Für alle vom Fernweh geschüttelten ...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle vom Fernweh geschüttelten ...


Markus
10.03.2010, 17:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Für alle vom Fernweh geschüttelten ...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mischer
10.03.2010, 17:00
... und besonders für Dich, Eggi !
http://www.bikecop.de

Nadine
10.03.2010, 17:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Waldkatze
10.03.2010, 17:42
Die Seite ist echt klasse! :dafuer:

helix07
10.03.2010, 18:27
Die Seite von seiner Mitfahrerin "Biggi" finde ich interessanter:

http://jamboree.rtwblog.de/

Eggi
10.03.2010, 19:18
Jo!! :bravo:

Datt verfolge ich schon seit dem Start seiner Reise.

Schon echt schön die Sache. :dafuer:

batsz
11.03.2010, 09:22
Boa, bin neidisch! Respekt! Das wär schon was; hab ich da was überlesen wie lange die gefahren sind!?

Eggi
11.03.2010, 19:07
September 2009 bis Februar 2010. Also 6 Monate.

Könnt ich mir finanziell nie im Leben leisten. :(

ConnyLungis
11.03.2010, 19:39
Naja, man muß eben drauf hinsparen und braucht jemanden, der einen daheim vertritt. 6 Monate ist ganzschön lange. Wobei sich diese Sache auch wieder zu Geld machen lässt... TV, Print, Buchverlage... Die Leute haben doch viel zu berichten und massenweise Bilder.

Ich frage mich nur, wie man nach dieser Tortur wieder ein normales Leben führen kann. Wahrscheinlich geht das garnicht.

Waldkatze
12.03.2010, 06:01
Ich wär meinen Job los, wenn ich für´n halbes Jahr verschwinden würde... aber ich bin auch mit 2-3 Wochen Dänemark / Norwegen / Schweden zufrieden.

Der Kulturschock muss gewaltig sein, wenn man wieder nach hause kommt. Hatte ich schon nach 10 Tagen "Wildnis", wie muss das erst nach so einer langen Zeit sein...

Aber ich find´s immer sehr spannend, solche Seiten zu verfolgen, nur selbst möcht ich so einen Trip nicht machen. :)

Asgaard
12.03.2010, 13:43
Tja, Berichte dieser Art sind für mich immer wieder lesenswert.
Mein Traum ist ja Australien und Neuseeland mit Mopped zu bereisen...

Eggi
12.03.2010, 14:07
.....

Ich frage mich nur, wie man nach dieser Tortur wieder ein normales Leben führen kann. Wahrscheinlich geht das garnicht.

Wird schwer. Sehr schwer.



Drei Wochen Skandinavien würden mir schon reichen um glücklich zu sein. :bravo:

helix07
13.03.2010, 14:47
Noch so ne Hummel...
Tiffany Coates

http://www.tiffanystravels.co.uk/

hummbi
21.03.2010, 14:19
Hallo zusammen, hier Biggi aus momentan Capetown.
Ich bin noch unterwegs und geniesse nach wie vor die Reise. Ich meine, es ist glaube ich nicht so schlimm irgendwann wieder nach Hause zu kommen. Der Alltag holt einen bekanntlich schneller ein, als einem lieb ist.

ICh moechte hier nur alle motovieren, die mit dem GEdanken spielen vielleicht eine laengere Reise anzutreten! Es lohnt sich auf alle Faelle, zu sparen und solch einen Trip zu machen! Einfach unglaublich wie bereichernd und gewinnbringend eine Reise dieser Art ist. Ich kann es nur jedem fuer den es irgendwie machbar ist empfehlen!

Schoene Gruesse an Euch alle, Biggi
Besondere Gruesse auf die schwaebische Alb, ich bin in Donnstetten aufgewachsen ;-)

helix07
22.03.2010, 18:56
Hi Biggi!

Schön dich hier lesen zu können, ich verfolge deine Abenteurer
im sonnigen Afrika.

Die Straußenomlettes sind auch sehr lecker nur drann zu kommen ist schon schwiriger.

Nachtrag:
Hab da was passendes aus meiner musikalischen Fundrube:

Adaro - Kaletzky-Ei (http://www.npshare.de/files/dfed88a7/Kaletzky-ei.mp3) (ca.4,3 Mb)

Kartsch
01.09.2013, 21:38
Hallo an alle, ich grabe den Thread mal wieder hoch, weil es erneut losgeht ... Dresden-Kapstadt über die kritischere Westroute startet Ende September 2013 bis Februar 2014. Die Widerstände imVorfeld waren um einiges höher, aber wenn man etwas wirklich will, findet sich oft eine Lösung. In diesem Sinne : www.bikecop.de

helix07
19.03.2014, 12:46
so est ist mal wieder so weit... dieser biker hat sich vieeeel vorgenommen.. er steht schon auf der Startlinie und sein Blog auch..

http://www.theanswerisalwaysyes.co/

helix07
28.03.2014, 18:26
und noch zwei Zugvögel...

http://thisworldahead.com/

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.