Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was begeistert Euch am Motorradfahren?


Markus
25.09.2010, 19:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was begeistert Euch am Motorradfahren?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Oma Hardrock
25.09.2010, 19:37
Mich würde mal interessieren was Euch am Motorradfahren begeistert



Mich begeistert am meisten das man alles um sich vergessen kann ;)

Nadine
25.09.2010, 21:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
25.09.2010, 21:35
Hey Oma.. da haste ne Frage gestellt:hehehe:

Da haben sich einige schon den Finger wundgeschrieben.

Für mich ist das wie ein

Rausch :yeah:

Oma Hardrock
25.09.2010, 21:52
Hey Oma.. da haste ne Frage gestellt:hehehe:

Da haben sich einige schon den Finger wundgeschrieben.

Für mich ist das wie ein

Rausch :yeah:

Na das hoffe ich doch, denn ich möchte es lesen was da so geht :bravo:

helix07
25.09.2010, 22:16
Oma... dat is ne typisch Frauenfrage... so als würd Frau Ihren Liebchen fragen...


Liebchen?!!! Im Ernst...


Bin Ich Hübsch??



Liebchen.. dat Bier noch quer im Hals, die Schweissperlen triefen schon den Hals runter... ihm wirds trocken warm...die Gedanken schwirren in seinem Kopf:

Blos nix falsches sagen....

Und Liebchen ergibt sich dem Fall des Damoklesschwert...

" Du Gefällst mir!!"


Falsche Antwort! 0 punkte! Dat Schaffot ist neben an.

Christof
26.09.2010, 12:40
"Was denkst Du gerade" ist auch so eine tolle Frage, die ich noch nie, oder nie ehrlich beantworten konnte.

Was mich am Motorradfahren begeistert? Das Motorradfahren, denke ich.

witti
26.09.2010, 13:05
....Kurve anpeilen,,,,,runterbremsen,,,,,,runterschalten,,,, reinbremsen,,,,,runter,,,,noch ein bisschen weiter runter,,,,,Kurvenausgang anpeilen,,,,,,vorsichtig Gas aufziehen,,,,
die Power spüren,,,,,,nächste Kurve anpeilen,,,,,,
YouTube - Nürburgring in 8 Minuten

Stierchen01
26.09.2010, 13:48
Den Fahrtwind spüren...den Motor hören beim Gas-aufreißen...bei ca. 335 Km/h den ganzen Stress, die ganzen Blahblah-Menschen der Woche in diesem Augenblick vergessen können...und...weil es eines der schönsten Hobby´s ist, was es gibt.
Das sind meine Beweggründe, warum ich zum Biker mutiert bin. Da ich beruflich immer Stress die Woche über habe, ist das ein schöner Ausgleich.

Christof
26.09.2010, 13:51
Alleine mit mir. Frei. Gedanken können fliegen. Laut singen unter dem Helm. Die Landschaft aufsaugen. Das Gefühl von Fliegkraft. Durch Kurven gleiten. Gerüche. Die Zeit vergessen. Neue, eigene Wege entdecken. Kein Handy. Keine Mails. Keine Fragen. Auftanken. Entspannen. Seele baumeln lassen. Neue Eindrücke sammeln. Die unglaubliche Schönheit, Einzigartigkeit und Freiheit des eigenen Lebens in vollen Zügen erkennen, aufsaugen und genießen.

HolgiV6
26.09.2010, 15:10
ich sag jetzt einfach mal die herrausforderung :D

KurvenRatte
26.09.2010, 19:39
Mich würde mal interessieren was Euch am Motorradfahren begeistert



Mich begeistert am meisten das man alles um sich vergessen kann ;)



:D Das Gefühl von Freiheit :D und am liebsten, wenn mein Mann IMMER dabei ist :unschuldig:
Dann gibbet nix Schöneres ! :cool:

Teddy15
26.09.2010, 19:48
:D Das Gefühl von Freiheit :D und am liebsten, wenn mein Mann IMMER dabei ist :unschuldig:
Dann gibbet nix Schöneres ! :cool:
Dem schließe ich mich doch glatt an:D

Vor allem noch schöne Urlaube mit Möp verbringen:freudentanz:

CosyOne
26.09.2010, 20:15
Für mich ist das einfach Entspannnung pur da kann man alles um sich herum vergessen ;)

HolgiV6
26.09.2010, 20:26
Für mich ist das einfach Entspannnung pur da kann man alles um sich herum vergessen ;)


Wenn ich entspannen will leg ich mich auf die Couch :D

CosyOne
26.09.2010, 20:28
Wenn ich entspannen will leg ich mich auf die Couch :D

Naja eine Kawa fährt sich halt nicht so schön wie eine BMW :p

Knud
26.09.2010, 22:46
Walter Röhrl hat mal gesagt:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"

Recht hat er :zustimm:

SilkeN
27.09.2010, 07:49
Zweierlei Dinge sind es bei mir:
Zum einen natürlich die üblichen Gründe, warum man ein Hobby gerne ausführt, Abschalten vom Alltag, gemütliche Touren genießen, alte und neue Kurven fahren und finden. Auch Abenteuer, wenn man mal wieder irgendwo eine Ministraße mit Minikehren gefunden hat, die nun zu bewerkstelligen sind...

Für mich bedeutet Motorradfahren aber auch Sport und Herausforderung. Wie soll ich´s erklären? Ich möchte immer besser werden, auch schneller und dabei sicher fahren. Ich möchte schnell sein und genau wissen was ich tue, Einschätzen können, was geht beim Motorrad, bei mir (das Einschätzen der Tagesform oder das Wissen, wann ich kaputt bin...). Ich bin halt sehr ehrgeizig, auf einem bestimmten Level stehenzubleiben und das gut zu finden -ist vollkommen OK,muß jeder wissen - liegt mir aber gar nicht! Wenn ich also zum millionsten Male meine Hausstrecke fahre, frage ich mich nach einer Runde, war das gut, auch schnell, war meine Kurvenlinie exakt, verwackelt, verbesserungswürdig. Hätte ich später bremsen können, früher herausbeschleunigen... Mein Mann ist ähnlich gestrickt, was das angeht und es entbrennen abendliche Diskussionen übers Kurvenfahren, bei denen ich von ihm immer noch was lernen kann :D
Um fit zu bleiben fürs Motorradfahren, mache ich auch sonst viel Sport, fahre mein Auto kaum, fahre Fahrrad oder gehe zu Fuß und im Winter wandern wir kilometerlang durch die Eifel... Vielleicht hört sich das alles ein wenig "übertrieben" an, irgendwie hatte ich immer schon eine Heidenangst irgendwann mal "gelangweilt einzurosten"... So hat dann wohl jeder irgendwo seinen Spleen :)

Ninja Hagen
27.09.2010, 09:18
....
frage ich mich nach einer Runde, war das gut, auch schnell, war meine Kurvenlinie exakt, verwackelt, verbesserungswürdig. Hätte ich später bremsen können, früher herausbeschleunigen
...



Das sind Gedanken, die man ( Frau ) sich sehr wohl machen kann ( sollte ), aber nur auf der Rennstrecke. Auf öffentlichen Strassen hat so ein Gedankengut m.M. nichts verloren. Ja, eine gute Linie sollte man fahren können, wobei es nicht darauf ankommt, ob man jetzt besonders schnell war sondern sicher. Ansonsten sollte man zusehen, dass man kontrolliert und mit Spaß Motorrad fährt und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen oder auf der Jagd nach imaginären "Rundenzeiten"...

Ich fahre Motorrad, um mit meiner Freundin ein gemeinsames Hobby ausleben zu können, um bei Veranstaltungen Gleichgesinnte zu treffen, um schöne Landschaften kennen zu lernen usw.

Allerdings hält sich die Begeistgerung für's reine Fahren in Grenzen, da ich sehr sicherheitsbewusst fahre und ich ( vielleicht auch viel zu oft ) mit Fehlern anderer rechne und zudem immer die "Rennleitung" im Nacken spüre ( wo ist der nächste Abzocker mit Fotoapparat und Laserpistole ) und mich daher schnell selber einbremse.
Da geht man in Kreuzungsbereichen mit 70er Zone schon mal tatsächlich vom Gas und beharrt nicht auf seinem Vorfahrtsrecht und knallt da mit 130 durch...
Würde ich so denken wie SilkeN, würde jede Strassenrunde nur Frust auslösen, weil man mal wieder nicht so schnell konnte, wie man wollte, da ein blöder langsamer Autofahrer einem grad mal wieder die Kurve versaut hat usw. usw.

Das hatte ich alles schon... ich gebe ja zu, auch ich habe die Landstrasse mitunter mit einer Rennstrecke verwechselt, aber das habe ich Gott sei Dank ablegen können, liegt vielleicht auch am Alter :D:D Dass ich mein Bike freiwillig auf 98 PS drossel, hätte ich mir vor 4 Jahren auch nicht träumen lassen...

Gruss
Kai

SilkeN
27.09.2010, 10:30
Ich hab nur 98 PS und auch nur 750 ccm Hubraum, aber wie sag ich immer gerne: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Fahrkönnen :D

Ich finde es schön, wenn man wie Ihr @kai ein Hobby teilt, ob es ums Fahren selber geht, oder darum, Leute zu treffen, Landschaft zu genießen ist egal, Hauptsache es gefällt.
Mir gings schon immer mehr ums Fahren, meine vielen Kilometer zeigen das. Alles andere ist schön, ich treffe auch gerne Gleichgesinnte und quatsche ´ne Runde, ist aber nicht Bedingung für mein Hobby.
Es ist mitnichten so, daß Schnellfahren nur auf die Rennstrecke gehört. Steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt, und mit ewigem Training wird ein jeder nunmal automatisch schneller und lernt zeitgleich Gefahren einzuschätzen und ein sicherer Motorradfahrer, er mag sogar noch schnell sein, hat mehr Zeit sich mit potenziellen Gefahrenquellen auseinanderzusetzen.
Ich möchte schnell und vor allem sicher fahren mit Hirn und Verstand und nicht einer dieser "Jecken" sein, die mir immer mal wieder auf meiner Fahrspur entgegenkommen, weil sie die Kurve im wahrsten Sinne des Wortes nicht kriegen :rolleyes:

Frust auf der Hausstrecke? Sehe ich sportlich :) Es liegt im Naturell eines jeden Menschen - ich kann eigentlich wenig Dinge ohne Herausforderung angehen. Selbst wenn ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahre, versuche ich meine Zeit von gestern mindestens wieder zu schaffen... *schulterzuck* - Vielleicht bin ich ein bißchen... komisch.... :o:)

beiker
27.09.2010, 14:36
Naja eine Kawa fährt sich halt nicht so schön wie eine BMW :p

Einer von uns hat eine ganz schlechte Leitung....

...ich versteh dich überhaupt nicht:spiteful::p

witti
27.09.2010, 20:50
Kompliment an die "Mitstreiter" hier im Forum.
In anderen Foren, wo ich mit meiner Reis-Rakete unterwegs bin, würden die "User" sich schon heftigst streiten,,,,wegen "Raser" und "mit 335 über die AB.",

mich begeistert die Toleranz und Freude der Biker untereinander:zustimm:

HolgiV6
27.09.2010, 21:35
Kompliment an die "Mitstreiter" hier im Forum.
In anderen Foren, wo ich mit meiner Reis-Rakete unterwegs bin, würden die "User" sich schon heftigst streiten,,,,wegen "Raser" und "mit 335 über die AB.",




Und das mit ner 600er wohlgemerkt :hehehe: :lol::lol:

Jan
28.09.2010, 06:45
Was mich am Motorradfahren begeistert ---> die beschleunigung von den Kisten ( naja von den meisten ) , das ich das Gefühl hat mittendrin zu sein wenn ich über Land fahre, und das man mit den meisten Bikern ratz fatz ins quatschen kommt :-)

Elvira
28.09.2010, 21:01
Alleine mit mir. Frei. Gedanken können fliegen. Laut singen unter dem Helm. Die Landschaft aufsaugen. Das Gefühl von Fliegkraft. Durch Kurven gleiten. Gerüche. Die Zeit vergessen. Neue, eigene Wege entdecken. Kein Handy. Keine Mails. Keine Fragen. Auftanken. Entspannen. Seele baumeln lassen. Neue Eindrücke sammeln. Die unglaubliche Schönheit, Einzigartigkeit und Freiheit des eigenen Lebens in vollen Zügen erkennen, aufsaugen und genießen.

Du hast es auf den Punkt gebracht!:yeah:

Dazu die Gemeinschaft..stehste am Straßenrand, halten direkt alle Biker an und fragen, ob alles ok ist!
Das nette Quatschen am Treffen und Fachsimpeln...das man wie bereits gesagt wurde direkt beim du ist und einfach ungeniert jemanden anreden kann ;)

Das Grüßen find ich im Übrigen unterstreicht die Gemeinschaft noch!

thy
28.09.2010, 22:02
So ziemlich alles was mir dazu einfallen würde wurde schon gesagt. Christof hat so alles genannt, was mir auch spontan einfallen würde.
Und das alle Motorradfahrer zusammenhalten ist einfach Klasse!
Ach das MITeinander der Biker gefällt mir am meisten!

Nostromo
28.09.2010, 22:32
...
Und das alle Motorradfahrer zusammenhalten ist einfach Klasse!
...

Na ja.......;)

thy
29.09.2010, 01:07
Na ja.......;)

Naja ich mein ja auch MOTORRAD Fahrer und nicht, Chopper,BMW, Honda usw usf:D:D:p:p;):teufel::teufel::teufel::dafuer:
:stinkefinger::Prost:

ValeRos
29.09.2010, 09:26
Ganz einfach Jenny,

Adrenalin, Adrenalin & Adrenalin !!!

Isch bremse auch für Hupen !!!

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/job-3367.htm

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/nrburgring-nordschleife-katzi--1998.htm

Haste nisch gesehen oda ???
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/blow-job-226.htm


:zustimm::zustimm::zustimm:
:lol::lol::lol:
:p:p

:girl_wacko:

ValeRos
29.09.2010, 19:13
Ich hab nur 98 PS und auch nur 750 ccm Hubraum, aber wie sag ich immer gerne: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Fahrkönnen :D Wie wahr Silke, ich kenn so viele Biker, die haben Leistung ohne Ende, eckige Reifen und wissen garnicht wo der "Hahn" ist !
Die meisten argumentieren dann, ja ich brauch halt nicht mehr so viel schalten, im Lehnstuhl braucht man auch nur noch mit den Beinen wackeln, gell !!!

Ich finde es schön, wenn man wie Ihr @kai ein Hobby teilt, ob es ums Fahren selber geht, oder darum, Leute zu treffen, Landschaft zu genießen ist egal, Hauptsache es gefällt.
Mir gings schon immer mehr ums Fahren, meine vielen Kilometer zeigen das. Alles andere ist schön, ich treffe auch gerne Gleichgesinnte und quatsche ´ne Runde, ist aber nicht Bedingung für mein Hobby. Sehe ich genau so !!!
Es ist mitnichten so, daß Schnellfahren nur auf die Rennstrecke gehört. Steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt, und mit ewigem Training wird ein jeder nunmal automatisch schneller und lernt zeitgleich Gefahren einzuschätzen und ein sicherer Motorradfahrer, er mag sogar noch schnell sein, hat mehr Zeit sich mit potenziellen Gefahrenquellen auseinanderzusetzen.
Ich möchte schnell und vor allem sicher fahren mit Hirn und Verstand und nicht einer dieser "Jecken" sein, die mir immer mal wieder auf meiner Fahrspur entgegenkommen, weil sie die Kurve im wahrsten Sinne des Wortes nicht kriegen :rolleyes:

Frust auf der Hausstrecke? Sehe ich sportlich :) Es liegt im Naturell eines jeden Menschen -Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer, selbstverständlich, besonders auf schwächere, ich wundere mich immer wieder über die, die sagen; Man, der hat mir gerade die Kurve kaputt gemacht, dann fahr doch einfach vorbei oder !!!???
ich kann eigentlich wenig Dinge ohne Herausforderung angehen. Selbst wenn ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahre, versuche ich meine Zeit von gestern mindestens wieder zu schaffen... *schulterzuck* - Vielleicht bin ich ein bißchen... komisch.... :o:)
Selbst mit dem Fahrrad kann ich das nachvollziehen, bin meist der erste, und auf dem Rückweg von der Arbeit noch mal richtig Gas geben, durchgeschwitzt gleich unter die GartenDusche einfach geil !!!
Es soll aber auch Biker geben, die entfernen sich keine 2 Meter von ihrer Möhre und haben sportlich überhaupt nichts im Sinn !???
Wir sind halt anders gell !!!
:freudentanz::bravo::D:dafuer::lol:

Buellboy
29.09.2010, 22:40
Sound, Beschleunigung und die Fahrphysik das Schnellfahren und die Kurvenhatz überlasse ich dann gerne anderen :teufel: :yeah:

Dolmant
30.09.2010, 10:34
Schönes Thema ;).

Vor allem mehr Resonanz als "damals"...

https://hausstrecke.de/f10-small-talk/1157-was-macht-den-reiz-des-motorradfahrens-aus.html

Schahuzi
01.10.2010, 10:09
Alleine mit mir. Frei. Gedanken können fliegen. Laut singen unter dem Helm. Die Landschaft aufsaugen. Gerüche. Die Zeit vergessen. Neue, eigene Wege entdecken. Kein Handy. Keine Mails. Keine Fragen. Auftanken. Entspannen. Seele baumeln lassen. Neue Eindrücke sammeln. Die unglaubliche Schönheit, Einzigartigkeit und Freiheit des eigenen Lebens in vollen Zügen erkennen, aufsaugen und genießen.

Genau so! :dafuer:

ValeRos
01.10.2010, 12:32
Sound, Beschleunigung und die Fahrphysik das Schnellfahren und die Kurvenhatz überlasse ich dann gerne anderen :teufel: :yeah:
Mensch Hans, so ein Moped wie Du es hast, muß doch anständig durch die Kurven bewegt werden erst dann spürt man die Fahrphysik oder ???

Du schreibst "Fahrstil: wie die Hölle" wie ist das zu verstehen ???

Höllisch gut oder ...

Geradeaus kann Jeder !!!

Wünsche dir eine unfallfrei Saison !
:freudentanz:

SilkeN
01.10.2010, 17:47
Höllisch gut oder ...

Geradeaus kann Jeder !!!



Huah!!! :D DAS hätt von mir sein können ;)

ValeRos
01.10.2010, 18:52
Huah!!! :D DAS hätt von mir sein können ;)
Erster !!!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende !!!
:D:D:D
:bravo::bravo:
:girl_hide:

CosyOne
02.10.2010, 13:59
Sag mal Berndt wann sehen wir dich eigentlich in der MotoGP als Boxenluder? :lol:

Oma Hardrock
02.10.2010, 16:46
Hallo Liebe Leut kommt doch mal zum Thema zurück :D

Black-Hawk
02.10.2010, 18:13
Mich würde mal interessieren was Euch am Motorradfahren begeistert



Mich begeistert am meisten das man alles um sich vergessen kann ;)


DAS nenn' ich mal ne' Frage!!! Und Dein Einwand ist begründet - ZURÜCK ZUM THEMA !!! Nun, wenn Dich die Meinung anderer tatsächlich interessiert zu diesem Thema: In erster Linie ist es einfach nur ein Hobby! Na, und dann erfährst Du bei jedem Bikertreffen, bei jedem Treffpunkt, in jeder Kurve, bei jedem Biker, der Dir entgegenkommt genau das, was die Antwort auf Deine Frage ist ;) Er wird es Dir zeigen !!! Und dann "antworte" ihm mal mit ein wenig Nachdenklichkeit. Und womit? Na? GENAU!!! Es ist seine "Linke", die er Dir zeigt, und somit auch SEINE Antwort auf DEINE Frage!!!:D

CosyOne
02.10.2010, 23:28
Hallo Liebe Leut kommt doch mal zum Thema zurück :D



Hast ja Recht Oma :D

YouTube - Bikini Bike wash 2

Rubber_Duck
11.10.2010, 11:27
Moin Jenny,

es freut mich, Dich am Sonnabend persönlich kennen gelernt zu haben. Mir hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und dabei sind wir auch gleich beim Thema. Die Gemeinschaft ist mir ein sehr wichtiger Aspekt beim Thema Motorrad fahren. Und dabei macht mir am meisten das markenunabhängige Spaß. In markengebundenen Foren wird's oft etwas sektiererisch. Ich mag aber gerade die Mischung, wie hier in der HS.
Dann das Fahren selber: Ich liebe es, die Kraft und Dynamik zu spüren, die in meiner Maschine steckt und mit ihrer Hilfe zu Dingen fähig zu sein, die andere nicht können. Zum Beispiel auf der Landstraße mal eben an einer Kolonne vorbeizupfeilen oder in der Innenspur einer Kurve an einem Schleicher vorbeizustechen. Alles schwieriger mit 'ner Dose.
Das unbeschreibliche Gefühl in voller Schräglage sauber durch eine Kurve zu Zirkeln ist fantastisch. Zu merken, mit jedem Kilometer und jeder Kurve mehr Erfahrung zu sammeln und an fahrerischem Können zuzulegen ist toll und macht mich zufriedener mit mir selber. Die Anspannung und Konzentration während der Fahrt und die Entspannung und Leere im Kopf danach empfinde ich als unendlich erholsam. Und schließlich am Ziel angekommen mit Mitfahrern und Gleichgesinnten über das erlebte zu sprechen oder einfach nur zu blödeln und Blödsinn zu labern ist der krönende Abschluss. Womit ich wieder am Anfang wäre.
Es ist einfach geil als Ganzes.

Gruß
Robert

Black-Hawk
11.10.2010, 12:20
zu deinem thema hier kann ich nur einen etwas älteren beitrag von mir kopieren und hier hineinsetzen. er spiegelt AUCH etwas wider, was unter bikern noch existiert und was es ausmacht:

Okay, nun ist's auch mir passiert: Heute (09.10.2010) auf dem Weg zum Köterberg.Kurz vorm Ziel ein merkwürdiges "schwimmen" in der Kurve. Und als es rechts ran ging, die Bescherung: Platt im wahrsten Sinne des Wortes. Ganze 2 Minuten gestanden und dann stand er schon da - Ein Biker, kommend vom Köterberg sah mich beim Abtasten meines Hiterrades und hielt sofort an. Dank Dir, mein Freund und Deinen Ortskenntnissen (an der Werkstatt wäre ich glatt ein dutzendmal vorbeigefahren) waren wir 2 Stunden und 160,- Euronen später wieder flott.Wenn Du Dich jetzt hier erkennst, dann melde Dich bei mir - ich schulde Dir was!!! Und auch einen lieben Gruß von meiner Sozia, die sich mehr als sicher bei Dir fühlte.Was nicht zu vergessen es gilt: Auch Deine sofortige "Problemlösung", hätte die Werkstatt zu gehabt (mich oder meine Sozia nach Hause zu fahren um ein Auto zu holen), ohne das auch nur ein Gedanke von uns zum gegnwärtigen Zeitpunkt daran verschwendet wurde,und obgleich Du gesehen hattest, daß wir aus Gütersloh kamen, 90 Kilometer weiter, zeichnet Dich in meinen Augen mehr als nur aus.

...auch DAS gehört dazu:dafuer:

Rubber_Duck
11.10.2010, 12:24
[B]...auch DAS gehört dazu:dafuer:
Stümmt... diese "Glück im Unglück" ist mir bisher erspart geblieben. Aber derlei Dinge machen eine funktionierende Gemeinschaft aus.
Warum klappt das unter Bikern und nicht mit dem "Rest" der Gesellschaft?

pstbte
11.10.2010, 13:22
Für mich ist Motorradfahren jedesmal nen Kurzurlaub. Genieße es innerlich zur Ruhe zu kommen. Auf der andren Seite aber auch Herausforderung.

sebb
11.10.2010, 13:39
Ich fahre Motorrad.. weil es (Geld) fürs Auto einfach nicht gereicht hat :D

Ne bei mir sagt der BMW spruch eigentlich schon alles, falls den jemand kennt :p

Black-Hawk
11.10.2010, 16:23
Stümmt... diese "Glück im Unglück" ist mir bisher erspart geblieben. Aber derlei Dinge machen eine funktionierende Gemeinschaft aus.
Warum klappt das unter Bikern und nicht mit dem "Rest" der Gesellschaft?

sei gegrüßt! deine wahrlich begründete frage bleibt leider unbeantwortet - oder es rasseln gleich vermutungen über vermutungen auf dich herab. und auch ich kann nur vermuten: wir alle haben etwas gemeinsam und können uns vielleicht in die arme seele am starssenrand hineinfühlen, wenn etwas aussergewöhnliches unserem spass abrupt ein ende setzt. dieser vorfall wird auch nicht ohne folgen beiben: ich selbst werde definitiv halten um zu fragen, ob ich helfen kann - das ist das mindeste, was ich an diese von dir beschriebene gemeinschaft ein wenig zurück geben kann!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.