Geschmackssache

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik Geschmackssache


Markus
11.10.2010, 18:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Geschmackssache” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

beiker
11.10.2010, 18:40
Natürlich ist es Geschmackssache und die Teamleitung entscheidet in "welche Richtung" es geht...

Aber wird hier nicht einwenig zu streng "zensiert"?
Eigentlich sind ja alles Biker hier, öfter dem Wind und Wetter ausgesetzt und sollten bis zu einem gewissen Grad etwas härter im nehmen sein als in einem Kochforum:rolleyes:

Dies ist noch ein sehr junges Forum und viele Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben ja irgendwie dazu....sind hier aber noch nicht großartig vorgekommen oder gar ausgeartet;)
Grade die Menschen mit Ecken und Kanten sind doch eigentlich (wenn sie es nicht übertreiben) interessant;)

Ich schau mir mal so an was die Zukunft hier bringt

Nadine
11.10.2010, 18:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Black-Hawk
11.10.2010, 18:50
jepp, gerade diejenigen mit den ecken und kanten sind doch gerade hier bestens aufgehoben und werden, wenn sie's zu bunt treiben, oftmals schon von anderen gebremst - erst wenn rein garnichts mehr hilft, kann ein modi schlichten oder gar schliessen.zensur ist ein heisses eisen und gar niemand von uns - da alle schon erwachsen - hat solche gerne. laßt sie ruhig kommen, die unbelehrbaren. an ort und stelle bekommen sie ihre verbale abreibung von allen hier. und wenn bei dem einen oder anderen ein funken nachdenklichkeit zum glimmen gebracht wurde, so war's am ende auch noch gut! niergends sonst treffen soviele charakter aufeinander, wie hier. wen wunderts also, wenn man ab und an aneinander gerät. doch gerade das macht u.a. AUCH ein forum doch auch aus. und auch vor kurzem in stammtisch hannover...da hat dann plötzlich der eigendliche verfasser sich hier gelöscht - auch gut! manche dinge erledigen sich ohnehin von selbst. ich selbst wünsche den belehrbaren wie auch den unbelehrbaren auch weiterhin sehr viel spaß hier!

Cheffe
11.10.2010, 19:15
Berthold, ich denke, dass ich weiss, auf welchen Thread Du Dich aktuell beziehst. Wir haben dies intern besprochen und geklärt.

Zukünftig werden Beitragslöschungen ausschließlich nur noch durch uns als Betreiber der Hausstrecke vorgenommen.

Leider ist es oftmals, gerade im Internet, so, dass die Emotionen hochkochen und daraus dann falsche Entscheidungen getroffen werden oder aber getroffene Entscheidungen emotional falsch gedeutet werden.

Eine "Zensur" findet nicht statt, dennoch ist auch unsere Geduld sicherlich begrenzt. Wir warnen allerdings doch mehr als deutlich vor, wenn diese Grenze in greifbarer Nähe kommt... ;)

Das Löschen von Beiträgen und Themen ist und bleibt eines der letzten Mittel.

beiker
11.10.2010, 21:32
Hallo Cheffe:)
Danke für die ausführlichen Antworten:)
Berthold, ich denke, dass ich weiss, auf welchen Thread Du Dich aktuell beziehst. Wir haben dies intern besprochen und geklärt.

Das war nur die zweite Sache die mir aufgefallen ist;)
Wie schon geschrieben, ist dies ein sehr junges Forum indem es zukünftig auch mal rauher zur Sache gehen wird.
Bis jetzt ist mir hier aber alles zu ruhig abgelaufen, ich habe es halt auf "das noch junge Forum" geschoben. Sollte das mit der (ich nenne es jetzt trotzdem nochmal so) Zensur weitergehen, bleibt die Lernerfahrung für alle natürlich aus;)

Zukünftig werden Beitragslöschungen ausschließlich nur noch durch uns als Betreiber der Hausstrecke vorgenommen.
War das in der Vargangenheit nicht so?


Leider ist es oftmals, gerade im Internet, so, dass die Emotionen hochkochen und daraus dann falsche Entscheidungen getroffen werden oder aber getroffene Entscheidungen emotional falsch gedeutet werden.
Im Internet fehlen oftmals die Betonungen in den Beiträgen die nur leidlich mit Smilies ersetzt werden können. Im Zwiegespräch erkennt man halt schneller in welcher Stimmung das Gegenüber ist und verkneift sich auch schon mal "Dies Das";) Zusätzlich hat man im Internet halt jeden Kommentar direkt öffentlich gemacht, da kann man dann bei empfindlichen Themen jemanden schneller verletzen.
Aber da muss wohl jeder durch;)

Das Löschen von Beiträgen und Themen ist und bleibt eines der letzten Mittel.
Das ist gut so:)

Gruss
Berthold

derKlausi
14.10.2010, 15:58
Natürlich ist es Geschmackssache und die Teamleitung entscheidet in "welche Richtung" es geht...

Aber wird hier nicht einwenig zu streng "zensiert"?
Eigentlich sind ja alles Biker hier, öfter dem Wind und Wetter ausgesetzt und sollten bis zu einem gewissen Grad etwas härter im nehmen sein als in einem Kochforum:rolleyes:



Ich hoffe doch, das es hier etwas toleranter zugeht als in einigen Netbikerkreisen.

Den als Mensch mit Ecken und Kanten hoffe ich hier auf eine zweite Heimat!!!!;)

Gruß vom Klausi

Rubber_Duck
14.10.2010, 16:09
Ich hoffe doch, das es hier etwas toleranter zugeht als in einigen Netbikerkreisen.

Den als Mensch mit Ecken und Kanten hoffe ich hier auf eine zweite Heimat!!!!;)

Gruß vom Klausi
Hier geht es sehr tolerant zu. Geradezu gemütlich. Aus ebendiesem Grund bin ich bei den Netbikern nur noch Karteileiche.
Dazu gehört aber auch, dass die einzelnen Mitglieder hier im wesentlichen Spaßorientiert sind und nicht alles zu ernst nehmen. Der Ton ist freundlich und Grobheiten werden gemeinhin vermieden. Wäre schön, wenn das so bliebe.

derKlausi
14.10.2010, 17:12
Hier geht es sehr tolerant zu. Geradezu gemütlich. Aus ebendiesem Grund bin ich bei den Netbikern nur noch Karteileiche.
Dazu gehört aber auch, dass die einzelnen Mitglieder hier im wesentlichen Spaßorientiert sind und nicht alles zu ernst nehmen. Der Ton ist freundlich und Grobheiten werden gemeinhin vermieden. Wäre schön, wenn das so bliebe.

Ich sach doch: Hier bin ich Richtig!!;)

Rennschnecke
14.10.2010, 18:01
Wir sind hart aber herzlich und immer gut gelaunt und wenn nicht dauert es nicht lange bis man es wieder ist. :D

HolgiV6
14.10.2010, 23:20
Mit Essen kannste hier zumindest alle ruhig stellen wenn sonst nichts mehr hilft :D

Rubber_Duck
15.10.2010, 09:04
Mit Essen kannste hier zumindest alle ruhig stellen wenn sonst nichts mehr hilft :D
Zumindest Dich und Simone, wie ich mir habe sagen lassen....:D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.