Wechselkennzeichen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselkennzeichen


Markus
27.05.2010, 15:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wechselkennzeichen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Wuppertal
27.05.2010, 15:20
Guggst_du_hier_!! (http://www.autohaus.de/wechselkennzeichen-kommt-zum-jahreswechsel-945070.html)

Nadine
27.05.2010, 17:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
27.05.2010, 17:34
Wurde auch Zeit!
In der Schweiz gibt es diese Reglung seit 40 Jahren aber auch nur für 2 kfz, Krads sind net einbezogen.

Wuppertal
27.05.2010, 18:32
Wechselkennzeichen – Wikipedia "machen" es die Nachbarn :eek:

Also nix PKW und Mofa "mischen" :nachdenklich::rtfm:

helix07
27.05.2010, 18:38
Aber 2 Moppets zulassen und 6 fahrn... geil!!:freudentanz::freudentanz:

raystream
27.05.2010, 22:29
finde ich enorm praktisch.
für meine drei nur ein kennzeichen und einmal steuern und einmal versicherung.
naja fpr die anderen noch ne teilkasko und gut,

das spart richtig kohle

Wuppertal
01.06.2010, 09:12
für meine drei nur einmal steuern und einmal versicherung.



Wenn es so kommen wird, so schätze ich, wird sich
A) unser Vater Staat sich da schon etwas einfallen lassen, dass es weiterhin in "seiner" kasse klingelt :unschuldig:
B) die Versicherungen "bestimmt" eine Art Staffelung einführen ...... :rtfm:

Aber was bzw. wie möchte man denn die die gute HU-Prüfung kontrollieren bzw. nachweisen :confused:

:nachdenklich:

helix07
30.03.2012, 16:47
Wenn es so kommen wird, so schätze ich, wird sich
A) unser Vater Staat sich da schon etwas einfallen lassen, dass es weiterhin in "seiner" kasse klingelt :unschuldig:
B) die Versicherungen "bestimmt" eine Art Staffelung einführen ...... :rtfm:

Aber was bzw. wie möchte man denn die die gute HU-Prüfung kontrollieren bzw. nachweisen :confused:

:nachdenklich:

Jo ...die haben sich was einfallen lassen:sonicht::motz:

nachdem die Sesselpuppsies aus Berlin den Geistigen Abwasch betätigt haben:dagegen:

ist diese Schmach zum Vorschein gekommen:rtfm: schlimmer geht es nimmer oder?
http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/wechselkennzeichen-2012-fuer-motorraeder/402239

mischer
30.03.2012, 18:37
Superklasse : Erst ne völlig bescheuerte Regelung mit komplizierten und hässlichen Kennzeichen erfinden und dann verkünden, daß dafür kein Interesse des Verbrauchers besteht...

HolgiV6
30.03.2012, 20:00
na bei der Regelung ist doch kein Wunder das kein Interesse besteht
warum sollte man auch so ein hässliches Kennzeichen ran- und umschrauben wenn man davon absolut keine Vorteile hat :confused:
Typisch Deutsch, mal wieder eine gute Idee völlig verhunzt :dagegen:

abankor
27.04.2012, 07:50
...wie gut, dass wir Deutschen Dinge, die es schon gibt wieder neu erfinden statt zu übernehmen oder zu verbessern...
Für nen Moped hat man ja meist noch Platz (wenn es nicht gefahren wird), aber es ist doch recht inkonsequent, dass man auch für das nicht verwendete Auto Steuern bezahlen soll und es trotzdem nicht auf der Strasse abstellen darf...da zahlt man dann die Steuern dafür, dass es in der Garage steht *grübel*

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.