Welche Kamera

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kamera


Markus
06.02.2009, 13:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welche Kamera” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Teddy15
06.02.2009, 13:06
Moin Leute!!:D

Ich suche eine vernünftige Kamera, für Aufnahmen während der fahrt.;)

Ich möchte die verschenken an meine bessere hälfte, welche ist da am besten??:nachdenklich:

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!:D

Teddy

Nadine
06.02.2009, 14:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cheffe
06.02.2009, 14:19
Hi Monika, ich habe mir letztes Jahr die Panasonic SDR-S10 gekauft. Hier findest Du einen Testbericht (sonst einfach mal googeln): http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Test-Camcorder-mit-Speicherkarte-18088.html

Ich hab' mir diverse Alternativen vorab angeschaut und mich dann für die entscheiden, da preisgünstig, 16:9, Aufnahme auf SD-Karten (besser wegen Vibrationen/Wackeln/Erschütterungen), schön klein, trotzdem mit Kontrollmonitor, spritzwassergeschützt, vorne mit extra Scheibe vor dem eigentlichen Objektiv.

Mir geht nur der Akku ein bißchen zu bald alle. Ich kann etwa eine Stunde am Stück aufnehmen (z.B. auf 'ner Tour), dann macht der schlapp. Ich wollte mir da immer noch ein Ladekabel vorne hinlegen, dann wäre der Camcorder wirklich perfekt (für mich).

In meinem Profil findest Du übrigens ein kleines Video, was mit diesem Camcorder gemacht wurde. Einfach mal aufs Video draufklicken, dann kommst Du direkt zu YouTube und da kannst Du das Video dann mit dem Link unten rechts unter dem Video in höchster Qualität angucken.

Krass_grün
06.02.2009, 18:56
Hi Monika,
Habe auch eine Panasonic Modell SDR-HD20 dies ist eine Festplattenkamera was soweit auch eine tolle Sache ist! Aber wenn du eine cam für aufnahmen auf dem bike nehmen willst ist ein festplatten camcorder keine gute Wahl, da die festplatte bei Erschütterungen aussteigt und die Aufnahme nicht weiter läuft!
Aber meine cam hat zudem auch noch eine SD Karte und wenn ich auf der aufnehme, machen Erschütterung nichts aus!
Wobei ich zugeben muß das die Bildstabi bei manchen Motordrehzahlen besser sein könnte:mad:

Gruß Uwe

Cheffe
06.02.2009, 19:43
Genau, Festplatte würde ich bei Einsatz auf dem Bock keinesfalls empfehlen. SD-Karten sind da schon ideal als Aufnahmeziel.

Teddy15
07.02.2009, 19:40
Danke

Werde mir das mal anschauen ist ja nicht so einfach das richtige zu finden

Gruss Monika

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.