Halbtagestour Hunsrück

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinland-Pfalz Halbtagestour Hunsrück


Markus
20.02.2010, 09:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Halbtagestour Hunsrück” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

linuxuser1962
20.02.2010, 09:44
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Bad+Kreuznach&amp;daddr=bad+ m%C3%BCnster+to:kellenbach+to:bruschied+to:wickenr odt+to:Herrstein,+Birkenfeld,+Rheinland-Pfalz+to:fischbach+to:kirn+to:bad+sobernheim+to:Ba d+kreuznach&amp;geocode=FbWW-AId3e93AA%3B%3B%3B%3B%3BFQiX9wIdE_dvAA%3B%3B%3B%3B &amp;hl=de&amp;mra=ls&amp;dirflg=h&amp;sll=49.80375,7.594535&amp;sspn= 0.244627,0.727158&amp;ie=UTF8&amp;ll=49.80375,7.59456&amp;spn= 0.12134,0.5377&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=embed&amp;saddr=Bad+Kreuznach&amp;daddr=ba d+m%C3%BCnster+to:kellenbach+to:bruschied+to:wicke nrodt+to:Herrstein,+Birkenfeld,+Rheinland-Pfalz+to:fischbach+to:kirn+to:bad+sobernheim+to:Ba d+kreuznach&amp;geocode=FbWW-AId3e93AA%3B%3B%3B%3B%3BFQiX9wIdE_dvAA%3B%3B%3B%3B &amp;hl=de&amp;mra=ls&amp;dirflg=h&amp;sll=49.80375,7.594535&amp;sspn= 0.244627,0.727158&amp;ie=UTF8&amp;ll=49.80375,7.59456&amp;spn= 0.12134,0.5377" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Gestartet habe ich meine Tour, in aller Frühe in Bad Kreuznach. Wer noch nie in der Altstadt war, sollte sich dies nicht entgehen lassen, diese zu besichtigen. Mir haben vor allen die Brückenhäuser gefallen.

siehe hier.. (http://www.lvermgeo.rlp.de/freizeit/sehenswuerdigkeiten/brueckenhaeuser.html)

Da mir heute früh aber nach fahren war, ging es gleich ab nach Bad Münster am Stein. Hier ist die Ebernburg eine Besichtigung wert.

Jetzt geht es weiter, durch verschiedene kleine Dörfer, Richtung Kellenbach, Bruschied, Wickenrodt, Herrstein und Fischbach.

Ihr verspreche euch, hier ist es nicht so überlaufen, wie z.B. im Odenwald. Und das allerbeste, auf den kleinen Straßen gibt es Kurven, Kurven.

In Herrstein sollte man auf keinen Fall nur durchfahren. Der mittelalterliche Ortskern ist wirklich sehenswert.

siehe hier.. (http://www.herrstein.de/)

Ab Fischbach halte ich dann wieder Richtung Bad Kreuznach. Je nachdem, wie man die Strecke durch die kleinen Dörfer gewählt hat , kann man viel Zeit liegen lassen.

Jetzt durchs Hahnenbachtal nach Kirn , auch hier sollte man sich die Altstadt nicht entgehen lassen. (Streckenmäßig ist es hier sehr schön)

siehe hier.. (http://www.hunsrueck-nahereise.de/stadt-kirn/stadt-kirn.html)

Die nächste Pause könnte man in Bad Sobernheim einlegen. Viele kennen Bad Sobernheim viellecht durch den Barfußweg. Im Sommer eine schöne Abwechslung.

Jetzt geht es wieder zu unserem Ausgangspunkt nach Bad Kreuznach, wo ich in aller Ruhe noch einen Cappuccino trinke.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust auf den Hunsrück machen.

Seht euch mal die Karte von dort an, da sind etliche Bäche und Flüsse, die dort so schöne Täler und Höhen für uns Motorradfahrer geschaffen haben.


Und immer schön aufpassen, das ihr nicht über den Schinderhannes stolpert.


Viel Spass.

http://www.a-dollenbacher.de/hunsrueck2009.html

Nadine
20.02.2010, 13:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dolmant
20.02.2010, 13:37
Ich würde aber hinter Seesbach der Straße nach Simmertal folgen und anschließend das Kellenbachtal nach Kellenbach wieder hochfahren .....

Hinter Bockenau am Campingplatz gibt übrigens super Rumpsteaks...

Das ist ein sehr schöner Abschnitt.

Gruß Kai

Dolmant
20.02.2010, 20:31
Das Stück von Oberhausen nach Hallgarten und von dort aus über Feilbingert zur Ebernburg ist auch sehr schön.

linuxuser1962
21.02.2010, 08:44
Ich weiß ja nicht, wie ihr es bei Motorrad fahren haltet. Wenn ich mit meiner Frau fahre, besteht sie auch auf die eine oder andere Pause. :)
Das lässt sich schön mit etwas Sightseeing verbinden. Da wir schon länger auch ab und an Geocaching machen , kann man das natürlich auch gut beim Motorrad fahren, da hat man dann auch Zeit , sich beim laufen etwas zu lockern. Da ich mein Garmin etrex hcx am Motorrad habe, wird er dann auch zum Cachen genommen.

Fahranteil 80-90 % Pausen und Sightseeing der Rest

z:B. Geocache Ebernburg

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=71087348-bb85-41a3-a763-624fe87f3a30&log=y&decrypt=

@ Kai, das mit den Rumpsteaks am Campingplatz werde ich das nächste mal testen. Ich habe schon ewig keine guten mehr gegessen.:D
Gruß Andreas

zagor
14.12.2014, 15:54
Imo sollte man bei dieser Tour auf jeden Fall den Abschnitt zwischen Rhaunen und Kirn unter die Räder nehmen. MMn einer der schönsten Streckenabschnitte im Hunsrück :victory:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.