Michelin Pilot Power 2CT vs. Bridestone BT016

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michelin Pilot Power 2CT vs. Bridestone BT016


Markus
28.02.2010, 22:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Michelin Pilot Power 2CT vs. Bridestone BT016” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jonny
28.02.2010, 22:54
Hi,
brauche für meine CBR neue Reifen nur kann ich mich zwischen den oben genannten nicht entscheiden. Vielleicht hat ja einer was gehört oder erfahrungen gemacht?

gruß
jan

Nadine
28.02.2010, 23:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Buellboy
28.02.2010, 23:25
Ich habe den BT 16 auf meiner BMW gehabt und bin sehr gut zufrieden gewesen er hat 5000 km gehalten und hat mich nie im Stich gelassen man bekommt ihn nicht so leicht auf die Kannte aber auch dort ist er stabil. Bremsen in Schräglage ist kein Problen das einzige was er nicht so gut ab kann ist Regen aber dann fahre ich eher selten. :yeah: :teufel:

HolgiV6
01.03.2010, 10:50
Kann persönlich nur vom PiPo berichten da ich noch nichts anderes auf der 9er gefahren bin. Hat im Prinzip keine großen Schwächen und im Regen absolut top.
Würde vielleicht nochmal den ContiSportAttack mit in die Wahl nehmen
Soll angeblich genauso gut sein wie der PiPo im trockenem.

Benellison
01.03.2010, 15:48
Servus Jan,
ich habe beide Reifen schon gefahren und würde immer wieder den PP2ct empfehlen!
Auch bei Regen ist der PP2ct die bessere Wahl! Die Haltbarkeit kommt sehr auf deinen Fahrstil an, aber der PP2ct ist durchaus langlebig (außer du schrubbst ihn auf dem Ring) und gibt sich nichts zum BT016.
Probier den PP2ct aus (solange es ihn noch gibt) und du willst keinen anderen Reifen mehr!
Gruß Ben

Jonny
01.03.2010, 22:36
ok werde mir die pilot power 2 ct mal bestellen, habe mich doch gegen bridestone entschieden da ich von dem bt15 nicht so glücklich bin, da er komplett porös ist und das nicht ml nah 2 jahren am vr.

vielen dank

mfg
jan

ALIBI
01.03.2010, 23:01
:bravo: Gute Entscheidung Jan! :zustimm:
Ich kann dir den Michelin Pilot Power 2 ct auch nur wärmstens empfehlen! Der klebt wie Lakritze, wenn er mal warm ist :D....und auch bei Regen ist er einfach unübertroffen...
Ich fahr sicher keinen anderen Reifen mehr auf meiner Gixxe :girl_sigh:! (zumindest nicht solange es den Pipo2ct noch gibt :rolleyes:)

:wink: Drea

Knud
03.03.2010, 22:32
Bei mir kommt kein anderer Reifen als der PiPo 2ct auf die Felgen. Der ist top im Handling und in der Haftung.

Jonny
04.03.2010, 20:17
so sind heute angekommen. bin echt gespannt :)

Elvira
06.03.2010, 21:49
Und wenns den 2 CT nicht mehr gibt nimmste den Pure ;) ist genau die gleiche Mischung wie der 2CT nur die weichen Flanken sind breiter..:cool:

Wirst vom 2CT absolut nicht enttäuscht sein ;)

HolgiV6
06.03.2010, 21:50
Und wenns den 2 CT nicht mehr gibt nimmste den Pure ;) ist genau die gleiche Mischung wie der 2CT nur die weichen Flanken sind breiter..:cool:


Und noch teuerer :rolleyes:
Hat aber bei irgendeinem test auf der r1 wohl nicht so gut abgeschnittten
Bin mal gespannt was ottonormal Fahrer zum Pure sagen :)

JörgHH
06.03.2010, 21:54
Mehr als genug Reifen, wie der Ottonormal Fahrer brauch.:wink:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.