Hilfe: Welcher Conti?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Welcher Conti?


Markus
07.07.2010, 17:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe: Welcher Conti?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rennschnecke
07.07.2010, 17:32
Hey ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich möchte mit DocScholl zum Contidrom und bekomme für 200,-€ einen Satz ContiReifen meiner Wahl. (Sind pflicht auf der Strecke)

Nur habe ich keine Ahnung welchen ich für meine Dicke nehmen soll bzw. muß ich auf freigaben etc. achten? Ich fahre Motorrad aber bei solchen sachen stehe ich noch voll auf dem Schlauch.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil das Training ist ende August und bezahlen und anmelden dauert ja auch alles noch.

Danke schon mal für eure Hilfe

Nadine
07.07.2010, 19:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ben Zouf
07.07.2010, 19:00
Hallo Simone,

Reifentypen und Freigaben gibts auf den Conti Webseiten. Für die GPZ gibts nur den "Conti Go!". Für die ZX6R gibts je nach Typ/Baujahr unterschiedliche Freigaben, u.a. "Conti Force" (nicht empfehlenswert), "Conti RoadAttack" und "Conti RoadAttack 2" (wenn dann den neueren "2"), "Conti SportAttack" (sicher empfehlenswert) und den "Conti RaceAttack" (nur wenn du einen kurzlebigen Rennreifen willst).
Schau halt mal genau nach welches Baujahr deine ZX6R ist, m.E. sind der "RoadAttack 2" oder der "SportAttack" die besten Alternativen.

MfG
BZ

Rennschnecke
07.07.2010, 19:03
Es geht um die Zx6r mit Bj. 2001

HolgiV6
07.07.2010, 19:55
Nimm den Sport Attack, dafür gibt es sogar ne Freigabe für die j ;)

Ben Zouf
07.07.2010, 23:03
Hallo Simone,

der Conti-Freigabendownload funzt (bei mir) irgendwie nicht... :dagegen: Naja, schauste halt selbst mal bei Conti rein. Der RaceAttack, SportAttack und RoadAttack 2 haben für die "j" (Bj. 00/01) eine Freigabe. Ich persönlich stehe mehr auf langlebige Reifen, das letzte Quentchen mehr an Grip ist mir egal, würde also den RoadAttack 2 bevorzugen. Ist halt Einstellungs- bzw. Ansichtssache. :Prost:

MfG
BZ

HolgiV6
07.07.2010, 23:23
Der reicht für Simone nicht, sollte schon der Sport Attack sein :D

Coldrain
08.07.2010, 10:56
Da es auf die Rennstrecke gehen soll, auf keinen Fall einen Tourenreifen nehmen. Unter diesen Belastungen überhitzen diese leicht und fangen dann an zu schmieren.
Für die reine Straße würde ich persönlich auf immer einen Tourenreifen nehmen, aber nicht für die Strecke.

EhemaligerBenutzer_201401120007
08.07.2010, 11:38
Da es auf die Rennstrecke gehen soll, auf keinen Fall einen Tourenreifen nehmen. Unter diesen Belastungen überhitzen diese leicht und fangen dann an zu schmieren.
Für die reine Straße würde ich persönlich auf immer einen Tourenreifen nehmen, aber nicht für die Strecke.

Genau so sehe ich das auch. Also in diesem Fall: SportAttack!
Gerade im Hochsommer bei diesen Temperaturen!

Hatte den RoadAttack auf meiner Z1000. Genialer Reifen, aber eben ein (Sport-)Tourenreifen und der kommt bei sehr sportlicher Fahrweise bei über 30° Außentemperatur mir persönlich zu schnell in´s Schmieren...

Rennschnecke
08.07.2010, 12:40
Aber was ist denn jetzt der unterschied zwischen SportAttack und dem mit der 2 dahinter?
Rutschen will ich nur wirklich nicht Klamotten sind gerade alle neue. Kann so eine Aktion die nächste Zeit nicht nochmal gebrauchen.

Also jetzt nur die Fage zahl oder keine Zahl. :confused:

JörgHH
08.07.2010, 13:12
Zahl:dafuer:

EhemaligerBenutzer_201401120007
08.07.2010, 14:00
Ist der Attack2 nicht einfach nur der Nachfolger? :confused:

Coldrain
08.07.2010, 14:01
Kommt darauf an was du damit noch so vor hast.
Die Freigabe (http://www.reifen-freigaben.de/pdf/618.pdf) für dein Baby sagt ohne Zahl.
Also falls du den Reifensatz auf der Strecke nicht ganz hinrichtest, könntest du den mit der Freigabe also ohne Zahl auch noch etwas auf der Straße fahren.

Ben Zouf
08.07.2010, 15:25
Da es auf die Rennstrecke gehen soll, auf keinen Fall einen Tourenreifen nehmen. Unter diesen Belastungen überhitzen diese leicht und fangen dann an zu schmieren.
Für die reine Straße würde ich persönlich auf immer einen Tourenreifen nehmen, aber nicht für die Strecke.

Volle Zustimmung!!! :dafuer:

Und nur um nix durcheinanderzubringen:
SportAttack -> Sportreifen, für Straße und Rennstrecke geeignet, mittlere Lebensdauer
RoadAttack und Nachfolger RoadAttack 2 -> Tourenreifen, optimal für normale Straßen, lange Lebensdauer
RaceAttack -> Rennreifen, sagt eigentlich alles, auch wenn er auf normalen Straßen gefahren werden darf

@Simone: Wenn es auf die Rennstrecke gehen, nimm den SportAttack! Ist gut geeignet für Fahr- und Renntrainings und macht auch auf dem Weg dahin (im Alltag auf normalen Straßen) eine gute Figur. ;)

MfG
BZ

JörgHH
08.07.2010, 16:00
Ich sage jetzt mal ganz Salop das der Reifen http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/sport_touring/road_attack2/contiroadattack2_de.html reicht,
den ich glaube Simone fährt nicht auf die Renne um Zeiten zu fahren, oder übelst am Kabel zu ziehen(berichtigt mich, wen ich mich irre) und ihre Grenzen auszutesten.

HolgiV6
08.07.2010, 16:20
na wer weiss, da kann sie sich ja richtig austoben ;)
Aus Prinzip würd ich kein Tourenreifen auf nem Supersportler fahren und auf der Renne schon doppelt nicht

Rennschnecke
08.07.2010, 17:29
Also ich fahre so schnell wie geht und will auch vorne meinen kleinen Streifen noch weg bekommen.
Es ist nur das Basictraining, Perfetktion traue ich mir dieses Jahr noch nicht.

Also sport Attack ohne zahl weil klar will ich ihn dannn weiter auf der Straße fahren.
Danke Leute :zustimm:

JörgHH
08.07.2010, 17:42
Uhhh sorry R E N N S C H N E C K E............:D

Rennschnecke
08.07.2010, 17:44
Werd mal nicht frech mit dir halte ich bestimmt noch nicht mit aber so langsam bin ich auch nicht mehr. Lerne halt schnell :p

JörgHH
08.07.2010, 17:49
Stimmt iss ja auch schon 1 jahr her seit dem ich dich in Papenburg gesehen habe:D

JörgHH
08.07.2010, 17:50
by the way.... wir fahren 16/17 nach Padborg Freies Fahren, komm doch mit plätze gibt es noch...

Rennschnecke
08.07.2010, 17:55
Also in Papenburg war ich mit der GPZ und die konnte nicht mehr wirklich schneller.
Die Leute wollten die Kleine ja schon ins Museum stecken :mad:

Ich werde in den Harz fahren und freies fahren ne ich brauche immer einen vor mir. Überhaupt nachher macht bei mir auch einer die Kurve zu und dann liege ich. ;)

Ben Zouf
08.07.2010, 23:15
Könnten uns ja mal Treffen, wenn du im Harz bist. Hab da meinen "Zweitwohnsitz". ;)

MfG
BZ

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.