Shell fordert: an der Tankstelle absteigen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shell fordert: an der Tankstelle absteigen


Markus
17.08.2010, 18:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Shell fordert: an der Tankstelle absteigen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
17.08.2010, 18:03
...muss ich mir jetzt eine neue tankstelle suchen?!

hier der bericht: http://http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen/321052

Nadine
17.08.2010, 18:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
17.08.2010, 18:21
der link funktioniert nicht.

helix07
17.08.2010, 18:48
Ein http:// zuviel...
http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen/321052

die können fordern wat se wollen..Hausrecht hin o.her....
getankt wird im Sitzen, dat moppet steht gerade... und wenn de nur den Seitenständer hast?

Ausserdem sollte die mal ihren Dieseldreck entfernen, mir ist es schon passiert daß ich beim verlassen der Tanke fasst wegeruscht bin.

sir lonn
17.08.2010, 19:42
also nicht mehr bei shell tanken.

Nostromo
17.08.2010, 19:49
Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern.

Ich möchte ja nicht zu zynisch sein, aber wie gefährlich ist dann Moppedfahren an sich im Vergleich zum sitzend tanken? :confused:

Finde es ja allgemein schön, wenn an unsere Sicherheit gedacht wird, aber man kann es auch übertreiben.

Und den oberen Teil des Schildes lege ich für mich anders aus: Tankende Motorradfahrer sind hier nicht erwünscht! Da komme ich garnicht mehr dazu den Satz noch zu lesen. ;)

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Shell-Motorrad-absteigen-schild-big.jpg.799704.jpg

franky
17.08.2010, 21:23
Hä, habe ich ja noch nie gesehen das Schild:eek: aber, ich tanke auch nicht bei Schell. Ich tanke meistens bei Esso da sind die Mädels Netter zumindest in Witten.:unschuldig:

HolgiV6
17.08.2010, 21:41
Die können verlangen was die wollen, ich steig doch nicht ab. Wie soll ich denn den Tank dann ganz vollbekommen? :confused:
Ansonsten die nächste Tankstelle nimmt mein Geld sicherlich genauso gerne, wenn Shell es nicht möchte :D

Elvira
17.08.2010, 22:56
ICH TANK IM SITZEN...egal wat die wollen...hab ich der Tante an der Kasse auch direkt gesagt, als sie mich ansprach.

Von Wegen Funke springt über *augenroll*
Bis jetzt gab es nur 2 Tote durch solche Unfälle..
Super Statistik wa?

Die haben nur eher angst, das Moppedfahrer dann abhauen, wenn voll iss...

naufel666
18.08.2010, 07:54
Die haben nur eher angst, das Moppedfahrer dann abhauen, wenn voll iss...

Die Vermutung habe ich auch.

Ich tank weiterhin im Sitzen oder ich suche mir eine neue Tankstelle.

sebb
18.08.2010, 15:47
Die Vermutung habe ich auch.

Ich tank weiterhin im Sitzen oder ich suche mir eine neue Tankstelle.

Dann sollen sie ein Helm auf = Tankverbot machen.. und nicht so ne Grütze.. Das ist der Vorteil bei BP, ARAL würde sowas (jetzt) nicht machen :D

SilkeN
18.08.2010, 16:31
Das mit den zwei Opfern hab ich auch gelesen und wenn´s nicht eine seriöse Zeitschrift gewesen wäre, hätte ich wohl als Scherz abgetan *kopfschüttel*
Ich tanke im Sitzen und das bleibt auch so!

sebb
18.08.2010, 16:37
Opfer ist aber eigentlich auch nicht gleich gestorben oder? vielleicht ist es ja "nur" ein Brandopfer... Mich würde mal interessieren wie viele den schon beim Dosen betanken Veropfert (geiles Wort oder:D?) sind!

SilkeN
18.08.2010, 16:57
Beim Dosentanken veropfert (wirklich klasse, habe ich gleich in meinen Wortschatz fest aufgenommen :D) keiner. Man sorgt höchstens durch Vergessen des Schraubverschlusses für Veropferung (richtig so?? :nachdenklich::D) anderer, in dem man dann nämlich in jeder Kurve Sprit verliert ..

sebb
18.08.2010, 17:08
Bist du sicher dass da nie was passiert :D

Tankstellen Schreck Video - sevenload

Nein habe nicht gegen weibliche Autofahrer :P

helix07
18.08.2010, 17:23
Beim Dosentanken veropfert (wirklich klasse, habe ich gleich in meinen Wortschatz fest aufgenommen :D) keiner. Man sorgt höchstens durch Vergessen des Schraubverschlusses für Veropferung (richtig so?? :nachdenklich::D) anderer, in dem man dann nämlich in jeder Kurve Sprit verliert ..

Jo??

YouTube- Another Gas Station Accident

SilkeN
18.08.2010, 17:55
Bitte NICHT mehr davon, ich kann nicht mehr ... *pruuuust* :lol:
Ich seh´s ja ein: Dosentanken IST absolut gefährlich - was gedenkt Shell dagegen zu tun :kp::D
Ich guck mir die Filmchen jetzt noch einmal an, das halten meine Lachmuskeln noch aus :lol:

sebb
18.08.2010, 17:59
Man muss bein Tanken das Tankstellengrundstück verlassen :p

helix07
18.08.2010, 18:05
Ich seh´s ja ein: Dosentanken IST absolut gefährlich - was gedenkt Shell dagegen zu tun :kp::D


Die haben ihre Spezialisten... die warten nicht bie ein Biker kommt,
die erledigen das schon selbst...

YouTube- Gas Station Explosion

SilkeN
18.08.2010, 18:12
Toll gemacht :bravo:
Beim nächsten Tanken wird mir das alles wieder einfallen und ich werde den Lachkrampf meines Lebens bekommen ... Shell hat einen Kunden mehr, die sind total spaßig da :D

sebb
18.08.2010, 18:16
Die haben ihre Spezialisten... die warten nicht bie ein Biker kommt,
die erledigen das schon selbst...

YouTube- Gas Station Explosion (http://www.youtube.com/watch?v=wIDfcspoInw)

DAS kann BP besser die versenken dabei gleich ne ganzen Insel :P

SilkeN
18.08.2010, 18:24
In einem anderen Forum malt schon einer das Horrorszenario aus, was alles passieren kann, wenn man sitzend tankt.
Stellt Euch vor, Ihr werdet beim Tankvorgang ohnmächtig und fallt samt Moped um, 20 l Sprit laufen aus, entzünden sich... bis da Hilfe da ist, kann schon alles zu spät sein.... :eek: Also, Ihr seht, es ist was dran am Aufruf von Shell :D
Junge, Junge, was Leute alles so schreiben... Ich hoffe, zufällig ist das nicht auch ein User HIER :rolleyes:

sebb
18.08.2010, 18:29
In was für komischen Foren bist du den bitte unterwegs Ô_o

helix07
18.08.2010, 18:34
In einem anderen Forum malt schon einer das Horrorszenario aus, was alles passieren kann, wenn man sitzend tankt.
Stellt Euch vor, Ihr werdet beim Tankvorgang ohnmächtig und fallt samt Moped um, 20 l Sprit laufen aus, entzünden sich... bis da Hilfe da ist, kann schon alles zu spät sein.... :eek: Also, Ihr seht, es ist was dran am Aufruf von Shell :D
Junge, Junge, was Leute alles so schreiben... Ich hoffe, zufällig ist das nicht auch ein User HIER :rolleyes:

Dann drückste auf den "Roten Knopf" dann kommt die Bedienung
euh... Tankstellenwart... oder auch net:

YouTube- Gas station fire suppression

sebb
18.08.2010, 18:36
Dann drückste auf den "Roten Knopf" dann kommt die Bedienung
euh... Tankstellenwart... oder auch net:

YouTube- Gas station fire suppression (http://www.youtube.com/watch?v=bcAXzqjFnuA)

Geil... kostenlose Autowäsche!! :D

SilkeN
18.08.2010, 19:53
In was für komischen Foren bist du den bitte unterwegs Ô_o

Das möchte ich nicht sagen, das ist mein Frustablaßforum :D Da haben sich wirklich alle Besserwisser, kluge-Ratschläge-Geber, Warnwestenträger in einem Forum vereint - also quasi sozusagen die Creme de la Creme des deutschen Motorradfahrers. Du schmeißt denen einen Brocken hin und schon wirst Du nieder gemacht, verstoßen, als Raser verschrieen.. Aber hey- jeder hat mal schlechte Laune und ich brauch dann so´n Forum :D

SilkeN
18.08.2010, 19:54
Geil... kostenlose Autowäsche!! :D

Naja, an der gleichen Tanke um die Ecke gibts die Wäsche... wer weiß, was DA noch alles passieren kann :rolleyes::lol:

sebb
18.08.2010, 19:59
Das möchte ich nicht sagen, das ist mein Frustablaßforum :D Da haben sich wirklich alle Besserwisser, kluge-Ratschläge-Geber, Warnwestenträger in einem Forum vereint - also quasi sozusagen die Creme de la Creme des deutschen Motorradfahrers. Du schmeißt denen einen Brocken hin und schon wirst Du nieder gemacht, verstoßen, als Raser verschrieen.. Aber hey- jeder hat mal schlechte Laune und ich brauch dann so´n Forum :D

Hey sowas solls hier ja auch geben habe ich gehört.. aber ist nen anderes Thema :P

Naja, an der gleichen Tanke um die Ecke gibts die Wäsche... wer weiß, was DA noch alles passieren kann :rolleyes::lol:

Vielleicht ätzt der Schaum ja :p

Elvira
18.08.2010, 20:05
Ihhhh da bekommt man ja Schaum in den Tank :confused::ouch:

SilkeN
18.08.2010, 20:06
Vielleicht ätzt der Schaum ja :p

Dann wäre ich saniert, wenn´s mir passiert - Den richtigen Karosserie- und Fahrzeugbau-Meister an der Hand und Shell kann einpacken :D

sebb
18.08.2010, 20:10
Dann wäre ich saniert, wenn´s mir passiert

Das wiederum finde ich sehr zweideutig :p

Ihhhh da bekommt man ja Schaum in den Tank :confused::ouch:


Tja wer kann schon behaupten so ein sauberen Tank zu haben

SilkeN
18.08.2010, 20:19
Das wiederum finde ich sehr zweideutig :p



Tja wer kann schon behaupten so ein sauberen Tank zu haben

Wieso zweideutig - steh auf dem Schlauch - meinem "Haushalt" würde das erheblich zur Verbesserung beitragen - ich hab auch nie was dagegen, wenn mir einer ins Auto fährt :D

Sauberer Tank?? Müßt ich gleich mal nachgucken, wie meiner so aussieht von innen :rolleyes:

sebb
18.08.2010, 20:20
Wieso zweideutig - steh auf dem Schlauch - meinem "Haushalt" würde das erheblich zur Verbesserung beitragen - ich hab auch nie was dagegen, wenn mir einer ins Auto fährt :D

Sauberer Tank?? Müßt ich gleich mal nachgucken, wie meiner so aussieht von innen :rolleyes:

ätzend->haut->sanieren jetzt klar?:o

SilkeN
18.08.2010, 20:24
ätzend->haut->sanieren jetzt klar?:o

Doch ja - ich glaube :D Meeensch, ich bin blond, noch dazu gefärbt ... :)

sebb
18.08.2010, 20:25
Solange nicht blauäugig kann ja nichts passieren :D.. glaube ich

SilkeN
18.08.2010, 20:32
Solange nicht blauäugig kann ja nichts passieren :D

ähem.... nunja.... :nachdenklich:

sebb
18.08.2010, 20:34
ähem.... nunja.... :nachdenklich:

ok.. du fährst motorrad fällst also raus :unschuldig:

SilkeN
18.08.2010, 20:40
Mal gucken, wielange ich noch Motorrad fahre - um den Dreh mal wieder zum Thema zu kriegen - Tanken ist und bleibt gefährlich, da kanns morgen schon vorbei sein :D

sebb
18.08.2010, 20:42
Mal gucken, wielange ich noch Motorrad fahre - um den Dreh mal wieder zum Thema zu kriegen - Tanken ist und bleibt gefährlich, da kanns morgen schon vorbei sein :D

Da kann man zum Glück sagen das Motorradfahren mal überhaupt nicht gefährlich ist!

helix07
18.08.2010, 21:02
Ihhhh da bekommt man ja Schaum in den Tank :confused::ouch:


so auch...

YouTube- Sexy Subaru Forester Sumo Carwash

sebb
18.08.2010, 21:13
so auch...

YouTube- Sexy Subaru Forester Sumo Carwash (http://www.youtube.com/watch?v=Vasc8ghyu1g)

Du hast ja komische Fantasien :p

helix07
18.08.2010, 21:42
Wieso ich:confused:
ich dachte eigentlich mehr an Melli:teufel:

Krankerbruder
18.08.2010, 21:57
Ich weiß garnicht was ihr habt

Bei Shell gibt das doch jetzt diesen Tankwart, der soll sich neben die Kiste stellen und das Mopped festhalten. Und wenn der das nicht gerade hält gibt das ne schöne Beschwerde beim Chef, und wenn der die Kiste fallen lässt muss Shell ne neue Zahlen plus noch Schmerzensgeld wegen selischen Schäden.

Also ich find das super:teufel:

sebb
19.08.2010, 12:31
Schade das wir hier in Deutschland sind.. in Amerika wären da schon so ein paar 10.000 EUR drin :p

JG33
19.08.2010, 17:03
Ich sach mal:
Im Stehen pinkeln und im Sitzen tanken! :yeah:

SilkeN
19.08.2010, 17:39
Ich sach mal:
Im Stehen pinkeln ! :yeah:

Wirklich tolle Idee ...:rolleyes::D

sebb
19.08.2010, 17:44
Joah manchmal ganz nützlich :D

SilkeN
19.08.2010, 17:57
absolut - wenn ich auch sonst auf nix neidisch bin :(

sebb
19.08.2010, 18:16
absolut - wenn ich auch sonst auf nix neidisch bin :(

Mal abgesehen von meiner wunder schönen BMW :p:lol:

SilkeN
19.08.2010, 18:19
Ja, natürlich - ich vergaß ... klar, die BMW.. wunderschön, toll... ähem...
Hast Du auch so viele BMW-T-shirts??? Ich hörte, die kriegt man gratis bei jedem Werkstattbesuch... :D

sebb
19.08.2010, 18:38
Ja, natürlich - ich vergaß ... klar, die BMW.. wunderschön, toll... ähem...
Hast Du auch so viele BMW-T-shirts??? Ich hörte, die kriegt man gratis bei jedem Werkstattbesuch... :D

Ich habe davon garkeins.. und war erst einmal in der werkstatt Serviceintervalle und so :D

HolgiV6
19.08.2010, 21:33
Ich habe davon garkeins.. und war erst einmal in der werkstatt Serviceintervalle und so :D


Wenn man sich mit so ner Büchse nicht raustraut kommen ja auch keine Kilometer zusammen :teufel::lol:

sebb
19.08.2010, 21:36
Hallo... ich Wohne in München da fahren so gut wie nur solche "Büchsen" rum alles andere ist hier unerwünscht :stinkefinger:

(Ausser vielleicht honda: Meine Erste :D)

helix07
20.08.2010, 14:28
is echt kein Witz:eek:

Zabierzów, den 20.08.2010

Betanken von Motorrädern, Ihre Anfrage vom 20.08.2010





Sehr geehrter Herr XXXXX,


vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.08.2010 und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Unternehmen.

Aus Sicherheitsgründen ist es an Shell Tankstellen leider nicht gestattet, während des Betankens von Motorrädern auf diesen sitzen zu bleiben.

Der Grund dafür besteht darin, dass sich beim Tankvorgang Kraftstoff bzw. Kraftstoffgase an heißen Teilen des Motorrades wie Auspuff oder Motor entzünden können. Auch ist die Gefahr einer elektrostatischen Aufladung bei der Benutzung des Motorradständers geringer.

Leider ist diese Gefahr nicht nur theoretisch. In einem anderen Land ereignete sich dabei in tragischer Weise ein tödlicher Unfall.

Auch wenn uns bewusst ist, dass diese Form der Betankung bei manchen Motorrädern nicht ideal ist, so ist uns die Sicherheit unserer Kunden von höchster Bedeutung.

Wir bitten sehr um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und freuen uns, Sie weiter an unseren Stationen begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Shell Deutschland Oil GmbH

Sławomir Koper

:stinkefinger::stinkefinger:

SilkeN
20.08.2010, 15:47
hmm... also ich hab mich mal mit Franz unterhalten. Das ist der Eigentümer unserer dörflichen Shell-Tankstelle - gut, die ist jetzt nur klein, zwei Autos, ein Motorrad und die ist wegen Überfüllung geschlossen und kaufen kann man auch kaum was.. aber es ist immerhin Shell!!
Der weiß ja von nix. Mal gucken ob ich das noch zusammenkrieg:
"Watt" sachter "mutse (keine Ahnung wofür im Gladbach Platt im mußt Du noch ein S reinkommt) jetzt raff von das Moped für zum Benzin tanken??? Watt, dää Häälm mutse uch abträcke??? Nää, dat kann nit sin, da han isch noch nix jehürt... "

Ich wittere eine Verschwörung - hier im ein paar Seelen Dorf scheint es egal zu sein, wenn Motorradfahrer in Flammen aufgehen.. Die wollen uns ausrotten :eek::D

SilkeN
20.08.2010, 16:06
steigen Gase nicht nach oben??? Und bin ich an einer Tankstelle nicht geerdet?? Da gibts doch extra so Einrichtungen an Tankstellen im Boden.. weiß jetzt nicht, wie man so was nennt... :confused:

helix07
20.08.2010, 16:13
ich glaub die Monika/Teddy15 ist hier die Tanke Spezialistin.

naufel666
20.08.2010, 16:38
Kommt drauf an was das für Gase sind. Gibt auch welche die
schwerer sind als Luft.
Das mit der Erdung kann ich mir nicht vorstellen.

helix07
20.08.2010, 17:19
Dat kenne nur beim Betanken von Flugzeuge

Teddy15
20.08.2010, 21:04
ich glaub die Monika/Teddy15 ist hier die Tanke Spezialistin.
Hey,Leute;)

So, nun will ich auch mal:D

Hier bei uns OHZ und umzu bin ich bei mehreren Kollegen gewesen,
die wissen alle nichts davon.:eek:
Ich habs auch nicht auf dem Schreibtisch liegen:D

Bin jetzt dabei mit unserem Bezirksleiter das mal auf zu klären;)
Kann nee weile dauern, aber da von uns noooch KEINER da was von weiß,
finde ich es auch schon sehr eigenartig.
Mal sehen was dabei raus kommt, auf jeden Fall werde ich die Augen auf halten und Tanken suchen die sowas dran stehen haben.:tuedelue:
Habe bei shell mal auf die Internetseite geschaut, dort ist auch nichts davon zu finden.

Dann werde ich dort direkt mal tanken:D:teufel:

helix07
20.08.2010, 21:11
@Monika
Ich hab heute bei Shell DE direkt nachgefragt ... die Antwort haste bei #53.
Auf der Hompage von Shell Deutschland is auch nix zu sehen.
Ich hab auf anderen Foren gelesen das einige Biker von Shell Mitarbeiter aufgefordet wurde abzusteigen.

Teddy15
20.08.2010, 21:16
@Monika
Ich hab heute bei Shell DE direkt nachgefragt ... die Antwort haste bei #53.
Auf der Hompage von Shell Deutschland is auch nix zu sehen.
Ich hab auf anderen Foren gelesen das einige Biker von Shell Mitarbeiter aufgefordet wurde abzusteigen.

Ich finde es aber schon recht eigenartig das hier alle umzu nichts davon wissen:eek:

Werde mich da auf jedenfall dran hängen ;)

Habe gestern bei 6 Stationen nach gefragt und nischt keiner weiß was davon ;)

So, mehr erstmal nicht

SilkeN
22.08.2010, 12:13
Wir haben in der letzten Zeit öfter in der Eifel bei Shell getankt - einfach, weil die auf dem Weg liegt. Ein solches Verbotsschild haben wir nicht gefunden - angesprochen hat uns auch keiner... Zuerst wollte ich auch mal nachfragen, aber dann habe ich gedacht, schlafende Hunde soll man nicht wecken... :)

ValeRos
22.08.2010, 12:40
Ich sach mal:
Im Stehen pinkeln und im Sitzen tanken! :yeah:

Sehe ich genau so !!!

Haste schon mal ein Hengst gesehen, der beim sich Pinkeln hinsetzt ???:p

Ich kann Euch sagen, warum Shell das fordert, es gibt die ein oder andere Tanke an der Mann / Frau vor lauter Diesel und Öl ausrutschen könnte, dann wäre der Mopedunfall eine Sache der Haftung von Shell !!!

Sicher gäbe es eine technische Lösung, die ist denen aber vermutlich zu teuer, siehe BP mit seiner Ölverschmutzung, da wurde auch an einer Sicherheitseinrichtung gespart !

Und noch einer, Schwindlig oder bewustlos wird Mann / Frau aufgrund der Spritpreise noch so ein Argumenr, Mopedfahrer zu disziplinieren !!!


:lol:

Kurvenmichel
23.08.2010, 12:45
is echt kein Witz:eek:



:stinkefinger::stinkefinger:

Jedes 20 Jährige Disco Häschen im Kunsfaser Miniröckchen müßte demnach schon beim aussteigen die ganze Tanke sprengen.:D
Was für ein Blödsinn.
Aber gibt auch noch andere Tanken. Und Shell ist eh oft viel zu teuer.
Ist genauso wie mit Helm abnehmen an Tanke oder Bank. Manche befürchten sofort nen überfall:nachdenklich:. Gehe z.B. in meiner Bank prinzipiell mit Sturmhaube und schwarzem Visier rein:D. Ist sonst einfach zu lästig. Grad bei Brille und Ohrenproffen. Die Leute kennen einen einfach und problems gabs noch nie.:p

sebb
23.08.2010, 14:57
Manche befürchten sofort nen überfall:nachdenklich:. Gehe z.B. in meiner Bank prinzipiell mit Sturmhaube und schwarzem Visier rein:D. Ist sonst einfach zu lästig. Grad bei Brille und Ohrenproffen. Die Leute kennen einen einfach und problems gabs noch nie.:p


Du hast nich zufällig auch noch schwarze Lederklamotten an oder? Und deine Brieftasche in der Innenseite der Jacke?

:D

SilkeN
23.08.2010, 15:35
Du hast nich zufällig auch noch schwarze Lederklamotten an oder? Und deine Brieftasche in der Innenseite der Jacke?

:D

Und morgen müssen wir in der Hausstrecke sammeln, damit wir ihn auf Kaution aus dem Knast kriegen :D

sebb
23.08.2010, 17:11
Soweit kommts noch, muss noch für die "Große" sparen:D

SilkeN
23.08.2010, 17:54
Soweit kommts noch, muss noch für die "Große" sparen:D

Die Große watt??!! Frau??!! Das geht doch billiger... :D

sebb
23.08.2010, 18:01
Maschine.. für die Frau fahr/fliege ich einfach nach Osteuropa oder Asien :D

mib79
23.08.2010, 18:22
naja,...mir egal ich fahre immer zu aral...

sebb
23.08.2010, 18:25
naja,...mir egal ich fahre immer zu aral...

Verräter! Wir müssen BP boykottieren! Bla.....

Ich danke bei Esso immer für 1,10 Super da kommt Shell und Co. mit ihren 1,40 nicht ran:D

Knud
23.08.2010, 23:27
Möchte nicht wissen, wieviele Motorradfahrer ihre Finger beim tanken in die enge Einfüllöffnung gesteckt haben, um zu fühlen wie hoch der Pegelstand schon ist und anschließend den Finger nicht wieder rausbekommen haben :stinkefinger:.

Um solche Unfälle zu vermeiden müsste es doch dann auch Schilder geben :confused:

SilkeN
24.08.2010, 07:09
Na, das Schild kann ich mir schon heiter vorstellen - das könnte schnell für Mißverständnisse sorgen :D

HolgiV6
24.08.2010, 15:37
Möchte nicht wissen, wieviele Motorradfahrer ihre Finger beim tanken in die enge Einfüllöffnung gesteckt haben, um zu fühlen wie hoch der Pegelstand schon ist und anschließend den Finger nicht wieder rausbekommen haben :stinkefinger:.

Um solche Unfälle zu vermeiden müsste es doch dann auch Schilder geben :confused:


Na so lange es nur die Finger sind :crazy:

sebb
24.08.2010, 16:36
Na so lange es nur die Finger sind :crazy:


bei der 650 und 800 gs geht das super

achso habs nicht ausprobiert :p

SilkeN
24.08.2010, 21:33
Möchte nicht wissen, wieviele Motorradfahrer ihre Finger beim tanken in die enge Einfüllöffnung gesteckt haben, um zu fühlen wie hoch der Pegelstand schon ist und anschließend den Finger nicht wieder rausbekommen haben :stinkefinger:.

Um solche Unfälle zu vermeiden müsste es doch dann auch Schilder geben :confused:

Mein Mann testet seinen Pegelstand - also den Pegelstand seines Tankes - immer mit einem Feuerzeug :D

ValeRos
24.08.2010, 22:11
Mein Mann testet seinen Pegelstand - also den Pegelstand seines Tankes - immer mit einem Feuerzeug :D
Aber nur wenn der Tank voll ist Silke !




:lol:

thy
24.08.2010, 23:28
Was ich an eurer Disskusion nicht verstehe ist, ihr tut alle so, als gäbe es nur die SHELL Tanke...
Ich tanke immer an den freien Tanken, die sind immer um mind. 1 Cent günstiger, als die "großen" Tanken ;)
Und ich muss sagen, dass ich früher immer abgestiegen bin zum tanken und nach diesem Aufruf von Shell bleib ich immer sitzen, dann passt ja noch ein bissl mehr rein :D

Danke Shell für den Hinweis ;) :D

Colakowski
25.08.2010, 11:12
moin.

ich tanke meinen Golf nur noch bei BP: denn nur wir machen ihren Golf voll... :D

man kann auch mit dem feuerzeug nachschauen wie hoch der pegelstand ist.... :tuedelue:

im übrigen hab ich auf so ein schild schon lange gewartet,da kommt man wieder dem zwang nach alles regulieren und regeln zu müssen.

ich gehe auch mit aufgesetzten helm in der tanke zum bezahlen,es sei denn ich hab durst....

was will man tun wenn man sich nicht an das "draufsitzenbleibbeimtankenverbot" hält?platzverweis? anzeige? :lol:

Pommes
25.08.2010, 16:55
:)


p.g.

Pommes
25.08.2010, 16:59
SilkeN
Das möchte ich nicht sagen, das ist mein Frustablaßforum :D Da haben sich wirklich alle Besserwisser, kluge-Ratschläge-Geber, Warnwestenträger in einem Forum vereint - also quasi sozusagen die Creme de la Creme des deutschen Motorradfahrers. Du schmeißt denen einen Brocken hin und schon wirst Du nieder gemacht, verstoßen, als Raser verschrieen.. Aber hey- jeder hat mal schlechte Laune und ich brauch dann so´n Forum :D








Silke nun schimpf doch nicht so über Netbiker:D...wenn sich hier mal 10.000 und mehr User tummeln wirds hier auch ******** sein....:yeah::yeah:

ps. in 2-3 Jahren schimpfste dann über dieses Forum:kp:....aber jeder kann sich selber abmelden...warum machst du das dann nicht..:confused::confused:

p.g.

SilkeN
25.08.2010, 18:13
Nie nisch, Pommes - ich mag das Net-Biker-Forum: vor allem früher gabs da durchaus brauchbare Urlaubstipps - und auch sonst recht viel Wissenswertes!!
Die Net-Biker meinte ich nicht.... Falls es da auch solch einen "ohnmächtigen" Motorrad-Tanker gab, dann hab ich es gar nicht gelesen... :kp:

EhemaligerBenutzer_201401120007
27.08.2010, 09:43
(...)wenn sich hier mal 10.000 und mehr User tummeln wirds hier auch ******** sein....:yeah::yeah:(...)


Neeeee, neeeee, neeee.... dann wird´s hier erst richtig kuschelig, da sorgen wir schon für! ;) :D

beiker
27.08.2010, 17:35
Na dann kennst die Menschheit aber schlecht:cool:

Deutsche sind ein Volk von Meckerern und Nörglern;-)

So ein junges Forum ist wirklich schön:-)

sebb
27.08.2010, 17:44
Na dann kennst die Menschheit aber schlecht:cool:

Deutsche sind ein Volk von Meckerern und Nörglern;-)

So ein junges Forum ist wirklich schön:-)

Stichwort: Google Street View

Reinki
28.08.2010, 08:49
Also ich wurde letzten Monat schon bei einer Shell erst nett gebeten doch bitte abzusteigen, da ich der Bitte nicht nachgekommen bin (hab ja auch wirklich gedacht ich werd veräppelt) wurde das Tankwart Frettchen sogar richtig böse :D na ich hab dann natürlich im sitzen weitergetankt, der kann mich ja schlecht vom Motorrad ziehen. Man sowas bescheuertes hab ich echt noch nie gehört ^^

SilkeN
28.08.2010, 11:26
Ich hörte, einer sitzend tankenden Dame wurde kurzerhand der Saft abgedreht.... Die spinnen, die Shell!

sebb
28.08.2010, 11:46
Ich hörte, einer sitzend tankenden Dame wurde kurzerhand der Saft abgedreht.... Die spinnen, die Shell!

Da frage ich mich, warum die überhaupt eine Imagekampagne machen?

SilkeN
28.08.2010, 12:02
Ganz manchmal hab ich das Gefühl, irgendjemand hat den "Prellbock" Motorradfahrer für sich entdeckt. Jetzt wird abgestiegen beim Tanken, so! Und Helm ab, man weiß ja, daß Motorradfahrer allesamt Halunken sind. Versicherungen ziehen einfach mal Gelder ab im Falle eines Unfalles, weil denen die Schutzkleidung nicht ausreichend erschien.
Und hier auf dem Wege sind drei Unfälle mit Motorradfahrern passiert und außerdem waren ungefähr vier von 1000 auch mit viel zu lauter Geräuschkulisse unterwegs - alles klar, juhee, da machen wir schnell eine Streckensperrung :mad:

sebb
28.08.2010, 12:11
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass er als er bei der Shell tanken wollte, davor gefragt hat, ob er absteigen muss, wurde mit ja beantwortet!
Und was hat er gemacht? Gegenüber war ne OMV :D

Rennschnecke
28.08.2010, 16:04
Man hoffentlich ist dieses Jahr noch mal schönes Wetter das ich zur Shell nach Bad Oeynhausen komme. Der Typ der da als "Betreuer" arbeitet kennt mich schon und würde mich ja interessieren ob der mich von meiner Dicken scheucht.

sebb
28.08.2010, 17:04
1-2 Tage bestimmt.. mal nicht so pessimistisch bitte :p

Nomackreaper
28.08.2010, 21:56
Bin dann heute beim Tanken auch mal sitzen geblieben. Und siehe da, es gingen 14,40 Liter in meinen 16 Liter Tank:cool:

JG33
29.08.2010, 14:08
Was will uns der Nils damit sagen?
Gehen sonst mehr rein? Oder weniger?

:confused::confused::confused:

sebb
29.08.2010, 15:23
Das die Tankanzeige nicht stimmt :p

ValeRos
29.08.2010, 19:10
Ganz manchmal hab ich das Gefühl, irgendjemand hat den "Prellbock" Motorradfahrer für sich entdeckt. Jetzt wird abgestiegen beim Tanken, so! Und Helm ab, man weiß ja, daß Motorradfahrer allesamt Halunken sind. Versicherungen ziehen einfach mal Gelder ab im Falle eines Unfalles, weil denen die Schutzkleidung nicht ausreichend erschien.
Und hier auf dem Wege sind drei Unfälle mit Motorradfahrern passiert und außerdem waren ungefähr vier von 1000 auch mit viel zu lauter Geräuschkulisse unterwegs - alles klar, juhee, da machen wir schnell eine Streckensperrung :mad:
Wenn die so weitermachen Silke,
schick ich denen meine "Banditos" vorbei !!!
:yeah:

Nomackreaper
29.08.2010, 20:19
Was will uns der Nils damit sagen?
Gehen sonst mehr rein? Oder weniger?

:confused::confused::confused:

Das ich, wenn ich nun die Tankfüllung davor "schräg" getankt hätte, vielleicht den Weg zur Tanke nicht mehr geschafft hätte:D

Aber nun mal Spaß bei Seite. Was denkt ihr denn wieviel weniger rein passt, wenn die Maschine nicht gerade steht? Macht das so viel aus?

Das die Tankanzeige nicht stimmt :p

Ist doch keine BMW:p

Hab gar keine Tankanzeige:lol:

sebb
29.08.2010, 21:45
Das ich, wenn ich nun die Tankfüllung davor "schräg" getankt hätte, vielleicht den Weg zur Tanke nicht mehr geschafft hätte:D

Aber nun mal Spaß bei Seite. Was denkt ihr denn wieviel weniger rein passt, wenn die Maschine nicht gerade steht? Macht das so viel aus?



Ist doch keine BMW:p

Hab gar keine Tankanzeige:lol:

Seit wann macht BMW denn Zapfsäulen :D

SilkeN
30.08.2010, 07:46
Aber nun mal Spaß bei Seite. Was denkt ihr denn wieviel weniger rein passt, wenn die Maschine nicht gerade steht? Macht das so viel aus?


Ich glaube, das es sich da nicht mal um einen Viertelliter handelt. Wir wollten das eigentlich am WE mal ausprobieren - aber für uns ist dieses Absteigen absolut nicht praktikabel. Wir sind ja meist zu zweit unterwegs. Wir tanken nebeneinanderstehend beide Mopeds. Derjenige, der direkt an der Zapfsäule steht, hat gar keine Möglichkeit abzusteigen und wenn dann nur unter Baucheinziehen und Gedönse :D Das dauert alles viel zu lange. Im übrigen kann ich nicht richtig in den Tank gucken, wenn ich daneben stehe und die Dämpfe kann ich auch nicht einatmen - der gute Dope geht auch noch flöten... ;) Wir haben also schnell umdisponiert und getankt wie immer

Hach, nicht mehr lange und wir sind in Italien - tanken, sitzenbleiben, Tankwart drückt zur Not noch den Zapfhahn in die Hand, das Benzin dort ist blau und riecht viel besser, auf dem Motorrad sitzend eben beim Tankwart bezahlen, natürlich ohne den Helm abzusetzen und weiterfahren... Hatte ich schon erwähnt, daß ich Italien liebe :D

sebb
30.08.2010, 12:19
wenn ich im stehen tanke passt mehr rein :D weil mein Tank unterm Hintern ist :p

SilkeN
30.08.2010, 16:07
wenn ich im stehen tanke passt mehr rein :D weil mein Tank unterm Hintern ist :p

Das ist ja saublöd - was machse denn jetzt, wenn Du bei Shell tankst???? Dann machst Du ja alles richtig - wie albern, wir Motorradfahrer sind doch Rabauken, verlege Deinen Tank :D;)

ValeRos
30.08.2010, 16:11
Ich glaube, das es sich da nicht mal um einen Viertelliter handelt. Wir wollten das eigentlich am WE mal ausprobieren - aber für uns ist dieses Absteigen absolut nicht praktikabel. Wir sind ja meist zu zweit unterwegs. Wir tanken nebeneinanderstehend beide Mopeds. Derjenige, der direkt an der Zapfsäule steht, hat gar keine Möglichkeit abzusteigen und wenn dann nur unter Baucheinziehen und Gedönse :D Das dauert alles viel zu lange. Im übrigen kann ich nicht richtig in den Tank gucken, wenn ich daneben stehe und die Dämpfe kann ich auch nicht einatmen - der gute Dope geht auch noch flöten... ;) Wir haben also schnell umdisponiert und getankt wie immer

Hach, nicht mehr lange und wir sind in Italien - tanken, sitzenbleiben, Tankwart drückt zur Not noch den Zapfhahn in die Hand, das Benzin dort ist blau und riecht viel besser, auf dem Motorrad sitzend eben beim Tankwart bezahlen, natürlich ohne den Helm abzusetzen und weiterfahren... Hatte ich schon erwähnt, daß ich Italien liebe :D
Du auch,
wann und wo fahrt ihr denn hin ?

Ich fahre vermutlich am Mittwoch los !
:bravo:

sebb
30.08.2010, 16:26
Das ist ja saublöd - was machse denn jetzt, wenn Du bei Shell tankst???? Dann machst Du ja alles richtig - wie albern, wir Motorradfahrer sind doch Rabauken, verlege Deinen Tank :D;)

Mensch!.. wofür haben die den die Typen der da jetzt immer rumsteht :p

SilkeN
30.08.2010, 16:30
Wir fahren am 03. Sept. abends mit dem Autoreisezug - hier ist es mir zu naß :D
Sind dann also am 04. in den Dolomiten - juhee!!!!! Ich muß mindestens einmal im Jahr nach Südtirol/Dolomiten - für mich, trotz all der vielen Kurvengebiete, die wir schon bereist haben - immer noch mein Top-Ziel. Da wir im Mai auf Sardinien waren und es nicht geschafft haben über Norditalien nach Hause zu fahren, muß ich jetzt möglichst oft Sella-Ronda fahren, sonntags vor allem :D. Wir haben Zeit bis zum 21. September, dann geht der Zug ab München zurück. Ob wir noch ein paar Tage Gardasee oder Lago Maggiore einlegen, steht noch nicht fest...
Wir werden auf jeden Fall zunächst in Steinegg/Gummer (mein Lieblings-Südtirol-Ort) logieren.
Wo fährst Du denn hin???

sebb
30.08.2010, 16:33
Wir fahren am 03. Sept. abends mit dem Autoreisezug - hier ist es mir zu naß :D
Sind dann also am 04. in den Dolomiten - juhee!!!!! Ich muß mindestens einmal im Jahr nach Südtirol/Dolomiten - für mich, trotz all der vielen Kurvengebiete, die wir schon bereist haben - immer noch mein Top-Ziel. Da wir im Mai auf Sardinien waren und es nicht geschafft haben über Norditalien nach Hause zu fahren, muß ich jetzt möglichst oft Sella-Ronda fahren, sonntags vor allem :D. Wir haben Zeit bis zum 21. September, dann geht der Zug ab München zurück. Ob wir noch ein paar Tage Gardasee oder Lago Maggiore einlegen, steht noch nicht fest...
Wir werden auf jeden Fall zunächst in Steinegg/Gummer (mein Lieblings-Südtirol-Ort) logieren.
Wo fährst Du denn hin???

Also am WE wars am Garadasee genauso nass wie bei dir :p

SilkeN
30.08.2010, 16:37
Also am WE wars am Garadasee genauso nass wie bei dir :p

JA, aber da war ICH noch nicht da ;) --
Ich meinte mehr, daß ich keine Lust habe, durch heimische deutsche Gefilde im strömenden Regen zu fahren und wir deshalb den Zug gewählt haben ....

sebb
30.08.2010, 16:42
JA, aber da war ICH noch nicht da ;) --
Ich meinte mehr, daß ich keine Lust habe, durch heimische deutsche Gefilde im strömenden Regen zu fahren und wir deshalb den Zug gewählt haben ....

Autozug bis München?

ValeRos
30.08.2010, 16:46
Wir fahren am 03. Sept. abends mit dem Autoreisezug - hier ist es mir zu naß :D
Sind dann also am 04. in den Dolomiten - juhee!!!!! Ich muß mindestens einmal im Jahr nach Südtirol/Dolomiten - für mich, trotz all der vielen Kurvengebiete, die wir schon bereist haben - immer noch mein Top-Ziel. Da wir im Mai auf Sardinien waren und es nicht geschafft haben über Norditalien nach Hause zu fahren, muß ich jetzt möglichst oft Sella-Ronda fahren, sonntags vor allem :D. Wir haben Zeit bis zum 21. September, dann geht der Zug ab München zurück. Ob wir noch ein paar Tage Gardasee oder Lago Maggiore einlegen, steht noch nicht fest...
Wir werden auf jeden Fall zunächst in Steinegg/Gummer (mein Lieblings-Südtirol-Ort) logieren.
Wo fährst Du denn hin???
Hi Silke, ich fahre nach Misano, schau mir da das Rennen an und mach gleichzeitig einige Tage Urlaub !

Das Hotel habs mir gerade angesehen hatte ich schon mal für einen
Skiurlaub ausgesucht !

Seid ihr die Ganze Zeit in dem Hotel ?

Könnte eventuell auf der Rückreise vorbe schauen !

:D:bravo::zustimm::wink:

SilkeN
30.08.2010, 17:07
Autozug bis München?

Leider war der ausgebucht, so fahren wir bis Bozen - ist teurer, aber egal...
Zurück fahren wir ab München - am 21.09. - abends - willst Du ein Bahnhofsbier mit uns trinken ? :)

@vale: zunächst werden wir in der Pension bleiben - steht ja noch nicht fest, ob ich meine heißgeliebten Dolomiten-Päße so schnell wieder verlassen will und für ein Treffen mit Dir tu ich doch alles *nett guck*

sebb
30.08.2010, 17:12
Solange ich nicht zahlen muss immer:Prost: :p

SilkeN
30.08.2010, 19:02
Solange ich nicht zahlen muss immer:Prost: :p

Wie weit ist es denn von Dir zum Tegernsee? Da gibts MCDonalds, da lassen wir immer den Urlaub ausklingen :D Da wärs gemütlicher.... ... Ob unsere Urlaubskasse noch viel hergibt, kann ich aber nicht versprechen :tuedelue:

sebb
30.08.2010, 19:44
puhh.. 30 Minuten Ca. habe ich letzten Donnerstag gebraucht glaube ich allerdings wäre die Uhrzeit wichtiger da ich bin 18 Uhr arbeite

SilkeN
30.08.2010, 19:48
puhh.. 30 Minuten Ca. habe ich letzten Donnerstag gebraucht glaube ich allerdings wäre die Uhrzeit wichtiger da ich bin 18 Uhr arbeite

nö, dann bleibt Dir nur das Bahnhofsbier

sebb
30.08.2010, 19:55
Ostbahnhof oder Hauptbahnhof? :p

SilkeN
31.08.2010, 06:59
Der Bahnhof heißt lt. Deutsche Bahn "München Ost" ... Mehr Bahnhöfe kenne ich in München nicht :nachdenklich:

sebb
31.08.2010, 10:22
Blöde frage eigentlich.. Ostbahnhof ist ja auch der wo die ganzen Autoreisezüge beladen werden, das geht ja am HBF garnicht

SilkeN
31.08.2010, 20:13
Am Ostbahnhof gibts ein Gebäude mit großer Glaswand direkt an der Verladerampe - da sitzen wir immer erst noch rum und gucken den anderen beim Reinfahren zu - ist manchmal ganz spannend :D Wenn Du Lust hast, können wir uns dort gegen 19.00 oder 20.00 Uhr oder so treffen und dann ein Bier trinken... der Zug fährt erst um 22.00 Uhr
Aber nur, wenn Du willst, wir wollen Dich nicht zwingen - ist ja auch so´n duseliger Montag Abend, da willste vielleicht gar kein Bier :D

Rennschnecke
31.08.2010, 21:17
Daist auch ein Burger King oder? Ist schon zwei Jahre her das ich da war aber der Urlaub war super
Aber was hat das alles noch mit der Shell zu tun :confused:
Das Wetter muß besser werden will das ausprobieren :bravo:

CosyOne
01.09.2010, 09:42
Daist auch ein Burger King oder? Ist schon zwei Jahre her das ich da war aber der Urlaub war super
Aber was hat das alles noch mit der Shell zu tun :confused:
Das Wetter muß besser werden will das ausprobieren :bravo:

Na du steigst doch eh nicht ab Simone... du schwimmst vorbei :D

sebb
01.09.2010, 21:29
Daist auch ein Burger King oder? Ist schon zwei Jahre her das ich da war aber der Urlaub war super
Aber was hat das alles noch mit der Shell zu tun :confused:
Das Wetter muß besser werden will das ausprobieren :bravo:

Rischtischhh und was das noch mit Shell zu tun hat? nüschts :p

EhemaligerBenutzer_201401120007
02.09.2010, 00:07
Rischtischhh und was das noch mit Shell zu tun hat? nüschts :p

Richtig, kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! ;)

HolgiV6
02.09.2010, 15:28
OK zurück zum Thema Shell
die solltem mal nen Burger Kind oder so integrieren, da würd ich auch absteigen und den helm absetzen :D

sebb
02.09.2010, 19:42
OK zurück zum Thema Shell
die solltem mal nen Burger Kind oder so integrieren, da würd ich auch absteigen und den helm absetzen :D

Wenn schon MC passt auch besser zu den Farben..

Ich setze meine Helm immer ab, allein um mir den Schweiß von der Strin zu wischen! (ja ok nicht bei 20 °C) Und was das Schild angeht.., da glaube ich kaum das sich das durchsetzt.. oder ist das die hoffnung..

SilkeN
21.09.2010, 11:41
Also, gerade frisch aus Italien zurückgekehrt, muß ich anmerken, daß es dort offensichtlich völlig schnuppe ist, ob der Motoradfahrer bei Shell in die Luft fliegt oder nicht, auch vollkommen gleichgültig ist es, ob der dabei einen Helm trägt oder nicht :D In halb Italien stießen wir an Shell-Tankstellen auf neugierige Nachfrage unsererseits immer auf den gleichen blöden Gesichtsausdruck der Tankwarte verbunden mit der Äußerung, die Deutschen seien eh viel zu kleinkariert - sprachen es, reichten uns den Zapfhahn (ist da oft noch so üblich) kassierten, wünschten freundlich gute Fahrt und viel Spaß beim Tanken in Deutschland nach dem Urlaub :rolleyes::D

Dragon007
03.10.2010, 00:15
Werde dann mal vorsichtshalber mein Sparschwein schlachten und so 30.- Euros in 1,2und 5 Cent Stücken mit zum Shell-Tanken schleppen.....und wehe ich werde aufgefordert abzusteigen :stinkefinger:
Anschliessend nach Hause und Möppi von Frauchen tanken fahren :hehehe:

Gruß Stefan

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.