Die Unterschicht austrocknen?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unterschicht austrocknen?!


Markus
17.03.2010, 15:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die Unterschicht austrocknen?!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
17.03.2010, 15:32
http://www.faz.net/s/Rub0B44038177824280BB9F799BC91030B0/Doc~E0AC5A2CD5A6A481EABE50FAE2AEBA30B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32272/1.html

Na endlich ist es wieder soweit. Deutschland hat nach langer Zeit wieder unwertes Leben.

Hier zeigt sich mal wieder, das Soziologie an sich erstmal rein garnichts mit "sozial" zu tun hat.

Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, das man bei seinen Arbeiten auch ruhig mal die eine oder andere wichtige Sache weglassen kann.

Sind Kinder von eher erfolglosen Eltern nachher zwingend auch erfolglos? Kann man am Ende doch an der Schädelform errechnen, ob jemand zur Kriminalität neigt? :nachdenklich:

Na ja, zumindes Cinzano bemüht sich ja tatkräftig um die 2.1 Kinder je Familie. Fehlt nur noch 0.1!
Auf der anderen Seite ist er Beamter und liegt uns auch nur auf der Tasche rum! Und da Kinder ja immer nach ihren Eltern kommen, werden die dann auch wieder Mitarbeiter der Rennleitung! :lol:

Ach ja: Wir werden alle sterben! :wink:

Nadine
17.03.2010, 16:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
17.03.2010, 16:35
Aber was wäre, wenn man in 25 Jahren merkt, daß der Mann in großen Teilen recht hat......

Als Dozent eines der größten Bildungsträger Deutschlands habe ich da so meine praktischen Erfahrungen.

Mehr sage ich dazu nicht...

Nostromo
17.03.2010, 18:56
Die Frage ist eigentlich nicht ob er in Teilen recht hat (das hat er ohne Zweifel) sondern welche Schlüsse und Änderungsmöglichkeiten man daraus zieht. Und das fehlt mir immer.
In den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrtausends hatte man ja recht eigenwillige Mittel, wie man in Deutschland mit Menschen umgegangen ist, die dem Volke irgendwie queer lagen. Das war aber doch zu radikal und ich hoffe mal, das diese Praktiken heute nicht mehr viele Beführworter finden.

Vieleicht sollte man sich hier eher mal fragen, wie es sein kann, das es Menschen gibt die nach 9 Jahren Schule knackedoof abgehen.
Wieso hat die Regierung die letzten 50 Jahre keine vernünftige Einwanderungspolitik inkl. Eingliederung betrieben?
Wieso gibt es nicht für alle Kinder, bei denen beide Elternteile arbeiten (müssen) einen Betreuungsplatz?

Und in diesem Fall: Was fange ich mit den Menschen an, die nach 5 Jahren Stütze keine Job haben? Alles Bettler? Inkl. Kinder? Na das wird aber ein Spass! :sonicht:

Im übrigen hat auch Sarrazin in Teilen recht, ist aber trotzdem ein A*sch, dem man kein Mikro unter die Nase halten sollte. ;)

EhemaligerBenutzer_201401120007
17.03.2010, 20:15
Na ja, zumindes Cinzano bemüht sich ja tatkräftig um die 2.1 Kinder je Familie. Fehlt nur noch 0.1! Auf der anderen Seite ist er Beamter und liegt uns auch nur auf der Tasche rum! Und da Kinder ja immer nach ihren Eltern kommen, werden die dann auch wieder Mitarbeiter der Rennleitung! :lol:

Nicht nur das: Meine Frau ist auch Beamtin, somit liegen wir euch sogar doppelt auf der Tasche! :p ;) (...und in 20 Jahren dann evtl. 4-fach! :bravo:)

MotoCoach
17.03.2010, 21:02
Ich bin in einem kleinen Betieb aufgewachsen, hatte schon immer mehr, wie viele ander in meinem Alter. Was aber nie gesehen wurde, waren manche umstände.
Mitten in der Nacht mit 12-13 aufstehen und dem Vater den Reisebus sauber machen,toll war ja wenn er nach 4 oder :cool:6 wochen mal Daheim war.
Genug von mir, wie manche Heute arbeiten sag ich blos, bleib zu hause denn da ist nicht so viel Kaputt, somit hab ich keine Ausgaben.
Und unsere Beamte brauchen wir doch auch, mit wem sollen wir uns den sonst Streiten

Bob Harley
17.03.2010, 21:05
Und unsere Beamte brauchen wir doch auch, mit wem sollen wir uns den sonst Streiten

Richtig....jeden Tag auf´s neue....sogar zu Hause....:lol::lol::lol:

MotoCoach
17.03.2010, 21:24
Nur Engel hier ? :eek:

HolgiV6
17.03.2010, 23:15
Nur Engel hier ? :eek:


Na, klar doch :teufel:

mischer
18.03.2010, 12:24
wo bitte ist denn im Artikel von Herrn Heinsohn die Rede von "minderwertigem Leben"? Den Artikel mal wieder mit der Geschichts-Keule in die Nähe der Nazis zu rücken ist in meinen Augen einfach lächerlich. Das hat doch nix mit "Rassen- und Klassenhygiene" zu tun.

Der Artikel ist in meinen Augen ein Denkanstoß und ne Diskussionsgrundlage, denn die aufgezeigte demografische Entwicklungläßt sich nun mal nicht verleugnen. Ich kann mich nur Herrn Heinsohns Schlußfolgerungen nicht so richtig anschließen, denn ich denke, die Begrenzung der Sozialhilfe auf 5 Jahre ist kein Ausweg. Immerhin leben wir in einem Sozialstaat, der sich die Sicherung der gesellschaftlich Schwachen auf die Fahne geschrieben hat. Nu wie immer ist das Problem ein Problem der Verhältnismäßigkeit und der Kontrolle.

Nostromo
18.03.2010, 13:04
Nu wie immer ist das Problem ein Problem der Verhältnismäßigkeit und der Kontrolle.

Zustimmung! :good:

Und natürlich haut der Herr nicht mit der Nazikeule zu. Leider eignet sich so ein Thema aber ganz verzüglich für gewisse Kreise, auch wenn das von ihm evtl. so nicht gewollt ist.

Und was die demographische Entwicklung angeht: Nachdem wir mehr oder minder erfolgreich das Waldsterben, den Borkenkäfer, Tschernobyl, das Ozonloch, div. Grippen, Rinderwahn und die Erderwärmung überlebt haben (am Überleben des Letzteren arbeiten wir ja noch) wird die Welt auch sicherlich das evtl. Aussterben des Deutschen überleben. ;)

beiker
18.03.2010, 15:21
Die vor kurzer Zeit angesproche "Spätrömische Dekadenz" wird ja grad im Zusammenhang mit Harz IV "genutzt".....

Die eigentlich schon vergessenen Boni-Zahlungen und Diätenerhöhungen sollte man nicht berücksichtigen :hehehe:

Wir lassen uns auch aufrecht stehend, bei vollem Bewusstsein verarschen....

Hoffentlich kommen bald Pilates-Liveübertragungen im Fernsehen, dann wird alles gut:crazy:

Abbigal
19.03.2010, 09:33
So wie ich das lese, seit ihr irgendwo alle im Beamtenstatus, verbessert mich wenn ich falsch liege. :confused:

Das mit der Hartz4 auf 5 Jahre beschränken und behaupten das alle Kinder von Harzt4 Empfänger blöd sind is mir jetzt doch sehr auf den Magen geschlagen, da ich persönlich es eine frechheit finde alle Kinder über einen Kamm zu scheren. Auch in den reichen Familien gib es blöde Kinder. Sowas darf man nicht nur auf die Hartz4 geschichte ziehen, man sollte sich vielleicht erstmal überlegen, warum man da rein rutscht. Ich habe auch gearbeitet und durch meine damalige Schwangerschaft bin ich 2000 in die Sozialhilfe gefallen, 4 Jahre in erziehungsurlaub und danach keine Arbeit mehr gefunden, Aushilfs job hier und da, aber nichts festes. Muss dazu sagen, ich habe nicht wirklich was gelernt, habe 2007 meinen C/CE Schein gemacht, weil das Amt nichts hatte und mir LKW fahren auch mal sehr viel spass gemacht hat. Nach der Umschulung Bewerbungen ohne ende geschrieben, aber wenn mal eine Antwort kam, war es eine Absage. Man sollte mal in der Geseelschafft überlegen, was man für eine sch*** labert, bevor man was in die Zeitung (Welt) setzt.

Es gibt Hartz4 Empfänger die arbeiten wollen, aber nur weil sie Hartz4 bekommen und somit keine Chance auf dem Arbeitsmarkt, weil die ja nur faul sind. Das is für mich schon wieder was wo ich ausrasten könnte. Meine grosse Tochter hat die Empfehlung für Gymnasium, also nicht alle Kinder die auf Stütze leben sind faul.


Jetzt habt ihr mal was zum nachdenken :mad:

Kenny
19.03.2010, 10:16
... Sowas darf man nicht nur auf die Hartz4 geschichte ziehen, man sollte sich vielleicht erstmal überlegen, warum man da rein rutscht...

warum man reingerutscht wird, die fingirte "wirtschaftskrise" haben die arbeitgeber nur genutzt um personal abzubauen und dadurch kosten zu sparen, dia als unternehmer-gewinne eingestrichen werden können :nachdenklich:

...Nach der Umschulung Bewerbungen ohne ende geschrieben, aber wenn mal eine Antwort kam, war es eine Absage. Man sollte mal in der Geseelschafft überlegen, was man für eine sch*** labert, bevor man was in die Zeitung (Welt) setzt.

umschulungen :cool: da fällt mir wat geiles ein:

meine mutter arbeitet schon seid anfang der 90er (also direkt nach der wende, als es in der ehemaligen zone endlich computer gab) als bürokauffrau jeden tag mit dem PC...
sie hat seid '97 auch nur befristete verträge bekommen und war auch schon ein paar mal arb.-los...und letztes jahr hat sie vom amt eine sogenannte "schulungsmaßnahme" bekommen...
der witz is nur, sie arbeitete in ihren arb.-stellen als bürokauffrau mit modernen kommunikationsmitteln (PC, Telefon, FAX, etc...)
und hat dann dort erklärt bekommen, wann und wie man an der maus mit doppel-klick, rechts-klick und so verwendet, bzw (ums mal doof auszudrücken) was auf dem monitor passiert wenn sie die maus bewegt oder die ENTER-taste drückt :bravo:
einfach nur geil oder!?! : sie war auf diesem "witzseminar" mehr mit mir über ICQ am schreiben als geistig am "unterricht" http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)teilzunehmen ... denn das waren sachen, die sie schon '94 / '95 mit WIN95 gelernt hatte:zustimm:

Es gibt Hartz4 Empfänger die arbeiten wollen, aber nur weil sie Hartz4 bekommen und somit keine Chance auf dem Arbeitsmarkt, weil die ja nur faul sind.

willkommen in deutschland...wir werden doch nur verarscht...dafür kann ich ein buch empfehlen

"Die verblödete Republik" (http://www.droemer-knaur.de/buecher/Die+verbl%C3%B6dete+Republik.191567.html)
ausführlichere Buchvorstellung (http://www.dooyoo.de/sachbuecher/die-verbloedete-republik-thomas-wieczorek/1328127/)

und hier noch 2 meiner lieblingszitate (leider traut sich keiner mehr gegen diesen staat die fresse aufzureißen)

"Mal wieder auf die Straße gehn, mal wieder demonstrier'n,[...]
denn wer nich versucht zu kämpfen ... kann nur verlier'n"

"Lieber stehend sterben, als kniend leben..."

mischer
19.03.2010, 10:44
behaupten das alle Kinder von Harzt4 Empfänger blöd sind
... da ich persönlich es eine frechheit finde alle Kinder über einen Kamm zu scheren. ... also nicht alle Kinder die auf Stütze leben sind faul.

Das tut aber Herr Heinsohn gar nicht, aber Herr Stumberger tut so als ob Herr Heinsohn so tut...
Es wird ja nicht behauptet, daß alle Hartz4er blöd oder faul sind, es sind eben nur bezogen auf den Anteil an der Bevölkerung überdurchschnittlich viele Leute aus dieser Gruppe, die keinen Schulabschluß schaffen. Und nein, wir werden hier nicht immer alle nur verarscht, sondern auch die "Armen der Bevölkerung" jammern auf ziemlich hohem Niveau.

HolgiV6
19.03.2010, 10:47
... es sind eben nur bezogen auf den Anteil an der Bevölkerung überdurchschnittlich viele Leute aus dieser Gruppe, die keinen Schulabschluß schaffen.


Da sollte man aber auch mal drüber nachdenken warum der Abschluss nicht geschafft wird, und nicht einfach behaupten die wären dumm

Abbigal
19.03.2010, 10:51
Da sollte man aber auch mal drüber nachdenken warum der Abschluss nicht geschafft wird, und nicht einfach behaupten die wären dumm



genau das meinte ich, es wird eine behauptung aufgestellt aber wirklich nach denken tun die da Oben net, warum auch, wäre ja zu schwer, da muss man sich ja für anstrengen. Wenn irgendwelche Umfragen von denen mal gemacht werden, dann grundsätzlich in armen Viertel, anstatt mal dahin zu gehen, wo wirklich alles versammelt is. is auch zu schwer.


Wenn ich jetzt auch wieder die Nachrichten höre und da heisst es medis werden auch wieder teuer, bzw wir müssen noch mehr dazu bezahlen, da frage ich mich auch warum wir überhauot noch krankenversichert sind.

HolgiV6
19.03.2010, 10:58
Wenn ich jetzt auch wieder die Nachrichten höre und da heisst es medis werden auch wieder teuer, bzw wir müssen noch mehr dazu bezahlen, da frage ich mich auch warum wir überhauot noch krankenversichert sind.


Da könnte ich ja jetzt was zu sagen, aber das lasse ich lieber :tuedelue:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.