Halbtages-Tour Pfalz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinland-Pfalz Halbtages-Tour Pfalz


Markus
16.02.2010, 10:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Halbtages-Tour Pfalz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

linuxuser1962
16.02.2010, 10:43
Schöne Tour Halb Tages Tour durch unsere schöne Pfalz.

Achtung im Elmsteiner Tal gibt es von April bis Oktober am Wochenende eine Streckensperrung.

Notfalls die Route etwas umändern. Aber bei uns in der Pfalz gibt es sowieso nur schöne Routen. :D:D

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Festplatzstra%C3%9Fe,+67 433+Neustadt+an+der+Weinstra%C3%9Fe&amp;daddr=Lambrech t+to:iggelbach+to:Forsthaus+Taubensuhl+Inh.+Fam.+S chneider,+Eu%C3%9Ferthal+to:albersweiler+to:wilgar tswiesen+to:Wei%C3%9Fenberg+(Pfalz)+to:leimen+pfal z+to:burgalben+to:johanniskreuz+to:elmstein+to:Kal mit+to:neustadt+weinstra%C3%9Fe&amp;geocode=FR0Z8QIdUF R8ACm5QWrZjUiWRzGcoV1G7Eiycw%3BFQZR8QIdXSV7ACmNv4G XAkeWRzEFd1qxZZuJNA%3BFYDJ8AIdj9F4ACmPajwwBkKWRzH8 WT-Jxfij1A%3BFdRh7wId96N5ACF913L50DaS2A%3BFfwE7wIdXIJ 6ACn77O5VA1uWRzGwueSRSjj0jg%3BFTff7gIdRzZ4ACnLibg2 nGiWRzGwSNsQ1dQiBA%3BFfiI7wIdXGh3ACHxTJGgPIAaLw%3B FT_c7wIdsY12ACkRhfgpP2-WRzHwRtsQ1dQiBA%3BFYAI8AIdfc50ACnzzh8WY3CWRzEbMQ0j FIYhnA%3BFYzS8AId1md3ACmh2hmoUWmWRzFAzBKf19QiCg%3B FeYJ8QIdCxh5ACmbB0AT70GWRzE3rV-ORZ3LTA%3BFYqM8AId7lR7ACGBE7PaTJB9RA%3B&amp;hl=de&amp;mra= ls&amp;dirflg=h&amp;sll=49.28915,7.900645&amp;sspn=0.249905,0. 727158&amp;ie=UTF8&amp;ll=49.28915,7.900645&amp;spn=0.17448,0. 50447&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=embed&amp;saddr=Festplatzstra%C3%9Fe,+ 67433+Neustadt+an+der+Weinstra%C3%9Fe&amp;daddr=Lambre cht+to:iggelbach+to:Forsthaus+Taubensuhl+Inh.+Fam. +Schneider,+Eu%C3%9Ferthal+to:albersweiler+to:wilg artswiesen+to:Wei%C3%9Fenberg+(Pfalz)+to:leimen+pf alz+to:burgalben+to:johanniskreuz+to:elmstein+to:K almit+to:neustadt+weinstra%C3%9Fe&amp;geocode=FR0Z8QId UFR8ACm5QWrZjUiWRzGcoV1G7Eiycw%3BFQZR8QIdXSV7ACmNv 4GXAkeWRzEFd1qxZZuJNA%3BFYDJ8AIdj9F4ACmPajwwBkKWRz H8WT-Jxfij1A%3BFdRh7wId96N5ACF913L50DaS2A%3BFfwE7wIdXIJ 6ACn77O5VA1uWRzGwueSRSjj0jg%3BFTff7gIdRzZ4ACnLibg2 nGiWRzGwSNsQ1dQiBA%3BFfiI7wIdXGh3ACHxTJGgPIAaLw%3B FT_c7wIdsY12ACkRhfgpP2-WRzHwRtsQ1dQiBA%3BFYAI8AIdfc50ACnzzh8WY3CWRzEbMQ0j FIYhnA%3BFYzS8AId1md3ACmh2hmoUWmWRzFAzBKf19QiCg%3B FeYJ8QIdCxh5ACmbB0AT70GWRzE3rV-ORZ3LTA%3BFYqM8AId7lR7ACGBE7PaTJB9RA%3B&amp;hl=de&amp;mra= ls&amp;dirflg=h&amp;sll=49.28915,7.900645&amp;sspn=0.249905,0. 727158&amp;ie=UTF8&amp;ll=49.28915,7.900645&amp;spn=0.17448,0. 50447" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>



Gruß Andreas

Nadine
18.02.2010, 18:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
linuxuser1962
18.02.2010, 18:18
Hallo zusammen,
es gibt übrigens ein schönes Motorradreisebuch Pfälzer Wald , vom Highlights Verlag.

Da sind 10 schön zusammengestellte Touren drin. Die Autoren beschreiben in einem lockeren, netten Schreibstil die Sehenswürdigkeiten, Highlights und auch der Einkehr Tip (Hunger bekommen wir beim Fahren ja auch) wird nicht vergessen.

Gerade jetzt vor der neuen Saison fast schon ein Muss.:D:D
Die Buchreihe gibt es übrigens auch von anderen Gegenden, wie z.B Elsass,da sind dann die Touren auf extra Detailkarten im Tankrucksackformat dabei.

Gruß Andreas

Dolmant
18.02.2010, 20:09
YouTube- Elmstein-Johanniskreuz (Pfalz)

YouTube- Von Kaiserslautern zur B48 über die L504 (Pfalz)

abankor
12.07.2013, 10:05
@all

...wir waren vor 2 Wochen am Johanniskreuz...never again!!!

Ich bin mit den andren eben mal mitgefahren, die Strecken waren solala, aber das Lokal dort geht mal überhaupt nicht - allerdings habe ich auch erst später ein wenig über diese Lokalität nachgelesen...

Wucherpreise, megaunfreundlich und sogar fürs P..... verlangen sie nen €...

Dafür gibts Muckefug-Kaffee auf Plastikstühlen...etwas entschädigt hat ne alte Indian aus 1929 :D

http://www.restaurant-kritik.de/83219

Es geht nicht nur den Bikern so, sondern auch den Radlern und den Wandrern...

Skyrim
18.07.2013, 22:36
200 meter weiter ist das Cafe Nicklis.
Da gibt es alles zu normalen Preisen

Bunny
19.12.2013, 20:09
Die oben gezeigte Route fahren wir auch oft. Weil einfach eine schöne Gegend ist :bravo:
Johanniskreuz gehört selbstverständlich auch dazu. Auf dem großen Parkplatz stehen wir meist nur um ne kleine Pause einzulegen und was zu sehen.
Zum speisen fahren wir immer zum Cafe Nicklis. Nicht nur weil er normale Preise hat, sondern weils einfach nett dort ist.

BellaLuna
27.12.2013, 11:18
Die Strecken um JK sind schon toll aber doch sehr überlaufen, grad an den WE. Wir fahren meist in den Donnersbergkreis, Raum KH und Hunsrück. Dort hat man wunderschöne, kleine, kurvenreiche und vor allem freie Strecken. ;)

Schade, dass es das Annweiler Forsthaus nicht mehr gibt. Dort bekam man tolle pfälzer Küche zu zivielen Preisen und konnte wunderbar im Biergarten die Natur genießen.:Prost:

Bunny
27.12.2013, 16:27
Die Strecken um JK sind schon toll aber doch sehr überlaufen, grad an den WE. Wir fahren meist in den Donnersbergkreis, Raum KH und Hunsrück.

Das stimmt, am WE ist am Jo.-Kreuz schon viel los.
Fürs nächste Jahr sind auch andere Strecken geplant; weil immer das gleiche fahren is auf Dauer langweilig :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.