Flüssiges Nähgarn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssiges Nähgarn


Markus
12.09.2010, 19:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Flüssiges Nähgarn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
12.09.2010, 19:59
hallo comunity,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche frage.
ich möchte gerne ein patch auf meiner motorradjacke (textil) befestigen, allerdings ohne es zu nähen.
jetzt gibt es diverse angebote von flüssigem "nähgarn". hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

gruß

Nadine
12.09.2010, 20:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
12.09.2010, 20:04
Flüssiges Nähgarn?? :confused: Silikon oder was? :lol:

sir lonn
12.09.2010, 20:06
nein, so etwas:
http://cgi.ebay.de/Stoff-Fix-Textilkleber-Stoffkleber-Bugelkleber-/280541979972?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3% A4hen&hash=item41519ae544

Knud
12.09.2010, 23:27
Bügelkleber = Heißkleber

Ein Versuch ist es sicherlich wert. Wenn es sich wieder löst, kannst Du immer noch die Studentennähmaschine (= Tacker) nehmen.:tuedelue:

Rennschnecke
13.09.2010, 12:51
Also meine Ma hat mit so einem Bügelzeug immer meine Hosen wieder ganz gemacht.
Aber das waren immer Jeans- oder Stoffhosen, bei Motorrad sachen sollte es aber dann eigentlich auch halten.
Würde aber trotzallem wenigstens so zwei, drei Stiche mit Nadel und Faden machen, weil wenn doch nicht hält oder sich durch Regen und Wind löst dat Ding nicht gleich weg ist.
Probiern geht über studieren sag ich immer :victory:

EhemaligerBenutzer_201401120007
13.09.2010, 20:32
Für mich gehört es irgendwie dazu, dass ich jedes Patch selber auf die Weste nähe... Sieht nicht schön aus, aber ist dann mein Werk.

Flüssigkleber, pah! Bluten müssen die Flossen... :lol:

Cheffe
14.09.2010, 10:38
Du hast Dir Deine Frau einfach nur nicht richtig erzogen :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
14.09.2010, 14:06
:lol:

Nee, nee. Es gibt einfach Sachen, die muss man(n) selber machen! ;)

beiker
14.09.2010, 14:36
:lol:

Nee, nee. Es gibt einfach Sachen, die muss man(n) selber machen! ;)

Das stimmt;)
Beispiel:
Frau erziehen:teufel:

naufel666
14.09.2010, 20:58
:offtopic:

HolgiV6
14.09.2010, 21:36
:offtopic:


:lol::rofl::rofl::rofl:

Cheffe
14.09.2010, 21:48
Ich hab' aber 'nen Darf-Schein.

beiker
14.09.2010, 21:58
:lol::rofl::rofl::rofl:
Recht hat er ;)

..und Frauenfeindlich ist es auch:teufel::teufel::teufel:

Elvira
18.09.2010, 15:19
Falls es dir um die Dichtigkeit geht, da gibt es Nahtdichter ;)
Hab ich glaub ich sogar noch nen fläschchen ;)

Das ist von nem Bekannten meiner Eltern..der hat ne Sattlerei und dichtet die Verdecknähte damit ab!
Ist also zu 100% dicht ;) und farblos ;)

naufel666
28.09.2010, 16:32
farblos ist es, das stimmt, jedefalls zu Anfang ;)
Wir benutzen das um Nähte bei Zelten abzudichten.....
leider wird der Nahtdichter mit der Zeit gelblich-dunkel
und zieht auch Schmutz an.

Elvira
28.09.2010, 21:10
der Bekannte hat den extra für seine Bedürfnisse mischen lassen..es ist also kein Zeugs vonner Stange ;)
Der wird 100% nicht gelb ;)
Säh an nem Verdeck oder ner Persennig oder nem Bootsdach auch ziemlich schei*e aus.
War mit dem schon auf etlichen Yachten..und damit meine ich Millionenteure Dinger ;)
Da kann er sich son "vergilben" nich leisten :cool:

naufel666
30.09.2010, 19:38
Gut, dann nehme ich alles zurück Melli ;)

Ulle
02.10.2010, 12:58
Ich nehe auch selber,was besseres gibt´s nicht!:zustimm:
Habe auch eine Textil/Lederjacke,die Aufnäher nähe ich auf dem Stoff nur obehalb durch die Stoffschicht und steche nicht durch die ganze Jacke damit evt..die Membranen in der Jacke nicht beschädigt werden und bei Regen die Jacke an den durchstochenen stellen nicht undicht wird.
Übrigens,glaube ich nicht,das der Artikel von "Wenko" was taugt,und für den Preis schon mal gar nicht da Nähe ich doch lieber und weiß das es ordendlich ist und vor allem hält!!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.