Schwerer Motorradunfall auf der A1 am Freitag

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Motorradunfall auf der A1 am Freitag


Markus
30.05.2010, 13:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schwerer Motorradunfall auf der A1 am Freitag” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CosyOne
30.05.2010, 13:43
Schlafsack rutscht ins Hinterrad: Biker geköpft! (http://www.clipfish.de/special/zoom-in/video/3329844/schlafsack-rutscht-ins-hinterrad-biker-gekoumlpft/)

Da sieht man mal wie wichtig das richte verzurren vom Gepäck ist :eek:

Nadine
30.05.2010, 23:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wuppertal
30.05.2010, 23:57
schrecklich und ohne Worte !!!! :confused:

Aus diesem Grunde IMMER "solche Reisen" mit der Dose und Anhänger :good:

Teddy15
31.05.2010, 06:04
schrecklich und ohne Worte !!!! :confused:

Aus diesem Grunde IMMER "solche Reisen" mit der Dose und Anhänger :good:
Dem schließe ich mich an:(

Wir fahren auch immer mit Anhänger in Urlaub, besser geht´s nicht;):dafuer:

Wolle
31.05.2010, 07:05
Sehr Traurig:(
Ich finde ein Motorrad ist kein Packesel. Wenn Ich sehe wie sehr beladen einige zu Treffen fahren wird mir schlecht. Mal eben einen kleinen Spanngummi drum und gut ist.
Die Ausrüstung für 2-3Tage lieber mit der Dose vorbringen.

Nostromo
31.05.2010, 08:13
"....prallte mit dem Kopf gegen den Pfeiler der Leitplanke...." :(

franziiiiiiii
31.05.2010, 09:20
Oh Gott wie schlimm.
Ich hoffe, in dem Helm, den sie gezeigt haben, während sie so schön erzählen, dass er geköpft wurde, steckt nicht noch der Kopf.

raystream
31.05.2010, 09:23
ladungssicherung ist eines der wichtigsten dinge, gerade auf dem moped.

aber auch hier sehen wir wie wichtig so ein unterfahrschutz sein kann.

KurvenRatte
31.05.2010, 10:47
ladungssicherung ist eines der wichtigsten dinge, gerade auf dem moped.

aber auch hier sehen wir wie wichtig so ein unterfahrschutz sein kann.



Da schließe ich mich an .... ohne Worte !!!

ValeRos
31.05.2010, 14:12
Schlafsack rutscht ins Hinterrad: Biker geköpft! (http://www.clipfish.de/special/zoom-in/video/3329844/schlafsack-rutscht-ins-hinterrad-biker-gekoumlpft/)

:eek:

Da sieht man mal wie wichtig das richte verzurren vom Gepäck ist

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder jemand aus dem Gebüsch und unterstellt dir Sensationsgeilheit Thomas !

Schei*** das es für den Biker so gelaufen ist, ich kenne unprofessionelle Befestigung von Gepäck von Kumpels nur zu gut !

Werde dies auch nochmals zum Anlass nehmen, dass wir künftig uns
gemeinsam vor den Reisen gegenseitig prüfen !

Ich persönlich sichere meine Rolle mit zwei über Kreuz verlaufenden Spanngurten und Zusätzlich mit einem Netz, 6 Haken, welches ein herunterfallen zusätzlich verhindert !

Schuhe mit Schnürsenkel sind bei Ketten oder Riemenantrieb gefährlich !!!

:sonicht::sonicht::sonicht::motz::motz::motz:

JörgHH
31.05.2010, 14:33
Sehr gute Idee das hier rein zu kopieren Thomas:dafuer:



Man sollte lieber 3.mal gucken ob alles richtig verzurrt ist....

Rennschnecke
31.05.2010, 17:49
Seit ich einmal meine Gebäckrolle fast verloren habe gucke ich jetzt dreimal ob die Gurte irgendwo runterrutschen können. Beim fahen fasse ich schon mal nach hinten um zu prüfen ob die Gurte noch fest sind.
Traurig das jemand wegen einem solchen fehler sein leben lassen mußte.

Elvira
31.05.2010, 18:09
Ich hab nen Yamaha Tankrucksack und prüfe den auch immer doppelt, bevor ich los fahre...

Nu weis ich, das es genau richtig ist und werds weiterhin tun :(

Mein Beileid :(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.