Sind alle Blitzer rechtswidrig?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind alle Blitzer rechtswidrig?


Markus
23.02.2010, 17:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sind alle Blitzer rechtswidrig?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ValeRos
23.02.2010, 17:53
was ist von diesen Urteilen zu halten ?

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/08/radar-blitzer/sind-alle-rechtswidrig.html
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090811_2bvr094108.html

Nadine
23.02.2010, 20:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
23.02.2010, 20:04
was ist von diesen Urteilen zu halten ? ...

Meine Meinung? Nichts!

Ich sehe ja durchaus auch mal Geschwindigkeitsbegrenzungen und denke mir: "Was soll das denn hier? 100 geht doch auch noch locker!"

Aber dennoch sind Regeln in einer Gesellschaft nunmal leider notwendig. Daran kann man sich halten oder eben auch nicht. Und wenn man sich nicht dran hält, dann muss man eben mit dem Resultat leben, wenn man dabei erwischt wird.

Und, nein, ich halte mich selber auch nicht immer an die vorgegebene Geschwindigkeit, sogar meistens nicht. Aber dann muss ich auch nicht jammern, wenn die rote Lampe mal angeht oder mich jemand mit dem silbernen Schweineeimer rauswinkt und mir ein nettes Video meiner Fahrkünste präsentiert.

Und die Richter, die so ein Urteil hin bekommen, die können auch beim DFB arbeiten. :teufel:

Just my 2 cent.

mischer
23.02.2010, 20:14
Das Thema wurde ja von Dir, Gernot, schon mal aufgebracht.

https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/1730-blitzer-rechtswidrig.html

Ist da nochwas hinzuzufügen?

Nostromo
23.02.2010, 20:16
Da kann man mal sehen wie das Gedächtniss im Alter doch nachlässt. :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
23.02.2010, 20:54
Das Thema wurde ja von Dir, Gernot, schon mal aufgebracht.

https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/1730-blitzer-rechtswidrig.html

Ist da nochwas hinzuzufügen?

Wenn ja, geht´s in dem schon bestehenden Thread weiter. ;)

[closed]

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.