gefahren und über die Käffer zurück. Selbst bei Regen und natürlich meiner Anfängervorsicht, lag sie sicher auf der Strasse.

Mal ne Frage, was gibts denn so für Möglichkeiten ein Motorrad Optisch ein wenig zu personalisieren ohne den natürlichen Chique zu verschandeln?

witti
17.10.2010, 12:01
Schnell und billig:
Ich baue mir immer Felgenringe in passender Farbe.
Dekorstreifen zum selbermachen sieht bei mir so aus:
Folienreste beim "Werbemann" besorgen, max. 10.-,,,zb.:
http://www.reiter-werbung.de/

Ulle
17.10.2010, 12:19
Schönes Bike,an der ich wie ich finde,nichts verändert werden muß.Weniger ist oft mehr.Die sieht einfach nur geil aus,putzen und polieren und fertig:zustimm:
Evt.andere Blinker,hinten kleine schwarze mit getöntem Glas und vorne die Blinker weg und an den Lenkerenden schwarze mit schwarzem Glas montieren. Das reicht würde ich sagen!

Ben Zouf
19.10.2010, 12:51
Moin,

ich habe mich als Einsteiger auch gleich auf ein Big-Bike getraut und es nicht bereut. Hast halt alles selbst in der (rechten) Hand. Zu schnell kann man auch mit ner 125er sein. Und hohes Gewicht stört eigentlich nur beim Rangieren.

Zum Aufhübschen (meine Meinung! :Prost: ): Ich würde nur kleinere Sachen machen, um die schöne klassische Linie nicht zu verhunzen. Kleine Klarglasblinker & getöntes Rücklicht (beides mit LED-Technik), Felgenzierringe (sind nicht so mein Ding, eher) oder Felgenhorn polieren und dazu die Felgen in Moppedfarbe lackieren. Den Auspuff würde ich auf Serie zurückbauen, die schönen verchromten Krümmer mit den kurzen Chromendtöpfen (siehe Bilder der 1300er) sehen einfach genial aus. Die Endtöpfe dann noch mit größeren Auslaßöffnungen versehen (34-40mm, eintragungsfähig!!! :zustimm: ), dann stimmt auch der Sound und die Leistung. (Hab ja den gleichen Motor in meiner FJ 1200. :D ) Apropos Leistung: beizeiten könntest du die XJR mal entdrosseln (falls noch nicht geschehen, gibts für ganz schmales Geld), dann zieht sie insgesamt noch besser und verbraucht vor allem auch noch etwas weniger . ;)
Wünsche dir viel Spaß mit der "Dicken". :cool:

MfG
BZ

GodfatherPartOne
21.10.2010, 23:12
Danke für diese Ausführliche Antwort:

Entdrosseln??? Wie merkt man daß die XJR nicht entdrosselt ist. Es sind 72kw eingetragen.

Ja die Auspuff... momentan is mir das noch zu teuer aber ich denke auch daß ich das in Angriff nehmen werde.
Blinker hab ich mir jetzt gekauft und auch das Rücklicht mach ich noch in den nächsten Tagen.

Rubber_Duck
22.10.2010, 07:40
Moin,

dass die XJR nicht entdrosselt ist, merkst
Du nicht. Sie ist aber auf versicherungsfreundliche 98 PS gedrosselt. Sie lässt sich durch entdrosseln auf 106 PS bringen, was sich jedoch erst in höheren Drehzahlbereichen richtig auswirkt und wohl nur auf der Landstraße ordentlich zu erfahren ist. Den Bums von unten heraus hat sie schon mit Deinen 72 kW (98 PS).

Sieh Dir doch bei Rizoma auch mal die Universal-Serie an. Da gibt es nette Spiegel, Griffe, Flüssigkeitsbehälter und Sturzpads. Ich habe mir die Classic retro Spiegel angebaut. Abgesehen davon, dass sie gut aussehen, sehe ich auch besser.

Ben Zouf
22.10.2010, 23:15
Ich dachte da eher an "Rückbauen" auf die ältere FJ-Technik, wie im "Krause-Kit". Dies beinhaltet offene Vergaseransaugstutzen (man kann die verengten Serienteile auch "aufdremeln"), geänderte Zündrotorplatte (für frühere Zündzeitpunkte) und Endtöpfe (wie Serie) mit größeren Auslässen (wie oben schon erwähnt). Kostet alles nicht die Welt und sollte so echte (!) 120-125 PS und so ~115 Nm Drehmoment wecken (wie es eine FJ 1200 eben hat). Und - erfahrungsgemäß - eben auch den Verbrauch senken. Es sei denn, du nutzt fleißig die Mehrleistung...

MfG
BZ

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.