Zurück von Sardinien :-(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück von Sardinien :-(


Markus
09.06.2010, 21:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zurück von Sardinien :-(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SilkeN
09.06.2010, 21:53
Unser zweieinhalb Wochen langer Urlaub auf der "Rennstrecke" Sardinien ist rum :(
Über 4000 km Kurven legten wir dort zurück nonstop von einer in die nächste (Versuche für das Kurvengewusel irgendein System zu finden scheiterten *lach*) und Grip ohne Ende :zustimm: Unsere Reifen sehen aus..... :D. Bei bestem Wetter (Sonne, kleine Schön-Wetter-Wölkchen, 24 bis 28 Grad je nach Höhe) haben wir die Kurven und die sardische "Leichtigkeit des Seins" genossen - in einem Land, in dem Motorräder immer etwas besonderes sind, dort, wo ein anständiges Auspuffgeräusch noch gewürdigt wird (und nicht die nächste Streckensperrung angeregt wird...). Wo man sich mit italienischen Motorradfahrern ein "Rennen" liefern kann, ohne die üblichen Kopfschüttler, Warnwestenträger, Moralaposteln, die es so oft hierzulande gibt. Da wo die Carabiniere offensichtlich nur zum "freundlichen Winken" auf der Straße steht, da Verkehrsschilder in der Regel "zerschossen" (tatsächlich) oder verblichen sind, ansonsten aber eh nicht befolgt werden (sollte man an einem 50 KM/H Schild auf 70 KM/H abbremsen, ist man ein stehendes Verkehrshindernis und die Italiener kacheln mit allem, was irgendwie motorisiert ist links und rechts vorbei - Man sollte also im Strom mitschwimmen, das ist gesünder :D )
Nun bin ich wieder im "verkniffenen" Deutschland und regnen tuts auch noch :(:(:(

Nadine
09.06.2010, 22:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
09.06.2010, 22:23
Kopf hoch dat wird schon wieder... der nächste Urlaub kommt bald..
vielleicht Korsika?
Da gibt auch geile Kurven!!

Teddy15
09.06.2010, 22:50
Ach, Silke;)
Das wird schon wieder,es ist immer blöd schönen Urlaub und dann wieder nach Hause:(
Denk an die schönen Tage zurück:)

ConnyLungis
14.06.2010, 12:09
Welche Navi Hardware habt ihr denn benutzt ? Und wie hats geklappt damit ?

SilkeN
14.06.2010, 19:01
Welche Navi Hardware habt ihr denn benutzt ? Und wie hats geklappt damit ?

Wir haben ein Navi - ein Garmin Sumo(schreibt sich das so??), ich weiß, wie ich darin vorbereitete Touren finde und auch daß "Garmin-Tours" als solche immer recht spannend sind, weil das Ding findet die bescheuertsten Straßen :zustimm:... und damit hört mein Wissen auf :D
Aber ich frag später meinen Mann und kann Dir dann bestimmt mehr sagen....

ConnyLungis
14.06.2010, 20:21
Danke. Ich habe nämlich auch ein Zumo und meine Probleme damit. Und bei 4000km war bestimmt der ein- oder andere Schnitzer dabei, kann ich mir vorstellen

SilkeN
14.06.2010, 22:55
Wir haben also ein Garmin Zumo 550 und dazu dieses Lifetime-up-date - dann bekommt man 4 X im Jahr ein Kartenupdate...
Grobe Schnitzer waren in diesem Jahr nicht dabei.. Wir haben das Ding aber inzwischen schon etwas länger und die Schnitzer schon hinter uns :)
Bei uns steht das Ding auf die "schnellste Strecke" und Autobahn vermeiden usw.
Stefan hat die Touren zu Hause mit "Mape sorce" geplant und recht wenig Wegepunkte gesetzt. Die "schnellste" Strecke führt dann allerdings häufig über "Straßen", die man womöglich nicht unbedingt fahren möchte, es führt auch schon mal in Anliegerwege auch Feldwege waren mal dabei. Das Garmin steht bei uns aber auf "Route neuberechnen" - also haben wir entsprechende Wege ignoriert und dann rechnet es neu. In Ortschaften, das war ein Knackpunkt auf Sardinien, ist die "schnellste" Strecke oft kreuz und quer durch diese kleinen winzigen Gäßchen, das kann schon mal nervig werden - aber in diesem Jahr sind wir einfach auf der von uns ausgewählten "größeren" Straße geblieben und das Garmin hat dann die Route neu berechnet.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.