Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?


Markus
01.10.2010, 15:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

motocycler
01.10.2010, 15:16
Hallo liebe Leute, ich habe eine Bitte an euch.
Beruflich komme ich aus der IT und bin seit mittlerweile 11 Monaten dabei, ein Projekt zu entwickeln: ein 3D-Tool für Motorräder. Man kann damit zum einen Motorräder und Zubehör rundum betrachten. Zum anderen kann man sozusagen virtuell basteln. Es ist möglich, ein bestimmtes Bike auszuwählen und zB einen anderen Lenker "anzubauen". Es soll also eine Hilfestellung für Umbauten werden.
Um das Projekt wirklich auf die Beine zu stellen, muss ich wissen, inwieweit Interesse an einem solchen Tool besteht. Daher habe ich zusammen mit der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg eine Umfrage entwickelt. Es wird nichts verkauft und es werden auch keine Adressen gesammelt. Weder ich noch sonst irgendjemand verdient mit der Umfrage Geld. Die Fragen, die sich nicht direkt auf das 3D-Tool beziehen, sind wichtig, weil die Umfrage wissenschaftlichen Kriterien genügen muss.
Es wäre super nett, wenn der eine oder andere mir seine Ansicht dort mitteilt. Die gesamte Umfrage dauert nur wenige Minuten. Hier der Link: www.soscisurvey.de/bikers_claim
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Nadine
01.10.2010, 19:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
01.10.2010, 19:58
ist auf jeden ein interessantes projekt.
wie bekommste die teile als 3d modell in den rechner?
laser scanner oder berechnung aus rundumfotos?
denke ja mal dass du die bikes und das zubehör per hand erstellen willst.

bin selbst gerade dabei ein 3d laser scanner zu entwickeln der auf objekt in der größe eines mopeds scannen kann.

motocycler
02.10.2010, 11:02
Hi, danke für das positive Feedback. Sehr interessant auch dein Scanner. Was für ein Datenformat produziert der denn? Kannst mir ja auch ne PN schicken.
Gruß
Birgit

CosyOne
02.10.2010, 13:52
Hallo Birgit...
Deine Werbung machst wohl in jedem Forum was... bist in einigen ja schön böse dafür angegriffen wurden... :lol:

Aber sich in jedem Forum nur anzumelden um das zu verbreiten find ich bischen doof :sonicht:

Dragon007
02.10.2010, 23:11
Ist ein bestimmt tolles Projekt dieses virtuelle 3D irgendwas anzeigeprogramm ! Aber meint ihr nicht das es nur eine vision bleibt alle Zubehörteile für alle Maschinen in eine virtuellebastelwelt zu bekommen.....
Ich denke mal das wenn das Projekt fertig ist mit Stand der Technik aus 2012, hat mein Moppet keine Reifen und Verbrennungsmotor mehr..... Es wird schweben ähnlich wie das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft :nachdenklich:... aber ansonsten :dafuer:

Gruß
Stefan

Elvira
03.10.2010, 14:36
Sooo Ist ausgefüllt...ABER ;) du weist schon, das es wo anders Kohle dafür gibt :D

Die Idee an sich find ich super...müsste dann aber wirklich gut umgesetzt sein und nicht so stümperhaft wie son Felgenkonfigurator auf manchen Seiten ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.