Hoffentlich keiner von unseren?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich keiner von unseren?!


Markus
06.04.2010, 08:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hoffentlich keiner von unseren?!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
06.04.2010, 08:29
http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/dpa/2010/04/06/motorradfahrer-lebensgefaehrlich-verletzt.html

Es geht schon wieder los. :(

Eigentlich egal ob von uns oder nicht: Halt durch und alles Gute!

Nadine
06.04.2010, 09:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
06.04.2010, 09:27
Schon schei*e, wenn die Dosenfahrer ihre Rückspiegel nicht benutzen oder den Schulterblick meiden. :mad:

Hätte mich vor 7 Jahren fast meinen Bock gekostet, weil so`n alter Knacker meinte zu überholen, als ich auf seiner Höhe war.........

Teddy15
06.04.2010, 09:46
Schon schei*e, wenn die Dosenfahrer ihre Rückspiegel nicht benutzen oder den Schulterblick meiden. :mad:

Hätte mich vor 7 Jahren fast meinen Bock gekostet, weil so`n alter Knacker meinte zu überholen, als ich auf seiner Höhe war.........
Dem schließe ich mich an, viele schauen garnicht erst:motz:

naufel666
06.04.2010, 22:55
http://www.nonstopnews.de/meldung/10881

ValeRos
06.04.2010, 23:37
http://www.nonstopnews.de/meldung/10881

Hi Christian,

nonstopnews.de ist die beste Adresse soche bedauerlichen Unfälle visualisiert zu bekommen, leider nur diese kleinen Fotos !

Aber die reichen auch schon zur Sensibilisierung !

Ich werde auch in den nächsten Tagen einen bei Barrien verunfallten Mopedfahrer im Krankenhaus besuchen !

Eggi
07.04.2010, 09:49
Da war der BMW-Fahrer mal ein tickel zu schnell.
Bis die Karre auseinanderfliegt muß er deutlich schnell als 100 gewesen sein.

Nur schei*e, daß er ne Menge Leute mitgenommen hat. :mad:

trudero88
19.04.2010, 23:30
na ich habe letzten oktober erst einen schweren unfall gehabt weil ein alter mann im dunkel mit seinem fahrrad einfach auf die straße rauf ist auf meiner höhe und ich hab ihn voll erwischt:(:(:( und auch wenn ich nicht schuld war ist es nicht einfach weil er nicht überlebt hat ich bin noch 36 meter übern asphalt gerutscht hab aber (zum glück) nu einen zertrümmerten unterarm recht und drei gebrochene finger
meine maschiene war auch ziemlich lediert ist aber fast wieder ganz

gruß eric

Eggi
20.04.2010, 06:49
Das klingt sehr schmerzhaft.........:ouch:

trudero88
20.04.2010, 06:54
naja der unfall ist über 6 monate her und ich hatte 3 ops und in 4 wochen darf ich mit glück erst wieder fahren

ValeRos
20.04.2010, 11:59
18. April wieder ein tödlicher Unfall für einen Biker
in unserer Region ! ???

http://www.nonstopnews.de/meldung/10948

:dagegen::nachdenklich::sonicht:

Lilalama
20.04.2010, 12:29
am selben Tag ein paar Stunden später
http://www.nonstopnews.de/meldung/10949

Zwar nicht aus dem Bereich, aber trotzdem nicht unwichtig.

Rubber_Duck
21.04.2010, 22:48
Hi Christian,

nonstopnews.de ist die beste Adresse soche bedauerlichen Unfälle visualisiert zu bekommen, leider nur diese kleinen Fotos !

Aber die reichen auch schon zur Sensibilisierung !

Ich werde auch in den nächsten Tagen einen bei Barrien verunfallten Mopedfahrer im Krankenhaus besuchen !


Na schönen Dank auch. Mir reicht der Text für den virtuellen Schlag in die Magengrube.

Elvira
22.04.2010, 17:18
am selben Tag ein paar Stunden später
http://www.nonstopnews.de/meldung/10949

Zwar nicht aus dem Bereich, aber trotzdem nicht unwichtig.

Es war nichtmal sein bike..Soweit ich weis war es geliehen.
Ich hoffe, das man dem Besitzer gehörig in den HINTERN tritt ..

Leider hilft das dem dummen Jungen nicht mehr :(

Aber genau DESHALB werd ich kaum noch auf der Straße fahren...
Bin letzten Sonntag noch beinahe umgenietet worden...(nicht geblinkt, geschaut und rüber)
Konnte grad eben noch bremsen und mein Sozius ist bei der Aktion fast vom Bike geflogen :(

Beim Nächsten Mal trete ich so nem Deppen den Spiegel ab..vielleicht lernen sie es dann:motz:

trudero88
22.04.2010, 23:24
ja das sind alles risiken mit denen man als motorradfahrer nunmal lebt aber wie sagt man immer wer das eine will muss das andere mögen auch wenn es in unserem falle ganz schlimm enden kann:(

wolf58
22.04.2010, 23:35
Ich sage immer: Motorradfahren ist nur etwas für kluge und geistig flexible Leute, denn man ist doppelt gefordert, man muss nicht nur für sich, sondern auch für die Anderen denken muss!

LG Wolfgang

trudero88
23.04.2010, 00:01
:dafuer::zustimm:das ist ein wahres wort

ValeRos
23.04.2010, 10:24
Ich sage immer: Motorradfahren ist nur etwas für kluge und geistig flexible Leute, denn man ist doppelt gefordert, man muss nicht nur für sich, sondern auch für die Anderen denken muss!

LG Wolfgang

Du hast recht,
aber "MANN oder FRAU" kann noch so ufbasse und vorausahnend unterwegs sein und plötzlich kummt einer ausem Gebüsch und bürstet dich um !

Euch allen gute Fahrt, eine unfallfreie Saison und fahrt nie schneller wei Euer Schutzengel fliegen kann !!!

wolf58
23.04.2010, 23:44
Du hast recht,
aber "MANN oder FRAU" kann noch so ufbasse und vorausahnend unterwegs sein und plötzlich kummt einer ausem Gebüsch und bürstet dich um !

Euch allen gute Fahrt, eine unfallfreie Saison und fahrt nie schneller wei Euer Schutzengel fliegen kann !!!






Da haste natürlich recht

Gruß
Wolfgang

Franzekke
25.04.2010, 08:36
Naja bei allen Respekt,aber in der Ortschaft mehre Bürgerkäfige überholen da muss man ganz schön übermütig sein. Man muss dort immer mal mit rechnen das einer mal abbiegt oder ein Kind etc vors Rad läuft. Ich finde solche Biker die mit überhöhte Geschwindigkeit in der Ortschaft solch Riskanten Manöver starten einfach Unverantwortlich. Da muss man dann sich nicht wundern das dann solch Unfälle entstehen. Ich find das man da auch nicht gleich die Schuld bei anderen suchen sollte.

ValeRos
25.04.2010, 09:35
Naja bei allen Respekt,aber in der Ortschaft mehre Bürgerkäfige überholen da muss man ganz schön übermütig sein. Man muss dort immer mal mit rechnen das einer mal abbiegt oder ein Kind etc vors Rad läuft. Ich finde solche Biker die mit überhöhte Geschwindigkeit in der Ortschaft solch Riskanten Manöver starten einfach Unverantwortlich. Da muss man dann sich nicht wundern das dann solch Unfälle entstehen. Ich find das man da auch nicht gleich die Schuld bei anderen suchen sollte.

Goldrichtig,
Ortschaften, Schulen, Altersheime und so weiter, immer Rücksicht nehmen, vor allem wissen die anderen garnicht wie schnell wir daher kommen !!!

:dafuer::dafuer::dafuer:

Elvira
25.04.2010, 12:06
Goldrichtig,
Ortschaften, Schulen, Altersheime und so weiter, immer Rücksicht nehmen, vor allem wissen die anderen garnicht wie schnell wir daher kommen !!!

:dafuer::dafuer::dafuer:
[/SIZE]

Ich glaub das ist das größte Problem :(

Aber davon ab, in der Stadt fahr ich auch nicht schnell, wozu auch?:confused:
An der nächsten Ampel sieht man sich eh wieder :Prost::kp:

ValeRos
26.04.2010, 08:54
Und schon wieder schwerste Bikerunfälle ! ???


http://www.nonstopnews.de/meldung/10995
http://www.nonstopnews.de/meldung/10996

:(:confused::(

Lilalama
26.04.2010, 12:33
Traurig, wie schnell so etwas gehen kann.

JörgHH
26.04.2010, 15:44
http://www.nonstopnews.de (http://www.nonstopnews.de/meldung/10995)
http://www.nonstopnews.de (http://www.nonstopnews.de/meldung/10996)

Echt eine Top Seite für Schaulustige Sensationsgeile Stauverursachende Rettungsmaßnahmenbehinderer:dagegen:

Alle Unfälle sind Tragisch und schrecklich, aber muß man deshalb jeden Unfall der passiert hier hinein kopieren:confused:

Mic
26.04.2010, 20:35
http://www.nonstopnews.de (http://www.nonstopnews.de/meldung/10995)
http://www.nonstopnews.de (http://www.nonstopnews.de/meldung/10996)

Echt eine Top Seite für Schaulustige Sensationsgeile Stauverursachende Rettungsmaßnahmenbehinderer:dagegen:

Alle Unfälle sind Tragisch und schrecklich, aber muß man deshalb jeden Unfall der passiert hier hinein kopieren:confused:

Naja Jörg, es wird ja keiner gezwungen sich das anzugucken und zu lesen. Ich finde es zumindest gut als Abschreckung. Auch wenn ich vor 1,5 Jahren selber genervt von den "Fotografen" war, die schneller als der Rettungsdienst da waren :motz:

CosyOne
26.04.2010, 20:38
Naja Jörg, es wird ja keiner gezwungen sich das anzugucken und zu lesen. Ich finde es zumindest gut als Abschreckung. Auch wenn ich vor 1,5 Jahren selber genervt von den "Fotografen" war, die schneller als der Rettungsdienst da waren :motz:

Das schlimme ist wenn die dann noch die Arbeit der Rettungskräfte behinden wie die ganzen Gaffer immer :motz:

HolgiV6
26.04.2010, 21:49
Seh das ganze so wie Jörg
alle sensationsgeil hier :dagegen:

Eggi
26.04.2010, 21:53
Die Unfälle bei Lübeck waren bei mir auf der Ecke und muß sagen, daß die Leute leider fast alle selbst schuld waren. Hätten die ihren Grips eingeschaltet, wäre nichts passiert.

Wenn auf einer Landstraße in Höhe einer Hofeinfahrt die Autokolonne langsamer wird, dann überhole ich doch nicht!!
Dann isses doch klar, daß dort einer reinfahren will.

ValeRos
27.04.2010, 09:21
Naja Jörg, es wird ja keiner gezwungen sich das anzugucken und zu lesen. Ich finde es zumindest gut als Abschreckung. Auch wenn ich vor 1,5 Jahren selber genervt von den "Fotografen" war, die schneller als der Rettungsdienst da waren :motz:

Mic,
genau so sehe ich das, und wenn Du schon mal davon betroffen warst, bist Du sicher einer der geeignesten Bewerter !

So wie JörgHH das sieht "Echt eine Top Seite für Schaulustige Sensationsgeile Stauverursachende Rettungsmaßnahmenbehinderer:dagegen:"
vollig falsch, ohne ihm nehe treten zu wollen !

Genau wie HolgiV6, !

Mit jeder dieser Meldungen bekommt Mann und Frau neue Informationen!

Die helfen den unmittelbar betroffenen nicht mehr oder zumindest zur Zeit nicht!

Aber wir, die wir täglich auf den Straßen unterwegs sind verinnerlichen hoffentlich was da wie geschehen ist
und speichern das in unserem hoffentlich noch
freien Bereich "Mopedfahn" Hirn ab
und setzen alles daran, das wir nicht den gleichen Blödsinn machen !

Meiner Meinung nach haben diese Berichte einen pädagogischen Wert, der uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt wird und muß nicht für 20 Pfennig aus der BlödZeitung erlesen werden !

Ja ich weiss, ihr kauft die nur wegen dem Sportteil !???

Natürlich habt ihr recht, dass man Rettungsaktionen in keinster Weise behindern darf, da würde ich als betroffener vermutlich ausrasten !

Ich habe selbst schon einige Personen aus dem Auto geholt, ohne in irgendeiner Funktion als Feuerwehrmann oder ähnlich unterwegs zu sein, einfach nur Verkehrsteilnehmer mit ..... !

1990 auf höher der Raststätte Langwedel in Richting Bremen kracht ein voll besetzter und vermutlich überladener Kombi in die Mittelleitplanke bleibt dort stehen !

Habe ich zuerst die zwei Kinder ungefähr 8 Jahre alt und die Frau hinter die Leitplanke gebracht.
Der Fahrer kam dann dazu.
Das schlimmste was die Kinder im Kopf hatten, sie waren offenbar aus dem Osten, kommt der Papa jetzt ins Gefängnis, nein natürlich nicht !

Ich habe die vier dann mit nach Bremen genommen und irgendwo bei Bekannten abgeliefert !

Also, Euch allen, auch diejenigen, die mir Senstionsgier unterstellen, nein ist es nicht eine hoffentlich unfallfreie tolle Saison !


Fotos unterstützen,:rtfm:

JörgHH
27.04.2010, 10:08
Das ist meine Meinung, den ich brauche mir nicht jeden tag irgendwelche schlimmen ins detail beschriebenen Unfälle angucken, damit ich weiß wie gefärlich mein Hobby ist.
Jedes mal wenn ich meinen Helm aufsätze und auf öffentlichen Straßen fahre, bin ich mir der Gefahr bewußt das ich vieleicht nicht mehr nach Hause komme.

Ja für Fahranfänger mag es vieleicht sinnvoll sein so was zu sehen, aber jeder NORMALE
moppedfahrer mit etwas Grips in der Birne( leider gibt es zu wenige von denen) weiß oder sollte wissen das er für andere mitdenken muss, und sich und andere nicht in Gefahr bringen sollte.

HolgiV6
27.04.2010, 10:34
Der pädagogische Wert solcher Berichte hält meiner Meinung nach auch maximal 2-3 Tage, wenn sie denn überhaupt etwas bewirken. Kann mir nicht vorstellen das jemand dadurch seinen Fahrstil umstellt

JörgHH
27.04.2010, 10:38
Der pädagogische Wert solcher Berichte hält meiner Meinung nach auch maximal 2-3 Tage, wenn sie denn überhaupt etwas bewirken. Kann mir nicht vorstellen das jemand dadurch seinen Fahrstil umstellt


:dafuer:

Schahuzi
27.04.2010, 12:15
Mir hat schon die Überschrift von dem Fred gereicht, und ich habe mir die Berichte gar nicht angeschaut, sondern nur einige Kommentare gelesen.

Wer riskant, risikobereit und hirnlos fährt, hat selbst Schuld, wenn er unter die Räder kommt. :dagegen:

Bei den anderen sind meistens die unaufmerksamen Autofahrer Schuld, die uns Biker übersehen. Auch wenn man schon sowohl für sich als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer vorausschauend fahren muss, kann etwas passieren.

Das weiß aber wohl jeder, der dieses Hobby hat. Der Tod fährt eben immer mit. :offtopic:

Eggi
27.04.2010, 16:13
Der pädagogische Wert solcher Berichte hält meiner Meinung nach auch maximal 2-3 Tage, wenn sie denn überhaupt etwas bewirken. Kann mir nicht vorstellen das jemand dadurch seinen Fahrstil umstellt

Sehe ich genauso.

Den Rasern tuts nur weh, wann der Geldbeutel deutlich schrumpft und die Raser-Erlaubnis (Führerschein) eingezogen wird.

Elvira
27.04.2010, 17:03
26 Jahre.....und schon von uns gegangen...ich kannte Ihn und er war kein Raser :(

http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de/toedlicher-motorradunfall-walldorf/

raystream
27.04.2010, 17:52
melli mein beileid.
es ist immer schwer wenn jemand den man kennt das diesseits verlässt.

leider war er wohl aber trotzdem ein wenig zu schnell wenn man sich das auto und den bericht ansieht.
jede sekunde unachtsamkeit kann einem auf einem zweirad die gesundheit oder sogar das leben kosten.
dieses risiko gehen wir trotzdem ein, denn die schönen momente auf dem moped zu sein überwiegen.

ValeRos
27.04.2010, 20:18
Auch von mir viel Kraft für die Hinterbliebenen !

EhemaligerBenutzer_201401120007
27.04.2010, 21:33
Meiner Meinung nach haben diese Berichte einen pädagogischen Wert, der uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt wird und muß nicht für 20 Pfennig aus der BlödZeitung erlesen werden !



Ich glaube du hast den Sinn der Seite nonstopnews.de missverstanden. Die Seite will nicht wachrütteln oder uns die Bilder "kostenlos zur Verfügung" stellen.

Das ist ein Presseunternehmen! Auf der Seite können interessierte Medien (meist Fernsehsender) die VORSCHAUBILDER vom Videomaterial einsehen, die sie dann ggf. für die tägliche Berichterstattung käuflich erwerben können. Später sieht man das Videomaterial dann bei RTL, Sat1 & Co.

Mit Padagogik hat das rein gar nichts zu tun. Die wollen damit Kohle machen. Punkt.

btw: Als registrierter Nutzer kann man die Bilder auch größer betrachten, wenn auch (verständlicherweise) mit Wasserzeichen.

Ansonsten teile ich teile die Meinung von Jörg. Mir ist die Gefahr dieses Hobbies bewusst. Das muss man mir nicht durch die harten Schicksalsschläge anderer täglich vor Augen führen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.